VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2651
13.02.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wir werden als Interessenten für eine Verpflichtung von Rose genannt!

https://www.transfermarkt.de/trainer-rose-zogert-bei-tsg-offerte-ndash-auch-schalke-und-wolfsburg-mit-bemuhungen/view/news/329812

Auch dran soll Schalke sein.

Ente

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#2652
13.02.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von jonny_pl

Wir werden als Interessenten für eine Verpflichtung von Rose genannt!

https://www.transfermarkt.de/trainer-rose-zogert-bei-tsg-offerte-ndash-auch-schalke-und-wolfsburg-mit-bemuhungen/view/news/329812

Auch dran soll Schalke sein.

Ente

Pferd, Schwan, Schwein, Giraffe und Nilpferd.
Wer wird neuer Trainer? |#2653
13.02.2019 - 14:01 Uhr
Das is auch wieder so ein Beitrag... Der VfL soll interessiert sein... ahja... weil? Der Vertrag mit BL ausläuft im Sommer und man noch nicht verlängert hat?

Die Diskussion is ja genauso abstrus wie der Murks im Wolfs-Blog
Wer wird neuer Trainer? |#2654
13.02.2019 - 15:34 Uhr
Bin nicht der Meinung, dass man mit BL über die Saison hinaus arbeiten sollte ... also ist es nur natürlich das man nach einem anderen Coach schaut.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#2655
13.02.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von Frisbee
Bin nicht der Meinung, dass man mit BL über die Saison hinaus arbeiten sollte ... also ist es nur natürlich das man nach einem anderen Coach schaut.

Hättest du denn Trainer, die du bevorzugen würdest oder eine höhere Meinung von hast?
Wer wird neuer Trainer? |#2656
13.02.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Frisbee

Hättest du denn Trainer, die du bevorzugen würdest oder eine höhere Meinung von hast?

Vor allem warum? BL hat etwas geschafft was so einige nach ihm nicht geschafft haben, nämlich eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die auch Fußball spielt.

Klar, kann dieser Erfolg nächste Woche schon zu Ende sein, so ist nun mal das Geschäft. Aber genau so ist doch auch das Risiko, dass der hoch veranlagte Mr. X (riesiges Fachwissen, tolle Ausstrahlung und super talentiert) in Wolfsburg einfach nicht passt.
Wer wird neuer Trainer? |#2657
13.02.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Frisbee

Muss ganz ehrlich sein, habe in den letzten Monaten kaum noch Fußball geschaut, war zu viel unterwegs, hatte zu viel zu tun, schaffe gerade so noch die VfL Spiele. Möglicherweise tue ich Labbadia unrecht, ich habe bisher nicht einen Trainer in der Kabine gesehen (ok, meine Trainer im Jugendfußball mal ausgenommen), so dass ich wohl objektiv niemals Labbadia von Mourinho unterscheiden könnte. Alles was ich habe sind mediale Artikel. Wenn ich auf dieser Basis einen Saldo ziehe ist Labbadia eben medial eher schlecht weggekommen. Aktuell läufts, obs am Trainer liegt - keine Ahnung. Leistet er aktuell gute Arbeit? Wenn man die vergangenen Jahre betrachtet: Klar. Wenn man bedenkt dass der VfL immer noch den 3. oder 4. (?) größten Etat hat, ist Platz 7 dann nicht eher eine Selbstverständlichkeit?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#2658
13.02.2019 - 16:24 Uhr
Man muss sich da auch von persönlicher Sympathie oder Antipathie freimachen.
Wenn Schmadtke/Schäfer mit Labbadia eine reelle Zukunftsvision haben, dann wäre es sinnvoll, zu verlängern. Wenn nicht, dann natürlich nicht.
Dass Labbadia derzeit gute Arbeit macht, ist unstrittig. Entscheidend ist aber, dass man bei einer derart wichtigen, zukunftsträchtigen Entscheidung auch komplett davon überzeugt ist, dass es passt. Bisher hat man sowas in Wolfsburg immer verkackt, anders kann man es nicht sagen. Da war zuviel Blenderei und Bequemlichkeit im Spiel.
Die Frage ist also nicht, ob man mit Brunos derzeitiger Arbeit zufrieden ist, sondern ob man davon überzeugt ist, einen gemeinsamen Weg für eine erfolgreiche Zukunft zu finden. Da sollte man sich nicht von aktuellen Ergebnissen blenden lassen, sondern völlig ohne Emotionen entscheiden. Gleiches gilt für einen etwaigen Nachfolger. Name, Vita usw. sind da maximal sekundär. Es muss endlich mal passen.

Zu Rose: Ich bin nicht nicht sicher, was seine Qualität betrifft. Er ist Trainer bei RB Salzburg, die würde auch Frontzeck serienweise zum österreichischen Meister machen. Fußballerisch haben sie mich in der EL unter ihm mehr überzeugt als zuvor und sind dort ja auch überaus erfolgreich. Die CL-Quali haben sie aber erneut mehrfach gegen machbare Gegner verspielt.
Unmöglich zu sagen, wie Rose sich in der Bundesliga schlagen würde. Für mich eine Wundertüte.
Wer wird neuer Trainer? |#2659
13.02.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von Frisbee
Wenn man bedenkt dass der VfL immer noch den 3. oder 4. (?) größten Etat hat, ist Platz 7 dann nicht eher eine Selbstverständlichkeit?

Was den Etat betrifft, hast du recht. Aber da sind viele hochbezahlte Kaderleichen dabei, für die weder Labbadia noch die neue sportliche Führung etwas können.
Wenn du mal objektiv die Kader auf Qualität vergleichst, sind wir sicher schlechter als Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach und Leipzig. Offensiv sehe ich auch Frankfurt(deutlich) und Hoffenheim (knapp) vor uns. Selbst Stuttgart hat auf dem Papier nicht viel weniger zu bieten als wir.
Den VfL sehe ich insgesamt in etwa auf dem Niveau von Schalke: Absolutes Mittelmaß.
Wer wird neuer Trainer? |#2660
14.02.2019 - 09:47 Uhr
Ich bin da komplett bei OneEightSeven.

Mir suggeriert dieses Vorgehen zum ersten mal, seit VfL Gedenken, strategisches Handeln. Es war immer so, dass wir im "Erfolg" nie die richtigen Schlüsse gezogen haben und wir sind danach immer auf die Nase gefallen. Durch das Kompetenzvakum die letzen Jahre hat sich da einfach zu vieles falsch entwickelt.

Ich sehe es wirklich positiv, dass man vielleicht erstmal schauen will wohin die Reise geht wie die Rückrunde umgesetzt wird und was es eventuell für Sportliche Perspektiven außerhalb der derzeitigen gibt. Für Bruno ist die Situation doch auch absolut Top. Vor dem VfL hatte Bruno seine Reputation doch erheblich gelitten. Durch die Zeit beim VfL sind seine Aktien auf jedenfall wieder ordentlich gestiegen. Er hat mit dem VfL gezeigt, dass er aus einer absoluten Looser Truppe, die aus vielen Individualisten bestand, mit wenig Veränderung eine Mannschaft bauen kann.

Für mich bleibt die Frage auch was Bruno möchte, möchte er nächste Saison aus dem vollen Schöpfen und richtig Geld in die Hand nehmen für Verstärkungen oder soll der kontinuierliche Weg weitergegangen werden? Ich glaube nämlich, dass mit Schäfer und Schmadtke zwei Personen nun da sind, die ganz genau hinschauen, das ganze auch hinterfragen und Nachhaltigkeit fordern. Denn den schnellen Erfolg erkauft haben wir uns schon oft genug in der Vergangenheit.

Ich sehe derzeit beim VfL jedenfalls die Möglichkeit aus den tollen Talenten im Kader nach und nach was wirklich feines aufzubauen. Aber Schmadtke und Schäfer werden noch 2 Jahre brauchen um den Kader von seinen "Altlasten" befreit zu haben.

Ob am Ende Rose die richtige Wahl wäre, keine Ahnung. Ich denke, dass ganze ist auch nicht so einfach zu beurteilen. Favre wäre ja einer gewesen.... ;D

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.