Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
19.03.2019 - 19:33 Uhr
Ich denke schon, dass die Bundesliga für einen Trainer generell reizvoller ist als die ÖFB. Dennoch bin ich bei Rose derzeit nur verhalten optimistisch. Er ist noch ein junger Trainer. Man sollte nicht ausschließen, dass er derzeit um einen neuen Vertrag bei Salzburg pokert und die Bundesliga in seinem Karriereplan erst später vorgesehen ist. Die TSG bemüht sich, wie bereits erwähnt, seit dem Bekanntwerden von Nagelsmanns Abgang um ihn. Den Vertragsabschluss hätten beide Seiten längst finalisieren können. Dass Rose gezögert hat, weil er auf ein Angebot aus Wolfsburg wartet - das erscheint mir zumindest zweifelhaft. Sicherlich sind wir sportlich derzeit erfolgreicher als Schalke, aber unreizvoll ist diese Aufgabe sicherlich auch nicht.
Kurzum: Ich denke, wir sind nicht chancenlos, aber ich halte es in Anbetracht der Umstände für unerlässlich, zweigleisig zu fahren.
Kurzum: Ich denke, wir sind nicht chancenlos, aber ich halte es in Anbetracht der Umstände für unerlässlich, zweigleisig zu fahren.
19.03.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von Hammerhai
Ich denke schon, dass die Bundesliga für einen Trainer generell reizvoller ist als die ÖFB. Dennoch bin ich bei Rose derzeit nur verhalten optimistisch. Er ist noch ein junger Trainer. Man sollte nicht ausschließen, dass er derzeit um einen neuen Vertrag bei Salzburg pokert und die Bundesliga in seinem Karriereplan erst später vorgesehen ist. Die TSG bemüht sich, wie bereits erwähnt, seit dem Bekanntwerden von Nagelsmanns Abgang um ihn. Den Vertragsabschluss hätten beide Seiten längst finalisieren können. Dass Rose gezögert hat, weil er auf ein Angebot aus Wolfsburg wartet - das erscheint mir zumindest zweifelhaft. Sicherlich sind wir sportlich derzeit erfolgreicher als Schalke, aber unreizvoll ist diese Aufgabe sicherlich auch nicht.
Das sowieso, ich denke wir können uns ruhig mal bisschen positiver sehen. Wir sind ein spannendes Projekt, dass auf irgendwann wieder in die CL will und das möglichst mit jungen selbst ausgebildeten Spielern und weniger Geld Verbrennung. Trotzdem ist zur Not immer noch etwas Geld da, wenn Rose wirklich wechseln will, wäre Wolfsburg für mich die erste Option, ganz Objektiv. Auf Schalke wurde so viel gute Trainer verheitzt, wir hingegen hatten fast keine in den letzten Jahren.
02.04.2019 - 15:20 Uhr
Quelle: www.wolfsburger-nachrichten.de
VfL-Boss Schmadtke: Rose ist nicht der einzige Kandidat.
Der Geschäftsführer des Bundesligisten VfL Wolfsburg äußert sich zur Trainersuche. Ende April, Anfang Mai würde er gerne den neuen Mann haben.
...
Aber, so Schmadtke weiter, „er ist nicht der einzige, mit dem wir uns beschäftigen“.
Der Artikel steckt hinter keiner PayWall. Ich zitiere aber nicht komplett, sondern nur, die wie ich finde, interessanten Stellen... Der Geschäftsführer des Bundesligisten VfL Wolfsburg äußert sich zur Trainersuche. Ende April, Anfang Mai würde er gerne den neuen Mann haben.
...
Aber, so Schmadtke weiter, „er ist nicht der einzige, mit dem wir uns beschäftigen“.
Jörg Schmadtke, der Geschäftsführer des VfL, ist schon lange genug im Geschäft, um nicht allein auf ein Pferd zu setzen – vor allem dann nicht, wenn es so begehrt ist, wie es Rose offenbar ist.
Über das Profil, das der Nachfolger des erfolgreichen Bruno Labbadia als VfL-Trainer haben muss, redet Schmadtke indes nicht so gerne: „Am Ende sind das nur Schubladen.“ Und in die möchte er niemanden stecken. Nur so viel: „Es geht darum, dass wir einen Trainer finden, der den eingeschlagenen Weg fortführt, verfeinert und im Idealfall verbessert. Das ist ja immer die Idee, die dahinter steckt.“
Der neue Mann soll die Wolfsburger weiterentwickeln, sie – falls diese Saison erfolgreich endet – auch fit machen für Europa. Dass die Personalplanungen parallel schon laufen, ist laut Schmadtke überhaupt kein Problem. Zum einen werde das eine oder andere in den Gesprächen mit den Trainerkandidaten bereits angerissen. Zum anderen „gibt auch der Verein ein bisschen was vor. Von daher gibt es keine Problematik. Wir sind da nicht abhängig von einem Trainer.“
Im Idealfall“, so Schmadtke, „sollte Ende April, Anfang Mai etwas feststehen.“ Der Geschäftsführer schränkt jedoch ein: „Es ist immer gefährlich, so ein Zeitfenster zu öffnen.
02.04.2019 - 16:10 Uhr
Leider kann ich die Quelle aus technischen Gründen grad nicht liefern.
Im Kicker steht dass auch Hecking aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit mit Schmadtke in Aachen und Hannover ein Kandidat sein könnte.
Im Kicker steht dass auch Hecking aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit mit Schmadtke in Aachen und Hannover ein Kandidat sein könnte.
02.04.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von Spielmacher
Das ist aber auch nur ein feuchter Traum des Kickers. Unsere Trainer-Reunion ging mit Felix bereits ein Mal gehörig schief, und gerade sieht man zum wiederholten Mal, das die Borussia unter Hecking in der Rückrunde völlig einbricht. Einem Hecking kann man gerade doch nicht öffentlichkeitswirksam verkaufen, und sportlich schon gar nicht.
02.04.2019 - 16:19 Uhr
Hecking wird es ganz sicher nicht.
Ich persönlich denke fast Wagner könnte ein heißer Kandidat sein.
Ich persönlich denke fast Wagner könnte ein heißer Kandidat sein.
02.04.2019 - 16:42 Uhr
Trainer zurück im alten Verein, das geht meistens nicht gut. (siehe Magath) Falls Gladbach aber Ernst bei Rose macht, wird das für uns nicht einfacher.
Heute wurde Keller bei Ingolstadt gefeuert, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der es am Ende wird.
Heute wurde Keller bei Ingolstadt gefeuert, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der es am Ende wird.
02.04.2019 - 16:47 Uhr
Höchst amüsant mal wieder alles
Wie kommt man bspw. auf das Gefühl, dass es Keller wird? Außer dass er heute entlassen wurde?
Der Sportbuzzer will wissen, dass Rose nicht komme und Glasner jetzt wieder in den Vordergrund rückt bei uns. Rose soll aber seit heute Kandidat bei Gladbach sein, nachdem man sich von hecking zum Saisonende trennt. selbiger wird auch vom Spochtbuzzer ins Gespräch hier gebracht, da er sich mit Schmadtke sehr gut verstehe (Auch die familien untereinander wohl)
Rückkehr unwahrscheinlich, aber möglich.
Auf deutsch: Man fischt im Trüben
Wie kommt man bspw. auf das Gefühl, dass es Keller wird? Außer dass er heute entlassen wurde?
Der Sportbuzzer will wissen, dass Rose nicht komme und Glasner jetzt wieder in den Vordergrund rückt bei uns. Rose soll aber seit heute Kandidat bei Gladbach sein, nachdem man sich von hecking zum Saisonende trennt. selbiger wird auch vom Spochtbuzzer ins Gespräch hier gebracht, da er sich mit Schmadtke sehr gut verstehe (Auch die familien untereinander wohl)
Rückkehr unwahrscheinlich, aber möglich.
Auf deutsch: Man fischt im Trüben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 02.04.2019 um 17:01 Uhr bearbeitet
02.04.2019 - 16:59 Uhr
Bild schreibt schon, das Rose und Gladbach sich einig sind.
02.04.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Die Tatsache, dass er mal bei WOB spielte, dass sich andere Trainer nicht nach WOB wagen (aus unterschiedlichen Gründen) und wir an Ende nicht 1A Trainer bekommen sondern halt welche wie BL. (was nichts mit seiner Leistung beim VFL zu tun hat)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.