VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2762
02.04.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von BigApple

Zitat von Gavin_WOB

Höchst amüsant mal wieder alles smile

Wie kommt man bspw. auf das Gefühl, dass es Keller wird? Außer dass er heute entlassen wurde?

Die Tatsache, dass er mal bei WOB spielte, dass sich andere Trainer nicht nach WOB wagen (aus unterschiedlichen Gründen) und wir an Ende nicht 1A Trainer bekommen sondern halt welche wie BL. (was nichts mit seiner Leistung beim VFL zu tun hat)

Okay, und WER war/ist 1A Trainer? Bei vielen Fans Rose. Aber beim VfL und seinen Verantwortlichen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 02.04.2019 um 17:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2763
02.04.2019 - 17:06 Uhr

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher gefiele mir die Lösung. Rose bietet ein nicht zu verachtendes Risiko, öffentlichkeitswirksam aufs Fressbrett zu fallen. Bei Glasner ist zumindest die Öffentlichkeitswirksamkeit kleiner, den kennt in Deutschland nämlich keine Sau. Und trotzdem hat er, wie in dem Artikel genannt, einen exzellenten Ruf als Taktiker (Sehr schön) und als Spielerentwickler (Für den sog. "Wolfsburger Weg", den Schmadtke angesprochen hat, sehr viel wichtiger).

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 02.04.2019 um 17:06 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2764
02.04.2019 - 17:30 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von Gavin_WOB

Höchst amüsant mal wieder alles smile

Wie kommt man bspw. auf das Gefühl, dass es Keller wird? Außer dass er heute entlassen wurde?

Die Tatsache, dass er mal bei WOB spielte, dass sich andere Trainer nicht nach WOB wagen (aus unterschiedlichen Gründen) und wir an Ende nicht 1A Trainer bekommen sondern halt welche wie BL. (was nichts mit seiner Leistung beim VFL zu tun hat)

Für Ingolstadt zu schlecht aber für uns gut genug? Ja ne, ist klar...
Keller ist vorerst verbrannt. Rose wäre auch definitiv mein Favorit gewesen. Ich vermute, dass das bei Schmadtke ebenfalls so war. Beruht sich aber lediglich auf Vermutungen. Irgendwie klar, dass wir ihn nicht bekommen und uns anscheinend Gladbach ihn uns vor der Nase wegschnappt.
Inzwischen hoffe ich auf David Wagner. Ihm würde ich durchaus zutrauen, den Verein weiter voranzubringen. Natürlich sind die Verhältnisse hier bei uns nicht mit denen in Huddersfield zu vergleichen. Aber mein Gefühl sagt, dass das passen könnte. Zumindest hat er in England gezeigt, junge Spieler voranzubringen und aus ihnen das Maximum herauszukitzeln.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#2765
02.04.2019 - 17:32 Uhr
Kicker ist schon ein komisches Blatt. Heut Mittag noch einen Artikel rausgehauen das Rose nun auch offiziell Kandidat in Wolfsburg ist weil Schmadtke es bestätigt hat und jetzt heißt es Rose sei kein Kandidat mehr in Wolfsburg.

Ich glaube Rose kommt zu uns und Labbadia geht nach Gladbach grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 02.04.2019 um 17:32 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2766
02.04.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von kevincody
Kicker ist schon ein komisches Blatt. Heut Mittag noch einen Artikel rausgehauen das Rose nun auch offiziell Kandidat in Wolfsburg ist weil Schmadtke es bestätigt hat und jetzt heißt es Rose sei kein Kandidat mehr in Wolfsburg.

Ich glaube Rose kommt zu uns und Labbadia geht nach Gladbach grins

Der Kicker Artikel war aber im Zitat von Schmadtke zu Rose auch schon eher in der Vergangenheitsform geschrieben, das man sich mit Rose beschäftigt hätte.

Ich würde dem aktuellen Artikel da schon eher vertrauen. Die Indizien sprechen nun klar für Gladbach.

Für mich persönlich hoffe ich einfach nur drauf das wir Hecking nicht zurückholen.
Wer wird neuer Trainer? |#2767
02.04.2019 - 17:39 Uhr
Pasching (APA) - „Es kommt ja irgendwo aus der Wiener Ecke (...) - ein Schelm, der Böses dabei denkt. Es war Rapid Thema, es war Salzburg Thema, es war Wolfsburg Thema, jetzt ist Stuttgart dran. Ich habe schon so viele unterschriebene Verträge daheim, schauen wir einmal, welchen ich dann raushole aus dem Safe.“

LASK-Trainer Oliver Glasner am Dienstag in Pasching bei der Pressekonferenz vor dem Cup-Halbfinale gegen SK Rapid zum Gerücht, dass er in der kommenden Saison Trainer beim abstiegsgefährdeten deutschen Bundesliga-Club VfB Stuttgart werden soll.

Und wieder rückt niemand auch nur mit einem Fitzelchen verwertbarer Information heraus. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wer wird neuer Trainer? |#2768
02.04.2019 - 18:25 Uhr
Mal eine blöde Frage in die Runde:
Wieso eigentlich nicht wieder Hecking?
Ja, die letzte Phase war nicht gut, aber da wurden ja auch seitens des Management schwerwiegende Fehler gemacht und es hatte sich mit der Mannschaft verbraucht.
Aus eben diesem Gerüst ist jetzt aber quasi niemand mehr da außer Casteels und Guilavogui, oder?

Ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten Trainer, der bislang überall Erfolg hatte.

P.S. Haben Schmadtke und Hecking nicht in Hannover zusammengearbeitet? Wie war da das Binnenklima, erinnert sich jemand?
Wer wird neuer Trainer? |#2769
02.04.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von Peweks
Mal eine blöde Frage in die Runde:
Wieso eigentlich nicht wieder Hecking?
Ja, die letzte Phase war nicht gut, aber da wurden ja auch seitens des Management schwerwiegende Fehler gemacht und es hatte sich mit der Mannschaft verbraucht.
Aus eben diesem Gerüst ist jetzt aber quasi niemand mehr da außer Casteels und Guilavogui, oder?

Ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten Trainer, der bislang überall Erfolg hatte.

P.S. Haben Schmadtke und Hecking nicht in Hannover zusammengearbeitet? Wie war da das Binnenklima, erinnert sich jemand?

Reicht die Frage nicht einmal aus? Ansonsten einfach mal die verlinkten Artikel lesen, da wird deine Frage auch hinreichend beantwortet.
Wer wird neuer Trainer? |#2770
02.04.2019 - 18:30 Uhr
Warum überrascht mich nicht, dass wir am Ende einmal mehr die 1A-Lösung - also Rose - nicht bekommen? Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es dann am Ende zumindest Glasner wird und man sich mit diesem einen "zweiten Adi Hütter" holen kann. Einen Hecking zu holen, wäre in meinen Augen fatal und würde den Anschein erwecken, dass Schmadtke letztlich tatsächlich Sympathien über die Ziele des Vereins stellen würde. Man muss sich nur einmal angucken, was für einen biederen und uninspirierten Fußball Hecking aktuell bei Gladbach spielen lässt, die mit Spielern wie Plea, Hazard, Neuhaus und Ginter einen meiner Meinung nach extrem starken Kader haben. Ich möchte gar nicht wissen, was ein taktisch versierter Trainer wie Rose aus dem Kader herauskitzeln kann. Also bei allem Respekt vor Heckings Erfolgen mit unserem VfL, hoffe ich innigst, dass er nicht der neue Trainer wird, zumal man dann gefühlt auch einfach mit Labbadia hätte weitermachen können.

Von einem Wagner halte ich im Übrigen wenig; ein Villas-Boas wäre extrem interessant, wobei meiner Meinung nach auch hier ein großes Risiko vorhanden wäre und er meiner Meinung nach letztlich nicht zum VfL passt.

•     •     •

#19 Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.