VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2791
03.04.2019 - 11:11 Uhr
Glasner wäre sicher nen super Trainer für uns. Der Hype um Rose hat seine Gründe, auch er hat mit Salzburg sehr vieles besser gemacht als seine Vorgänger. Er hat momentan die Qual der Wahl und kann sich seinen neuen Arbeitgeber aussuchen. Wenn er zu Gladbach geht, dann zu dem Team mit den Konstantesten Management und den perspektivisch talentiertesten Kader.

Also wenn ich zwischen Schalke, Wolfsburg und Gladbach entscheiden müsste, dann würde die Entscheidung ebenso auf Gladbach fallen.

Bei Glasner beeindruckt mich, was er mit LASK erreicht hat und wie dieses Team dorthin gebracht hat. Wenn man die Medien liest zu ihm und sich ein paar Dinge anschaut macht er auf mich einen absolut fähigen Eindruck.

Seoane von Bern finde ich mittlerweile aber am interessantesten. Nachdem er nun auch bei Gladbach mal wieder ins Spiel gebracht wurde, habe ich mir noch ein wenig was von ihm zu gemühte geführt und bin nachhaltig beeindruckt. Er spricht 5 Sprachen fliesend (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch) und wenn man seinen Werdegang sich anguckt und wie er Bern derzeit trainiert. Puh. Chapeau. Das wäre mein Mann. Kann dann mit Mbabu im Paket einfach kommen.

Thema Hecking: Ich persönlich verstehe absolut nicht, warum manch einer sich Hecking zurück wünscht. Man hat auch in unserer Zeit gesehen, dass er ein absolut solider Trainer ist, der ein Team stabilisieren und im Mittelfeld der Bundesliga hält. Das wir mit ihm Pokalsieger und Ligapokalsieger geworden sind rechne ich zu 90% Kevin DeBruyne an und nicht dem Trainer. Denn was KdB in dieser Zeit gespielt hat suchte in der Bundesliga seines gleichen. Hecking sollte auch in Gladbach den nächsten Schritt einleiten und BMG unter den ersten 5 in der Bundesliga etablieren, was er zu keiner Zeit wirklich geschafft hat. Seine Mannschaften waren seit je her nie Konstant in ihren Leistungen. Für mich wäre Hecking eher jemand, der bei S04 mal aufräumen könnte und dem Kader wieder stabilität gibt. Aber sicherlich nicht der richtige Trainer für uns.

Wie OneEightSeven und andere schon sagten... aufgewärmter Kaffee schmeckt einfach nicht.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 03.04.2019 um 11:16 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2792
03.04.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Frisbee
Auf der letzten Seite wurde Villas-Boas zwei Mal genannt, nun bringt ihn die Bild ins Rennen:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfl-wolfsburg-wird-andr-villas-boas-der-neue-trainer-61007370.bild.html

Wäre für mich genial. Klasse Trainer, aber eben finanziell für die meisten Bundesliga Clubs wohl zu teuer. Bei euch könnte das allerdings anders aussehen, denn eine Investition in Villas-Boas seitens VW halte ich für vielversprechender als eine Finanzspritze oder ähnliches.

Für die Bundesliga wäre das auch genial. Vorausgesetzt Rose geht tatsächlich zu Gladbach, hätten wir mit

Villas-Boas
Hütter
Rose
Nagelsmann
Favre
Kohfeldt

Gleich 6 extrem spannende Trainer in der Liga. Bosz ja eventuell auch, aber da muss man gucken, wie der sich in Leverkusen schlägt. Je nachdem ob Schalke noch einen starken Trainer aus dem Hut zaubert und wie Bayern am Ende in der Causa Kovac handelt, könnte die nächste Bundesliga Saison aus Taktischer Sicht unheimlich spannend werden.
Wer wird neuer Trainer? |#2793
03.04.2019 - 13:09 Uhr
Bei der Berichterstattung glaube ich manchmal das einige sogenannter Journalisten in diversen Foren mitlesen und da Ihre Quellen haben.

Villas Boas wurde mal gehandelt kurz bevor er nach China ging, ich glaube das war damals schon eher Wunschdenken einzelner als das es wirklich konkret war und meiner Meinung nach ist er auch diesmal kein wirklicher Kandidat.
Wenn man sich die letzten Trainerstationen von ihm anschaut also China, St. Petersburg, Tottenham und Chelsea wird er wahrscheinlich mindestens 6-10 Millionen bekommen haben. Bei dem Weg den der VfL grad bestreitet kann ich mir eine solche Summe für einen Trainer einfach nicht vorstellen. Denke daher das es kein "großer" Name wird.
Wer wird neuer Trainer? |#2794
03.04.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von Edin09
Bei der Berichterstattung glaube ich manchmal das einige sogenannter Journalisten in diversen Foren mitlesen und da Ihre Quellen haben.

Genau das gleiche ist mir im letzten Sommer schon aufgefallen und hatte es hier glaube ich sogar angesprochen. Es war teilweise schon auffällig. User nennen hier ihre Wunschtransfers und am nächsten Tag gibt es plötzlich ein Gerücht dazu.
Wenn es so wäre ist das schon etwas peinlich aber halt auch geschickt. Zum Wunschspieler gibt es plötzlich einen passenden Artikel = interessierte Leser.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Wer wird neuer Trainer? |#2795
03.04.2019 - 17:53 Uhr
Ich hab mir den Thread gerade mal wieder ein wenig angeschaut. Waren die Seiten, wo über einen Möglichen Nachfolger von Magath (bzw. LGK) gerätselt wurde, dann unterbrochen von der Geschichte mit Allofs und dann dem Trouble um Schuster, der dann am Ende noch von Hecking getoppt wurde.

Die Diskussionen damals und heute sind schon arg ähnlich. Auch einige "Trainernamen" sind recht interessant gewesen damals. So wurde kurz Labbadia gefordert, der aber noch bei Stuttgart unter Vertrag stand... Tuchel war ein Thema, der aber nichts vorzuweisen hätte bei Mainz...Slomka war der absolute Wunschkandidat vieler, entschied sich aber für 96...

Ich bin wirklich gespannt, WER es hier in der neuen Saison wird. Aber um "runterzukommen" (wobei das auch nicht das passende Wort dafür ist), war das Lesen der Seiten 20-50 oder so um den Dreh echt gut.

Ich bin mittlerweile echt entspannt, egal, welche Personalie hier aufschlägt.

PS: Wenn Gladbach Gerardo Seoane nicht möchte, würd ich den gern hier sehen zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#2796
03.04.2019 - 18:34 Uhr
Habe grad auf Sky ein Interview mit Frank Schmidt gesehen. Echt sympathisch der Typ. Man merkt richtig wie er für seinen Job brennt. Macht auch schon jahrelang gute Arbeit bei Heidenheim. Wundert mich, das man ihn noch nicht in der Bundesliga gesehen hat.
Wer wird neuer Trainer? |#2797
03.04.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von BigBen81
Habe grad auf Sky ein Interview mit Frank Schmidt gesehen. Echt sympathisch der Typ. Man merkt richtig wie er für seinen Job brennt. Macht auch schon jahrelang gute Arbeit bei Heidenheim. Wundert mich, das man ihn noch nicht in der Bundesliga gesehen hat.

Weil er eben auch weiß was er an Heidenheim hat. Passt einfach.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#2798
03.04.2019 - 19:28 Uhr
Wenn Hecking hier aufschlägt werden 2 Stehplatzdauerkarten frei.
Das einzige Verdienst war DeBruyne einfach spielen zu lassen.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Wer wird neuer Trainer? |#2799
03.04.2019 - 20:57 Uhr
Also wenn ich mich gerade nicht arg verschaut habe, beobachtet euer Schmadtke gerade das österreichische Cup-Halbfinale LASK-Rapid. Sicher kommen da einige vielversprechende Kicker zum Einsatz, aber noch interessanter ist das "Trainer Duell" Oliver Glasner vs. "Don - Didi" Kühbauer.

Mit dem Glasner, die Linzer führen übrigens bereits mit 1:0, würdet ihr ne mutige, aber durchaus vielversprechende Entscheidung treffen. daumen-hoch

Wäre Rose euer Topkandidat, wäre Schmaddi wohl gerade zu Gesprächen in Graz. zwinker
(GAK-Dosen 0:6)
Wer wird neuer Trainer? |#2800
03.04.2019 - 21:01 Uhr
nur mal zum Schmunzeln...

BEVOR Schmidt Trainer wurde, kam solch ein Beitrag.
Zitat von Wolf74
Nee. Ich suche hier nicht nach Namen. Und die Beiträge habe ich mir auch durchgelesen.
Aber ich will hier einen Trainer der was kann. Labaddia wurde überall wegen Erfolgslosigkeit entlassen! Hier soll er den Karren aus dem Dreck ziehen?
Der HSV steht momentan noch schlechter da als wir. Und wir holen uns einen Trainer hierher der dort eben nichts gerissen hat?
Wie blöd muss man nur sein jetzt auf einen Trainer zu setzen der mehrfach bewiesen hat, dass er nicht gut genug ist? Und wie blöd ist das denn bitte einen Trainer zu holen der bisher noch weniger Punkte geholt hat als wir unter Hecking?
Er soll jetzt hier der Heilsbringer sein?!
Das ist von vornherein zum scheitern verurteilt!
Wie gesagt das ist meine Meinung. Und die darf ich wohl noch haben. Wenn du anders denkst, werde ich dich drauf hinweisen wenn er hier nichts gebacken bekommt.

NACH Schmidt verfasste ein anderer User folgenden Beitrag:

Zitat von CaptainCaptain
Ehrlich ein Labaddia.. die saion den abstieg verhindern!
Danach 1 jahr mit ihm mal ne ruhige Runde spielen!
dann ende der Saison nen neune trainer mit konzept vorstellen! bruno danken und gut

klingt für mich von der Idee doch nicht verkehrt!

jaja ich weiss ist zu einfach gedacht! aber mal ehrlich labaddia ist schon nicht so mies!

Selbiger User hatte dann mit seiner Einschätzung nicht ganz so recht, also was das Verhältnis Schmadtke/Labbadia angeht

Zitat von CaptainCaptain
unter schmadkte wird der bruno bleiben .... die beide können doch gut miteinander!CoolLachend
aber mal ehrlich eigetlich solltet ihr das nächste jahr mit bruno machen er hat dem HSV damals auch ne sorgenfrei saison nach der relegation beschert, zur beruhigung des umfeldes einfach mal nicht direkt zuviel wollen, ein jahr sorgenfrei 10 werden und dann weiter sehen! und langfristige planung in dem jahr vorantreiben, den Kader neu ausrichten geht auch nicht in einer transferperiode, wollt ja nicht 15 spieler austauschencool

Dennoch spaßig, all die ganzen Beiträge von damals wieder vorzukramen. Ja, schrieb ich schon. aber ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, drei "besondere" Beiträge rauszusuchen.

Bzgl. Glasner: Der soll einer der Favoriten auf die Nachfolge von Rose bei Salzburg sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.