Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
24.10.2021 - 23:19 Uhr
Mal ein paar Namen die nicht so bekannt sind, Alexander Blessin oder Thomas Letsch würde ich gerne mal in der Bundesliga sehen und wären auch sehr interessant.
24.10.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von forrest98
Mal ein paar Namen die nicht so bekannt sind, Alexander Blessin oder Thomas Letsch würde ich gerne mal in der Bundesliga sehen und wären auch sehr interessant.
Ich glaub Blessin habe ich hier im Forum schon als Idee für die Nachfolge von Glasner gelesen. Auch RB schule. Bin in der belgischen Liga nicht fit kann also nicht so richtig gut einschätzen wie seine Leistung zu bewerten sind.
Bei Letsch liest sich die Statistik nicht so berauschend. Aber kenne ihn auch null.
Kannst du beide vielleicht etwas genauer beschreiben und warum du sie für eine interessante Lösung hälst.
24.10.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von DoppelWobber
War auch nicht realistisch gemeint. Ich persönlich möchte Glasner hier auch nicht mehr sehen.
Weil der Name Svensson hier genannt wurde, der wäre langfristig auch meine Wunschlösung, weil er einfach verdammt viel Talent mitbringt. Allerdings bräuchte man da sicherlich bis Sommer eine Übergangslösung, vielleicht also Labbadia/Svensson und sowas birkt auch immer Risiken.
War auch nicht realistisch gemeint. Ich persönlich möchte Glasner hier auch nicht mehr sehen.
Weil der Name Svensson hier genannt wurde, der wäre langfristig auch meine Wunschlösung, weil er einfach verdammt viel Talent mitbringt. Allerdings bräuchte man da sicherlich bis Sommer eine Übergangslösung, vielleicht also Labbadia/Svensson und sowas birkt auch immer Risiken.
Bo Svensson ist sehr mit Mainz verbunden und hat mit Christian Heidel (und Martin Schmidt, aber der persönliche Bezug für Bo ist Christian) langfristig vor mit Mainz Erfolg zu haben. Das hat er auch immer wieder gesagt. Natürlich wechselt auch Bo irgendwann und wird höchst wahrscheinlich einen Verein mit größeren sportlichen Zielen und Möglichkeiten trainieren. Das ist klar. Aber nicht zum Ende der Saison. Da ist er nicht auf dem Markt. Da bleibt er noch bei Mainz05 und das ist keine Frage des Geldes.
25.10.2021 - 00:17 Uhr
Zitat von kevincody
Der weiß auch garnicht wo Wolfsburtg ist. Der würde hier nicht einmal herfinden
Ne aber im Ernst Jogi möchte ich hier nicht sehen. Kohfeldt und Terzic wären natürlich naheliegend. Denke mit Tedesco wäre ich "am zufriedensten".
Der weiß auch garnicht wo Wolfsburtg ist. Der würde hier nicht einmal herfinden
Ne aber im Ernst Jogi möchte ich hier nicht sehen. Kohfeldt und Terzic wären natürlich naheliegend. Denke mit Tedesco wäre ich "am zufriedensten".Terzic wird zu keinem anderen Bundesligisten gehen. Ich weiß gar nicht, warum er immer in aller Munde ist wenn es um Nachfolger geht. Edin ist Dortmunder durch und durch und hat sich dazu entschieden beim BVB eine andere Funktion einzunehmen. Er ist nicht nur Technischer Direktor beim BVB, sondern nimmt auch an den Elefantenrunden teil die aus Zorc, Watzke, Kehl und Sammer bestehen. Edin wird bei kommenden Transfers des BVB ebenfalls mitbestimmen dürfen. Der BVB weiß was er an Terzic hat und Terzic weiß, was er am BVB hat. Im Sommer wurde er bereits mit euch und Frankfurt in Verbindung gebracht, wollte aber nicht wechseln. Also Terzic kann man zu 100% ausschließen.
25.10.2021 - 00:50 Uhr
Man muss bei Wolfsburg aufpassen, dass man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzt. Labbadia und Glasner haben gute Ergebnisse erzielt, aber dennoch gab es immer wieder Querelen mit Schmadtke. Van Bommel wurde innerhalb der ersten Krise unmittelbar entlassen. Welcher Trainer setzt sich diesem Risiko freiwillig aus? Grundsätzlich sehe ich folgende Optionen:
- Lucien Favre:
Zumindest kurzfristig hat er überall überragende Arbeit geleistet. Mit seiner Erfahrung wäre er ein absoluter Glücksgriff für Wolfsburg. Fraglich allerdings, ob zwei schwierige Charaktere (Schmadkte und Favre) zusammenfinden und passen. Favre hat allerdings gezeigt, dass er Krisen meistern kann und selbst kriselnde Mannschaften ins internationale Geschäft führen kann.
- Domenico Tedesco:
Wenn man sieht wie Schalke ohne ihn abgestürzt ist, muss man seine Arbeit sehr hoch bewerten. Er wäre deutschsprachig, jung und bringt viel Talent mit. Allerdings hatte van Bommel diese Attribute ebenfalls.
- Florian Kohfeldt:
Auch wenn Bremen abgestiegen ist, kann man Kohfeldt nicht viel vorwerfen. Der Kader hatte einfach keine Bundesligatauglichkeit. Gleichzeitig wirkte er speziell in der Krise oftmals ideenlos und konnte keine neuen Impulse setzen. Für die aktuelle Situation in Wolfsburg sicherlich keine gute Voraussetzung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg auf eine nicht deutschsprachige Option setzt. Kandidaten wie Terzic und Svensson sind ebenfalls unrealistisch. Bei Terzic würde ich eine Rückkehr auf die Trainerbank nicht grundsätzlich ausschließen, allerdings nicht innerhalb der nächsten Monate.
Ich möchte zudem noch einen Trainer nennen, der noch nicht im direkten Fokus steht, aber bislang wirklich einen hervorragenden Job gemacht hat und im Gegensatz zu den erstgenannten Trainer noch nie bei einer Station "gescheitert" ist.
- Enrico Maaßen (Dortmund II):
Maaßen hat Rödinghausen zur Meisterschaft geführt, er hat den Aufstieg mit Dortmund geschafft und er spielt in der dritten Liga auch wieder eine sehr starke Saison. Er ist aktuell eines der größten dt. Trainertalente, die noch unter dem Radar agieren.
Ich traue Schmadkte auch wieder eine überraschende Lösung zu wie z.B. Christian Ilzer, der bei Graz einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat und so etwas wie der Glasner 2.0 werden könnte.
- Lucien Favre:
Zumindest kurzfristig hat er überall überragende Arbeit geleistet. Mit seiner Erfahrung wäre er ein absoluter Glücksgriff für Wolfsburg. Fraglich allerdings, ob zwei schwierige Charaktere (Schmadkte und Favre) zusammenfinden und passen. Favre hat allerdings gezeigt, dass er Krisen meistern kann und selbst kriselnde Mannschaften ins internationale Geschäft führen kann.
- Domenico Tedesco:
Wenn man sieht wie Schalke ohne ihn abgestürzt ist, muss man seine Arbeit sehr hoch bewerten. Er wäre deutschsprachig, jung und bringt viel Talent mit. Allerdings hatte van Bommel diese Attribute ebenfalls.
- Florian Kohfeldt:
Auch wenn Bremen abgestiegen ist, kann man Kohfeldt nicht viel vorwerfen. Der Kader hatte einfach keine Bundesligatauglichkeit. Gleichzeitig wirkte er speziell in der Krise oftmals ideenlos und konnte keine neuen Impulse setzen. Für die aktuelle Situation in Wolfsburg sicherlich keine gute Voraussetzung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg auf eine nicht deutschsprachige Option setzt. Kandidaten wie Terzic und Svensson sind ebenfalls unrealistisch. Bei Terzic würde ich eine Rückkehr auf die Trainerbank nicht grundsätzlich ausschließen, allerdings nicht innerhalb der nächsten Monate.
Ich möchte zudem noch einen Trainer nennen, der noch nicht im direkten Fokus steht, aber bislang wirklich einen hervorragenden Job gemacht hat und im Gegensatz zu den erstgenannten Trainer noch nie bei einer Station "gescheitert" ist.
- Enrico Maaßen (Dortmund II):
Maaßen hat Rödinghausen zur Meisterschaft geführt, er hat den Aufstieg mit Dortmund geschafft und er spielt in der dritten Liga auch wieder eine sehr starke Saison. Er ist aktuell eines der größten dt. Trainertalente, die noch unter dem Radar agieren.
Ich traue Schmadkte auch wieder eine überraschende Lösung zu wie z.B. Christian Ilzer, der bei Graz einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat und so etwas wie der Glasner 2.0 werden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 25.10.2021 um 01:01 Uhr bearbeitet
25.10.2021 - 01:03 Uhr
Ganz ehrlich, einfach mal bis Ende der Saison das Trainertalent Ole Werner ausprobieren und wenn es nicht klappt, verpflichtet man einen Trainer ala Bo Svensson oder Urs Fischer
25.10.2021 - 06:11 Uhr
als Außenstehender fällt mir nur Tedesco ein.
Favre wird sicher im Ausland arbeiten wollen, erscheint mir auch auch als "zu alt".
Favre wird sicher im Ausland arbeiten wollen, erscheint mir auch auch als "zu alt".
25.10.2021 - 06:20 Uhr
domink todesco als trainer zu euch ?
25.10.2021 - 06:30 Uhr
25.10.2021 - 07:54 Uhr
Da bin ich gespannt was passiert, ich denke auch das es weder Terzic, Kohfeldt noch Tedesco werden.
Von den dreien könnte ich mich am ehesten noch mit Tedesco anfreunden.
Terzic wäre mir zu riskant, Kohfeldt mein persönlicher Albtraum (ja er hatte einen schwachen Kader aber der war immer noch stärker als Mannschaften die vor Werder standen).
Früher fand ich Favre super, mittlerweile würde ich bei einer Verpflichtung aber auch nicht mehr jubeln.
Bin gespannt wie sich das neue Trainerteam zusammensetzt und hoffe das es einen Cut gibt und niemand (Frontzeck) aus dem bisherigem Team übernommen wird.
Von den dreien könnte ich mich am ehesten noch mit Tedesco anfreunden.
Terzic wäre mir zu riskant, Kohfeldt mein persönlicher Albtraum (ja er hatte einen schwachen Kader aber der war immer noch stärker als Mannschaften die vor Werder standen).
Früher fand ich Favre super, mittlerweile würde ich bei einer Verpflichtung aber auch nicht mehr jubeln.
Bin gespannt wie sich das neue Trainerteam zusammensetzt und hoffe das es einen Cut gibt und niemand (Frontzeck) aus dem bisherigem Team übernommen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.