VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3201
26.10.2021 - 17:15 Uhr
Vielleicht sollten wir erst mal noch abwarten, ob es sich bewahrheitet. Kann ja auch sein, dass Kurt Hofmann ihn heute in WOB gestehen hat und die BILD jetzt trial and error fährt, um die Exklusivmeldung zu haben.

Sollte es sich bewahrheiten, muss ich ganz klar sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich hatte mir bei der Trainersuche etwas mehr Sorgfalt erhofft.
Wer wird neuer Trainer? |#3202
26.10.2021 - 17:17 Uhr
Was er als Trainer wirklich drauf hat kann ich gar nicht vernünftig beurteilen. Allerdings fand ich ihn bisher in seinem Auftreten maximal unsympathisch. Klar ändert sich sowas, wenn er erstmal beim eigenen Verein ist. Begeistert bin ich aber nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#3203
26.10.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von Paracetamol

Das ist, für mich persönlich, so ziemlich das Worst-Case Szenario sollte es wirklich so eintreffen.
Kohfeldt Cheftrainer mit Frontzeck als Assistent, bei einem ambitionierten CL-Teilnehmer, das klingt so dämlich das wäre ja nichtmal als Gag witzig.

Ich muss zugeben das ich mich an die "gute" Werder-Saison unter Kohfeldt von vor ein paar Jahren jetzt nicht mehr so erinnere. Für mich ist Kohfeldt als nerviges Rumpelstilzchen am Spielfeldrand und mit dem brutal schlechten Werder Bremen Niedergang und Abstieg für alle Ewigkeiten in meinem Gedächtnis - visuell eingraviert.

Das ist doch jetzt schon ganz schön dolle gewöhnungsbedürftig. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, wow bin ein bisschen sprachlos.

Naja, er hat Bremen auf Platz 18 übernommen, ist ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen und hätte sich fast noch für die EL qualifiziert. Das Ganze mit Power-Offensivfußball.

Er soll zumindest ein guter Motivator sein. Auch sein Coaching während des Spiels hat mir meist gut gefallen. Bei unserem letzten Auftritt in Bremen hat er Glasner klassisch ausgecoacht.

Zum erfolglosen 1:2 ?
Wer wird neuer Trainer? |#3204
26.10.2021 - 17:19 Uhr
Es wird wahrscheinlich Kohfeldt werden, ist das Schmadtkes und Schäfers Ernst? Mit ihm werden wir auch kein Stück weiterkommen. Ich bin echt total bedient mit der Meldung.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 26.10.2021 um 17:22 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3205
26.10.2021 - 17:19 Uhr
Wob haut wohl gleich die offizielle Bestätigung raus Verlegen

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Wer wird neuer Trainer? |#3206
26.10.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von Paracetamol

Das ist, für mich persönlich, so ziemlich das Worst-Case Szenario sollte es wirklich so eintreffen.
Kohfeldt Cheftrainer mit Frontzeck als Assistent, bei einem ambitionierten CL-Teilnehmer, das klingt so dämlich das wäre ja nichtmal als Gag witzig.

Ich muss zugeben das ich mich an die "gute" Werder-Saison unter Kohfeldt von vor ein paar Jahren jetzt nicht mehr so erinnere. Für mich ist Kohfeldt als nerviges Rumpelstilzchen am Spielfeldrand und mit dem brutal schlechten Werder Bremen Niedergang und Abstieg für alle Ewigkeiten in meinem Gedächtnis - visuell eingraviert.

Das ist doch jetzt schon ganz schön dolle gewöhnungsbedürftig. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, wow bin ein bisschen sprachlos.

Naja, er hat Bremen auf Platz 18 übernommen, ist ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen und hätte sich fast noch für die EL qualifiziert. Das Ganze mit Power-Offensivfußball.

Er soll zumindest ein guter Motivator sein. Auch sein Coaching während des Spiels hat mir meist gut gefallen. Bei unserem letzten Auftritt in Bremen hat er Glasner klassisch ausgecoacht.

Bin kein Freund von diesem "ausgecoacht"-Gedanken. Das würde in einer 1 ggn 1 Situation Sinn machen, aber die Spieler sind ja keine Marionetten, sondern da kommt es immer auch auf die individuelle Tagesform einzelner an. Wäre er so ein Fuchs-Coach wäre er ja nicht abgestiegen mit Werder oder?

Mag sein das Kohfeldt mehr auf dem Kasten hat, als man jetzt vielleicht erstmal befürchtet aber bis auf Werder hat er auch keine Profi-Erfahrung auf Top-Niveau. Woher kommt dann jetzt plötzlich der Gedanke das er der Richtige ist um die Saisonziele zu retten: Top 6 in der Liga, Achtelfinale CL und Halbfinale Pokal... ach ne Moment da war ja was.

Ich hoffe ich irre mich. Ich hoffe das er hier her passt wie noch nie einer zuvor und er auch er als Trainer hier den nächsten Schritt macht.

Das erste Gefühl lässt mich allerdings erstmal schlucken.
Wer wird neuer Trainer? |#3207
26.10.2021 - 17:26 Uhr
Und jetzt ist es auch offiziell!
Wer wird neuer Trainer? |#3208
26.10.2021 - 17:32 Uhr
Florian Kohfeldt neuer Trainer der Wölfe
Vertrag bis 2023.

Florian Kohfeldt ist neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 39-Jährige einigte sich mit den Verantwortlichen der Wölfe am Dienstag auf einen Vertrag bis 2023. Kohfeldt, der am Donnerstag erstmals das Training leiten wird, war zuletzt Trainer des damaligen Erstligisten SV Werder Bremen (2017 bis 16. Mai 2021), bei dem er zuvor bereits von 2014 bis 2016 auch als Co-Trainer tätig war. Offiziell vorgestellt wird Florian Kohfeldt am kommenden Donnerstag auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Partie bei Bayer 04 Leverkusen (30. Oktober, 15.30 Uhr).
Jup er ist es geworden. Bin sehr skeptisch, aber gebe ihm diese Chance, dass ich mich irre.
Herzlich Willkommen Flo

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#3209
26.10.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von Splashiii
Florian Kohfeldt neuer Trainer der Wölfe
Vertrag bis 2023.

Florian Kohfeldt ist neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 39-Jährige einigte sich mit den Verantwortlichen der Wölfe am Dienstag auf einen Vertrag bis 2023. Kohfeldt, der am Donnerstag erstmals das Training leiten wird, war zuletzt Trainer des damaligen Erstligisten SV Werder Bremen (2017 bis 16. Mai 2021), bei dem er zuvor bereits von 2014 bis 2016 auch als Co-Trainer tätig war. Offiziell vorgestellt wird Florian Kohfeldt am kommenden Donnerstag auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Partie bei Bayer 04 Leverkusen (30. Oktober, 15.30 Uhr).
Jup er ist es geworden. Bin sehr skeptisch, aber gebe ihm diese Chance, dass ich mich irre.
Herzlich Willkommen Flo

Bin echt mega gespannt was er bei euch erreicht.
Als Mensch mochte ich ihn wirklich sehr, aber als Trainer war er die letzten 2 Jahre eine Katastrophe.
Keine Weiterentwicklung , und nahm ach keinen Rat an.
Mir kommen jetzt noch die Nackenhaare hoch wenn ich an seine Lettin beiden Saisons bei Werder denke.
Wie gesagt, ich wünsche ihm alles Gute, aber bin da sehr Skeptisch…
Wer wird neuer Trainer? |#3210
27.10.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von exosvw86

Ich freu mich, dass Flo noch einmal die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich glaube es könnte passen, er steht für offensiven Fußball und das "Spielermaterial" passt zu seiner Idee vom Fußball (auf den ersten Blick). Ich bin echt gespannt. Wünsche ihm, wenn es denn so sein sollte viel Glück. Ich denke es wird so kommen, dass der ein oder andere Bremer-Fan ihm ein Tränchen hinterher weint. Ich hätte gerne in der zweiten Liga mit ihm weitergemacht und hätte lieber Baumann vor die Tür gesetzt. Hätte hätte zwinker ...

Würdest du seinen Fußball zum Ende bei euch eher ihm oder dem Kader zuschreiben? Kann ihn spielerisch gar nicht einschätzen. Anfangs ja sehr offensiv und am Ende hat man gefühlt gar nichts mehr hinbekommen. Das macht es für ein Urteil super schwer.

Motivieren kann er die Mannschaft aber auf jeden Fall denke ich.

Schwieriges Thema, zu seiner Anfangszeit hat er mit seinem offensiven Fußball für viel Begeisterung gesorgt. Zum Ende hin musste er seine Grundidee vom Fußball (attraktiv nach vorne) ändern und hat den Fokus auf defensive Stabilität gelegt. Zum großen Teil würde ich behaupten lag sein Scheitern an der Zusammenstellung des Kaders, dafür war er aber auch mit verantwortlich deshalb kann man ihn da nicht aus der Schusslinie nehmen. Z.B. wollte er immer einen Spielstarken 6er, diesen hat er nie bekommen. Eine Beurteilung ist wirklich schwer, bei uns war es einfach die Gesamtsituation ...

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.