VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3231
15.05.2022 - 17:03 Uhr
Dann wird es mal wieder Zeit grins

Der Kicker und die BILD haben auch bereits mögliche Nachfolgekandidaten genannt.

Die Bild ist da bei Farke und vor allem Adi Hütter.

Der Kicker setzt eher auf Jaissle, Farke, Sandro Schwarz oder sogar Bruno Labbadia. Aber gerade den letztgenannten kann ich mir in Zusammenarbeit mit Schmadtke nicht mehr vorstellen.
Wer wird neuer Trainer? |#3232
15.05.2022 - 17:04 Uhr
Der Kicker wirft auch schon die ersten Namen in den Ring.

Sandro Schwarz
Daniel Farke
Matthias Jaissle
Sogar Bruno Labbadia wird wieder ins Spiel gebracht.

Von den ersten Namen spricht Farke ein kleinwenig an. Jaissle ist halt der jährliche RBS Trainer. Kann ich nicht wirklich beurteilen, bin nach den Lorbeeren von Marsch in Leipzig aber vorsichtig was die Salzburger Trainer angeht. Sandro Schwarz wäre eine mittlere Katastrophe!
Labbadia fände ich durchsuch interessant, halte ich aber nicht für realistisch unter Schmadtke.

Ich warte ja noch immer auf Namen wie Hütter, Kovac oder Favre. Ersteren halte ich realistisch. Kovac und Favre sind dann mehr Wunschdenken meinerseits.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#3233
15.05.2022 - 17:05 Uhr
Sandro Schwarz ist doch genau so ein Trainer wie Kohfeldt. Für mich aktuell vom Gefühl her ist Hütter ein sehr heißer Kandidat, aber ob er zum VfL passt?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#3234
15.05.2022 - 17:07 Uhr
Die Bild schreibt schon, dass Schmaddi großer Fan von Hütter ist. Ich denke die Entlassung kam jetzt so kurzfristig, da Hütter seit gestern auf dem Markt ist. Was sagen die Gladbacher zu Hütter? Warum ist er bei euch gescheitert?
Anderseits war der Typ in seiner Laufbahn abgesehen von Gladbach an jeder seiner Station sehr erfolgreich oder?!
Hätte schon etwas wenn Gladbach 7,5 Mio für ihn bezahlen musste und wir ihn jetzt "gratis" bekommen. Ob er der Richtige für unsere aktuelle Situation ist? Keine Ahnung
Wer wird neuer Trainer? |#3235
15.05.2022 - 17:07 Uhr
Würde sagen, es ist fast egal, wenn man sich nicht von Schmadtke trennt. Dessen Entscheidungen und Darstellungen empfinde ich als kontrovers und fragwürdig. Es würde in sein Handeln passen, würde er nun Tayfun Korkut verpflichten.

Schmadtke hat nicht die Qualität um das Potenzial des VFL auszuschöpfen.
Wer wird neuer Trainer? |#3236
15.05.2022 - 17:10 Uhr
Jaissle ist ein sehr interessanter Typ. Wäre der nächste logische Schritt in eine größere Liga. Schäfer war ja bereits vor einigen Wochen in Salzburg.
Wer wird neuer Trainer? |#3237
15.05.2022 - 17:16 Uhr
Labbadia kann ich mir nicht mehr vorstellen beim VFL, bzw so lange Schmadtke noch da ist. Sandro Schwarz wäre für mich eine kleine Katastrophe.

Jaissle finde ich spannend, ebenso Farke und auch Hütter.

Mit Kovac hätte ich ebenfalls meine Probleme, keine Ahnung warum. Glaube auch nicht das er hier her kommen würde...
Wer wird neuer Trainer? |#3238
15.05.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von Contabile
Würde sagen, es ist fast egal, wenn man sich nicht von Schmadtke trennt. Dessen Entscheidungen und Darstellungen empfinde ich als kontrovers und fragwürdig. Es würde in sein Handeln passen, würde er nun Tayfun Korkut verpflichten.

Schmadtke hat nicht die Qualität um das Potenzial des VFL auszuschöpfen.

Komisch, dass er uns dann aus zwei Jahren Relegation 3 Mal in Folge ins internationale Geschäft gebracht hat.

Auch unter Managern wie Watzke, Hoeneß und Völler wurden falsche bzw. erfolglose Trainer verpflichtet.
Wer wird neuer Trainer? |#3239
15.05.2022 - 17:18 Uhr
Jaissle: Meister mit Salzburg ist halt eine Pflichtaufgabe. Daher schwer einzuschätzen, aber RB hat schon einige gute Trainer hervorgebracht.

Farke: Ebenfalls schwer einzuschätzen. War zuletzt bei einem Verein, der zwischen PL und Championship pendelt, tätig. Ich weiß nicht wie er bei einem Verein, der um die internationalen Plätze spielt, funktioniert.

Schwarz: War in Mainz ganz ordentlich und scheint in Russland einen sehr guten Job zu machen. Dennoch liegt er für mich auf einem Level mit Jaissle und Farke.

Labbadia: Hat schon mal funktioniert, aber auch hier bin ich skeptisch aufgrund des Verhältnisses mit Schmadtke. Letzterer ist jedoch vorraussichtlich in einem halben Jahr weg.

Hütter: Sportlich für mich die beste Lösung. Allerdings finde ich ihn ziemlich unsympathisch.

Kovac: Könnte ich mir auch gut vorstellen. Vor allem würde er den Spielern glaube ich gut Disziplin vermitteln können.

Favre: Hat über Jahre gezeigt, dass er ein guter Bundesligatrainer ist. Ich zweifle nur daran, dass er unsere Mannschaft die nötige Motivation vermitteln könnte.

Am liebsten hätte ich im Endeffekt Kovac oder Labbadia. Mal sehen was passiert
Wer wird neuer Trainer? |#3240
15.05.2022 - 17:19 Uhr
Kandidaten genannt:
Jaissle
Farke
Schwarz
Labbadia
Hütter

Ich würde auch Kovac, Favre, Svensson & Ilzer noch mit nennen.

Farke Brauch ich nicht, Schwarz finde ich nicht schlecht, wäre aber riskant.
Labbadia glaub ich nicht und Jaissle wäre mir noch zu früh.
Ich bin bei den genannten Kandidaten definitiv bei Hütter, den halte ich für einen sehr guten Trainer der hier auch anständig hinpasst, spätestens nachdem Schmadtke uns im Winter verlässtgrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.