VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3251
15.05.2022 - 18:33 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Ich hoffe auf Hütter. Mal ehrlich, jetzt hat es bei Gladbach nicht so gepasst, warum auch immer, trotzdem stehen die vor uns. Bei der Eintracht hat er gute Arbeit geleistet, denke uns würde er gut zu Gesicht stehen. Der weiß worauf es ankommt, da werden die Jungs nicht wieder Kondition wie ne Landesliga Truppe haben.

Zumal Hütter sicherlich ein großes Team mitbringt und wir dann hoffentlich Frontzeck wieder los sind.
Wer wird neuer Trainer? |#3252
15.05.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Lucky_Seven

Ich hoffe auf Hütter. Mal ehrlich, jetzt hat es bei Gladbach nicht so gepasst, warum auch immer, trotzdem stehen die vor uns. Bei der Eintracht hat er gute Arbeit geleistet, denke uns würde er gut zu Gesicht stehen. Der weiß worauf es ankommt, da werden die Jungs nicht wieder Kondition wie ne Landesliga Truppe haben.

Zumal Hütter sicherlich ein großes Team mitbringt und wir dann hoffentlich Frontzeck wieder los sind.

Armin Reutershahn und Christian Peintinger. Wurde beide in Gladbach mit entlassen.

Auf jedenfall brauchen wir jemanden der nicht wieder "solo" kommt, sondern sein Team mitbringt.
Wer wird neuer Trainer? |#3253
15.05.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von Lucky_Seven

Hahaha....Gladbach ist vorletzter was die Laufleistung angeht, nur wir sind noch schlechter.
Wer wird neuer Trainer? |#3254
15.05.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von Rheinlandwolf
Zitat von Lucky_Seven

Hahaha....Gladbach ist vorletzter was die Laufleistung angeht, nur wir sind noch schlechter.

Und jetzt? In der Saison 20/21 stand die Eintracht unter Hütter auf Platz 7 der Laufleistung.

Das ist alles in allem ein Faktor von zig anderen, die für eine Saison, für ein System relevant sind. Ich denke du findest bei absolut jeden Coach an dem wir Interesse haben irgendwas das vermutlich gegen ihn spricht.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#3255
15.05.2022 - 19:49 Uhr
Vergesst mal die Laufleistungsstatistik. Da ist Bielefeld Meister, Bayern auf 8 und Leipzig muss in die Relegation. grins

Was mir bei Hütter Bauchschmerzen bereiten würde: Er wäre der dritte Trainer in a row der bei seiner letzten Station gescheitert ist. Warum setzen wir zur Abwechselung nicht mal wieder auf einen Erfolgstrainer? Ich würde bei Jaissle anfragen. Andre Breitenreiter käme mir noch in den Sinn.
Wer wird neuer Trainer? |#3256
15.05.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Vergesst mal die Laufleistungsstatistik. Da ist Bielefeld Meister, Bayern auf 8 und Leipzig muss in die Relegation. grins

Was mir bei Hütter Bauchschmerzen bereiten würde: Er wäre der dritte Trainer in a row der bei seiner letzten Station gescheitert ist. Warum setzen wir zur Abwechselung nicht mal wieder auf einen Erfolgstrainer? Ich würde bei Jaissle anfragen. Andre Breitenreiter käme mir noch in den Sinn.

Das es mit Hütter in Gladbach nicht geklappt hat war vorallem der Unruhe Intern zuzuschreiben. Da wusste man schon das Eberl gehen will bevor es öffenich wurde. Das hat in der Mannschaft ein riesen Loch hinterlassen. Danach hat Gladbach mit Virkus jemanden vorgestellt der gleich zu beginn sagt man wird kleinere Brötchen backen, das heißt man hat dort im Hinblick auf die nächste Saison kein Ziel. Es ist gut möglich das Gladbach in der nächsten Saison um den Klassenerhalt spielt da ein großteil anscheinend gehen soll. Hütter wäre kein schlechter.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Wer wird neuer Trainer? |#3257
15.05.2022 - 21:46 Uhr
Wenn ihr Hütter bekommen solltet, dann beglückwünsche ich euch dazu und garantiere, dass ihr nächstes Jahr auf 4-7 abschließen werdet. Ich bin einer der wenigen, die von Hütter überzeugt sind und der Meinung ist, dass Spieler sein Schicksal besiegelt haben, die sich zu höherem berufen fühlen und mit Gladbach abgeschlossen haben/hatten.

Und mit diesen Spielern musste Hütter ein Jahr lang arbeiten. Dazu wie bereits erwähnt die Causa Eberl und die Neuverpflichtungen im Sommer, die sich ALLE zerschlagen hatten.
Hütter sagte in der PK auf Nachfrage selbst, dass er das Engagement rückblickend nicht eingegangen wäre, wenn er geahnt hätte, wie es anfangs laufen wird. (Transfers/Eberl)

Und dementsprechend sagt die Laufstatistik auch nichts aus. Kein Spieler gibt 100%, wenn er keinen Bock auf Trainer oder Verein hat, da kann er Profi sein, wie er will.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Wer wird neuer Trainer? |#3258
15.05.2022 - 21:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer scheint dermaßen zerrüttet zu sein, dass selbst ein Kader-Umbruch im Sommer daran wenig ändern würde.
Hätte auch erst kein Problem mit Hütter gehabt, aber eben nach Überfliegen von nen paar Kicker + Sportbildartikeln dieses:
"..Viel schlimmer allerdings: Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer scheint dermaßen zerrüttet zu sein, dass selbst ein Kader-Umbruch im Sommer daran wenig ändern würde.
In den vergangenen Wochen stellte sich dieses kaputte Verhältnis immer mehr heraus, weil Spieler es intern zunehmend äußerten. Ein Großteil der Führungsspieler glaubt nicht mehr an eine erfolgreiche Zukunft mit Hütter."..

hmm, weiß nu auch nicht, wie der intern so agiert..Aber auf jeden Fall muss wieder einer her mit ner klaren Spielphilosophie + überhaupt Plan und sowas kristallisiert sich doch auf die Dauer schon raus; von daher auch jetzt noch 1000mal unverständlicher überhaupt mit Klofeld angefangen zu haben, aber sind wir ja zum Glück nun mit durch..

Ansonsten gehe ich aber schon davon aus, daß es endlich mal gehörig Druck von oben (Aufsichtsrat + VW) gab; hatte da auch einige Artikel über hohe Unzufriedenheit gelesen; denke auch wie ein anderer User hier meinte, daß die Entlassung wohl gar nicht mal von Schmadtke (+Schäfer) kam..
Ich kann aber nur sagen: Zum absoluten Glück !! + Hauptsache der AR ist da auch vernünftig in die Trainersuche einbezogen (und hat natürlich auch nur etwas Sach-/Fußballverstand).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 15.05.2022 um 21:56 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3259
15.05.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von sfb2100

Ich kann aber nur sagen: Zum absoluten Glück !! + Hauptsache der AR ist da auch vernünftig in die Trainersuche einbezogen (und hat natürlich auch nur etwas Sach-/Fußballverstand).

Die Trainersuche ist aber nicht Aufgabe des Aufsichtsrates und es wäre auch kein gutes Signal wenn dieser da jetzt ein Wörtchen mitzureden hätte. Für Fußballsachverstand war der Aufsichtsrat eigentlich noch nie bekannt. Außer Witter sind das hauptsächlich Leute die mit Fußball wenig am Hut haben.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#3260
16.05.2022 - 09:24 Uhr
In Salzburg arbeitet ein gewisser Magic Mike Berktold mit Jaissle zusammen. Den könnte er gleich wieder mit zurück bringen. Hat zumindest nach außen gute Arbeit geleistet. Mannschaft war top fit und konnte Tempo bis zum Schluss gehen. Alles nur Wunschdenken Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.