Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
17.05.2022 - 07:16 Uhr
War für mich als Außenstehender auch der erste Gedanke, da er den Verein bereits kennt, eine gute Saison mit Bochum hinter sich hat, und zusätzlich ist sein Vertrag nur noch bis 2023 gültig.Reis wäre meine Meinung nach eine gute Lösung, auch wenn ich andere Namen wie farke oder Breitenreiter noch nicht abschreiben würde.
17.05.2022 - 07:37 Uhr
Zitat von Sascha3599

Quelle: m.bild.de
Reis (48/Vertrag bis 2023) zu BILD: „Dass ich eine enge Beziehung zum VfL Wolfsburg habe, ist bekannt. Schließlich war ich dort viele Jahre als Junioren-Trainer tätig. Sollte es eine Anfrage geben, würde ich mir alles anhören. Das gehört zum Geschäft. Bochum wäre in sämtliche Vorgänge mit eingebunden.“
Thomas Reis bietet sich ja uns fast schon an 
Das klingt wirklich sehr danach, dass zumindest von seiner Seite Interesse da ist. Was ich auch verstehen kann, mit Bochum wird es nächstes Jahr verdammt schwer und ich glaube bei unserem Kader sind wir immer noch eine attraktive Option, vor allem wenn sein Sportchef gleich mitkommt. Mal schauen ob Reis in die engere Auswahl kommt, bin bei Schindzielorz irgendwie der Meinung da sind die Verantwortlichen mehr von überzeugt.
17.05.2022 - 09:12 Uhr
Zitat von Denver98
War für mich als Außenstehender auch der erste Gedanke, da er den Verein bereits kennt, eine gute Saison mit Bochum hinter sich hat, und zusätzlich ist sein Vertrag nur noch bis 2023 gültig.Reis wäre meine Meinung nach eine gute Lösung, auch wenn ich andere Namen wie farke oder Breitenreiter noch nicht abschreiben würde.
Ja auf jeden Fall. Der Vorteil wäre bei Reis das er unseren Verein bereits sehr gut kennt. Zudem könnte man mit ihm vielleicht auch deutlich mehr die Jugend mit einbinden.
Ich finde es echt toll das man Reis als Kandidat mit einzieht. Würde mich echt freuen wenn er es wird.
In Bochum hat er super Arbeit geleistet und ich denke das er für den nächsten Schritt absolut bereit ist.
17.05.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von Sascha3599

Quelle: m.bild.de
Reis (48/Vertrag bis 2023) zu BILD: „Dass ich eine enge Beziehung zum VfL Wolfsburg habe, ist bekannt. Schließlich war ich dort viele Jahre als Junioren-Trainer tätig. Sollte es eine Anfrage geben, würde ich mir alles anhören. Das gehört zum Geschäft. Bochum wäre in sämtliche Vorgänge mit eingebunden.“
Thomas Reis bietet sich ja uns fast schon an 
Die Aussage ist sehr sehr klar und deutlich. Ich hoffe Schäfer und Schmadtke handeln
17.05.2022 - 09:18 Uhr
Ich gebe da zwar noch nicht viel auf diese Aussage, aber es ist zumindest ein Signal. Reis ist eine Überlegung wert, weil er ja schon die Antwort bringtden VfL Wob sehr gut zu kennen. Wäre eine sehr interessante Personalie.
17.05.2022 - 09:41 Uhr
Hm ich weiß nicht so recht ob Reis eine gute Wahl ist. Ja er hat mit Bochum guten Erfolg erzielt womit eigentlich niemand gerechnet hat. In Wolfsburg laufen die Uhren allerdings ein wenig anders was die Erwartungshaltung betrifft. Der nächste Trainer MUSS sitzen alleine schon des Kaders und der dazugehörigen Kosten wegen. Das baut eine Menge Druck auf, den Reis in Bochum selbstverständlich nicht hatte. Ich habe jedenfalls kein besonders gutes Gefühl mit ihm.
17.05.2022 - 09:48 Uhr
Reis würde mir an sich gefallen - kennt den Verein bereits, hat nen Abstiegskandidaten aus der zweiten Liga ins Mittelfeld der Bundesliga gebracht und kann scheinbar junge Spieler ganz gut nach vorne bringen.
Zudem spielt er in der Regel mit ner Viererkette, da hätte ich zum Beispiel bei nem Hütter Bauchschmerzen (spielt am liebsten die Dreierkette, die bei uns einfach nicht passt).
Zudem spielt er in der Regel mit ner Viererkette, da hätte ich zum Beispiel bei nem Hütter Bauchschmerzen (spielt am liebsten die Dreierkette, die bei uns einfach nicht passt).
17.05.2022 - 11:33 Uhr
Wobei ich Reis jetzt auch eher der Kategorie "Motivator" als der Kategorie "Taktiker" zuordnen würde.
Gemeinsame Vergangenheint hin oder her, ich wäre von Reis jetzt nicht so furchtbar überzeugt. Zumal ja auch on top noch eine Ablöse fällig wäre...
Gemeinsame Vergangenheint hin oder her, ich wäre von Reis jetzt nicht so furchtbar überzeugt. Zumal ja auch on top noch eine Ablöse fällig wäre...
17.05.2022 - 12:28 Uhr
Ich denke, dass "Schnitzel" und Reis bei euch gut rein passen würden. Wie sagte ein begnadeter Spieler mal.. "Vom feeling her habe ich ein gutes Gefuhl".
Als Urbochumer wäre es natürlich extrem bitter. Man würde 2 Säulen verlieren und Spieler wie Leitsch, Pantovic, Bella Kotchap und Polter haben auch Begehrlichkeiten geweckt. Selbst beim Verbleibe aller Beteiligten ist das 2.jahr immer noch eine Schippe schwerer.
Als Urbochumer wäre es natürlich extrem bitter. Man würde 2 Säulen verlieren und Spieler wie Leitsch, Pantovic, Bella Kotchap und Polter haben auch Begehrlichkeiten geweckt. Selbst beim Verbleibe aller Beteiligten ist das 2.jahr immer noch eine Schippe schwerer.
17.05.2022 - 12:38 Uhr
Die Frage ist, kann sich Wolfsburg ein weiteres "Experiment" auf dieser Position erlauben?! Und nichts anderes wäre das zum aktuellen Zeitpunkt. Nach van Bommel und Kohfeldt sollte die nächste Karte schon irgendwo sitzen. Natürlich gibt es generell bei keinem Kandidaten irgendeine Garantie, allerdings Lösungen die zuminindest in die Richtung gehen. Reis hat bei uns bisher großartiges geleistet. Reicht es da u.U. schon jetzt für den nächsten Schritt?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 17.05.2022 um 12:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.