VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3311
17.05.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von lueb08

Zitat von Sascha3599

Quelle: m.bild.de
Reis (48/Vertrag bis 2023) zu BILD: „Dass ich eine enge Beziehung zum VfL Wolfsburg habe, ist bekannt. Schließlich war ich dort viele Jahre als Junioren-Trainer tätig. Sollte es eine Anfrage geben, würde ich mir alles anhören. Das gehört zum Geschäft. Bochum wäre in sämtliche Vorgänge mit eingebunden.“
Thomas Reis bietet sich ja uns fast schon an grins

Die Aussage ist sehr sehr klar und deutlich. Ich hoffe Schäfer und Schmadtke handeln stark

Musste aus dem ersten Reflex tatsächlich auch etwas schmunzeln. Das kann man wirklich fast als ein Anbieten betiteln. grins

Was Reis in Bochum leistet ist grandios und wie er schon selbst sagt, ist er mit dem VfL bestens vertraut. Das ist jetzt nur eine reine Gefühlslage bei mir aber ich persönlich würde mich dennoch am meisten über Hütter hier freuen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 17.05.2022 um 12:40 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3312
17.05.2022 - 14:45 Uhr
Laut der Bild hat Thomas Reis eine Ausstiegsklausel von 2 Mio. Euro in seinem Vertrag für die er Bochum verlassen kann.
Wer wird neuer Trainer? |#3313
17.05.2022 - 15:15 Uhr
Das wäre ja ein Schnäppchen wenn Hütter 7,5 Mio gekostet hat.
Wer wird neuer Trainer? |#3314
17.05.2022 - 15:23 Uhr
Da würde ich aber Hütter for free bevorzugen.
Wer wird neuer Trainer? |#3315
17.05.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Da würde ich aber Hütter for free bevorzugen.

Ich glaube nicht das der for free zu haben ist. Man hat sich darauf geeinigt die Zusammenarbeit zu beenden bedeutet ja nicht das der Vertrag aufgelöst wurde.
Für so dumm halte ich weder Hütter noch BMG.
Die haben für Adi schicke 7,5 Mille auf den Tisch geworfen plus das Gehalt. Er wird wahrscheinlich schnell wieder einen Job finden.
Und Hütter, freiwillig auf den monatlichen Scheck verzichten???

Wahrscheinlich wird es schon im Arbeitsvertragvon Hütter Regelungen geben wie mit dieser Situation umgegangen wird.
Das Gladbach und Hütter beide auf viel Geld verzichten halte ich für ausgeschlossen.
Wer wird neuer Trainer? |#3316
17.05.2022 - 15:40 Uhr
Aktuell sind der Schindzi und Reis meine Wunschkandidaten und traue dem Reis als Trainer sehr viel zu. Baier wurde ja erst wieder als Scout zurückgeholt, der ebenfalls eine VfL Vergangenheit hat. Da könnte wirklich etwas dran sein, so offen wie er Reis darüber spricht.

Es sind immerhin Kandidaten, die auch der VfL Wob Vergangenheit angehören.
Andererseits wäre die Enttäuschung bei den Bochumer zu Recht sehr groß, falls es denn dazu kommt.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 17.05.2022 um 15:41 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3317
17.05.2022 - 15:40 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfl-wolfsburg-fuer-zwei-millionen-abloese-ist-thomas-reis-ein-heisser-trainer-ka-80113326.bild.html

Zu Hütter: „Mit so einer Personalie muss man sich beschäftigen“, heißt es aus VfL-Kreisen.

Angeblich sind Schäfer und Reis "dicke Kumpels".
Schäfer bastelt weiter an seinem Freundeskreis. Nach seinem Jugendfreund Baier sollen jetzt noch Reis und Schindzielorz dazukommen. Ich hoffe er pflegt keine Freundschaft mehr zu Felix Magath. ugly
Wer wird neuer Trainer? |#3318
17.05.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfl-wolfsburg-fuer-zwei-millionen-abloese-ist-thomas-reis-ein-heisser-trainer-ka-80113326.bild.html

Zu Hütter: „Mit so einer Personalie muss man sich beschäftigen“, heißt es aus VfL-Kreisen.

Angeblich sind Schäfer und Reis "dicke Kumpels".
Schäfer bastelt weiter an seinem Freundeskreis. Nach seinem Jugendfreund Baier sollen jetzt noch Reis und Schindzielorz dazukommen. Ich hoffe er pflegt keine Freundschaft mehr zu Felix Magath. ugly

Also beim aktuellen Fitnesszustand der Truppe hätte Magath in der Athletikabteilung schon einen gewissen Charme Zunge raus
Wer wird neuer Trainer? |#3319
17.05.2022 - 15:45 Uhr
Ein gewisser Werner Leuthard sollte dafür ausreichen. Auf Magath könnte ich gerne verzichten. Wobei es die bestimmt nur im Doppelpack gibt. Lachend
Wer wird neuer Trainer? |#3320
17.05.2022 - 15:54 Uhr
Bin auch der Ansicht, dass man trotz der enttäuschenden, letzten Saison immer noch einen der besten Kader der Vereinsgeschichte hat, der sogar noch um 2 Top-Talente auf der Baustelle schlechthin - den Flügeln - erweitert worden ist. Auch wenn wohl Motivationsprobleme, wie Baku in dem vergangenen Interview bereits anmerken ließ, eine Rolle spielten, so wäre es meines Empfindens nach jedoch nicht förderlich, angesichts der Aufsteiger Bremen und Schalke, die die kommende BuLi-Saison um einiges enger gestalten werden, alles auf die Karte „Mentalität“ zu setzen. Dies haben wir eben aufgrund der spielerischen Möglichkeiten in unserem Kader nicht nötig, und deswegen kam wohl auch nicht der Turnaround unter Kohfeldt, der zugegebenermaßen zwar Fehler monierte, aber nicht an den entsprechenden taktischen Stellschrauben schraubte.

Eigentlich befinden wir uns in einer ähnlichen Situation wie kurz vor der Saison 19/20 bzw. am Ende der Saison 18/19 - keine allzu große sportliche Krise ausgelöst, aber frühzeitig Planugssicherheit (damals durch Labbadias verkündeten Abgang, nun durch den Kohfeldt-Rauswurf ein Tag nach Saisonende). Ich sehe das als großen Vorteil, und würde nun eher darauf Wert legen, den Trainermarkt nach einem Trainer zu sondieren, der in dem vorhandenen Kader Möglichkeiten sieht, um seine idealerweise erfolgreiche Spielidee bestens praktizieren zu können.
So etwas tat man ja auch im Sommer 2019, was mit Glasner rein sportlich betrachtet auch absolut funktionierte.

Meine einzige Angst hierbei ist eher nur, dass, auf Grundlage der mit uns in Verbindung gebrachten Trainer, die verantwortlichen Personen eben diesen Umstand nicht ganz zu erkennen scheinen, und womöglich eine erneute „Fehlentscheidung“ bezüglich des Trainer-Postens treffen, die uns im schlimmsten Fall wieder eine Saison kostet.

Vor dem Hintergrund dieser Überlegungen wäre ich deshalb eher dafür, Hütter genauer unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, ob er taktisch „kompatibel“ mit unserem Kader ist. Sollte das nicht der Fall sein, so gibt es immer noch Trainer à la Kovac, wo das vielleicht erfolgsversprechender sein könnte. Allerdings, und das meine ich auch nicht böse gegenüber Herrn Reis, vor dem ich aufgrund der gezeigten Leistungen in Bochum höchsten Respekt besitze, glaube ich, dass wir mit seinem Trainer-Profil uns tendenziell eher auf der falschen Fährte befinden.

Trainer wie Glasner hatten wir in unserer Vereinshistorie auch eher weniger, und weil dieses Engagement eben gut geklappt hat, während seine 2 Nachfolger in diesem Bereich eher nicht so breit aufgestellt waren, wäre ich dafür, unser Glück vor allem bei Hütter/Kovac zu probieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.