SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Winterfahrplan der SGD

18.12.2015 - 22:20 Uhr
Winterfahrplan der SGD |#21
03.01.2016 - 21:04 Uhr
Schön ist auch, dass alle Spieler wieder mit an Bord sind. Die Gegner der Vorbereitung sind erstklassig, wir hoffentlich bald auch...Zunge raus

10.01.2016 - SV Zulte Waregem
13.01.2016 - FC Augsburg

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Winterfahrplan der SGD |#22
03.01.2016 - 21:54 Uhr
So wer ist noch am 16.01.2015 in der Nähe von Marbella ?

Mainz 05 reist schon am 11.01 wieder ab, es wird also keinen weiteren Test gegen einen Bundesligisten geben.

Zweite Liga -

Der SC Freiburg ist ganz in der Nähe (ca 30km) vom 16. bis zum 25. Januar. Da der SC aber erst an dem Tag anreist, wird das wohl nichts. Greuther Fürth (ca 20 km) wäre so mit der einzige Kandidat, vom 14. Januar bis 24. Januar 2016 sind sie ganz in der Nähe. Sonst wird es wohl ein Drittligist oder eine ausländische Mannschaft werden.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Winterfahrplan der SGD |#23
05.01.2016 - 17:09 Uhr
Ich habe mir mal die Drittligisten angeschaut, der Großteil ist in der Türkei im Trainingslager, die meisten der Clubs die in unserer Nähe trainieren, sind am 16-01-16 schon auf der Rückreise. Die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart ist noch da, leider haben sie schon ein Testspiel am 16.01.16 gegen ein Team aus China geplant. Es wird also entweder Greuther Fürth oder ein europäisches Team werden, möglicherweise der FK Skenderbeu (Albanien), wenn ich tippen darf.

•     •     •

Winterfahrplan der SGD |#24
05.01.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich habe mir mal die Drittligisten angeschaut, der Großteil ist in der Türkei im Trainingslager, die meisten der Clubs die in unserer Nähe trainieren, sind am 16-01-16 schon auf der Rückreise. Die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart ist noch da, leider haben sie schon ein Testspiel am 16.01.16 gegen ein Team aus China geplant. Es wird also entweder Greuther Fürth oder ein europäisches Team werden, möglicherweise der FK Skenderbeu (Albanien), wenn ich tippen darf.

Skenderbeu wäre lustig. Habe eine Passage bei Wikipedia gefunden die dem Spiel Diskussions Würze verleihen könnte...

Auszug Wiki:
" In der Saison 2009/10 gelang der Ligaerhalt in der höchsten Liga.
Im Folgejahr wurde der Verein nach 78 Jahren zum zweiten Mal albanischer Fußballmeister. Es gelang Skënderbeu, den Titel vier Mal hintereinander zu verteidigen. Den Erfolg verdankt der Verein dem Einstieg bedeutender Investoren, darunter den Chef von Red Bull in Albanien und dem Chef des lokalen Ölkonzerns Taçi Oil, Rezart Taçi.

2013 gewann Korça zum ersten Mal die SuperKupa, nachdem die Endspiele in den beiden Jahren zuvor gegen KF Tirana verloren wurden. 2014 konnte der Erfolg wiederholt werden."

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Winterfahrplan der SGD |#25
06.01.2016 - 20:52 Uhr
Es geht gegen Dynamo.

http://www.fcdynamo.kiev.ua/en/matches/dynamo/matches/match_4853/
Winterfahrplan der SGD |#26
07.01.2016 - 07:00 Uhr

Ein wirklich cooler Gegner, bin gespannt, wie wir uns verkaufen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Winterfahrplan der SGD |#27
07.01.2016 - 08:55 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Ein wirklich cooler Gegner, bin gespannt, wie wir uns verkaufen.

Cooler Gegner, aber auch mit einer extrem gewalttätigen und rechten Fanszene. Die nächsten beiden Heimspiele in der CL sind deshalb für Kiew Geisterspiele.

Im März soll die Meisterschaft beginnen, aber keiner weiß, ob das unter Kriegsbedingungen überhaupt möglich ist. Kiew gehen die Gegner im eigenen Land aus. Die erste Liga wurde bereits verkleinert.
Winterfahrplan der SGD |#28
07.01.2016 - 17:37 Uhr
Dynamo-TV bringt die Testspiele in Zusammenarbeit mit Radio-Dresden als Live-Stream:
Die drei Testspiele der SGD im spanischen Wintertrainingslager werden als Livestream im Internet zu sehen sein. In einem gemeinsamen Pilotprojekt stellen Radio Dresden und die SGD erstmals den Dynamo-Fans diesen Service zur Verfügung.

. . .

Testspieltermine:
  • Sonntag, 10.01., 15 Uhr: gegen Waregem (1. Liga Belgien)
  • Dienstag, 12.01., 16 Uhr: gegen Bundesligist FC Augsburg
  • Samstag, 16.01., Gegner und Anstoßzeit offen

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Winterfahrplan der SGD |#29
08.01.2016 - 09:16 Uhr
Nachdem Missy den Link schon im Fetscher-Thread gepostet hatte, hier noch mal zur Übersicht der Kader fürs Trainingslager.

Der Kader im Überblick:
  • Tor: Janis Blaswich (1), Jean-Francois Kornetzky (14), Patrick Wiegers (24), Markus Schubert (33)
  • Abwehr: Giuliano Modica (4), Michael Hefele (5), Niklas Kreuzer (7), Jannik Müller (18), Fabian Müller (20), Niklas Landgraf (28), Johann Weiß (35), Noah Awassi (Rückennummer offen)
  • Mittelfeld: Marco Hartmann (6), Luca Dürholtz (10), Justin Eilers (11), Aias Aosman (15), Jim-Patrick Müller (16), Andreas Lambertz (17), Quirin Moll (21), Sinan Tekerci (22), Robin Fluß (29), Robert Andrich (31), Marvin Stefaniak (34), Fatlum Elezi (Rückennummer offen)
  • Angriff: Tim Väyrynen (9), Pascal Testroet (37)

Neben Teixeira der wegen Kusskrankheit ausfällt, verpasst wohl auch Niklas Hauptmann die Vorbereitung wegen einer Muskelverletzung.
Desweiteren vermisse ich in der Aufstellung den Tom Hagemann.

Dafür haben sich scheinbar mit Awassi und Elezi zwei Talente aus der U19 empfohlen (kamen beide auch schon mehrfach im Future-Team zum Einsatz).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Winterfahrplan der SGD |#30
10.01.2016 - 15:09 Uhr
LUUUUUUUUUUUCAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.