SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Winterfahrplan der SGD

18.12.2015 - 22:20 Uhr
Winterfahrplan der SGD |#31
10.01.2016 - 15:13 Uhr
es ruckelt und springt etwas ...aber immerhin ein livestream zwinker
Zeitsprünge hihi
Winterfahrplan der SGD |#32
10.01.2016 - 15:18 Uhr
Ich freu mich, dass Jannik Müller wieder dabei ist. Dass er nach der Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining steht, ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Und so nebenbei: Haben wir nicht schon mal vor Jahrzehnten gegen Waregem im Europapokal gespielt???

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Winterfahrplan der SGD |#33
10.01.2016 - 15:23 Uhr
Hatte zu Beginn auf HD geschaltet und dann weil es ruckelte und sprang wieder auf 432p geschaltet. Läuft jetzt deutlich besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 10.01.2016 um 15:25 Uhr bearbeitet
Winterfahrplan der SGD |#34
10.01.2016 - 17:47 Uhr
Wie ist es denn ausgegangen? wer schoss was und wieviel?
Winterfahrplan der SGD |#35
10.01.2016 - 17:56 Uhr
1:3 . Wagarem gewinnt

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Winterfahrplan der SGD |#36
10.01.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von enner

Wie ist es denn ausgegangen? wer schoss was und wieviel?

Dürrholz hat unser Tor geschossen, gleich zu Beginn des Spieles, als die Belgier noch geschlafen haben. Unsere erste Halbzeit bis zum Gegentor war nicht schlecht.
Darauf kann man aufbauen. Aber schon zu dem Zeitpunkt hatten die Belgier eine Kohle mehr aufgelegt.
In der zweiten Halbzeit reichten zwei Angriffe über die linke Seite, ich glaube es waren zwei Kopfbälle, die zu den Gegentoren führten. Im Prinzip hätten es auch ein bis zwei Tore mehr gegen uns sein können, Wiegers hat zwei Mal ganz gut gehalten.
Insgesamt hat mir die Abwehr erneut nicht gefallen. Es werden auch nach wie vor zu viele Abspielfehler generiert. Im Angriff kam aus meiner Sicht auch zu wenig. Aber es war das erste Spiel in diesem Jahr - schauen wir mal.
Auch mit dieser Leistung kann man ausgehend von unserem Vorsprung aufsteigen, aber zweite Liga, und nur in diesen Dimensionen denke ich noch, wird mit solch einer Leistung und mit diesem noch nicht verstärkten Kader schwer. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser der Elbe in die Nordsee, und es kann und wird sicher noch einiges geschehen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 10.01.2016 um 18:27 Uhr bearbeitet
Winterfahrplan der SGD |#37
10.01.2016 - 21:52 Uhr
Würde ich jetzt auch mal so sehen. Das unwichtigste an einem Testspiel in der Vorbereitung ist das Ergebnis. Worauf es ankommt, ist, dass die Jungs sehen, mit welchen Fehlern sie noch zu kämpfen haben, und dass sie unter Einsatzbedingungen lernen können, und das ohne den Druck durch die Tabelle oder die Zuschauer.

Im Gegenteil, Niederlagen gegen stärkere Gegner können auch zur Erkenntnis beitragen, dass in der Vorbereitung noch n Schnippchen draufzulegen ist. Wenn man alles gewinnt, denkt man womöglich, dass das ein Automatismus wird. Da hilft so ein Dämpfer schonmal, auch die Sinne etwas zu schärfen.

Und komm mir jetzt keiner mit der Sommervorbereitung 2015! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 10.01.2016 um 21:52 Uhr bearbeitet
Winterfahrplan der SGD |#38
10.01.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von Biple
Würde ich jetzt auch mal so sehen. Das unwichtigste an einem Testspiel in der Vorbereitung ist das Ergebnis. Worauf es ankommt, ist, dass die Jungs sehen, mit welchen Fehlern sie noch zu kämpfen haben, und dass sie unter Einsatzbedingungen lernen können, und das ohne den Druck durch die Tabelle oder die Zuschauer.

Im Gegenteil, Niederlagen gegen stärkere Gegner können auch zur Erkenntnis beitragen, dass in der Vorbereitung noch n Schnippchen draufzulegen ist. Wenn man alles gewinnt, denkt man womöglich, dass das ein Automatismus wird. Da hilft so ein Dämpfer schonmal, auch die Sinne etwas zu schärfen.

Und komm mir jetzt keiner mit der Sommervorbereitung 2015! zwinker

Nein, ich komme dir mit der Sommervorbereitung 13/14 zwinker Siege gegen Erstligisten und Unentschieden gegen CL Teilnehmer -> Abstieg.
Winterfahrplan der SGD |#39
11.01.2016 - 22:23 Uhr
Im RHS-Thread wurde schon einiges über die schlechte Ökobilanz des Profifußballs geschrieben.

Unser Winter-Trainingslager ist dafür auch ein Beispiel. Ich denke dabei nicht nur an die vielen Flugkilometer. Andalusien gehört zu den trockensten Gebieten Spaniens. Die Bewässerung von Fußballplätzen ist eigentlich ein unverzeihlicher Luxus. Selbstverständlich werden dadurch Arbeitsplätze gesichert, ebenso wie im Tourismus (z.B. Golfplätze) und im Obst- und Gemüseanbau. Durch den dafür notwendigen gewaltigen Wasserverbrauch graben sich aber die Spanier selbst das Wasser ab und immer größere Flächen Andalusiens werden zu Steppen.
Winterfahrplan der SGD |#40
12.01.2016 - 08:24 Uhr
Hallo zusammen,
falls ihr Lust haben solltet eure Dresdner gegen den Fca im Test Live zu sehen dann schaut doch heute um 16:00 Uhr auf www.fcaugsburg.de rein.

Lt. der Homepage wird dort das Spiel live übertragen smile

Viel Spass und eine erfolgreiche Rückrunde!

VG aus Augsburg

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.