Winterpause 2019/20
23.12.2019 - 07:30 Uhr
10.01.2020 - 20:13 Uhr
Zitat von Mahlzeit
4:1 verloren.
Wirklich gute erste Halbzeit. Der Rest war vorne und hinten nicht gut
Jop. Nach dem 3:0 war die Luft raus. Schon nach dem 2:0 hat Hecking ja direkt reagiert, weil das Spiel so nicht mehr "zu retten" war und u.a. Amaechi gemacht. Der Wechsel in der IV hat uns unterm Stich zu viel Stabilität gekostet. Vorne hat man nach wie vor noch etwas nen Knoten drin, hatte aber auch kein Glück. Muss man so sagen. Als in der 2.HZ munter gewechselt wurde merkte man dann auch bzgl Breite den Klassenunterschied deutlich. 4:1 verloren.
Wirklich gute erste Halbzeit. Der Rest war vorne und hinten nicht gut
Vom Resultat sollte man sich nicht täuschen lassen. Unterm Strich ein guter Test. Uns wurden die Grenzen aufgezeigt, was mMn auch irgendwie gewollt war. In der IV konnten Ewerton und Letschert Werbung für sich machen, auch weil Rick und Jung eindeutig keine Werbung für sich machen konnten. Narey gegen viel stärker Gegenspiel als sonst - und neben einigen Fehlern - mit vielen guten Szenen, trotz spärlicher Unterstützung vom RA. Jairo nach schwacher ersten HZ im zweiten Durchgang stark verbessert, weil bissiger, vor dem Tor aber trotzdem glücklos. Dudziak für mich der stärker Spieler im Zentrum heute, sehr bissig und motiviert unterwegs. Kinsombi hinkt noch seiner Form hinterher, wurde aber auch oft unter Druck gesetzt und Fein ist sich leider nach wie vor teilweise zu schade sich sein Trikot dreckig zu machen. Leibold mit vielen starken Aktionen, aber auch mit relativ vielen kleineren und grösseren Fehlern. Jatta wie er leibt und lebt: Eine Naturgewalt, die leider auch öfters mal stolpert. Amaechi hat ziemlich deutlich gezeigt warum er nach seinem Ausfall auch wieder hinten anstehen musste. Harnik nach wie vor einsatzfreudig aber glücklos. So kann's ins Trainingslager gehen und dann kommen auch die interessanteren Tests.
10.01.2020 - 20:14 Uhr
Gott sei Dank kein Sieg für unseren HSV. Sonst hätten die Herren Profis im Gedanken schon den Aufstieg gefeiert. Nun sind sie auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Es war die ganze Zeit ein Klassenunterschied zu sehen. Es gibt viel zu tun. Stand der Vorbereitung beider Teams war im Spiel zu sehen. Ein Stürmer der trifft würde uns gut zu Gesicht stehen. Wurde Kittel heute aus irgendeinem Grund geschont?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bustopher am 10.01.2020 um 20:15 Uhr bearbeitet
10.01.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von GenerationR
Er hatte heute mal 30.Minuten die Chance. Das ist doch jetzt äußerst lachhaft.
In der U21 kommt er auf 3 Tore in 2 Spielen, Versager.
Zitat von Iceman
Nun er hatte heute seine Chance, etwas zu zeigen. Dazu hatte er in der Regionalliga seine Einsatzzeiten. Ich frage mich auch, warum Amaechi immer wieder gefordert wird bzw. einige User so elektrisiert? Nur weil er jung ist und von einem namhaften Club kommt? Seine Aktionen heute gefielen mir nicht. Da wusste selbst der damals unbekannte Ito anfangs mehr zu gefallen.
Nun er hatte heute seine Chance, etwas zu zeigen. Dazu hatte er in der Regionalliga seine Einsatzzeiten. Ich frage mich auch, warum Amaechi immer wieder gefordert wird bzw. einige User so elektrisiert? Nur weil er jung ist und von einem namhaften Club kommt? Seine Aktionen heute gefielen mir nicht. Da wusste selbst der damals unbekannte Ito anfangs mehr zu gefallen.
Du hast mir noch immer keine Argumente geliefert, warum er denn jetzt spielen soll und was ihn denn so gut macht. Er hat WIEDER 30 Minuten bekommen und sie nicht genutzt.
Aber ich glaube mit Dir kann man sowieso nicht diskutieren, sieht man ja an Deinem Post.
10.01.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von Skoopy1887
Du hast mir noch immer keine Argumente geliefert, warum er denn jetzt spielen soll und was ihn denn so gut macht. Er hat WIEDER 30 Minuten bekommen und sie nicht genutzt.
Aber ich glaube mit Dir kann man sowieso nicht diskutieren, sieht man ja an Deinem Post.
Zitat von GenerationR
Zitat von Iceman
WIEDER?!
Zeig mir mal wie oft er 30 Minuten eingesetzt wurde. In der Bundesliga hatte er ganze 19 Minuten und im DFB Pokal 20. Das sind wirklich viele Möglichkeiten, hast Recht.
10.01.2020 - 20:28 Uhr
Zitat von tomg
würde mal sagen Amaechi hat ein wenig Muskelmasse zugelegt !
würde mal sagen Amaechi hat ein wenig Muskelmasse zugelegt !
Oh wie dürr war er denn dann vorher?
Der Junge hat drei Dinge: eine gute Athletik, eine gute Technik und einen weiten Weg vor sich.
Alles in allem kein schlechter Test der deutlich zu hoch ausgefallen ist in der Differenz.
Man hat offensiv einiges an Zug gesehen und defensiv fehlte dann ein paar mal zu oft die nötige Spritzigkeit.
In der Innenverteidigung ist es aktuell wohl völlig offen, wer da am Ende das Rennen macht. Das eigentlich zu Beginn überzeugende Duo Jung/van Drongelen hat definitiv allen Vorsprung verspielt.
Ansonsten war der längere Einsatz von Kinsombi und Jairo mal sehr wichtig, damit sie bald mehr beitragen können als in der Hinrunde.
10.01.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Da bin ich komplett anderer Meinung, @Joystick44 .
Mir hat sich diese Ansetzung nie erschlossen:
Drei Tage nach Trainingsbeginn, gegen einen qualitativ ohnehin hochwertigen Gegner, der zudem am Ende seiner Vorbereitung steht, zu einer völlig bekloppten Zeit vor eigenem, erwartungsfrohem Publikum.
Für mich maximaler Unfug.
So kann man sich sehenden Auges das Selbstvertrauen ausknippsen.
Gruß
Jottkah1887
Das ist doch dann aber das "Problem" des Publikums, und nicht das der Mannschaft? Ich denke die (meisten) Spieler können diesen Test ganz gut einordnen. Ich glaube es ging hier wirklich um die Intensität. Hecking hat den Spielern anscheinend keine Urlaubs-Trainingspläne verordnet, ist dafür mit einer intensiven Woche in die Vorbereitung gestartet, mit dem Testspiel gegen einen deutlich stärkeren Gegner als Höhepunkt. Für mich nachvollziehbar. Da der Gegner auch nicht als Übung für die Rückrunde taugt. Diese Gegner kommen erst noch. Zitat von Joystick44
Zum Glück ist das Resultat heute egal. Bin ganz froh das wir den stärksten Gegner zu Beginn haben. Die Torflaute haben wir noch aus der Rückrunde mitgenommen. Gegen die nächsten Gegner dürfte es deutlich leichter sein diese zu überwinden als heute gegen Schalke.
Zum Glück ist das Resultat heute egal. Bin ganz froh das wir den stärksten Gegner zu Beginn haben. Die Torflaute haben wir noch aus der Rückrunde mitgenommen. Gegen die nächsten Gegner dürfte es deutlich leichter sein diese zu überwinden als heute gegen Schalke.
Da bin ich komplett anderer Meinung, @Joystick44 .
Mir hat sich diese Ansetzung nie erschlossen:
Drei Tage nach Trainingsbeginn, gegen einen qualitativ ohnehin hochwertigen Gegner, der zudem am Ende seiner Vorbereitung steht, zu einer völlig bekloppten Zeit vor eigenem, erwartungsfrohem Publikum.
Für mich maximaler Unfug.
So kann man sich sehenden Auges das Selbstvertrauen ausknippsen.
Gruß
Jottkah1887
Unfug ist es in meinen Augen wie hier einige es schaffen aus diesem Testspiel schon wieder ein Drama zu machen. Stichworte Narey, Amaechi, etc. Das Spiel war mMn ein guter erster Wegweiser in der Aufgabe die richtige Startelf für den RR-Start zu finden. Ich denke das sieht Hecking auch so, sonst hätte man diesen Test nicht angesetzt. Speziell in der Defensive war der Druck heute deutlich höher als gewohnt und da trennt sich in gewisser Weise die Spreu vom Weizen. Was man auch sehen konnte und mMn auch ein wertvoller Input ist.
Gruss
Joystick
10.01.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von Saikoro
WIEDER?!
Zeig mir mal wie oft er 30 Minuten eingesetzt wurde. In der Bundesliga hatte er ganze 19 Minuten und im DFB Pokal 20. Das sind wirklich viele Möglichkeiten, hast Recht.
Zitat von Skoopy1887
Zitat von GenerationR
Zitat von Iceman
WIEDER?!

Ich wüsste nicht, wieso ich das zeigen sollte. Habe ich das behauptet?
Du hast es selbst recherchiert, dass er 39 Minuten Spielzeit bekommen hat. Bravo!
Und auch da hat er nichts gezeigt. Warum also, soll er denn mehr spiele bekommen? Damit er wieder und wieder zeigen kann, dass er noch nicht so weit ist? Habt ihr mal Sport gemacht? Das ist unglaublich frustrierend und hemmt. Jede misslungene Aktion hinterfragst du. Und irgendwann hinterfragst du dich selbst.
Er soll Spielzeit bekommen, richtig. Aber doch nicht bitte in der momentanen Situation, in der wir sind. Er kann sich die Spielzeit in der U21 holen, oder über eine Leihe.
Der HSV ist momentan zu fragil um einen Spieler die benötigte Spielzeit zu geben.
Und ich glaube das Publikum kennt ihr doch auch mittlerweile. Da misslinge 4-5 Aktionen und schon fängt das Raunen an. Super Idee ihn zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skoopy1887 am 10.01.2020 um 20:40 Uhr bearbeitet
10.01.2020 - 20:58 Uhr
Zitat von Joystick44
Das ist doch dann aber das "Problem" des Publikums, und nicht das der Mannschaft? Ich denke die (meisten) Spieler können diesen Test ganz gut einordnen. Ich glaube es ging hier wirklich um die Intensität. Hecking hat den Spielern anscheinend keine Urlaubs-Trainingspläne verordnet, ist dafür mit einer intensiven Woche in die Vorbereitung gestartet, mit dem Testspiel gegen einen deutlich stärkeren Gegner als Höhepunkt. Für mich nachvollziehbar. Da der Gegner auch nicht als Übung für die Rückrunde taugt. Diese Gegner kommen erst noch.
Unfug ist es in meinen Augen wie hier einige es schaffen aus diesem Testspiel schon wieder ein Drama zu machen. Stichworte Narey, Amaechi, etc. Das Spiel war mMn ein guter erster Wegweiser in der Aufgabe die richtige Startelf für den RR-Start zu finden. Ich denke das sieht Hecking auch so, sonst hätte man diesen Test nicht angesetzt. Speziell in der Defensive war der Druck heute deutlich höher als gewohnt und da trennt sich in gewisser Weise die Spreu vom Weizen. Was man auch sehen konnte und mMn auch ein wertvoller Input ist.
Gruss
Joystick
Das ist doch dann aber das "Problem" des Publikums, und nicht das der Mannschaft? Ich denke die (meisten) Spieler können diesen Test ganz gut einordnen. Ich glaube es ging hier wirklich um die Intensität. Hecking hat den Spielern anscheinend keine Urlaubs-Trainingspläne verordnet, ist dafür mit einer intensiven Woche in die Vorbereitung gestartet, mit dem Testspiel gegen einen deutlich stärkeren Gegner als Höhepunkt. Für mich nachvollziehbar. Da der Gegner auch nicht als Übung für die Rückrunde taugt. Diese Gegner kommen erst noch.
Gruss
Joystick

Ich möchte ja gern, dass du recht hast, und ich bin weit davon entfernt, daraus ein Drama zu machen.
Ich glaube nur nicht daran, dass so eine - rational gut begründbar gesetzte - Einheit die erwünschte Wirkung hat.
Gruß in die Schweiz
Jottkah1887
10.01.2020 - 21:30 Uhr
Habe das Spiel nur nebenbei verfolgen können.
Für mich viel zu hoch ausgefallen das 0:4.
Es gab sicherlich ein paar wertvolle Erkenntnisse für Hecking - ansonsten bin ich aber beim guten Jottkah:
törichter Zeitpunkt für einen solchen Test.
Man sieht ja schon hier im Forum, dass einige Strategen zu blöd sind, das Spiel richtig einzuordnen.
Für mich viel zu hoch ausgefallen das 0:4.
Es gab sicherlich ein paar wertvolle Erkenntnisse für Hecking - ansonsten bin ich aber beim guten Jottkah:
törichter Zeitpunkt für einen solchen Test.
Man sieht ja schon hier im Forum, dass einige Strategen zu blöd sind, das Spiel richtig einzuordnen.
10.01.2020 - 21:37 Uhr
Schade, dass wir nicht 0:8 verloren haben dann hätte ich das Gefühl, dass richtig trainiert wird. Aber so.. 0:4 ist für den Zeitpunkt der Vorbereitung zu wenig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.