Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Winterpause 2019/20

23.12.2019 - 07:30 Uhr
Winterpause 2019/20 |#401
23.01.2020 - 21:15 Uhr
Habe das Spiel nicht gesehen und gerade den Ticker geöffnet und muss sagen ich bin sprachlos.

Kann mir jemand in einer kurzen Zusammenfassung mal schildern was da bitte los war?
Winterpause 2019/20 |#402
23.01.2020 - 21:16 Uhr
Ich glaube mit Dieter Hecking wird das nichts mit dem Aufstieg.Hoffentlich holen wir bald endlich mal Frank Schmidt aus Heidenheim nach Hamburg. Mit Schmidt wären jetzt schon so gut wie aufgestiegen.daumen-hoch
Winterpause 2019/20 |#403
23.01.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Habe das Spiel nicht gesehen und gerade den Ticker geöffnet und muss sagen ich bin sprachlos.

Kann mir jemand in einer kurzen Zusammenfassung mal schildern was da bitte los war?

Ich habe kurz nach beginn der 2 Hälfte weggestellt. So was pomadiges und planloses Ballgeschiebe unserer Mannschaft ist echt nicht auszuhalten . Was haben die bloß in der Vorbereitung trainiert? einfach Katastrophal sowas.
Winterpause 2019/20 |#404
23.01.2020 - 21:23 Uhr
Der Auftritt von heute macht mir wirklich Angst.Wie will man denn gegen Nürnberg bestehen ?angry
Winterpause 2019/20 |#405
23.01.2020 - 21:55 Uhr
geschickt eingefädelt, nürnberg gewinnt 5:2 gegen bayern, wir verlieren 5:2 in lübeck. nürnberg ist favorit und wir kontern sie aus!
Winterpause 2019/20 |#406
23.01.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von Joystick44
Man muss das Ergebnis auch etwas relativieren, da in der 2.Hz eine deutlich "schwächere" Elf auf dem Platz stand. In der 1.HZ sah das deutlich besser aus, obwohl auch da keine "A-Elf" auf dem Platz stand. (..)

Alsooo, bei allem Respekt vor Deiner Art, grundsätzlich das Positive zu sehen und für einzelne, auch individuelle Fehler auf bessere Umstände zu hoffen : Das war nix ! Und das DARF nicht.

Egal, ob Vorbereitung, schlechter Platz, müde Muskeln, zusammengewürfelter Haufen.. Jeder unserer Spieler muß die Amateure ausstechen, und jede, egal wie zusammengesetzte Elf aus 7nserem Kader muß da ganz anders auftreten. Muß ! Nachts mit der Trillerpfeife geweckt muß da mehr bei rumkommen !

Und ja : Das ist der Trainer.

Er schafft es nicht, nichtmal, für eine angemessenen Einstellung zu sorgen. Der Trainer lebt von der individuellen Klasse und der individuellen Fokussierung durch die Spieler selbst. Er schreit nach Verstärkung - und bekommt sie. Erbärmlich ist das.

Und der redet auch noch alle weich...

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Winterpause 2019/20 |#407
23.01.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von stban

Zitat von Joystick44

Man muss das Ergebnis auch etwas relativieren, da in der 2.Hz eine deutlich "schwächere" Elf auf dem Platz stand. In der 1.HZ sah das deutlich besser aus, obwohl auch da keine "A-Elf" auf dem Platz stand. (..)

Alsooo, bei allem Respekt vor Deiner Art, grundsätzlich das Positive zu sehen und für einzelne, auch individuelle Fehler auf bessere Umstände zu hoffen : Das war nix ! Und das DARF nicht.

Egal, ob Vorbereitung, schlechter Platz, müde Muskeln, zusammengewürfelter Haufen.. Jeder unserer Spieler muß die Amateure ausstechen, und jede, egal wie zusammengesetzte Elf aus 7nserem Kader muß da ganz anders auftreten. Muß ! Nachts mit der Trillerpfeife geweckt muß da mehr bei rumkommen !

Er schafft es nicht, nichtmal, für eine angemessenen Einstellung zu sorgen. Der Trainer lebt von der individuellen Klasse und der individuellen Fokussierung durch die Spieler selbst. Er schreit nach Verstärkung - und bekommt sie. Erbärmlich ist das.

Nein. Das ist nicht der Trainer, das ist die ganz normale DNA des HSV! Seit Jahrzehnten immer wieder gezeigt und bewiesen.
Gegen "richtige" Gegner ist jeder bereit, sich zu verausgaben, aber gegen kleine Teams?? Ist doch nicht nötig! Mein Nebenmann kann ja noch eingreifen, und ein Tor werden wir schon noch machen, technisch und taktisch sind wir ja sowas von überlegen.

Und da redete man noch vor 1 1/2 Vorstandslängen davon, man müsse dem HSV eine DNA verpassen, an der sich jeder Trainer und jeder Jugendspieler orientieren und sie verinnerlichen könne. Haben wir doch längst!

Ich bin nun seit diversen Jahrzehnten dabei und kann mich nicht erinnern, dass die Mannschaft jemals durchgängig Biss gezeigt hat. Selbst unter Magath oder Happel gab es Aussetzer, die traute man sich damals allerdings nur sporadisch zu leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 23.01.2020 um 22:25 Uhr bearbeitet
Winterpause 2019/20 |#408
23.01.2020 - 22:22 Uhr
Zitat von MTHSV

Ganz schlechtes Spiel..

Wenn man wen hervorheben will dann dummerweise 3 auf eigentlich einer position, Schaub, Hunt und Dudziak.. alle drei gut am baöl, Kombinationssicher und oft anspielbar

Narey und suhonen auch sehr präsent und echt bemüht...

Ganz schlecht waren heute Fein, Jung, Jatta und David

Der rest war einfach nicht wirklich da, einfach null wirkung auf das Spiel..

Ich möchte eig garkein negatives Wort über Hecking verlieren, aber wieso man 1 Woche vor Saisonbeginn so extrem testet und in der eh schon labilen verteidigung zwei neue rein wirft weiss ich wirklich nicht .. wie gesagt ich mag Hecking und bin dankbar für seine Arbeit bei uns aber das ist echt total schief gegangen und trägt sicher nicht zum selbstbewusstsein der Jungs bei..

Aua

Ich war heute auch im Stadion und kann dem nur zustimmen, Mitte bis Ende der ersten Halbzeit war der HSV überlegen und hatte sein Standard Niveau, den Anfang hat man verpennt und in der zweiten war der Spielfluss nach den Wechseln komplett weg. Die vermeintliche Startelf wie man sie erwarten könnte, stand nicht gemeinsam auf dem Feld. Insgesamt wirkte das alles nicht wirklich eingespielt, klar es ist ein Test, natürlich kann man einen Test auch verlieren, aber gegen einen 4 Ligisten so unterzugehen so kurz vor dem Rückrundenstart ist schon ein Brett, das mir die Sogenfalten in die Stirn treibt. Kompliment aber auch an die Lübecker, die wirklich großartig spielten und verdient gewonnen haben.

Ansonsten bei uns die üblichen Schwachpunkte wie bereits bekannt, vorne kriegt man keinen richtigen Zug zum Tor, macht die Dinger nicht rein (ich glaub 2x Pfosten) , Konteranfälligkeit und riesige Probleme bei eigenen Eckbällen, gegnerischen Eckbällen und Flanken, da war wieder keinerlei Verbesserung zu sehen. Für Narey habe ich mich gefreut, der hat seinen Aufwärtstrend weiter bestätigt und ein gutes Spiel gemacht und mit Schaub haben wir endlich auch jemanden im OM der gefährliche Pässe spielen kann.

Positiv gefallen haben mir zu den von MTHSV genannten Namen außerdem noch Rick und mit kleinen Abstrichen Letschert. Schwächster Spieler war für mich Jung der nur durch Foulspiel auffiel, das war wirklich gar nichts und halt wie MTHSV schon erwähnte größtenteils nicht wirklich präsent, die Körpersprache war vor allem nach dem 4:1 auch sehr schlecht.

Ich will keine Untergangsstimmung verbreiten und man weiß nie so genau wieviel so ein Testspiel aussagt und einzuordnen ist, aber ich war wirklich erschrocken was ich da heute gesehen habe.

Keine Ahnung wie Nürnberg drauf ist, aber man sollte für das Spiel wohl von unserer Seite nicht allzuviel erwarten, dafür war das heute einfach insgesamt auf die gesamte mannschaftliche Leistung bezogen viel zu schwach. Wenn wir da einen Punkt zum Auftakt holen, wäre ich schon zufrieden nach den heutigen Eindrücken.

Da ich in der Nähe von Lübeck wohne konnte ich mich aber wenigstens über und mit den Lübeckern freuen, das Stadion und die Atmosphäre waren auch kuschelig und die Lübecker Fans auf der Holztribüne sehr locker drauf, war das erste mal dort. daumen-hoch

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 23.01.2020 um 22:25 Uhr bearbeitet
Winterpause 2019/20 |#409
23.01.2020 - 22:23 Uhr
Das passiert wenn man mit einer Null Bock Einstellung den Rasen betritt. Darf natürlich nicht, ist klar. Würde ich jetzt aber auch nicht überbewerten. Nürnberg wird anders.

•     •     •

HSV!
Winterpause 2019/20 |#410
23.01.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von stban
Zitat von Joystick44

Trotzdem. 2 Halbzeiten. 2 Mannschaften. Du kannst nicht die Spieler aus HZ 1 für die Fehler in HZ2 an den Pranger stellen.

2.HZ: Eindeutig ja. So kann man nicht auftreten. Suhonen ausgenommen. (und auch Amaechi der zum ersten Mal LV spielte sollte man da bei der Kritik etwas aussen vor lassen)

1.HZ: Nein.

Man gelang durch ein sehr komisches Tor früh in Rückstand. Danach übernahm man weitestgehend die Kontrolle. Erzwang da 1:1. Hatte noch einige Chancen, muss allerdings zwingender sein und Kontersitaution zielstrebiger nutzten. Da fehlte mir z.B. ein Dudziak enorm in der ersten HZ, während Hunt trotz einiger schöner Kabinettstücken zu oft das Tempo verschleppte. Die Leichtigkeit vor dem Tor ist eindeutig noch nicht zurück. Daran muss man weiterhin arbeiten und die Tore wieder mehr erzwingen und auch erzwingen wollen. Ballstafetten, Übersicht, Zusammenspiel hat sonst weitestgehend gepasst. Da war trotz holprigem Geläuf viel gutes dabei. Bzgl. Zielstrebigkeit und Siegesgeilheit darf Hecking den Jungs trotzdem nochmal ordentlich in den Hintern tretten.

Was die zweite HZ betrifft, da hast du vollkommen recht. Aber wie gesagt, damit hat die Elf aus der ersten HZ nichts zu tun. Hätten die gewusst, dass die zweite HZ 4:1 ausgeht, hätten die bestimmt noch eine Schippe drauf gelegt. Immerhin hatte man ausgeglichen, die Spielkontrolle übernommen und konnte nicht erahnen, dass sich der andere Teil des Teams nach der Halbzeit so desaströs präsentieren wird.

Was soll der Trainer anders machen? Hecking wird ja schon laut in letzter Zeit. Er fordert medial mehr von seinen Spielern. Soll er ihnen sagen im Testspiel, auf dem Acker, in den Zweikämpfen bis ans Limit zu gehen wie die Lübecker um dieses Spiel um jeden Preis zu gewinnen. Das man dann als Fan wieder meckern kann das sich nochmals 2 Spieler im Test verletzt haben? Oder soll er eine mögliche Startelf bringen und keine Tests mehr machen und auch die Ersatz- und Reservespieler am besten draußen lassen, dass man wieder meckern kann, dass diese keine Chance bekommen.

Was zählt ist nächste Woche gegen Nürnbern. Natürlich ist dieser Test alles andere als optimal gelaufen, aber es war trotzdem nur ein Test und Hecking wird den Spieler genau darum auch die Hölle heiss machen.

•     •     •

Auf Kurs!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.