Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Winterpause 2024/25

29.12.2024 - 10:58 Uhr
Winterpause 2024/25 |#21
10.01.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von Dauro
Zitat von Mnemosyne

Der Kapitän der Rumänen muss runter, im Pflichtspiel wäre er schon geflogen. Total irre, wie der um sich tritt.

Ja, insgesamt eine mega unsympathische Truppe der Rumänen. Zum Glück bleiben unsere Jungs so ruhig.

Völlig verdiente Führung bisher.

Und das nächste völlig unnötige Foul....

Die Truppe ist echt nicht ganz richtig im Oberstübchen. Das kannst du auch keinem logisch erklären. Wem wollen sie da was beweisen, wie hart sie sind? Sitzen da Scouts von Athletico Madrid auf der Tribüne oder was ist bei denen los?
Winterpause 2024/25 |#22
10.01.2025 - 14:07 Uhr
Hab nur Ausschnitte sehen können, aber ich finde, dass Bukarest ganz schön holzt.

So kann sich schnell mal jemand verletzen.

Vielleicht aber auch nur mein subjektiver Eindruck.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Winterpause 2024/25 |#23
10.01.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von fosbury
Hab nur Ausschnitte sehen können, aber ich finde, dass Bukarest ganz schön holzt.

So kann sich schnell mal jemand verletzen.

Vielleicht aber auch nur mein subjektiver Eindruck.

Werden die Trainer sicher in der HZ mit dem Gegner besprochen haben!
Muss nicht sein!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Winterpause 2024/25 |#24
10.01.2025 - 14:35 Uhr
Zwei völlig unnötige Elfmeter zu den beiden Gegentoren,wobei der Spielfluss nach den Wechseln in der Halbzeit komplett abgerissen ist.

Meffert heute in der ersten Halbzeit bockstark. Könnte mir auch vorstellen, dass Elfadli nächste Woche in der IV startet.
Winterpause 2024/25 |#25
10.01.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von Dauro

Zwei völlig unnötige Elfmeter zu den beiden Gegentoren,wobei der Spielfluss nach den Wechseln in der Halbzeit komplett abgerissen ist.

Meffert heute in der ersten Halbzeit bockstark. Könnte mir auch vorstellen, dass Elfadli nächste Woche in der IV startet.

Aber Hadzi wieder rausnehmen wäre nach den Fürth Spiel auch ein schlechtes Signal.

Also dass Baumgart, der auch immer so ein Wert auf Umschaltspiel legt, Sahiti kaum beachtet hat, beweist doch wieder dass ihn zu feuern genau das Richtige war.

Abpfeifen! Die rumänen nerven mit ihren geholze.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahlzeit am 10.01.2025 um 14:46 Uhr bearbeitet
Winterpause 2024/25 |#26
10.01.2025 - 14:52 Uhr
Ich meine von der Aggressivität und auch vom Pressingverhalten her (habe nur die erste HZ sehen können) scheint der Gegner ja schon gut ausgewählt, aber die sind nun doch etwas drüber im Zweikampf. Mega unnötig in einem Spiel, wo es absolut um nichts geht.

Hoffe Katterbach gehts gut.

Edit: Vielleicht können wir Sahiti zumindest als Gewinner der Vorbereitung betrachten? grins Hat sich definitiv angeboten.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 10.01.2025 um 14:59 Uhr bearbeitet
Winterpause 2024/25 |#27
10.01.2025 - 15:18 Uhr
Konnte das Spiel in Gänze verfolgen.
Die Startelf war -abzüglich der Ausfälle- wahrscheinlich auch die Elf, die gegen den FC auflaufen wird.

Bukarest ist alles andere als Laufkundschaft, daher darf die erste HZ als absolut zufriedenstellend bewertet werden.
Von den Rumänen kam in selbiger fast nichts, wir hatten das Spiel im Griff. Sehenswert die Bude von Sahiti inklu erstklassiger Vorarbeit von Richter.
Die zweite HZ würde ich dann -vor allem aufgrund der vielen Wechsel- größenteils aus der Wertung nehmen.
Dafür sprechen auch die völlig unnötigen Gegentore durch zwei Elfer. Vor allem ersteres kam gänzlich aus dem Nichts.
Allzu viel haben die Rumänen, die sich in der EL bislang beachtlich schlagen, aus dem Spiel heraus btw nicht wirklich gezeigt. Zudem müssen Poreba(!) und Hefti das Ding eigtl. noch zu unseren Gunsten drehen.

Wenn man bedenkt, wer vor allem in der Offensive gefehlt hat, stimmt mich dieser finale Test durchaus positiv.
Auffällig war für mich allerdings das Leistungsgefälle auf den Außen. JLD und Sahiti sind noch mal eine andere Hausnummer als Baka und Fabio. Auch wenn Baka sich den Assist (Poreba) absolut verdient hätte.
Ein eingespielter und fitter Sahiti -der für mich Skill-technisch nahezu ein Pendant zu JLD auf den anderen Seite darstellt- wird uns noch viel Freude bereiten.

Gegen den FC sollten Davie, Ransi und Bascho wieder zur Verfügung stehen. Evtl. wird sogar Ludo wieder eine Wechseloption.
Könnte schlechtere Vorzeichen für das kommende Topspiel geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Black_Flag am 10.01.2025 um 15:23 Uhr bearbeitet
Winterpause 2024/25 |#28
10.01.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von tomg
Sahiti , der war Top!

habe das Spiel gerade im Re-Live gesehen, aber Sahiti macht wirklich Freude. Quasi ein Neuzugang ohne einer zu sein. Torschütze in beiden Test-Spielen und dazu habe ich auch Spielfreude bei anderen Spielern gesehen, auch wenn die etwas übertriebene Härte der Rumänen den Spielfluss immer wieder eindämmte.

Eigentlich hätten wir auch einen Elfer bekommen müssen und Poreba hatte den Ausgleich kurz vor dem Ende auf dem Fuß. Das Ergebnis ist aber egal, der Auftritt der Mannschaft macht aber Mut.
Und dass, wo mit Schonlau, Selke, Glatzel, Reis, DHF und Königsdörffer einige Stammelf-Kandidaten fehlten.

Natürlich haben wir am kommenden Samstag einen starken Gegner, aber ich bin dennoch positiv gestimmt.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Winterpause 2024/25 |#29
10.01.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von tomg

Sahiti , der war Top!

habe das Spiel gerade im Re-Live gesehen, aber Sahiti macht wirklich Freude. Quasi ein Neuzugang ohne einer zu sein. Torschütze in beiden Test-Spielen und dazu habe ich auch Spielfreude bei anderen Spielern gesehen, auch wenn die etwas übertriebene Härte der Rumänen den Spielfluss immer wieder eindämmte.

Eigentlich hätten wir auch einen Elfer bekommen müssen und Poreba hatte den Ausgleich kurz vor dem Ende auf dem Fuß. Das Ergebnis ist aber egal, der Auftritt der Mannschaft macht aber Mut.
Und dass, wo mit Schonlau, Selke, Glatzel, Reis, DHF und Königsdörffer einige Stammelf-Kandidaten fehlten.

Natürlich haben wir am kommenden Samstag einen starken Gegner, aber ich bin dennoch positiv gestimmt.

Alles richtig, nur die IV bereitet nach wie vor Sorgen - weder Hadzikadunic noch Perrin überzeugend. Hoffentlich können die beiden sich stabilisieren.

•     •     •

Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung
Winterpause 2024/25 |#30
11.01.2025 - 08:34 Uhr
Mopo Artikel. Offenbar wurden die Rumänen gezielt als Gegner ausgewählt.

https://www.mopo.de/sport/hsv/brutalo-test-gegen-bukarest-schwere-verletzung-bei-hsv-niederlage/

•     •     •

Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.