WM 2018 Russland
04.06.2018 - 17:10 Uhr
30.06.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von Xx_Analysator_xX
Wir Österreicher sinds gewohnt nicht dabei zu sein, für uns ist das kein Problem. Umso schöner, wenn die großteils arroganten Nachbarn nach solchen Sprüchen auf die Schnauze fallen.
Wie @pramm1ff schon sagt: Karma is really a bitch
Zitat von H2931
Wo war eigentlich Österreich? Schon ganz schön hochnässig , wenn gegen eine Fußballnation hetzt, die vorher über 6 Turniere lag immer mindestens im Halbfinale war und selber in diesem Jahrtausend noch kein WM Turnier gesehen hat.
WM Titel 2014, da war Karma ja da. Karma, für jeder aus Österreich, der anstatt ein Land anzufeuern, lieber gegen eins ist.
Und das die Schweden vorher etliche Sprüche gelassen haben, scheinst du wohl bewusst zu ignorieren. Die Schweiz wird die am Dienstag schon raushauen.
Zitat von pramm1ff
Wie gehn' die Deutschen?

Karma is really a bitch... zuerst die Schweden verhöhnen, dann ziehen die als Gruppensieger ins Achtelfinale während Deutschland sich gegen Korea für die es 30 Minuten um quasi gar nichts und 60 Minuten um die goldene Ananas ging, anbrunzt und als Gruppenletzter nach Hause fährt.
Korea hat jetzt ihr eigenes Cordoba 78, es heißt halt Kazan 18
Wie gehn' die Deutschen?

Karma is really a bitch... zuerst die Schweden verhöhnen, dann ziehen die als Gruppensieger ins Achtelfinale während Deutschland sich gegen Korea für die es 30 Minuten um quasi gar nichts und 60 Minuten um die goldene Ananas ging, anbrunzt und als Gruppenletzter nach Hause fährt.
Wo war eigentlich Österreich? Schon ganz schön hochnässig , wenn gegen eine Fußballnation hetzt, die vorher über 6 Turniere lag immer mindestens im Halbfinale war und selber in diesem Jahrtausend noch kein WM Turnier gesehen hat.
WM Titel 2014, da war Karma ja da. Karma, für jeder aus Österreich, der anstatt ein Land anzufeuern, lieber gegen eins ist.
Und das die Schweden vorher etliche Sprüche gelassen haben, scheinst du wohl bewusst zu ignorieren. Die Schweiz wird die am Dienstag schon raushauen.
Wir Österreicher sinds gewohnt nicht dabei zu sein, für uns ist das kein Problem. Umso schöner, wenn die großteils arroganten Nachbarn nach solchen Sprüchen auf die Schnauze fallen.
Wie @pramm1ff schon sagt: Karma is really a bitch

Und wo sind wir arrogant? Die Mannschaft war es vielleicht diese WM, aber ganz sicherlich nicht die Bevölkerung. Immer dieser Schwachsinn, weil man keine vernünftigen Argumente hat. Die Brasilianer sind 100 mal arroganter, nur da kommen aus Österreich solche Sprüche nie, ich erinnere mich nur an deren Aussgagen während der WM 2014. Ich sehe und höre hier in Deutschland immer noch Leute die am maulen sind uns behaupten wie alles schlecht wäre, weiß nicht was daran arrogant sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H2931 am 30.06.2018 um 20:55 Uhr bearbeitet
30.06.2018 - 20:53 Uhr
Zitat von juvefreak012
Jaja ... alles ist gleich hetzen
Ich sage dir den äquivalenten schwachen Punkt von Österreich. Wenn wir im Ski Alpin Teambewerb keine Medaille holen, darf auch gern über uns so gelacht werden.
Dass wir nicht bei der WM dabei sind? Ärgerlich aber nichts im Vergleich dazu dass Deutschland nach der Gruppenphase daheim wieder ist.
Zitat von H2931
Zitat von pramm1ff
Wie gehn' die Deutschen?

Wie gehn' die Deutschen?

Ich sage dir den äquivalenten schwachen Punkt von Österreich. Wenn wir im Ski Alpin Teambewerb keine Medaille holen, darf auch gern über uns so gelacht werden.
Dass wir nicht bei der WM dabei sind? Ärgerlich aber nichts im Vergleich dazu dass Deutschland nach der Gruppenphase daheim wieder ist.
Mir ist es völlig egal was hier bei Skifahren macht.
Warum sollte ich mich damit großartig beschäftigen; wenn ihr nichts holen würdet bzw. warum sollte ich darüber lachen?
Ich lache über niemanden der scheitert, mir hat sogar Italien leid getan, als sie die WM verpasst haben, aber das ist ein anderes Thema.
Ihr könntet mit eurer Bevölkerung locker bei der WM dabei sein. Island hat deutlich weniger, also sehe och das schon als schwach an, dass ihr es seid Jahrzehnten nicht schafft. Von Deutschland war das die erste Blamage seit Jahren. Im selbigen Zeitraum hat jede große Fußballnation solch eine Blamage erlebt.
Spanien WM 2014,
Brasilien WM 2014 -Halbfinale, Copa 2016
Argentinien WM 2010 - Viertelfinale
Italien WM 2010 und 2014, WM Quali 2018
Frankreich WM 2010
usw.
Sowas passiert jedem früher oder später mal.
30.06.2018 - 23:43 Uhr
Jetzt sind also beide Weltfußballer bei der WM ausgeschieden! Bin gespannt, welchen Starspieler und potenziellen zukünftigen Weltfußballer es als nächstes erwischt...
Jetzt sind alle Augen morgen auf Spanien und Montag auf Brasilien gerichtet um begutachten zu können, ob es den schlechtesten Schauspieler aller Zeiten und/oder den Rambo des Weltfußballs treffen wird oder nicht.
Jetzt sind alle Augen morgen auf Spanien und Montag auf Brasilien gerichtet um begutachten zu können, ob es den schlechtesten Schauspieler aller Zeiten und/oder den Rambo des Weltfußballs treffen wird oder nicht.
01.07.2018 - 01:22 Uhr
Zitat von H2931
Warum sollte ich mich damit großartig beschäftigen; wenn ihr nichts holen würdet bzw. warum sollte ich darüber lachen?
Ich lache über niemanden der scheitert, mir hat sogar Italien leid getan, als sie die WM verpasst haben, aber das ist ein anderes Thema.
Ihr könntet mit eurer Bevölkerung locker bei der WM dabei sein. Island hat deutlich weniger, also sehe och das schon als schwach an, dass ihr es seid Jahrzehnten nicht schafft. Von Deutschland war das die erste Blamage seit Jahren. Im selbigen Zeitraum hat jede große Fußballnation solch eine Blamage erlebt.
Spanien WM 2014,
Frankreich WM 2010
usw.
Zitat von juvefreak012
Zitat von H2931
Zitat von pramm1ff
Wie gehn' die Deutschen?

Wie gehn' die Deutschen?

Spanien WM 2014,
Frankreich WM 2010
usw.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Indonesien, Indien, China, Äthiopien sind auch seit Ewigkeiten nicht dabei bzw. waren nie dabei so weit ich weiß
Jedenfalls nett wenns dich aufregt, aber auch Schadenfreude ist bei solchen Sachen ganz natürlich. Und in Österreich ist nun mal ein großes Potenzial für Schadenfreude vorhanden wenns den deutschen Nachbaren erwischt. Mich persönlich interessierts in der Hinsicht zwar weniger, aber wenns wen freut dass wer draußen ist... warum auch nicht? Ist völlig normal
01.07.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von juvefreak012
...
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Indonesien, Indien, China, Äthiopien sind auch seit Ewigkeiten nicht dabei bzw. waren nie dabei so weit ich weiß
...
...
...
Ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber China war 2002 dabei - dürfte aber leider in weiter Zukunft (dank der FIFA 48er-WM nicht von der Teilnahme her, aber vom Niveau her) neben den bisher bekannten Asien-Vertretern wegen grosser Investitionen auch wirklich der einzige Asiate sein, der sich ziemlich sicher in einer Zeitspanne von 6-10 Jahren deutlich verbessern wird. Von Indien wird man wohl wirklich nie reden können...
Das Andere ist mir zuviel "wir sind besser als...".
Aber Eines fiel mir als Unterschied zwischen Österreich, der Schweiz und eben Deutschland schon auf, wenn's um Fussball geht.
Man lachte die Brasilianer international nach dem 1:7 aus... aber viele Leute mussten zugeben, dass die Brasilianer praktisch nicht aufhören konnten, trotzdem beim Finalspiel vor dem TV und im Stadion mitzufiebern. Die können einfach nicht anders... die sind wirklich total verliebt in den Sport. Auch wenn Andere spielen.
Deutschland liebt den Fussball nicht so, wie's immer dargestellt wird... Deutschland liebt die deutschen Teams. Wenn die mal nicht mehr dabei sind, ist tote Hose und "null Bock" Stimmung unter den Fans.
Das weiss ich aus persönlicher Erfahrung - wenn das deutsche Team draussen ist, braucht's keinen Deutschen mehr fragen, ob er noch immer Lust hat, wie abgemacht in der "public viewing zone" ein Spiel zu schauen... "Deutschland weg, Lust weg" oder so ähnlich.
Und da tatsächlich weder Österreich noch die Schweiz je damit rechnen konnten, bei einer WM auch am Ende noch dabei zu sein... ist die Stimmung viel lockerer und ausgelassener, auch wenn z.B. 2008 die Teams "weg" sind. Oder 2014... oder, oder...
Erfolg ist gut und recht. Aber die Deutschen sind mir da zu verbissen.
01.07.2018 - 10:13 Uhr
Ganz ehrlich, wenn man nicht lachen darf, wenn der amtierende Weltmeister als Gruppenletzter ausscheidet, wann dann ? 
Die bisher schönste Erkenntnis dieser WM ist, das die sogenannten "Kleinen" auf Nationalteam Ebene viel näher dran sind als auf Klubebene. Das berühmte David gegen Goliath Spiel ging bisher überdurchschnittlich oft an David und das ist doch das was uns alle weiter träumen und mitfiebern lässt. Es zeigt wieder allen das Stillstand eigentlich ein riesen Rückschritt ist und man ständig an seinem Spiel und Taktik weiterarbeiten muss, der Fußball entwickelt sich dauernd weiter. Individuelle Qualität ist zwar extrem wichtig, aber sich darauf zu verlassen ist mittlerweile der falsche Weg wie Deutschland, Argentinien und nun auch Portugal eindrucksvoll beweisen. Selbst eine Nation wie der Iran, bei dem ich wirklich überhaupt nicht einschätzen kann auf welchem Niveau deren Liga sich abspielt, die kaum Legionäre haben, lassen sich von Spanien nicht vorführen, ganz im Gegenteil.
Was aber auch wieder extrem offensichtlich ist, dass einfach viele total überspielt sind und einfach nicht die Leistung auf Klubebene noch abrufen können. Wie jetzt eine WM mit 48 Mannschaften ablaufen wird kann sich eh jeder denken, dass kann nur nach hinten losgehen...

Die bisher schönste Erkenntnis dieser WM ist, das die sogenannten "Kleinen" auf Nationalteam Ebene viel näher dran sind als auf Klubebene. Das berühmte David gegen Goliath Spiel ging bisher überdurchschnittlich oft an David und das ist doch das was uns alle weiter träumen und mitfiebern lässt. Es zeigt wieder allen das Stillstand eigentlich ein riesen Rückschritt ist und man ständig an seinem Spiel und Taktik weiterarbeiten muss, der Fußball entwickelt sich dauernd weiter. Individuelle Qualität ist zwar extrem wichtig, aber sich darauf zu verlassen ist mittlerweile der falsche Weg wie Deutschland, Argentinien und nun auch Portugal eindrucksvoll beweisen. Selbst eine Nation wie der Iran, bei dem ich wirklich überhaupt nicht einschätzen kann auf welchem Niveau deren Liga sich abspielt, die kaum Legionäre haben, lassen sich von Spanien nicht vorführen, ganz im Gegenteil.
Was aber auch wieder extrem offensichtlich ist, dass einfach viele total überspielt sind und einfach nicht die Leistung auf Klubebene noch abrufen können. Wie jetzt eine WM mit 48 Mannschaften ablaufen wird kann sich eh jeder denken, dass kann nur nach hinten losgehen...
01.07.2018 - 10:33 Uhr
Also ich erleb' irl sogar, dass es den Leuten vielleicht tendenziell sogar mehr Spaß macht, Deutschland rausfliegen zu sehen, als das eigene Team weiterkommmen zu sehen. Das ist in uns Österreichern einfach seit Jahrzehnten drinnen und wird jeder neuen Generation eingeimpft: Der arrogante, große Nachbar, der immer mit einem Lächeln auf die kleinen "Ösis" runterblickt - klar, dass man sich da freut, wenn eben dieser Nachbar mal selbst auf die Schnauze fliegt.
01.07.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von Domi1337
Der arrogante, große Nachbar, der immer mit einem Lächeln auf die kleinen "Ösis" runterblickt - klar, dass man sich da freut, wenn eben dieser Nachbar mal selbst auf die Schnauze fliegt.
Der arrogante, große Nachbar, der immer mit einem Lächeln auf die kleinen "Ösis" runterblickt - klar, dass man sich da freut, wenn eben dieser Nachbar mal selbst auf die Schnauze fliegt.
Die Tendenz stimmt unter den Fans sicher - aber vorallem in den deutschen Medien ist es nicht zu übersehen.
Was ich da schon alles erleben musste - 2012 das Spottlied über "heimfahrende Tulpen" nachdem Holland ausgeschieden war, im SWR Radio... 2006 die Boulevardzeitung mit "Knäckebrot fährt heim" nach dem Sieg gegen Schweden... und 2014 das allseits bekannte "wie geht der Gaucho"...
Ich betrachte schlechte Gewinner noch mit weitaus mehr Unmut als schlechte Verlierer.
Und was gar nicht geht: Wenn man dauernd über Unterlegene spottet, aber dann beleidigt ist, wenn mal eine Retourkutsche kommt...
Habe nicht gelacht. Aber mich nervt das Geheule über den Spott.
01.07.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Domi1337
Also ich erleb' irl sogar, dass es den Leuten vielleicht tendenziell sogar mehr Spaß macht, Deutschland rausfliegen zu sehen, als das eigene Team weiterkommmen zu sehen. Das ist in uns Österreichern einfach seit Jahrzehnten drinnen und wird jeder neuen Generation eingeimpft: Der arrogante, große Nachbar, der immer mit einem Lächeln auf die kleinen "Ösis" runterblickt - klar, dass man sich da freut, wenn eben dieser Nachbar mal selbst auf die Schnauze fliegt.
Was nicht ansatzweise der Wahrheit. Aber geil, wie du/ ihreinfach von arrogante Nachbar sprichst und gar keine Ahnung habt. Das ist ein typischer Österreicher, der eigentlich nie großartig mit Deutschland großartig was zu tun hat und nur von seinen Vorurteilen lebt.
Aber scheint dir/ euch wohl egal zu sein, dass die Mehrzahl in Deutschland sich freut wenn Österreich mal wieder bei einer WM wäre. Hauptsache immer diesen Mist erzählen
01.07.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Die Tendenz stimmt unter den Fans sicher - aber vorallem in den deutschen Medien ist es nicht zu übersehen.
Was ich da schon alles erleben musste - 2012 das Spottlied über "heimfahrende Tulpen" nachdem Holland ausgeschieden war, im SWR Radio... 2006 die Boulevardzeitung mit "Knäckebrot fährt heim" nach dem Sieg gegen Schweden... und 2014 das allseits bekannte "wie geht der Gaucho"...
Ich betrachte schlechte Gewinner noch mit weitaus mehr Unmut als schlechte Verlierer.
Und was gar nicht geht: Wenn man dauernd über Unterlegene spottet, aber dann beleidigt ist, wenn mal eine Retourkutsche kommt...
Zitat von Domi1337
Ja die Medien. Genau so wie die Medien in Holland über unser jetzt Spotten, genauso wie sie es 2004 getan haben. Aber das ist dann ja was ganz anderes nä?
Genauso wie es die Argentinier 2010 nach der Serbien Niederlage getan haben, um 15 Tage später gegrn uns zu verlieren.
Aber weil Medien wie die Bild in Deutschland auch den besten Ruf in der Bevölkerung haben, denn nur die bild würde auf so einen Schwachsinn mit Käsebrot kommen.
Hat jemad wohl vergessen, wie die Deutschen Spieler 2014 nach dem Halbfinale mit den Brasilianer umgegangen sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.