WM Kader 2018 Schweiz
15.11.2017 - 19:18 Uhr
22.05.2018 - 23:31 Uhr
http://www.football.ch/desktopdefault.aspx/tabid-2509/8520_read-212526/
wie vermutet sind nur 1-2 Kaderpositionen offen, mit den derzeit verletzten Embolo und Mehmedi vielleicht noch drei.
In Bezug auf Haris Seferovic hat Petko überhaupt keine Zweifel
kann ja heiter werden
wie vermutet sind nur 1-2 Kaderpositionen offen, mit den derzeit verletzten Embolo und Mehmedi vielleicht noch drei.
kann ja heiter werden
23.05.2018 - 00:42 Uhr
Zitat von fcsionfan
kann ja heiter werden
kann ja heiter werden"Auch im Zusammenhang mit Haris Seferovic verbreitet der Schweizer Coach Optimismus. Der bei Benfica Lissabon seit Herbst überzählige Angreifer sei trotz weniger Einsatzminuten in einer "guten Form.
Ich habe bei ihm überhaupt keine Zweifel."
Ja klar, in Portugal sind alles Deppen die einen Stürmer "in guter Form" eine Halbserie lang komplett ignorieren
23.05.2018 - 00:47 Uhr
Zitat von fcsionfan
...
kann ja heiter werden
...
kann ja heiter werdenSo kann's gehen im Leben
Soll mir eine Lehre sein - Petkovic bekam zu Beginn von mir viel zu viel Kredit.
Dafür war ich (nach einer Sensation 2013 zwar fast logisch) gegenüber Fischer (Eishockey) extrem kritisch - war auch Käse zu Beginn. Aber jetzt überzeugt er mich, wenn's mit dem Team auch einfacher ist als früher für Andere.
'Überraschungen' kann ich manchmal vorher vermuten, weil ich ungefähr weiss, wo es am ehesten möglich wäre... aber in Sachen Trainer-Bewertungen bin ich wohl nicht so begabt.
Ok, bei Hütter habe ich was wirklich Gutes erwartet... aber bei dem Team auch wieder günstiger als früher, wo die Knipser immer verkauft worden waren.
Seferovic - in der Startformation... am Bälle verstolpern in einem WM-Spiel, dass sonst ganz gut für die Schweiz laufen würde oder so... kann's mir schon vorstellen
Und sollte er plötzlich gegen Brasilien zu einem (VÖLLIG ABGWEGIGEN) Helden werden, ich würde mich nur zuuu gerne täuschen wegen ihm
23.05.2018 - 01:16 Uhr
Ich werde nie verstehen warum man einen Bankdrücker aus Portugal ( wie hoch hat Benfica nochmals gegen Basel verloren??? ) einen Torschützenkönig aus der einheimischen Liga vorzieht.
17 Tore sind jetzt nicht gerade wenig, aber ok....
Auch wenn unsere Liga nicht die beste ist, ( das portugiesische Niveau ist auch nicht viel höher.. ) im Normfall nimmt man so einen mit !!
Nach Formstand wären die drei Stürmer gesetzt:
- Drmic
- Ajeti
- Gavranović
Es ist nicht gut wenn die Nati die Super League ignoriert, so werden in Zukunft die jungen Spieler noch früher ins Ausland wechseln. Für mickrige Preise.
Aus der SL aufbieten würde ich:
- Ajeti
- M. Lang
- F. Frei (allrounder)
- Mbabu
Jetzt noch zu den Torhütern!
Sorry..., aber auch der Torhüter Nr. 3 des Landes, sollte einer sein der auch spielt.... !!
Ich halte viel von Yvon Mvogo, der wird in Zukunft schon wieder spielen, aber im Moment ist es einfach Fakt, das er NICHT spielt, man darf sowas nicht mit einer WM-Endrunde belohnen!
Das wäre eigentlich optimal gewesen noch einen jungen Nachwuchstorhüter aus der Super League zu nominieren.
Und...
da denke ich an: - Omlin oder - Castella.
17 Tore sind jetzt nicht gerade wenig, aber ok....
Auch wenn unsere Liga nicht die beste ist, ( das portugiesische Niveau ist auch nicht viel höher.. ) im Normfall nimmt man so einen mit !!
- Drmic
- Ajeti
- Gavranović
Es ist nicht gut wenn die Nati die Super League ignoriert, so werden in Zukunft die jungen Spieler noch früher ins Ausland wechseln. Für mickrige Preise.
Aus der SL aufbieten würde ich:
- Ajeti
- M. Lang
- F. Frei (allrounder)
- Mbabu
Jetzt noch zu den Torhütern!
Sorry..., aber auch der Torhüter Nr. 3 des Landes, sollte einer sein der auch spielt.... !!
Ich halte viel von Yvon Mvogo, der wird in Zukunft schon wieder spielen, aber im Moment ist es einfach Fakt, das er NICHT spielt, man darf sowas nicht mit einer WM-Endrunde belohnen!
Das wäre eigentlich optimal gewesen noch einen jungen Nachwuchstorhüter aus der Super League zu nominieren.
Und...
da denke ich an: - Omlin oder - Castella.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von San_Chrisinho am 23.05.2018 um 01:24 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 12:43 Uhr
Wenn es nach Leistung geht, würde ich folgende Spieler nominieren:
Tor: Sommer, Bürki und Hitz
Wenn Hitz nicht will, dann Omlin - Mvogo sicher nicht, was soll der Blödsinn? Bei Red Bull auf der Bank sitzen kann jeder. Gut, immerhin sitzt er ausserhalb der Schweiz auf der Bank, das ist natürlich was anderes
Rechtsverteidiger: Lichtsteiner (gesetzt), Lang (auch gesetzt).
Wie kommt ihr auf Mbabu? Die Schweiz hat Lichtsteiner, Lang, Widmer und Haderjonni. Ich sehe Mbabu maximal auf Platz 3. Daher sollte er nicht nominiert werden. Die Position ist mehr als ausreichend besetzt.
Innenverteidiger: Elvedi (gesetzt und als IV mindestens so stark wie als RV), Akanji, Schär und von Bergen (sportlich gesehen hätte er es verdient)
Linksverteidiger: Rodriguez (klar) und Loris Benito.
Was zum Kuckuck ist an Moubandje so toll. Er spielt bei Toulouse, allein das muss stutzig machen. Zudem ist er da oft für Stellungsfehler gut. Benito ist Stammspieler beim Schweizer Meister.
Defensives Mittelfeld: Xhaka, Zakaria, Pirmin Schwegler (rein von seinen Leistungen her) oder Behrami (Leistungen in der Nati gut, ist aber selbst bei Udinese kein Stammspieler)
Offensives Mittelfeld: Freuler, Dzemaili (beide in der Serie A ziemlich gut unterwegs)
Flügel: Shaqiri (an ihm lag der Abstieg von Stoke nicht), Zuber, Fassnacht und Tosetti.
Warum Fassnacht und Tosetti? Weil beide eine tolle Saison gespielt haben und weil ich echte Flügelspieler auf dieser Position bevorzuge. Tosetti ist bei einem bescheidenen Club ein herausragender Vorbereiter und ein X-Faktor für den Klassenerhalt von Thun. Fassnacht ist torgefährlicher als Tosetti, hat aber trotzdem ein gutes Auge und ist Stammspieler beim Meister.
Angriff: Ajeti, Gavranovic und Drmic
Ajeti: bei enttäuschenden Baslern ein grosser Gewinner, für mich viel kompletter als Oberlin; die kroatische Liga ist schwächer als die Schweizer Liga, aber immerhin trifft Gavranovic zuverlässig); Drmic spielte eine sehr gute Rückrunde bei Gladbach, obwohl er sehr wenig Spielzeit sieht
Sollte Embolo wieder fit werden, kann er anstelle von Drmic rein.
Startelf: Sommer; Lichtsteiner, Elvedi, Akanji, Rodriguez, Xhaka, Zakaria; Shaqiri, Freuler, Fassnacht; Ajeti
Vom Leistungsnachweis 2017/18 her dürfen Moubandje, Djourou, Seferovic und Mehmedi nicht nominiert werden.
Dieser Kader wiederspiegelt die Leistungen im Club. Natürlich wird Petkovic nicht so viel umkrempeln. Wer gewinnt, hat Recht. Und Petkovic hat mit der Nati fast immer gewonnen. Von dem her vertraue ich ihm mal, dass er auch mit formschwachen Spielern wie den vier Erwähnten erfolgreich ist.
Tor: Sommer, Bürki und Hitz
Wenn Hitz nicht will, dann Omlin - Mvogo sicher nicht, was soll der Blödsinn? Bei Red Bull auf der Bank sitzen kann jeder. Gut, immerhin sitzt er ausserhalb der Schweiz auf der Bank, das ist natürlich was anderes
Rechtsverteidiger: Lichtsteiner (gesetzt), Lang (auch gesetzt).
Wie kommt ihr auf Mbabu? Die Schweiz hat Lichtsteiner, Lang, Widmer und Haderjonni. Ich sehe Mbabu maximal auf Platz 3. Daher sollte er nicht nominiert werden. Die Position ist mehr als ausreichend besetzt.
Innenverteidiger: Elvedi (gesetzt und als IV mindestens so stark wie als RV), Akanji, Schär und von Bergen (sportlich gesehen hätte er es verdient)
Linksverteidiger: Rodriguez (klar) und Loris Benito.
Was zum Kuckuck ist an Moubandje so toll. Er spielt bei Toulouse, allein das muss stutzig machen. Zudem ist er da oft für Stellungsfehler gut. Benito ist Stammspieler beim Schweizer Meister.
Defensives Mittelfeld: Xhaka, Zakaria, Pirmin Schwegler (rein von seinen Leistungen her) oder Behrami (Leistungen in der Nati gut, ist aber selbst bei Udinese kein Stammspieler)
Offensives Mittelfeld: Freuler, Dzemaili (beide in der Serie A ziemlich gut unterwegs)
Flügel: Shaqiri (an ihm lag der Abstieg von Stoke nicht), Zuber, Fassnacht und Tosetti.
Warum Fassnacht und Tosetti? Weil beide eine tolle Saison gespielt haben und weil ich echte Flügelspieler auf dieser Position bevorzuge. Tosetti ist bei einem bescheidenen Club ein herausragender Vorbereiter und ein X-Faktor für den Klassenerhalt von Thun. Fassnacht ist torgefährlicher als Tosetti, hat aber trotzdem ein gutes Auge und ist Stammspieler beim Meister.
Angriff: Ajeti, Gavranovic und Drmic
Ajeti: bei enttäuschenden Baslern ein grosser Gewinner, für mich viel kompletter als Oberlin; die kroatische Liga ist schwächer als die Schweizer Liga, aber immerhin trifft Gavranovic zuverlässig); Drmic spielte eine sehr gute Rückrunde bei Gladbach, obwohl er sehr wenig Spielzeit sieht
Sollte Embolo wieder fit werden, kann er anstelle von Drmic rein.
Startelf: Sommer; Lichtsteiner, Elvedi, Akanji, Rodriguez, Xhaka, Zakaria; Shaqiri, Freuler, Fassnacht; Ajeti
Vom Leistungsnachweis 2017/18 her dürfen Moubandje, Djourou, Seferovic und Mehmedi nicht nominiert werden.
Dieser Kader wiederspiegelt die Leistungen im Club. Natürlich wird Petkovic nicht so viel umkrempeln. Wer gewinnt, hat Recht. Und Petkovic hat mit der Nati fast immer gewonnen. Von dem her vertraue ich ihm mal, dass er auch mit formschwachen Spielern wie den vier Erwähnten erfolgreich ist.
23.05.2018 - 15:03 Uhr
Ich finde es einfach schade, dass die SL so wenig Wertschätzung von Petko bekommt. Sobald einer irgendwo im Ausland spielt ist er automatisch besser als in der Schweiz. Mbabu kann ich noch verstehen bei dieser Konkurrenz, aber Ajeti müsste man zwingend mitnehmen.
Ich hoffe aussserdem, dass er Mehmedi in die Ferien schickt. Keine Spielpraxis, halb verletzt und im Vergleich zu Zuber sicher eine Stufe schlechter. Leider wird Petko auch hier alles veruschen um ihn mitzunehmen.
Ich hoffe aussserdem, dass er Mehmedi in die Ferien schickt. Keine Spielpraxis, halb verletzt und im Vergleich zu Zuber sicher eine Stufe schlechter. Leider wird Petko auch hier alles veruschen um ihn mitzunehmen.
23.05.2018 - 17:06 Uhr
Die besten Beispiele unter Petkovic waren ja die beiden Ex-Walliser Edimilson Fernandes und Leo Lacroix....
Bei Sion haben die beiden super gespielt ---> kein Aufgebot
Dann der Auslandwechsel aufs "Bänkli" ---> sofort Aufgebot
Versteht kein Mensch !!!
Wenn Ajeti irgendwann für Albanien auflaufen sollte, wäre der Fehler einzig bei Petkovic zu suchen!
Man sollte sich diesmal mit Hasstiraden zurückhalten.
Versteht kein Mensch !!!
Wenn Ajeti irgendwann für Albanien auflaufen sollte, wäre der Fehler einzig bei Petkovic zu suchen!
23.05.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
Die besten Beispiele unter Petkovic waren ja die beiden Ex-Walliser Edimilson Fernandes und Leo Lacroix....
Versteht kein Mensch !!!
Versteht kein Mensch !!!
Absolut
Und in der gleichen Zeit Lustenberger und Schwegler vergrault weil nie eine Chance, Inler und Djourou waren damals alternativlos trotz dürftiger Leistung. Ganz grosses Tennis!
Wenn man sich die Begründung liest wieso Sow und Mbabu wieder abreisen müssen verstehe ich dann gar nichts mehr, wenn gleichzeitig ein Behrami, Djourou, Mehmedi und Seferovic nominiert werden.

23.05.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
...
- Drmic
- Ajeti
- Gavranović
...
...
- Drmic
- Ajeti
- Gavranović
...
Wenn die Verletzung von Embolo nur eine Sache von 3-4 Wochen war am Ende (wie man noch hoffen darf), dann würde ich natürlich auch eher ihn vor Ajeti stellen...
Gavranovic hat gerade in Kroatien im Cupfinal das einzige Tor gemacht... über die Liga, Europacup und Cup jetzt 24 Treffer in einer Saison.
Und Seferovic kennt in Lissabon jetzt jede Ecke des "Bänklis" auswendig... weil er dort seit etwa 6 Monaten regelmässig Zeit absitzt.
24.05.2018 - 01:41 Uhr
Embolo würde ich schon auch mitnehmen. Aber er ist aus meiner Sicht kein klassischer Mittelstürmer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.