VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburgs Einkaufspolitik

24.07.2007 - 01:14 Uhr
Wolfsburgs Einkaufspolitik |#11
25.07.2007 - 20:47 Uhr
die jungen deutschen spieler find ich stark ... obwohl ich sagen muss das ich gentner und laas für überflüssig halte. un n bissl enttäuscht bin ich von den stürmer-einkäufen ... es wurden chevanton, pandiani, di natale und und und gehandelt ... was "nur" gekommen is is dzeko un niang ... mmh

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Wolfsburgs Einkaufspolitik |#12
26.07.2007 - 11:34 Uhr
ich wünsche mir noch einen Stürmer der 10-15 buden garantieren kann!

und dann sollten wir auch mal spieler abgeben und nicht immer nur einkaufen.. es gibt noch einige altlasten, die sich getreu dem motto: "masse statt klasse" definieren.

Mense, thiam, stegmayer, alex und evtl vdHeyden könnten die koffer packen

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Wolfsburgs Einkaufspolitik |#13
26.07.2007 - 15:10 Uhr
Zitat von LAPIS:

riesig ist der Kader weil viele Amateure mit Profi-VErträgen ausgestattet sind. Das aber nur max. 3 Profis bei den Amateuren spielen dürfen wird dabei zu oft ausgeblendet.

finde aber nicht das wir linkslastig sind.

wir haben mit Alex, Riether, Lamprecht, Dejagah, Makiadi, Baier, Santana und noch Mense genügend Spieler die auch rechst spielen können. Außerdem sind noch Quiroga und Möhrle des öfteren auf der rechten Seite aufgelaufen.

Nun ja, "viele Amateure" sind meines Zählens nach Platins und Deumeland im Tor sowie Reiche, Evljuskin, Rama und Özstürk.
Wenn ich die abziehe, bleiben aber immernoch 28 Spieler. Das ist schon eine gewaltige Menge und birgt gerade bei Spielern im Mittelfeld und im Angriff mit Baier, Krzynowek, Laas, Munteanu, Dejagah, Menseguez, Marcelinho, Santana, Thiam, Gentner, Dzeko, Boakye, Niang und Radu.
Die jungen Evljuskin und Hill beanspruchen sicherlich auch mehr Spielzeit.
Da ist durchaus Konfliktpotential vorhanden, wenn man nicht noch Spieler abgibt.

Wenn ich da Sinkinhos Beitrag lese sind Menseguez, Thiam, Stegmayer oder Alex Leute, auf die man baut. Bleiben sie im Kader, kann das schon für Stunk sorgen.

Zur Linkslastigkeit:

Rechts hinten ist zumindest Riehter, den ja die meisten hier in der Startelf sehen, kein gelernter Rechtsverteidiger, der nicht Flankenläufe beherrscht und die Offensive unterstützt wie Schäfer auf links. Alex, Lamprecht und Quiroga fallen da leistungsmäßig sogar noch ab. Offensiv sehe ich die Qualität ebenso nicht so hoch wie links, da Dejagah und Baier keine klassischen Flügelspieler sind und sehr stark in die Mitte ziehen. Makiadi, Menseguez sind zwar bessere Flügelspieler, qualitativ fallen sie aber ab gegenüber der linken Seite mit Krzynowek und Munteanu als Außenspieler und Laas als halblinken Mittelfeldspieler. Zudem lässt sich Marcelinho gerne auf links fallen. Deshalb sehe ich euer Team linkslastig, da linksseitig qualitativ besser besetzt.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Wolfsburgs Einkaufspolitik |#14
26.07.2007 - 15:29 Uhr
Zitat von Buelent:
Wenn ich da Sinkinhos Beitrag lese sind Menseguez, Thiam, Stegmayer oder Alex Leute, auf die man baut. Bleiben sie im Kader, kann das schon für Stunk sorgen.

auf sie bauen?? eher nicht.. mense steht vor dem absprung nach siena, thiam wechselt nur nicht weil er einen zu hoch dotierten vertrag hat.. alex spielt schon seit ewigkeiten lustlos, stegmayer mangelt es an qualität...

wenn sie im kader bleiben und ansprüche anmelden, dann gibt das allerding auf jeden fall stunk :)

•     •     •

Wolfsburgs Einkaufspolitik |#15
26.07.2007 - 16:28 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Buelent:

auf sie bauen?? eher nicht.. mense steht vor dem absprung nach siena, thiam wechselt nur nicht weil er einen zu hoch dotierten vertrag hat.. alex spielt schon seit ewigkeiten lustlos, stegmayer mangelt es an qualität...

wenn sie im kader bleiben und ansprüche anmelden, dann gibt das allerding auf jeden fall stunk :)

äh, tschuldige, da hab ich ein "nicht" vergessen. Ich meinte natürlich, dass man NICHT auf sie baut.
Thiam darf aber immernoch gerne nach Köln kommen, er würde dort nur wesentlich weniger verdienen, vll. können wir ihm dafür schon einen Job nach der Karriere anbieten.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Wolfsburgs Einkaufspolitik |#16
27.07.2007 - 16:10 Uhr
viele spieler wurden verpflichtet,die den nachweis bisher noch nicht erbringen konnten überdurchschnittliche (buli)spieler zu sein.
mit ausnahme der beiden rumänen,die jedoch gerade mal eine saison in cottbus für aufsehen sorgen konnten.
ansonsten viele junge dt. spieler aus liga 2(baier,schäfer,riether) bzw. auswechselspieler von anderen bundesligisten(dejagah,laas,gentner),die den durchbruch in ihren vereinen nicht schafften.
dazu gesellen sich noch relativ unbekannte junge spieler aus dem ausland(dzeko,niang),die auch zeit benötigen werden,um sich an die buli zu gewohnen.

der einzige der vielen neuen,der so etwas wie int. flair ausstrahlt ist costa vom fc porto,der allerdings auch nicht an pepe und pedro emanuel vorbeikam,und sich fast durchgängig auf der bank wiederfand in der letzten saison. im besten falle ist der abgang von hofland ausgeglichen worden .

es fehlt im rechten mittelfeld an guten alternativen,und im dm ist zwar masse,aber eben auch keine klasse vorhanden.
der sturm ist dünn besetzt,und einzig radu steht für torgefahr.

ohne 2-3 starke spieler die sich nich hinzugesellen,wird es eine schwere saison für wolfsburg.
ich sehe,in der transferpolitik von magath bisher keine linie,und keine echten stützen,die sich bewährt hätten.
Wolfsburgs Einkaufspolitik |#17
27.07.2007 - 18:33 Uhr
wob sollte wirklich alles tun um bojinov zu verpflichten wir brauchen echt einen, der davorne für gefahr sorgt!!!

und dann noch ein Blasi im DM... dann haben wir auf allen positionen einen erfahrenen, guten spieler

TW: jentzsch
VER: costa
DM: Blasi
OM: Marcello
ST: Bojinov (nicht erfahren aber ne granate)

flügel hab ich mal weggelassen, weil da sind wir nicht so mit qualität gespickt (außer im LM)

•     •     •

Wolfsburgs Einkaufspolitik |#18
27.07.2007 - 19:42 Uhr
Zitat von Meira1:
ich bin negativ überrascht, da Namen wie Blasi, Iaquinta,Grosso usw. fielen im Entefekt aber nur schwechere Bundesligaprofis wie Laas, Munteanu oder auch Schäfer kamen.

iaquinta... du meinst di natale :)

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Wolfsburgs Einkaufspolitik |#19
27.07.2007 - 21:43 Uhr
Zitat von tita80:
Deutsche Talente ja ,aber wohl ohne Aussicht auf die Nationalmannschaft :D !

:o :o :o
Was ist das denn für ein Quatsch!!!!!

Selten sowas dummes gelesen! Das kannst du wohl jetzt schon beurteilen???
Hast recht, man entwickelt sich auch nicht mehr weiter mit anfang 20! :rolleyes
Und plötzliche Leistungssteigerungen gibts auch nicht... Was war damals bei Lahm? Haste da auch gesagt, dass der nie in die Nationalmannschaft kommt?
Lächerlich....

•     •     •

23.05.2009
Wolfsburgs Einkaufspolitik |#20
27.07.2007 - 21:56 Uhr
Zitat von FCBayern1974:

Man hat aber bisher kein Buli Topleute verpflichtet. Ein Blasi kennt allerhöchstens einen Marcelinho, der Rest ist ihm vermutlich völlig unbekannt.

Ricardo Costa und Krzynowek könnte er auch noch kennen, falls er die WM verfolgt hat :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.