Wolfsburgs Einkaufspolitik
24.07.2007 - 01:14 Uhr
16.05.2008 - 21:11 Uhr
sollte Quälix nun noch alle ausgemusterten Spieler loswerden, ist es die beste Einkaufspolitik, die wir jemals beim VfL hatten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 16.05.2008 um 21:12 Uhr bearbeitet
16.05.2008 - 21:19 Uhr
sind die französischen automobil´hersteller,die lyon seit jahren ihre vormachtstellung in der ligue 1 garantieren ,etwas erfolgreicher,und leisten sich dennoch einen luxuskader?mitnichten.
besser vw invesitert in einen dt. club als irgendeiner weissrussischen liga die namensrechte mit mios schmackhaft zu machen,davon hat in erster linie die liga dort und die marke,die dort wirbt etwas.
hier geht es um die regionale verbundenheit einer volksmarke mit einer stadt,da stehen ehr als nur marketingaktivitäten im vordergrund.
ein dt. lyon,warum nicht?
von mir aus sollen vw ruhig 60 mio. euro in den verein jährlich pumpen,den fans in der buli solls recht sein,hauptsache die qualität der spieler stimmt.
besser vw invesitert in einen dt. club als irgendeiner weissrussischen liga die namensrechte mit mios schmackhaft zu machen,davon hat in erster linie die liga dort und die marke,die dort wirbt etwas.
hier geht es um die regionale verbundenheit einer volksmarke mit einer stadt,da stehen ehr als nur marketingaktivitäten im vordergrund.
ein dt. lyon,warum nicht?
von mir aus sollen vw ruhig 60 mio. euro in den verein jährlich pumpen,den fans in der buli solls recht sein,hauptsache die qualität der spieler stimmt.
18.05.2008 - 12:09 Uhr
Also zuallererst: Glückwunsch das ihr in den Uefa-Cup gekommen seit...
Trotzdem seh ich die Entwicklung in Wolfsburg eher mit kritischen Augen, erinnert mich in kleinem Maße an den FC Chelski und andere...
Einerseits, wenn einige international angesehene Kicker (wie Zaccardo, Barzagli o.a.) in die BuLi kommen, gerne, doch andererseits hat sich ein FC Bayern zum Beispiel sein Standing, seine Tradition und seine finanziellen Mittel mit harter Arbeit verdient, ein VfL Wolfsburg bekommt das Geld mittlerweile auf dem "Silbertablett" serviert und kann sich so ohne große Schwierigkeiten ins internationale Geschäft bringen...
Vom Prinzip her einfach schade, da dieses "mit dem Geld um sich geschmeiße" eigentlich ein Unding ist...
Sicher, als Bayern-Fan kann mir jetzt gesagt werden *Ihr habt auch 70 Millionen investiert...*, ABER, wie oben schon erwähnt hat sich der FC Bayern dieses Geld über Jahrzente hinnweg verdient^^
Nun gut, trotz all der Kritik, wie gesagt, Glückwunsch und auf gutes Gelingen um Uefa-Cup!
Trotzdem seh ich die Entwicklung in Wolfsburg eher mit kritischen Augen, erinnert mich in kleinem Maße an den FC Chelski und andere...
Einerseits, wenn einige international angesehene Kicker (wie Zaccardo, Barzagli o.a.) in die BuLi kommen, gerne, doch andererseits hat sich ein FC Bayern zum Beispiel sein Standing, seine Tradition und seine finanziellen Mittel mit harter Arbeit verdient, ein VfL Wolfsburg bekommt das Geld mittlerweile auf dem "Silbertablett" serviert und kann sich so ohne große Schwierigkeiten ins internationale Geschäft bringen...
Vom Prinzip her einfach schade, da dieses "mit dem Geld um sich geschmeiße" eigentlich ein Unding ist...
Sicher, als Bayern-Fan kann mir jetzt gesagt werden *Ihr habt auch 70 Millionen investiert...*, ABER, wie oben schon erwähnt hat sich der FC Bayern dieses Geld über Jahrzente hinnweg verdient^^
Nun gut, trotz all der Kritik, wie gesagt, Glückwunsch und auf gutes Gelingen um Uefa-Cup!
18.05.2008 - 13:48 Uhr
naja santana würde ich erstmal behalten^^
18.05.2008 - 13:50 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man die deutschen jungen Spieler nicht vergessen, sondern nur gezielt wenige internationale Stars verpflichten. Dann können sich die Fans mehr mit der Mannschaft identifizieren.
18.05.2008 - 13:52 Uhr
das wird jetzt ein 2 bis 3-jähriger prozess und wenn das so weiter geht kann ich mir vorstelen das wir *räusper* so um platz 3 mitspielen können. zu den bayern fehlt viel zu viel um in "nächster" zeit auf augenhöhe mit denen zu sein. aber erstmal FEIERN!!!!!!!!!
18.05.2008 - 16:35 Uhr
also ich bin extrem positiv überrachst !!!
18.05.2008 - 16:44 Uhr
Mal Geld hin oder her, ich finde es grundsätzlich auch nicht gut wie WOB mit dem Geld um sich schmeißt.
Was man aber sagen muß ist, dass die Kaderzusammenstellung gut war.
Klar es ist mit soviel Geld einiges leichter, aber Magath hätte ich dies denoch nie zugetraut. Da hat er mich wirklich überrascht
Klar es ist mit soviel Geld einiges leichter, aber Magath hätte ich dies denoch nie zugetraut. Da hat er mich wirklich überrascht
18.05.2008 - 18:41 Uhr
Zitat von 1893:
Mal Geld hin oder her, ich finde es grundsätzlich auch nicht gut wie WOB mit dem Geld um sich schmeißt.
um sich schmeißt? :/:
um sich schmeißt? :/:
18.05.2008 - 20:58 Uhr
klar, das muß man einfach sagen. Gerade wenn man von Investitionen von 20-30 Mio. redet
Natürlich kann man es sich einfach machen und Kritiker als NEider abtun. Aber das ist wie gesagt zu einfach.
Natürlich kann man es sich einfach machen und Kritiker als NEider abtun. Aber das ist wie gesagt zu einfach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.