VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Wunschaufstellung

27.07.2024 - 10:09 Uhr
Was ist aus eurer Sicht die erste Elf? Finde ich nicht so leicht, da mir zu einigen Spielern die Kompetenz zur Einschätzung fehlt.

•     •     •

Alles für den VfB.
Wunschaufstellung |#1
27.07.2024 - 11:28 Uhr
Meine mögliche erste Elf.

•     •     •

Alles für den VfB.
Wunschaufstellung |#2
27.07.2024 - 11:35 Uhr
Habe zig Mal umgestellt ... schon eine starke Mannschaft stark

Es könnten auch Chase (wird wohl auch), Azevedo und falls wirder fit Suver, Fritschi und Meyer sowohl die jungen Boakye und Malanga und im Sturm Kastanaras spielen (hierbei hätte ich noch nicht mal die erfahrenen Groiß. Nothnagel, "Münst" und Sessa erwähnt).
Wunschaufstellung |#3
27.07.2024 - 13:57 Uhr
Schwierig, da noch vieles offen ist...

Ich gehe von folgenden Voraussetzungen aus:
  • Raimund, Kastanaras (werden beide vom VfB nicht im Kader der U21 geführt) und Seimen trainieren mit den Profis, bekommen aber Spielpraxis beim VfB II.
  • Chase (offiziell nicht im Kader der U21) und Cissé verlassen den VfB noch per Leihe (für beide aktuell kein Platz bei den Profis, in der U21 haben wir ein Überangebot an IVs und LVs).
  • Farnerud (in den Testspielen mit der Nr. 12 dabei, aber nicht im Kader auf der VfB-Homepage geführt) verlässt den VfB dauerhaft (wurde von Landskrona getestet).
  • Lüers, Korkut und Bujupi (in Testspielen mit dabei) bleiben als Stabilitätsspieler bei der U19.
  • Nartey, Sankoh, Pfeiffer, Faghir (und Beyaz, der aber für die U21 sowieso nicht spielberechtigt ist) trainieren so lange bei der U21, bis sich eine Station für einen dauerhaften Wechsel oder eine Leihe findet...
  • Kara, Meyer, Fritschi und Reinhardt sind vermutlich alle vier leider noch längerfristig verletzt...

In den Testspielen haben wir meist asymmetrisch mit Dreierkette, offensivem RA und defensivem LV gespielt (was auch aufgrund des Kaders nahe liegt - viele RAs und LVs und mit Barth und B. Boakye nur einen RV und einen LA. Mit den beiden wäre die Aufstellung auch gespiegelt denkbar...). LV auf Höhe der ZMs, RA auf Höhe der OMs. Bei Bedarf wird im Spiel auf 4-2-3-1 gewechselt (Schumann LV, Amaniampong RV, Paula LA).
Auf der Bank dann:
Tor: Draband, Böhmker
IV: Amaniampong, Groiß, Herwerth, Suver
RV: Barth
LV: Azevedo
DM: Olivier, Laupheimer
OM: Münst, Hanashiro
RA: Malanga, Kaufmann, Boakye M.
LA: Boakye B.
S: Tritschler, Krasniqi

Wäre ein 29er Kader (plus die vier Langzeitverletzten)

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OttoMaximal am 27.07.2024 um 14:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#4
27.07.2024 - 14:13 Uhr
Nun zur realistischen Aufstellung für das letzte Testspiel gegen Ulm und den Saisonauftakt in Rostock (siehe oben)

Glück, Groiß, Sessa (und Pfeiffer) noch verletzt.
Kara, Meyer, Fritschi und Reinhardt langzeitverletzt.
Chase, Raimund, di Benedetto, Kastanaras, Cissé, Olivier, Korkut und Herwerth mit den Profis in Japan.

Dann bleiben für die Bank:
Tor: Draband, Böhmker
Abwehr: Suver, Azevedo, Barth
Mittelfeld: Hanashiro, Malanga, Kaufmann, evtl. Lüers und Nartey
Angriff: Krasniqi, M. Boakye (und evtl. Sankoh, Faghir)

bei Paula, Tritschler und M. Boakye hieß es, dass sie angeschlagen sind, Suver, Kaufmann, Nartey und Krasniqi kommen aus längerer Verletzungspause...

Die Mannschaft stellt sich also quasi von selbst auf, ab dem 2. Spieltag sind wir dann konkurrenzfähig

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
Wunschaufstellung |#5
31.07.2024 - 10:54 Uhr
Aufgrund der letztjährig gezeigten Leistungen und der Vorbereitung bei den Profis wäre das für mich die wahrscheinlichst stärkste Aufstellung. Olivier hat mich bei den Profis als RV überzeugt, weshalb ich ihn aktuell vor Barth sehe, der mich nicht in der U19 komplett überzeugt hatte.
Olivier kam eigtl. als Stürmer und Spielgestalter aus Österreich und spielte dann hauptsächlich DM/ZM beim VfB. Aktuell fliegt er bei vielen noch unter dem Radar, aber als Not RV hat er seine Sache bei den Profis sehr gut erledigt.

Paula habe ich mal raus gelassen, da er anscheinend nach wie vor wechseln will.

Sankoh habe ich mal in den Sturm gestellt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann das er und Faghir die Saison in Liga 3 verbingen werden. Wenn die zwei mit Kastanaras bleiben, dann wäre das schon ein starker Sturm und interessanter Konkurrenzkampf.

Boakye hatte zum Saisonende richtig starke Spiele bei der U21 geliefert und ist daher bei mir erstmal gesetzt.

Raimund weiß bei den Profis immer zu überzeugen (besonders das letzte Testspiel mit seinem Traumtor), in der U19 ist er mir nie so positiv aufgefallen, aber bei der U21 sollte er aktuell klar die Nase vorne haben.

Ansonsten wird Sessa sobald fit der Spielgestalter in der Offensive sein, wurde heir ja als Führungsspieler geholt.

Meyer und di Benedetto sind sofern fit die mit abstand stärkste Zentrale die der VfB aufbieten kann. Aber auch dahinter hat es ordentlich Breite im Kader mit Groiß, Münst, Simnica, Laupheimer oder Olivier.

Als LV würde bei mir ganz klar Cissé spielen, man sieht immer besser warum er vor seiner schweren Verletzung ein absolutes Top-Talent bei PSG war. Das letzte Testspiel bei den Profis war auch von ihm überraschend stark. Er muss allerdings vor allem souveräner in der VErteidigung werden, er ist oftmals zu überhastet und wild unterwegs. Quasi ein Silas als LV, seine starken anlagen sind schwer zu übersehen, aber auf dem Feld hat er zu oft unglückliche Situationen dabei, welche die Konkurrenz im schlaf löst.

Nothnagel als Kapitän wird vorraussichtlich gesetzt sein, danach wäre Chase für mich der stärkste Spieler. Groiß kann auch IV oder DM spielen, wo er wahrscheinlich vorserst auflaufen wird. Mit Glück und Amaniampong kommt starke Konkurrenz von außen hinzu, Herwerth wird wohl aus der U19 aufrücken und hat auch gute Chancen auf Spielzeit. Größte Frgaezeichen gibt es wohl bei Fritschi und Suver, sind sie fit und bleiben sie gesund? Hier schlummert eigtl. sehr viel Talent. Bei Chase natürlich auch die Frage, wie mit ihm geplant wird. Denn neben Sankoh, Faghir, Seimen und di Benedetto sehe ich am ehesten auch Chase als zu stark für Liga 3 an, ganz im Gegenteil zu Ulrich und Paula, die sich da meiner Meinugn nach etwas überschätzen (ersterer kann das immerhin eher vom Talent her kurzfristig schaffen).

Seimen im Tor ist wohl ne klare Geschichte. Leno erwähnte ja erst neulich wieder wie wertvoll für ihn die über 60 Spiele in der 3. Liga waren.

Spannend wird auch zu sehen sein welche Rolle interessante Talente wie Malanga, Krasniqui, Azevedo oder eventuell auch Luers einnehmen werden. Luers gehört aktuell glaub nicht zum Kader, aber für die U19 ist er eigtl. schon zu stark, weshalb er meiner Meinung nach auch bald in die U21 hochgezogen werden muss. Problematisch hier nur die hohe Konkurrenz im Mittelfeldzentrum.

Aus der Kaderplanung werde ich bisher noch nicht schlau, auf manchen Positionen, vor allem in der Zentrale scheint die Mannschaft überbesetzt zu sein. Der rechte Flügel hingegen scheint eher unterbesetzt zu sein vor allem defensiv. Ansonsten ist der Kader auch nicht wirklich auf ein bestimmtes System ausgerichtet. Mit den vielen IV könnte man meinen, dass mit hinten mit einer Dreierkette gespielt wird, allerdings spielte man auch letzte Saison eher die Viererkette. Bei den Stürmern müsste man auch mit Doppelsturm spielen, aber dafür wären die Flügelstürmer wieder außen vor. Doppelsechs scheint auch pflicht zu sein bei diesem material. Mal schauen wie sich die Stammelf am Ende einpendelt.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.