Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
08.01.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von MuSa88
@BeRealTugay93 Komplett unrealistisch.
Luyindama bringt max. 6 Mio.
Belhandas Vertrag endet in 5 Monaten,fĂĽr den bekommen wir nix mehr.
Ein Falcao Verkauf ist auch unrealistisch,eher löst man die Verträge beidseitig auf.
Sekidika bringt auch max. 1 Mio. €.
Für Diagne würde der Vorstand auch max. 5 Mio. € bekommen.
Wenn Luyindama geht,haben wir nur noch Marcao,Donk und Emin. Da muss dann auch Ersatz her.
Ein Falcao Verkauf ist auch unrealistisch,eher löst man die Verträge beidseitig auf.
Wenn Luyindama geht,haben wir nur noch Marcao,Donk und Emin. Da muss dann auch Ersatz her.
Unrealistisch weil wir ein Amateur Vorstand haben.
Musa und costa wären ablösefrei. Onyekuru kleine Leihgebühr.
Aus luyindama ; Diagne Sekidika und falcao würde man 10-11 mio bekommen. Belhanda könnte man tricksen dass man den Vertrag um ein Jahr verlängert und ihn dann quasi verleiht aber wir das Gehalt weiterzahlen.
08.01.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von BeRealTugay93
Zitat von MuSa88
Das ist leider das größte Problem, da hast du Recht.
08.01.2021 - 18:50 Uhr
Also folgende Spieler wĂĽrde ich unbedingt behalten:
Muslera, Omar, Marcao, Emin, Taylan, Arda, Kerem, Ali Yavuz, Emre Kilinc
Die Spieler die man behalten kann, aber nicht unbedingt muss:
Linnes, Donk, Okan, Emre Akbaba, Ogulcan
Der Rest soll bitte weg. Ja ich weiĂź leider nicht realistisch, ist nur mein Wunsch
Muslera, Omar, Marcao, Emin, Taylan, Arda, Kerem, Ali Yavuz, Emre Kilinc
Die Spieler die man behalten kann, aber nicht unbedingt muss:
Linnes, Donk, Okan, Emre Akbaba, Ogulcan
Der Rest soll bitte weg. Ja ich weiĂź leider nicht realistisch, ist nur mein Wunsch
11.01.2021 - 04:13 Uhr
Ich finde die beiden Personalien von Başakşehir sind schwer zu realisieren, deswegen wollte ich mal ein paar andere und mittelfristige Lösungen hier vorschlagen.
ZM:
Etebo kommt nicht richtig zum Zug und wird sogar als Flopp betitelt, neben Taylan Bedarf es eventuell an einen spielstarken ZM und mein erster Gedanke hier wäre Lemina auszuleihen. Selbstverständlich mit eingebauter Kaufoption.
Lemina kam zuletzt mit durchwachsenen Spielen, auch gibt es bereits GerĂĽchte bzw. hitzige Diskussionen die Leihe einseitig abzubrechen (momentan an Fullham verliehen).
OM:
Ich würde Belhanda bei einem guten Angebot ziehen lassen, bzw: Wäre er sogar die erste Personalie neben Falcao auf der Verkaufsliste. Mein Wunschgedanke wäre der Brasilianer Mauro Junior vom PSV Eindhoven, der zwar auch Probleme damit hat zu regelmäßigen Einsatzzeiten zu kommen aber viel kann man mit einer Leihe+Kaufoption auch nicht falsch machen.
Und natürlich aus Alanyaspor Bakasetas eine mögliche Verpflichtung, jeeoch denke ich in der WP wäre dieser zu teuer.
MS:
Pablo Sabbag und Boupendzia. Beide Spieler kann man als Art von Wundertüte bezeichnen, aber beide sind mit 23-24 Jahren noch relativ Jung und Sabbag wird ja sogar mit euch in Verbindung gebracht. Als Falcao Ersatz durchaus relevant wie Ich finde, bevor man wieder das nächste Engagment bei einem ü33 Spieler alà Diego Costa, Tevez oder Mandzukic eingeht.
FlĂĽgel:
Onyekuru halte ich fĂĽr fix und wĂĽrde ich auch begrĂĽĂźen um ehrlich zu sein.
ZM:
Etebo kommt nicht richtig zum Zug und wird sogar als Flopp betitelt, neben Taylan Bedarf es eventuell an einen spielstarken ZM und mein erster Gedanke hier wäre Lemina auszuleihen. Selbstverständlich mit eingebauter Kaufoption.
Lemina kam zuletzt mit durchwachsenen Spielen, auch gibt es bereits GerĂĽchte bzw. hitzige Diskussionen die Leihe einseitig abzubrechen (momentan an Fullham verliehen).
OM:
Ich würde Belhanda bei einem guten Angebot ziehen lassen, bzw: Wäre er sogar die erste Personalie neben Falcao auf der Verkaufsliste. Mein Wunschgedanke wäre der Brasilianer Mauro Junior vom PSV Eindhoven, der zwar auch Probleme damit hat zu regelmäßigen Einsatzzeiten zu kommen aber viel kann man mit einer Leihe+Kaufoption auch nicht falsch machen.
Und natürlich aus Alanyaspor Bakasetas eine mögliche Verpflichtung, jeeoch denke ich in der WP wäre dieser zu teuer.
MS:
Pablo Sabbag und Boupendzia. Beide Spieler kann man als Art von Wundertüte bezeichnen, aber beide sind mit 23-24 Jahren noch relativ Jung und Sabbag wird ja sogar mit euch in Verbindung gebracht. Als Falcao Ersatz durchaus relevant wie Ich finde, bevor man wieder das nächste Engagment bei einem ü33 Spieler alà Diego Costa, Tevez oder Mandzukic eingeht.
FlĂĽgel:
Onyekuru halte ich fĂĽr fix und wĂĽrde ich auch begrĂĽĂźen um ehrlich zu sein.
11.01.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von MuSa88
Naja. Mit einem vernünftigen Vorstand wäre das möglich.
Aber beim aktuellen Vorstand scheint mir das hier ziemlich unrealistisch.
Jedoch muss ich dir sagen, dass ein Verteidiger wie Luyindama mindestens 10 Millionen einbringt. Sogar 12 Millionen, wenn man gut verhandelt. Selbst unser Vorstand ist nicht so dumm, dass diese Luyindama fĂĽr weniger als 10 Millionen hergeben.
Für einen Belhanda kriegt man, wie du richtig gesagt hast, keine Ablöse mehr. (Zumindest nicht mehr als 2 Millionen, bei 6 Monaten Vertrag!) Eine Verlängerung wäre möglich, da ich Ihn für fit genug halte, dieses Niveau noch 2 1/2 Jahre durchzuhalten.
Falcao hast du On Point gebracht. Nur ein Verein aus Katar, China oder USA bezahlt noch eine Ablöse. Diese auch nur für seinen Namen.
Sekidika bringt maximal 250 Tsd. Keiner wird mehr bezahlen. Er hat sich nur in der 2 türkischen Liga bewiesen. Dies ist mit der 3 Liga in Deutschland gleichzusetzen und da erzielt man auch nicht solche Ablösesummen.
Diagne hast du ebenfalls richtig erraten bzw. erläutert. Wobei ich denke, dass Diagne seinen Vertrag aussitzt und dann bei Kasimpasa wieder anheuert.
11.01.2021 - 09:47 Uhr
Luyindama ist aktuell Verteidiger Nr. 3.
Glaube daher nicht, dass der Vorstand ihn über 10 Millionen verkaufen kann. Generell sind sie auch nicht bekannt hohe Ablösen zu generieren.
Daher sollte Luyindama weiterhin bei GS bleiben und zur alten Form zurĂĽckfinden, damit man eine bessere Verhandlungsbasis hat.
Wenn er für 6 verkauft wird, war der gelobte Scouttransfer sogar ein Minusgeschäft.
Glaube daher nicht, dass der Vorstand ihn über 10 Millionen verkaufen kann. Generell sind sie auch nicht bekannt hohe Ablösen zu generieren.
Daher sollte Luyindama weiterhin bei GS bleiben und zur alten Form zurĂĽckfinden, damit man eine bessere Verhandlungsbasis hat.
Wenn er für 6 verkauft wird, war der gelobte Scouttransfer sogar ein Minusgeschäft.
11.01.2021 - 10:20 Uhr
Zitat von viturhanp
Diese Aussage ist sowas von nichtssagend. Kadioglu ist auch seit 3 Spielen Außenspieler Nummer 4. Gibt Ihn jetzt Fener für weniger weg? Ne. Klar der Vorstand ist nicht gerade gut bei Verhandlungen. Doch bei vielen Transferverkäufen, die Sie getätigt haben, wollte man die Spieler los werden.
Seit der Vorstand gewählt worden ist, gab es nur Probleme aus der Zeit von Dursun Özbek. Doch seit der Amtszeit von Cengiz und Albayrak macht GS nur Plus, was die Transfers angeht. Man kriegt immer mehr Geld durch Ablöse, als man ausgibt. Und man hält sich an die FFP Auflagen. Ich möchte mal sehen, wie gut der Vorstand verhandeln kann, wenn man diese lästigen FFP Auflagen nicht mehr hat.
Trotzdem hat der Vorstand sich vorzuwerfen, dass man unnötig viele Spieler ablösefrei geholt hat und denen Verträge gegeben hat (Oder unnötige Leihen), die nicht tragbar sind. Babel, Özbayrakli, Durmaz, Emre Mor etc. nur um mal ein paar zu nennen. Es ist eine undankbare Aufgabe, doch wenn man dieser nicht Herr werden kann, dann hätte der Vorstand sich nicht zum Vorstand wählen sollen. Das wusste man vorher!
Doch ich denke nicht, dass der Vorstand Luyindama fĂĽr weniger als 10 Millionen hergibt. Er ist ein bulliger Verteidiger, der schnell ist und extrem Kopfballstark. Auch wenn Luyindama gerade fĂĽr ein paar Spiele nicht spielt, ist er immer noch eine hohe Einnahmequelle. Das weiĂź selbst ein Albayrak.
Einzig und allein im Tauschgeschäft mit Irfan Can Kahveci, akzeptiere ich keine Ablöse. Sonst muss man das Geld reinholen!
Beispiel:
Basaksehir braucht einen IV + Ersatz fĂĽr Irfan Can Kahveci und GS einen ZM.
Also Luyindama + Ă–mer Bayram oder Emre Akbaba = Irfan Can Kahveci.
11.01.2021 - 10:26 Uhr
Bin auch der Meinung, dass Luyindama 10Mio Euro generieren kann. Er ist im allerbesten Fussballalter, ist in der N11 gesetzt und besitzt einen gewissen Markt. Für die PL oder sogar für die 2. englische Liga ist das ein guter Spieler. Ja, er ist grad im Formtief aber jeder weiß wie gut er ist, wenn er seine Form findet. Für 6Mio Euro verscherbeln wäre das einfach zu schade.
11.01.2021 - 10:41 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luyindama für mehr als 10 Mio € verkauft werden kann. Weder seine Leistungen noch sein Alter geben eine solche Summe her.
Er ist zwischen 6 - 8 Mio € wert und könnte vom Typ Spieler höchstens noch in der Ligue 1 spielen, wenn man auf ein Upgrade hinaus ist. Vielleicht bekommt man ja ein solches Angebot von Marseille o.Ä. ..
Er ist zwischen 6 - 8 Mio € wert und könnte vom Typ Spieler höchstens noch in der Ligue 1 spielen, wenn man auf ein Upgrade hinaus ist. Vielleicht bekommt man ja ein solches Angebot von Marseille o.Ä. ..
11.01.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Diese Aussage ist sowas von nichtssagend. Kadioglu ist auch seit 3 Spielen Außenspieler Nummer 4. Gibt Ihn jetzt Fener für weniger weg? Ne. Klar der Vorstand ist nicht gerade gut bei Verhandlungen. Doch bei vielen Transferverkäufen, die Sie getätigt haben, wollte man die Spieler los werden.
Seit der Vorstand gewählt worden ist, gab es nur Probleme aus der Zeit von Dursun Özbek. Doch seit der Amtszeit von Cengiz und Albayrak macht GS nur Plus, was die Transfers angeht. Man kriegt immer mehr Geld durch Ablöse, als man ausgibt. Und man hält sich an die FFP Auflagen. Ich möchte mal sehen, wie gut der Vorstand verhandeln kann, wenn man diese lästigen FFP Auflagen nicht mehr hat.
Trotzdem hat der Vorstand sich vorzuwerfen, dass man unnötig viele Spieler ablösefrei geholt hat und denen Verträge gegeben hat (Oder unnötige Leihen), die nicht tragbar sind. Babel, Özbayrakli, Durmaz, Emre Mor etc. nur um mal ein paar zu nennen. Es ist eine undankbare Aufgabe, doch wenn man dieser nicht Herr werden kann, dann hätte der Vorstand sich nicht zum Vorstand wählen sollen. Das wusste man vorher!
Doch ich denke nicht, dass der Vorstand Luyindama fĂĽr weniger als 10 Millionen hergibt. Er ist ein bulliger Verteidiger, der schnell ist und extrem Kopfballstark. Auch wenn Luyindama gerade fĂĽr ein paar Spiele nicht spielt, ist er immer noch eine hohe Einnahmequelle. Das weiĂź selbst ein Albayrak.
Einzig und allein im Tauschgeschäft mit Irfan Can Kahveci, akzeptiere ich keine Ablöse. Sonst muss man das Geld reinholen!
Beispiel:
Zitat von viturhanp
Beispiel:
Ich habe nichts anderes geschrieben. Du hast es bloĂź provokativ aufgefasst.
Wenn ein Spieler nicht spielt, Flattern keine Angebote rein.
Das ist bei Luyindama sowohl Ferdi der Fall.
Zudem entspricht der reelle Wert nicht dem Potentiellem.
Luyindama kann durchaus 10 Millionen einbringen, allerdings ist dies aktuell meiner Ansicht nach nicht realistisch.
Der Vergleich zu Ferdi ist auch nicht gut gewählt.
Ferdi ist 21 und im Talentalter. Zudem hat er die holländische Nachwuchsarbeit durchlaufen und läuft aktuell für die Oranje U21 auf. Zudem sind Offensivspieler in der Tendenz wertvoller als Abwehrspieler.
Luyindama ist bereits 27 und viel steht nicht in seiner Vita.
DR Kongo nimmt den 60. Platz der Fifa-Weltrangliste ein, daher wĂĽrde ich die Nationalmannschaft keine hohe Gewichtung beimessen.
Der Transfer von Luyindama wurde zu Beginn ziemlich gefeiert und als Scouttransfer angesehen.
Mich würde zudem interessieren, was die GS-Anhänger unter einem Scouttransfer verstehen. Ein Spieler für den 8 Millionen Euro geflossen sind und max 10 einbringt? Die Gewinnspanne ist sehr gering dafür.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.