Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von mogli_
Kaan Ayhan hat 2 Jahre 1. Bundesliga gespielt warum muss man jetzt 2.Liga Spieler sagen nur weil sein Verein abgestiegen ist?

Er hat eine AK von 6Mio Euro, ist absolut wertvollster Spieler von F95 und sie werden ihn ganz bestimmt nicht für Lau abgeben da er noch bis 2022 Vertrag hat.

Mendy ist 28 Ayhan ist 25 wusste nicht, dass 25+2 28 ergeben. Mendy ist realistischer, da er bei den Foxes keine Rolle mehr spielt und ablösefrei zu haben ist. Wir zahlen also keine Ablöse. Da wir das FFP im Nacken haben und sowieso keine Einnahmen generieren, ist dieser Transfer durchaus realistischer als ein Ayhan.

Was willst du mir mit der Aussage er ist Türke und Franzose sagen? Dass ein Wechsel wahrscheinlicher ist weil ein türkischer Spieler in die TSL wechselt? Gut, dann hätte ich auch gerne einen Demirbay und einen Gündogan oh und auch Ahmed Kutucu.

Wenn Kaan Ayhan zu Galatasaray wechselt esse ich meine Hose ugly

Mendy ist 92er Jahrgang und Kaan ist 94er Jahrgang. Nur weil er erst in 4 Monaten 26 ist, musst du nicht einen auf Mathematiker tun. Aber damit du dein Argument hast, ja Mendy ist ganze 2 Jahre und 5 Monate älter. Holy Sh...

Auch deine letzte Aussage ist ein total schwacher Vergleich.
Letztere sind erstens keine Türken und zweitens 1-2 Klassen stärker. Und deren Vereine ist nicht Fortuna, die in der Bundesliga Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen, sondern City und Leverkusen.

Ob Kaan realistisch oder unrealistisch ist, ist mir egal, aber Mendy dürfte auch nicht in die Türkei wechseln, da er genug Interessenten aus Frankreich/England haben müsste.

Aber gut, falls Kaan tatsächlich nächsten Sommer in die Türkei wechseln sollte (Fenerbahce ist zum Beispiel stark interessiert) möchte ich gerne ein Foto sehen, wie du deine Hose isst.

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
Du willst es wohl nicht verstehen.

Kaan Ayhan-> Ablösesumme, die wir definitiv nicht zahlen können = nix realistisch.

Napalys Mendy-> nix Ablöse zahlen= realistisch.

Ob er sich letztendlich für einen anderen englischen Verein entscheidet oder nach Timbuktu oder Bangladesch geht, spielt keine Rolle. Fakt ist, wir haben realistische CHANCEN, diesen Spieler zu holen, da er zum Nulltarif kommt. Letztendlich ist es aber seine Entscheidung ob er sich unsere Gurkenliga antun möchte.

Er ist ein aussortierter Spieler, für Topclubs zu alt und verdient "nur" £2,600,000 das Gehalt können wir definitiv stemmen wenn man bedenkt, dass Tolgas oder Derdiyoks bei uns 2M eingenommen haben.
Laut den neuesten Berichten liegt die AK von Kaan Ayhan bei 2
Mio Euro und nicht bei 6 Mio
Man muss aus Kaan Ayhan jetzt aber auch keinen Caglar Söyüncü machen grins Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass er in die Türkei wechseln wird - und wenn dies der Fall sein sollte ist Galatasaray definitiv ganz vorne mit dabei.

Er wurde beim FC Schalke aussortiert, konnte in Frankfurt überhaupt nicht Fuß fassen und überzeugte erst bei einer äußerst defensiv ausgerichteten Mannschaft wie Düsseldorf, bei der er anfangs auch noch zweite Liga spielte und dieses Jahr auch wieder absteigte. Er ist vernünftig, aber nicht der Überspieler, der unter keinen Umständen in die Türkei wechseln würde.

Zudem hat er in einem Interview vor kurzem bereits angedeutet, dass er sich einen frühen Wechsel in die Türkei vorstellen könnte. Natürlich könnte er sich auch bei einen größeren Bundesligisten auf die Bank setzen, wieder zu einem Abstiegskandidaten wechseln um Stamm zu spielen ODER eben zu einem türkischen Topklub wechseln und dort Stamm spielen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Endlich die Funktion, die bitter nötig war dann will ich sie mal testen grins

In meinen augen eine realistische und für unsere Verhältnisse eine mögliche 11

Man sollte Schrittweise endlich mal mit den Jugendspieler planen. Atalay, Akgün, Emin, Isik Kaan und Ali Yavuz sehe ich als Anwärter für die 11. Die restlichen Jugendspieler kann man verleihen oder veramschen. Muslera ist verletzt und in meinen Augen wäre Akkan die richtige Wahl, da man mit Okan keinen Blumentopf gewinnt. Oder man holt sich den ablösefreien Lung oder gibt Berk endlich seine Chance. Oder man holt sich aus dem tiefsten Busch von Frankreich einen U20 Torwart. Was die TW Position angeht muss schon Qualität her.

Saracchi würde ich wieder nach Leipzig schicken und den ablösefreien Novak für 2+1 Jahre eintüten. Allerdings ist er angeblich schon bei den blau gelben.
Lus als Backup.

Die Abwehr kann gerne so bleiben, da sie eine Wand ist und beide Spieler gut harmonieren. Hier würde ich dann aber Ahmet wegschicken und Emin, Donk sowie Isik als Backup planen.

Für die RV Position dann den ablösefreien Elabdellaoui, der in meinen Augen ein guter Transfer wäre. Gerne auch hier einen 3+1 Jahr Vertrag. Emirhan Civelek als backup

Die doppel 6 würde ich mit dem Spanier Mikel und Atalay bilden. An sich hört sich das verrückt an, aber wann sollen unsere Jugendspieler nun dann eingesetzt werden? Alternativ würde ich Seri noch n weiteres Jahr ausleihen und dann mit dem Spanier die Doppel 6 bilden.

Auf der RM Position hätte ich gerne Yunus.
Ich traue Yunus sowie Atalay definitiv den gleichen Weg wie Yusuf Yazici/Abdülkadir zu. Auf der LM Position dann gerne Emre Kilinc, denke das ist selbstverständlich.

Und die Stürmer sollten Diagne/Mandzu bilden.
Diagne sollten wir für uns gewinnen und Mandzu ist zwar schon 34,aber, Achtung whataboutism, Cisse hat mit 35 Jahren die Liga gerockt. Ja ich weiß sind nicht gleiche Typen, trotzdem kamen alte Stürmer in unserer Gurkenliga gut an. Adem als Backup

Achja und wenns geht würde ich auch die deutsch-türken Mert Yilmaz und Muhammed Kiprit holen, dann wären wir schon ziemlich flexibel.

Abgeben würde ich
Falcao
Calik
Durmaz
Babel
Okan
Maicon
Saracchi
Sener
Belhanda
Feghouli
Sekidika
Und einige Jugendspieler zur Leihe

Prinzipiell bin ich eigentlich gegen Ü30 Transfers, aber da Terim einen fetisch dafür hat, kann man nichts machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 21.07.2020 um 01:57 Uhr bearbeitet
Also mal ganz davon abgesehen das das alles nur Träumerei ist, aber mit der Elf wäre man nicht erfolgreich.

Das Mittelfeld wäre viel zu weich. Ob Babacan bereit ist die Mannschaft eine ganze Saison zu tragen, ist fraglich.

Auf den Flügeln würde uns Speed fehlen. Wir brauchen hier mindestens auf einem Flügel einen Spieler wie Gary, Bruma oder Henry. Und auch hier gilt, kann Yunus ne Mannschaft wie GS tragen, mehr als fraglich.
Und Diagne sowie Mandzukic sind ähnliche Spielertypen. Wenn du mit ner Doppelspitze spielen möchtest, würde ich einen Typen wie Elmander nutzen.
Oder neben einem wuchtigen großen Stürmer vlt noch einen schnellen wendigen für Konter.

Und dann wäre da noch die Frage bez. guter Ersatzspieler...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa88 am 21.07.2020 um 16:13 Uhr bearbeitet
Träumerei? No shit Sherlock im Thread steht ja nicht umsonst WUNSCHkader. Dann können wir den Thread ja jetzt schon schließen grins habe kein Problem mit Kritik, aber bitte lasst doch diesen Unfug mit Träumen.

Meiner Meinung nach ist das die beste 11 die wir haben können. Alle neuen Spieler, abgesehen von Akkan, sind vertraglos und haben Qualität.
Wir müssen erstmal Spieler verkaufen, um Spieler kaufen zu können und da weiß ich nicht welcher Spieler abgesehen von Luyindama und Marcao eine gescheite Ablöse in die Kassen einspielen kann.

Ich könnte jetzt auch eine Wunsch 11 erstellen wo gefühlt die halbe 11 geliehen ist, aber geliehene Spieler bringen uns einfach nichts.

Ja gut Yunus und Atalay müssen jetzt nicht unbedingt erste 11 spielen, aber man sollte sie an den Kader heranführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 21.07.2020 um 18:44 Uhr bearbeitet
Keine Ahnung wieso du jetzt mit Sherlock um die Ecke kommst oder du dich angegriffen fühlst wie ein Kind verstehe ich jetzt nicht.

Träumerei war in dem Sinne nicht negativ gemeint, sondern ganz einfach das es am Ende immer anders kommt als man denkt und bei GS diejenigen die die Transfers tätigen oft bis nie die Spieler im Blick haben die wir uns hier wünschen (würden).
Mit der Verteidigung von @mogli_ könnte man (sehr) gut leben.
Mit der Offensive hingegen geht man baden. Nicht wegen der Spieler an sich, sondern wegen der Formation und deren Besetzung.

Diagne und Mandzukic sind ähnliche Stürmertypen. Zwar ist Mandzukic zu seinen Juve und Bayern Zeiten extrem viel gelaufen und hat sich die Bälle auch aus dem Mittelfeld geholt. Er ist aber auch schon 34 Jahre alt. Das Alter und seine Zeit in China wird ihn sicherlich nicht spritziger gemacht haben.
Das heißt - im schlimmsten Fall hast du vorne zwei Stürmer die auf Bälle warten.

Zu den Außenspielern:
Bei der Formation muss man berücksichtigen, dass man einen zentralen Mittelfeldspieler weniger zur Verfügung hat (der offensive Mittelfeldspieler fällt weg), weil man mit zwei Stürmern spielt. Das heißt die Flügeln müssten flankenorientiert spielen um die Stürmer zu füttern. Das widerrum bedeutet, dass die Winger ein gewisses Durchsetzungsvermögen mitbringen müssen oder aber diese Lücke durch ihre Geschwindigkeit wett machen.
Weder Emre Kilinc noch Yunus Akgün sind schnell (genug). Außerdem weiß man nicht wie ein Emre Kilinc einschlagen wird und bei Yunus muss man abwarten und ausreichend Spielzeit gewähren.

Die Zentrale ist meiner Meinung nach auch etwas zu offen. Den Spanier kenne ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das er das komplette Mittelfeld aufbauen und lenken kann.
Er müsste Atalay lenken, die Defensive dicht halten und zusätzliche sich offensiv mit einbringen. Atalay wäre in diesem System verloren.
Bei einem klassischen 4-4-2 brauchst du entweder zwei 8er / quasi Box-to-Box Player die sowohl defensiv als auch offensiv stark sind oder aber einen reinen 6er (wie gesagt, ich kenn den Spanier nicht) und einen 8er mit Drang nach vorne.
Atalay wäre demnach Dreh- und Angelpunkt in dem System.
Das wäre meine Wunschelf für die kommende Saison. Finanziell wäre es durchaus im Bereich des Machbaren.

Emre Kilinc ist wohl fix. Kaan Ayhan hat wohl eine AK in Höhe von 2 Mio Euro und Kenan Karaman eine AK in Höhe von 1 Mio Euro, da sollten wir eigentlich sofort zuschlagen.

Als Torwart würde ich Sinan Bolat holen. Er ist ablösefrei, Türke, kennt den Verein und ein solider Keeper.

Luis Abram kann man holen, wenn Marcao den Verein verlässt. Luyindama sollte man auch bei passendem Angebot abgeben.
Wenn man Novak ablösefrei holt, würde ich die Leihe von Saracchi beenden.

Beim Mittelfeld würde ich gerne Danilo und Lees Melou von Nizza bei uns sehen. Beide Spieler könnte man sich bei Verkäufen von Belhanda, Feghouli etc. leisten, weil sie nur noch 1 Jahr Restvertrag haben.
Danilo kann Emre Akbaba und Lees Melou den Rücken freihalten. Danilo ist vom Spieltyp eher der 6er wie Fernando, ist mit 24 Jahren noch recht jung und hat noch Luft nach oben. Lees Melou hat auch für einen 8er ziemlich ordentlicher Scorer diese Saison gesammelt.

Das Angriffstrio besteht dann aus Emre Kilinc, Kenan Karaman und Limnios.

Schreibt mir gerne eure Meinung dazu!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.