Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
24.01.2023 - 09:44 Uhr
Ich weiß, man soll und darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wir haben bei unseren Neuverpflichtungen inzwischen einen anderen Weg eingeschlagen, als vormals unter Dirk Schuster.
Und ein Stück weit - ich hoffe, du siehst es mir nach @BlueObserver - finde ich den Begriff "Resterampe" auch etwas despektierlich den Spielern gegenüber.
Ob unser Scouting in der aktuellen Transferperiode versagt hat, kann ich nicht beurteilen. Andere Vereine sind ja auch noch auf der Suche und bisher ist mir kein Transfer der Konkurrenz im Gedächtnis, bei dem ich auf Anhieb sagen würde, das ist ein absoluter "Königstransfer".
Und ein Stück weit - ich hoffe, du siehst es mir nach @BlueObserver - finde ich den Begriff "Resterampe" auch etwas despektierlich den Spielern gegenüber.
Ob unser Scouting in der aktuellen Transferperiode versagt hat, kann ich nicht beurteilen. Andere Vereine sind ja auch noch auf der Suche und bisher ist mir kein Transfer der Konkurrenz im Gedächtnis, bei dem ich auf Anhieb sagen würde, das ist ein absoluter "Königstransfer".
24.01.2023 - 10:36 Uhr
Nö alles ok... Resterampe ist ja nur das Synonym für "wir haben selber nix auf dem Zettel" und man sichtet nur noch das was einem Berater so melden...
In dieser Phase waren wir zum 31.8. bei einem Stürmer und sind s jetzt zum 31.1. wieder. TL meldet sich heute in der Bild wieder zu Wort dazu und wie denn das so läuft.
Sorry da läuft was schief, dabei bleibe ich und da ist Unruhe im Friede Eierkuchenland...das spürt man und da kann noch so viel erzählt werden mit "Vertrauen" und "seriös". Ich lass mich da nicht blenden. TL fordert da was und nix passiert.
In dieser Phase waren wir zum 31.8. bei einem Stürmer und sind s jetzt zum 31.1. wieder. TL meldet sich heute in der Bild wieder zu Wort dazu und wie denn das so läuft.
Sorry da läuft was schief, dabei bleibe ich und da ist Unruhe im Friede Eierkuchenland...das spürt man und da kann noch so viel erzählt werden mit "Vertrauen" und "seriös". Ich lass mich da nicht blenden. TL fordert da was und nix passiert.
24.01.2023 - 11:46 Uhr
Wie gesagt: Es hat sich eine Situation entwickelt, bei der Bundesligisten 3 oder 4 Mittelstürmer im Kader benötigen. Da haben sich die meisten Vereine gut eingedeckt, weil der groß gewachsene Stürmer wieder mehr in den Fokus gerückt ist.
Noch vor ein paar Jahren hätte der VfB Stuttgart die Finger von Luca Pfeiffer gelassen.
Noch vor ein paar Jahren hätte der VfB Stuttgart die Finger von Luca Pfeiffer gelassen.
24.01.2023 - 12:36 Uhr
Dafür müssten wir halt auch Transfererlöse mal erzielen, damit wir weiterhin Ablöse zahlen.
Die Verpflichtung von Vilhelmsson hat uns ja schon ins Transferminus gesetzt.
Und gerade Srbeny dürfte im Gesamtpaket sehr teuer für uns sein, da wir ein direkter Konkurrent für Paderborn darstellen. Die Rolle von Srbeny in Paderborn wäre hier fast identisch. Dort ordnet sich der Spieler in der Hierarchie hinter Platte und Pieringer ein und hier wäre es hinter Tietz und eventuell hinter einem fitten Aaron Seydel.
Besteht denn überhaupt Interesse seitens Paderborn den Spieler abzugeben?
Vermeij ist genauso eine Personalie wo eine Ablöse von mindestens einer halben Millionen Euro fällig sind.
Ich denke schon, dass ein erhöhtes Transferminus so gut es geht vermieden werden soll.
Deshalb rechne ich sowieso mit einer Leihe. Vielleicht ein Talent aus Hoffenheim: https://www.transfermarkt.de/fisnik-asllani/profil/spieler/524290
Wäre geografisch auch ohne weitere Probleme zu lösen.
Die Verpflichtung von Vilhelmsson hat uns ja schon ins Transferminus gesetzt.
Und gerade Srbeny dürfte im Gesamtpaket sehr teuer für uns sein, da wir ein direkter Konkurrent für Paderborn darstellen. Die Rolle von Srbeny in Paderborn wäre hier fast identisch. Dort ordnet sich der Spieler in der Hierarchie hinter Platte und Pieringer ein und hier wäre es hinter Tietz und eventuell hinter einem fitten Aaron Seydel.
Besteht denn überhaupt Interesse seitens Paderborn den Spieler abzugeben?
Vermeij ist genauso eine Personalie wo eine Ablöse von mindestens einer halben Millionen Euro fällig sind.
Ich denke schon, dass ein erhöhtes Transferminus so gut es geht vermieden werden soll.
Deshalb rechne ich sowieso mit einer Leihe. Vielleicht ein Talent aus Hoffenheim: https://www.transfermarkt.de/fisnik-asllani/profil/spieler/524290
Wäre geografisch auch ohne weitere Probleme zu lösen.
24.01.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Schneelilie
Mainz holt einen Stürmer. Vielleicht holen wir jetzt Marlon Mustapha. Der war doch schon mal im Gespräch. Auf Tm steht zwar das er verletzt wäre, aber diese Angaben stimmen meist nie so ganz. Halbes Jahr Leihe mit anschließender Kaufoption.
Mainz holt einen Stürmer. Vielleicht holen wir jetzt Marlon Mustapha. Der war doch schon mal im Gespräch. Auf Tm steht zwar das er verletzt wäre, aber diese Angaben stimmen meist nie so ganz. Halbes Jahr Leihe mit anschließender Kaufoption.
Der Spieler befindet sich noch in der Reha. Da habe ich schon nachgeschaut.
24.01.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von Schneelilie
Naja. So isses ja nicht. Es ist schon was verfügbar auf dem Markt.
Vermeji und Srbeny z.B. Da muss man halt mal Überzeugungsarbeit leisten. Man hatte so lange Zeit, sich auf diese transferphase vorzubereiten. Ich finde es schon enttäuschend, dass man sich nicht frühzeitig mit jemanden konkret geeinigt hat und dann ab 2.1 in Verhandlung geht.
Naja. So isses ja nicht. Es ist schon was verfügbar auf dem Markt.
Vermeji und Srbeny z.B. Da muss man halt mal Überzeugungsarbeit leisten. Man hatte so lange Zeit, sich auf diese transferphase vorzubereiten. Ich finde es schon enttäuschend, dass man sich nicht frühzeitig mit jemanden konkret geeinigt hat und dann ab 2.1 in Verhandlung geht.
Richtig !
24.01.2023 - 15:04 Uhr
Magdeburg holt nen IV von RW Essen aus der 3.Liga für einen unteren 6stelligen Betrag.
Nur mal als Beispiel... ich bin mal gespannt was sich da bei der Konkurrenz noch so tut auf den letzten Metern und ob wir nicht doch noch ein Eisen im Feuer haben.
Nur mal als Beispiel... ich bin mal gespannt was sich da bei der Konkurrenz noch so tut auf den letzten Metern und ob wir nicht doch noch ein Eisen im Feuer haben.
24.01.2023 - 21:12 Uhr
Lohkemper und Köpke wurden vom FCN auf die Resterampe gestellt.
Was für uns?
Was für uns?
25.01.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von Schneelilie
Naja. Also es gibt ja immer noch ein Saisonbudget. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man im Sommer schon alles abgeschossen hat. Das wäre ja mehr als dumm.
Und bezüglich Transferminus machen wir auch genügend Gewinne durch Pokaleinnahmen. Das hält sich die Waage.
Naja. Also es gibt ja immer noch ein Saisonbudget. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man im Sommer schon alles abgeschossen hat. Das wäre ja mehr als dumm.
Und bezüglich Transferminus machen wir auch genügend Gewinne durch Pokaleinnahmen. Das hält sich die Waage.
Geld steht ja auch zur Verfügung. Fahrlässig wäre es aber Dies für Srbeny aufzuwenden. Der ist aktuell Topverdiener in Paderborn. Das wäre auch der einzige Grund, warum Paderborn ihn vielleicht noch vor die Tür setzt, da er aktuell keinen Stammplatz besitzt.
Noch dazu müsste der Spieler sich hier mit einer ähnlichen Rolle zufriedengeben.
25.01.2023 - 11:43 Uhr
Ich dachte du bist auf der Resterampe und nicht auf der Verletztenrampe unterwegs
Wenn man sich die Verletzungshistorie der Beiden anschaut, gruselt es einen. Bei Lohkemper noch mehr als bei Köpke, dachte es wäre eher anders rum...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.