Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
06.06.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von RWD-B2
Also Sebastian Schonlau fände ich auch klasse. Das wäre ein Verteidiger, neben dem auch Riedel gut wachsen kann.
Eine Innenverteidigung aus Schonlau, Zimmermann und Müller/Riedel/Isherwood fände ich schon sehr stark.
Also Sebastian Schonlau fände ich auch klasse. Das wäre ein Verteidiger, neben dem auch Riedel gut wachsen kann.
Eine Innenverteidigung aus Schonlau, Zimmermann und Müller/Riedel/Isherwood fände ich schon sehr stark.
Bei mir sässe Schönlau auf der Bank, wenn wir Dreier Kette spielen....
06.06.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von Heinerfest
Das glaube ich gar nicht mal.
Schonlau wird demnächst 29 und die Chancen Liga 1 zu spielen werden weniger.
Dazu ist er, so wie ich ihn bisher wahrgenommen habe, allein schon charakterlich ein guter Typ, der sich bei uns bestimmt ohne Anlaufzeit wohl fühlen würde.
Weiter kommt hinzu, dass er bei uns einfach frei von fiesem Medien- und Fandruck spielen könnte, was ich heutzutage als absoluten Bonus erachten würde.
Zitat von Kaer23
Um solchen Spielern eine Perspektive aufzuzeigen (und das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zu stemmen), müsstest ihr allerdings den Etat gewaltig über das bisher kommunizierte Maß hinaus anheben.
Um solchen Spielern eine Perspektive aufzuzeigen (und das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zu stemmen), müsstest ihr allerdings den Etat gewaltig über das bisher kommunizierte Maß hinaus anheben.
Dazu ist er, so wie ich ihn bisher wahrgenommen habe, allein schon charakterlich ein guter Typ, der sich bei uns bestimmt ohne Anlaufzeit wohl fühlen würde.
Weiter kommt hinzu, dass er bei uns einfach frei von fiesem Medien- und Fandruck spielen könnte, was ich heutzutage als absoluten Bonus erachten würde.
Mit einem (auf dem Papier) chancenlosen Kader direkt wieder absteigen hatte er allerdings auch schon in seiner Karriere.
Ich denke schon, dass man Spielern wie ihm einen Weg aufzeigen muss, realistisch um den Klassenerhalt mitzuspielen und dafür bräuchte es beim Etat denke ich deutlich mehr Mut.
06.06.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von Schneelilie
Wir wollen realistisch um den Klassenerhalt spielen. Lass das mal mit dem Etat unsere Sorge sein. Wir schaffen das auch ohne viel Kohle. Und auch ohne Schonlau.
Zitat von Kaer23
Mit einem (auf dem Papier) chancenlosen Kader direkt wieder absteigen hatte er allerdings auch schon in seiner Karriere.
Ich denke schon, dass man Spielern wie ihm einen Weg aufzeigen muss, realistisch um den Klassenerhalt mitzuspielen und dafür bräuchte es beim Etat denke ich deutlich mehr Mut.
Zitat von Heinerfest
Zitat von Kaer23
Wir wollen realistisch um den Klassenerhalt spielen. Lass das mal mit dem Etat unsere Sorge sein. Wir schaffen das auch ohne viel Kohle. Und auch ohne Schonlau.
Dabei wünsche ich euch viel Erfolg. Ich bin hier nur reingegrätscht, weil die genannten Zweitliga-Elitespieler normalerweise nicht zu bekommen sind, wenn man das Saisonziel "Klassenerhalt mit geringem Etat schaffen" ausgibt. Entweder muss man den Etat deutlich anheben, oder es ein halbes Regal niedriger probieren. Aber da sind wir uns ja offensichtlich einig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaer23 am 06.06.2023 um 17:50 Uhr bearbeitet
07.06.2023 - 16:16 Uhr
Ich werfe mal den Namen Moritz Jenz in den Raum. IV, 24 Jahre. War in der Rückrunde von Lorient an Schalke ausgeliehen. Kicker-Notendurchschnitt in 11 Spielen: 3,14. Damit wäre er (bei Berücksichtiung) auf Platz 21 unter den BL-Feldspielern im Kicker-Ranking. Kaufpflicht bei Klassenerhalt war 4 Mio. Euro. Klar wäre das für Darmstadt ein absoluter Königstransfer, aber wenn man ihn mit einem Vier-Jahres Vertrag und einer niedrigen (for Profit) Ausstiegsklausel locken kann, hält sich das Risiko für uns imho in Grenzen.
Außerdem läuft sein Vertrag bei Lorient noch bis 2026, so dass eventuell auch eine erneute Leihe in Frage käme. Vielleicht genau dasselbe Modell wie bei Schalke. Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
Außerdem läuft sein Vertrag bei Lorient noch bis 2026, so dass eventuell auch eine erneute Leihe in Frage käme. Vielleicht genau dasselbe Modell wie bei Schalke. Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
07.06.2023 - 18:11 Uhr
Ja, an den hatte ich auch schon gedacht.
07.06.2023 - 18:11 Uhr
Ja, an den hatte ich auch schon gedacht.
07.06.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von PatGer
Ich werfe mal den Namen Moritz Jenz in den Raum. IV, 24 Jahre. War in der Rückrunde von Lorient an Schalke ausgeliehen. Kicker-Notendurchschnitt in 11 Spielen: 3,14. Damit wäre er (bei Berücksichtiung) auf Platz 21 unter den BL-Feldspielern im Kicker-Ranking. Kaufpflicht bei Klassenerhalt war 4 Mio. Euro. Klar wäre das für Darmstadt ein absoluter Königstransfer, aber wenn man ihn mit einem Vier-Jahres Vertrag und einer niedrigen (for Profit) Ausstiegsklausel locken kann, hält sich das Risiko für uns imho in Grenzen.
Jenz finde ich ein hervorragendes halbgares Gerücht - fände das oben beschriebene Szenario durchaus denkbar.
Mit Blick auf Vereine, bei denen durch Abstieg der ein oder andere Vertrag seine Gültigkeit verliert, würde ich hier noch 3 weitere Spieler in den Raum stellen wollen:
- Janni Serra (25)- Bielefeld:
talentiert u. physisch stark - einer für die Box - ein Stürmer Typ der uns so fehlt.
Er wird in den nächsten zwei Jahren zeigen müssen ob er das ewige Talent bleibt oder ob er als Sandro Wagner II in die Geschichte eingehen möchte. Bundesliga Erfahrung zumindest ansatzweise vorhanden. Könnte ein typischer Lilien-Mittelstürmer-Transfer werden.
- Sebastian Vasiliadis (25) - Bielefeld:
hat mich damals schon gewundert warum er nicht in Liga 1 geblieben ist. Fande ihn in den Spielen gegen uns und was ich von ihm sonst gesehen hab immer grundsolide bis stark. Hat nen guten Schuss. Könnte uns ausserdem die mit dem Abgang von Philipp Sonn verlorengegangenen Sommersprossen wiederbringen. Fraglich wohl eher ob auf der zentralen Mittelfeldposition noch was gemacht wird.
- Marc-Oliver Kempf (28) - Hertha:
Hat in seiner Jugend zwar schwere Fehler gemacht, ist aber ein solider 1.Liga Verteidiger mit Linkem Fuß der sonst noch flexibel eingesetzt werden kann. Sicher nicht die Stärkste Wahl mit dem größtem Potential, dafür aber sicher in unserer Preisklasse und mit ausreichend Buli Erfahrung.
Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _C8M_ am 07.06.2023 um 22:50 Uhr bearbeitet
08.06.2023 - 05:18 Uhr
Jenz hat gezeigt das er Buli kann...Sehr interessant
08.06.2023 - 06:36 Uhr
Janni Serra (25, Bielefeld), Sebastian Vasiliadis (25, Bielefeld) und Marc-Oliver Kempf (28, Hertha) sind schon etwa die Spieler, die unsere finanzielle Kragenweite sein könnten. Wobei die Preise (Gehalt) in Berlin kaputt gemacht wurden, was einen Wechsel zu uns sehr unrealistisch erscheinen lassen würde.
TE beobachtet aber die wirkliche Resterampe und der letzte neue Kader-Spieler für die Lilien kommt bestimmt erst Ende August/Anfang September, vielleicht auf Leihbasis.
TE beobachtet aber die wirkliche Resterampe und der letzte neue Kader-Spieler für die Lilien kommt bestimmt erst Ende August/Anfang September, vielleicht auf Leihbasis.
08.06.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von BlueObserver
Halte ich leider für einigermaßen unrealistisch.
Als wesentlicher Bestandteil des 8. besten Teams der Rückrunde mit einer Kaufoption von 4,5 Millionen Euro denke ich nicht, dass wir da eine realistische Option sind.
Ich denke, der geht eher zurück auf die Insel oder ein Team wie Wolfsburg, Mainz oder Gladbach schnappt sich den.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.