SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6491
16.07.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von Heinerstyle
Zitat von Moritzzz44

Tut mir leid, aber dass ist jetzt langsam peinlich. Ich halte Kleinhansel schon für eine echte Frechheit an Verpflichtung, da man dort für ein paar Monate auch einfach einen Jugendspieler hinstellen könnte. Aber Kleinhansl akzeptiere ich noch.
Aber Lannert ist die Höhe. Man könnte meinen Darmstadtd hat dieses Fenster genau 0 Euro an Transfergewinn gemacht. Aber hey von Georgen zu Lannert ist ja kein großer unterschied (Spaß). Ich habe imme gedacht Lopez als Nummer 1 RV ist nicht ausreichend für die Liga 2, also defensiv. Nun verkaufen wir ihn und holen einen Spieler eine Klasse unten drunter. Absolute Panik herrscht in Darmsatdt aber wir kriegen Nix mit. Bader und Lannert ist ein mittelklassiges 3 Liga Aussenverteidiger Duo. Dass wird im Sturm sicher auch noch lustig. Lopez ist im vergleich zu Lannert Phillip Lahm

Sehe ich ähnlich wie du. Hoffe einfach, dass bis 1. September auch mal Geld in die Hand genommen wird und man 2-3 Spieler in der Kategorie 2 Millionen holt. Warum sollten wir mit einem Transferüberschuss von 8 Millionen in die Saison gehen? Alles für Infrastruktur etc. nutzen? Finde ich gefährlich.

Und diese ganzen Füllspieler für die Breite schön und gut… Wir müssen uns auch in der Spitze verstärken. Lannert und Kleinhansl sehe ich in keinem Fall als Upgrade zu Nürnberger/Lopez.

Bei der Infrastruktur steht doch "nur" das NLZ an, für 2 Millionen. Die Ideen der Süd sind weder baureif, noch soll das aus dem laufenden Budget finanziert werden, sondern über irgendwas Genossenschaftliches. So zumindest meine Erinnerung an ein Interview mit dem Präsidenten. Bleibt genug Geld.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6492
16.07.2026 - 14:26 Uhr
@Prsut-I-Sir das mit dem nicht verstandenen “ großen Plan“ dahinter muss es wohl sein - geht mir ähnlich…

An den „alten“ Bader zu glauben fällt einfach schwer - so schade das für den sympathischen Spieler ist!

Ich habe seine Dynamik auch immer unheimlich gemocht und ihn sehr gerne gesehen. Er war nicht umsonst einer der besten auf seiner Position in der Liga zu seiner besten Zeit.

Selbst unverbesserliche Optimisten wie Köhnlein vom „Blog“ glauben nicht so richtig das er es nochmal packt. Siehe recht aktuelle Beitrag dort.

Es bleibt die Hoffnung, daß unser Trainer die hier nicht so euphorisch gefeierten Transfers zu einem funktionierenden Team formt und er und das Team uns alle Überraschen!

Eine faire Chance hat wie immer jeder erstmal verdient.

Wobei das Duo Fernie und Kohfeldt mit der bisherigen Kaderplanung persönlich schon „ all in“ gehen und wirklich jedes Fünkchen Vertrauen in ihre Arbeit aufs Spiel setzen.

Hoffen wir mal, daß die KI-Tools den beiden hier keinen bösen Streich spielen wir alle kennen vermutlich „fehlerhafte“ Ergebnisse der KI…

Zumindest das Translation Tool wird bisher erstmal nicht weiter strapaziert und die „Rechenleistung“ steht für die Spieler- und Transferbewertung zur Verfügung.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6493
16.07.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Heinerstyle

Zitat von Moritzzz44

Tut mir leid, aber dass ist jetzt langsam peinlich. Ich halte Kleinhansel schon für eine echte Frechheit an Verpflichtung, da man dort für ein paar Monate auch einfach einen Jugendspieler hinstellen könnte. Aber Kleinhansl akzeptiere ich noch.
Aber Lannert ist die Höhe. Man könnte meinen Darmstadtd hat dieses Fenster genau 0 Euro an Transfergewinn gemacht. Aber hey von Georgen zu Lannert ist ja kein großer unterschied (Spaß). Ich habe imme gedacht Lopez als Nummer 1 RV ist nicht ausreichend für die Liga 2, also defensiv. Nun verkaufen wir ihn und holen einen Spieler eine Klasse unten drunter. Absolute Panik herrscht in Darmsatdt aber wir kriegen Nix mit. Bader und Lannert ist ein mittelklassiges 3 Liga Aussenverteidiger Duo. Dass wird im Sturm sicher auch noch lustig. Lopez ist im vergleich zu Lannert Phillip Lahm

Sehe ich ähnlich wie du. Hoffe einfach, dass bis 1. September auch mal Geld in die Hand genommen wird und man 2-3 Spieler in der Kategorie 2 Millionen holt. Warum sollten wir mit einem Transferüberschuss von 8 Millionen in die Saison gehen? Alles für Infrastruktur etc. nutzen? Finde ich gefährlich.

Und diese ganzen Füllspieler für die Breite schön und gut… Wir müssen uns auch in der Spitze verstärken. Lannert und Kleinhansl sehe ich in keinem Fall als Upgrade zu Nürnberger/Lopez.

Bei der Infrastruktur steht doch "nur" das NLZ an, für 2 Millionen. Die Ideen der Süd sind weder baureif, noch soll das aus dem laufenden Budget finanziert werden, sondern über irgendwas Genossenschaftliches. So zumindest meine Erinnerung an ein Interview mit dem Präsidenten. Bleibt genug Geld.

ich hab im Hinterkopf, dass noch recht viel Schuldendienst für die alte Baustelle Haupt- und Gegentribüne zu leisten ist. Oder hab ich da was falsch verstanden.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6494
16.07.2026 - 14:30 Uhr
Ist nicht ein RV aus Frankreich mit uns in Verbindung gebracht worden, ausgezeichnet als bester RV der 2. Franz. Liga?

Von Upgrades momentan nichts zu spüren, LV Position ähnlich Kleinhansl ist für mich solide , wäre das Klaasen nicht auch gewesen.

Der DM ist immer noch nicht da, 2 MS fehlen dazu.

Dafür 6 IV.

Gott sei Dank sieht es bei der Konkurrenz mit den Umbrüchen ähnlich aus.

Nur wo führt der Weg in den ersten 4 Spielen hin?

Momentan stockt es doch recht auf der Autobahn.

Die Ungewissheit ist recht hoch bei mir aufgrund dieses Umbruches.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6495
16.07.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Grumbacher
Ist nicht ein RV aus Frankreich mit uns in Verbindung gebracht worden, ausgezeichnet als bester RV der 2. Franz. Liga?

Von Upgrades momentan nichts zu spüren, LV Position ähnlich Kleinhansl ist für mich solide , wäre das Klaasen nicht auch gewesen.

Der DM ist immer noch nicht da, 2 MS fehlen dazu.

Dafür 6 IV.

Gott sei Dank sieht es bei der Konkurrenz mit den Umbrüchen ähnlich aus.

Nur wo führt der Weg in den ersten 4 Spielen hin?

Momentan stockt es doch recht auf der Autobahn.

Die Ungewissheit ist recht hoch bei mir aufgrund dieses Umbruches.

Da sprichst du einen guten Punkt an - den meisten Zweitligisten und sogar vielen Bundesligisten geht es gerade so. Bestes Beispiel Hertha, die haben null Neuzugänge und die Hälfte der alten Mannschaft ist weg.

Liegt alles an der WM, ist natürlich kacke, aber die Mannschaften an den ersten vier Spieltagen werden ganz anders aussehen als zB an Spieltag 10. Das einzige Team, dass es sich aufgrund massiver finanzieller Vorteile leisten konnte, früh ein Top-Team zusammenzustellen, ist Wolfsburg. Ein weiterer Riesenvorteil, aber meiner Ansicht nach wird sowieso kein anderes Team mit den Wölfen konkurrieren können.

Auch wenn es nicht schön ist zum einspielen - ich vermute, 2-3 gute Neuzugänge kommen erst nach Saisonstart. Bis die da sind, müssen es die Vorhandenen richten. Das Gute: es geht fast allen so.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6496
16.07.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Coach_R

Er beklagt sehr offen, dass die finanziellen Möglichkeiten das hier nicht hergeben. Ok, das muss man letztlich akzeptieren.
Ob Hornby und Lidberg auch noch keine "gestandenen" Spieler waren, kann man sicher differenziert sehen. Sie hatten sicher noch nicht Qualität und den Marktwert, den sie heute haben. Beide haben aber Erfahrung aus der 1. Französischen und 1. Holländischen Liga mitgebracht. Und da bekommt man schon was mit.
Etwas in der Größenordnung sollte es dann aber doch schon sein. Bitte nicht nur 3. Liga

Als Lidberg vor knapp zwei Jahren geholt wurde, hieß es hier, dass er eine Luftpumpe bzw. der schlechteste Mittelstürmer der Erendivisie aller Zeiten sei - nur so viel dazu.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6497
16.07.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Grumbacher

Du meinst sicher Alec Georgen. Der ist leider ablösefrei zum FC Lorient gegangen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6498
16.07.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Zitat von Coach_R

Er beklagt sehr offen, dass die finanziellen Möglichkeiten das hier nicht hergeben. Ok, das muss man letztlich akzeptieren.
Ob Hornby und Lidberg auch noch keine "gestandenen" Spieler waren, kann man sicher differenziert sehen. Sie hatten sicher noch nicht Qualität und den Marktwert, den sie heute haben. Beide haben aber Erfahrung aus der 1. Französischen und 1. Holländischen Liga mitgebracht. Und da bekommt man schon was mit.
Etwas in der Größenordnung sollte es dann aber doch schon sein. Bitte nicht nur 3. Liga

Als Lidberg vor knapp zwei Jahren geholt wurde, hieß es hier, dass er eine Luftpumpe bzw. der schlechteste Mittelstürmer der Erendivisie aller Zeiten sei - nur so viel dazu.

was aber nichts an der faktischen Einordnung ändert, dass er da schon einiges an Erstliga-Erfahrung in der Erendivise mitbrachte, auch wenn seine Leistungen da natürlich nicht vergleichbar waren mit denen anschliessend bei uns.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6499
16.07.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von Kopfschuss

...

P.S. Haben die bösen Buben vom Westfalen Blatt doch glatt rausgehauen, daß Lannert einen Dreijahresvertrag unterschreibt - das dürfen wir doch garnicht wissen in Darmstadt…menno…das gefällt dem Paul sicher nicht.

Ja, das ist mir auch bei 2 oder 3 anderen Spieler aufgefallen, dass es da mit der Geheimhaltung nicht weit her ist ... ein weiteres Indiz dafür, das Fernie langsam die Kontrolle verliert ... 🤔

Zitat von 2014Mai19

...

... nun, wenn man die Rückrunde betrachtet ... sagen wir mal so: viel Werbung hat er da nicht wirklich für sich gemacht ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 16.07.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6500
16.07.2026 - 14:48 Uhr
Offiziell bekannt gegeben werden soll der Transfer wohl noch im Laufe des heutigen Donnerstags. Nicht ausgeschlossen, dass es seitens der Lilien dann auch ein Update in der Personalie Lopez gibt und der Personalwechsel auf der rechten Abwehrseite schnell vollzogen wird.

https://www.liga-zwei.de/darmstadt-98-christopher-lannert-kommt-geht-sergio-lopez/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.