SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1821
13.05.2023 - 11:52 Uhr
Erst de Uffstiesch... dann wird Tom in die Spur geschickt. Als Transferhauptabteilungsleiter wird er voll dabei sein.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1822
13.05.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von Jimbojack
Man wird nicht immer Glücksgriffe haben, Celic, Leipold scheinen es eher nicht zu schaffen.

Dagegen stehen aber Leute wie Tietz, Manu, P. Pfeiffer oder Ronstadt. Es sollte also durchaus weiter ein Weg sein, auch ein Auge auf untere Ligen zu werfen.

Absolut! Letztlich ist es auch eine Frage des Geldes und da wird man es, angesichts der Konkurrenz, schwer haben, "gestandene Buli- Spieler" zu verpflichten. Kreativität wird weiterhin gefordert sein. Persönlich sehe ich zu dem Ansatz auch keine Alternative.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1823
15.05.2023 - 10:35 Uhr
Als „Jux“ einmal einen Quervergleich dazu mit der Mannschaft von 2015/16 (Einige Spieler aus Übersichtsgründen dabei herausgelassen):

Tor: Mathenia – Schuhen
Abwehr: Sulu, Caldirola, Gorka, Garics, Holland – Zimmermann, (Pfeiffer), Riedel, Müller, Bader, Isherwood
MF: Gondorf, Kempe, Heller, Niemeyer, Vrancic, Rausch – Kempe, Holland, Gjasula, Karic, Bennetts
Sturm: Platte, Sailer, Wagner, DSE – Honsak, Tietz, Stoijilkovic, Manu

Bei diesem Vergleich wird recht schnell deutlich, dass 2023 einiges fehlt. Während der Qualitätsunterschied in der Abwehr noch nicht ganz so drastisch ausfällt (sofern Pfeiffer bleibt), so zeigen sich imho im offensiven Bereich Welten.

Das ist unter Berücksichtigung aller Daten momentan bestenfalls mittleres Zweitliganiveau. Karic/Bennetts/Honsak fallen ggü. Rausch/Heller/Vrancic deutlich ab und auch das ZM kann sicherlich nicht mehr die alte Qualität mit Vrancic/Kempe/Niemeyer/Gondorf halten. Im OM/Sturm gehen endgültig die Lichter aus, allerdings dürfte da in absehbarer Zeit auch keiner mehr an Sandro Wagner rankommen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1824
15.05.2023 - 11:58 Uhr
@aeppelallee:
Ob der Vergleich tatsächlich eine Aussagekraft besitzt, wage ich fast zu bezweifeln. Die damalige Mannschaft genießt natürlich Heldenstatus, dennoch verklärt sich manches auch im Rückblick. Die Herangehensweise bei der Kaderzusammenstellung war auch eine andere. Und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass einige der Akteure auch nicht immer auf Topniveau waren bzw. starke Leistungsschwankungen aufwiesen.

Dass unsere Mannschaft "bestenfalls nur mittleres Zweitliganiveau" besitzt, haben die Gegner bisher aber nicht alle gemerkt zu haben ...tongue
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1825
15.05.2023 - 12:14 Uhr
Der Vergleich zwischen der heutigen 2. Liga Mannschaft und der damaligen 1. Liga Mannschaft ist nicht wirklich aussagekräftig, da wir im Falle des Aufstiegs auch im Sommer im Kader nachlegen würden.

Daher wäre ein Vergleich der beiden 2. Liga (Aufstiegs)Mannschaften treffender und da sehe ich keinen großen Unterschied:

Mathenia - Schuhen
Sulu - Zimmermann
Bregerie - Pfeiffer (beide jeweils gegangen)
Gorka - Müller
Balogun - Bader/Riedel
Holland - Holland
Jungwirth - Ronstadt
Behrens - Gjasula/Schnellhardt
Gondorf - Mehlem
Kempe - Kempe
Heller - Honsak
Ivana - Manu
DSE - Tietz
König - Seydel
Sailer - Stojilković

Das heutige Team hat auf jeden Fall mehr Tiefe im Kader als das vor 8 Jahren.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1826
15.05.2023 - 14:20 Uhr
Grade was die Defensive angeht würde ich uns da eher im unteren Mittelfeld der 1.Liga einordnen.
Über die gesamte Saison war das echt stark was da abgerissen wurde - auch was die breite und die Variabilität in der IV angeht ist das absolut erstligatauglich. Gerade Was Riedel und auch Müller die Saison in manchen spielen gezeigt haben wird meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1827
15.05.2023 - 14:40 Uhr
Was dazu kommt:

In der ersten Liga wird wieder ein ganz anderer Ball gespielt als in diese Saison. Wir werden in die meisten Spiele als absoluter Underdog gehen.
Da wird es mehr um eine stabile Defensive, schnelles Umschalten und schnelle Konter gehen - schon jetzt die Stärken des aktuellen Kaders.
Wenn man gesehen hat wie wir in den Spielen gegen Gladbach und Frankfurt (die beide zu dem Zeitpunkt gut in Form waren) mitgehalten haben, bin ich da absolut optimistisch dass der ein oder andere Punkt am Bölle bleiben wird.
Solange es gelingt den Kader zusammenzuhalten - im ZM (Sander von Kiel hätte ich gerne) und LV/RV adequate Verstärkung zu holen und noch ein 1,96 großen, technisch Starken hängenden Stürmer zu verpflichten ist der Kader Top.
Das restliche Geld wird dann wieder in die Infrastruktur gesteckt und selbst wenns in nem Jahr wieder runter geht muss niemand traurig sein.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1828
15.05.2023 - 16:00 Uhr
Es gibt auch die Möglichkeit das wir weiter 2.Liga spielen und gar nix verteilt wird... hüstel
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1829
16.05.2023 - 08:59 Uhr
Ich hab gerade mal Transferupdate die Show auf Sky geguckt dort ging es um alle möglichen Spieler und auch um John Yeboah. Deutscher Flügelspieler 22 Jahre spielt aktuell bei Slask Wroclaw in der 1 polnischen Liga und wir sollen angeblich an Ihm interessiert sein. Sind aktuell 16 und können noch absteigen. Wenn das der Fall wäre ist er ablösefrei zu haben. MW 1 Mio Vertrag bis 2025
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1830
16.05.2023 - 12:31 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a7056002684408613054-darmstadt-an-yeboah-dran

Hier auch noch eine weitere Quelle dazu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.