SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2171
10.07.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von fwsv98
Zitat von bassman

Wenn der Transfer von Tietz diese Woche eingetütet wird, kann man die Kohle direkt der Fortuna überweisen und Klarer ans Bölle holen. Dann wären wir eigentlich schon ganz gut aufgestellt.

Im Tor sind wir sehr gut aufgestellt.
Abwehr mit Klarer ebenfalls. Mittelfeld und Sturm,schreibe ich jetzt mal, nicht Buli tauglich.
Wenn man sich den Kader der letzten Buli ansieht, ist der jetzige um einiges schwächer.

Dieser Vergleich macht doch gar keinen Sinn.
Erstens sollten wir Wehlmann vertrauen, dass wir bis zu Start die für uns bestmögliche Mannschaft aufs Feld schicken und zweitens wären wir auch damals mit Abstand Abstiegskandidat Nummer 1
Damals hat die Mannschaft durch ihren Charakter die Klasse gehalten.
Unsere aktuelle Mannschaft ist anders, aber Charakter hat sie auch mehrfach bewiesen...
Ich glaube nicht, dass wir sang und klanglos untergehen werden.... Im Gegenteil...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2172
10.07.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von FOS98

Zitat von fwsv98

Zitat von bassman

Wenn der Transfer von Tietz diese Woche eingetütet wird, kann man die Kohle direkt der Fortuna überweisen und Klarer ans Bölle holen. Dann wären wir eigentlich schon ganz gut aufgestellt.

Abwehr mit Klarer ebenfalls. Mittelfeld und Sturm,schreibe ich jetzt mal, nicht Buli tauglich.
Wenn man sich den Kader der letzten Buli ansieht, ist der jetzige um einiges schwächer.

Dieser Vergleich macht doch gar keinen Sinn.
Erstens sollten wir Wehlmann vertrauen, dass wir bis zu Start die für uns bestmögliche Mannschaft aufs Feld schicken und zweitens wären wir auch damals mit Abstand Abstiegskandidat Nummer 1
Damals hat die Mannschaft durch ihren Charakter die Klasse gehalten.
Unsere aktuelle Mannschaft ist anders, aber Charakter hat sie auch mehrfach bewiesen...
Ich glaube nicht, dass wir sang und klanglos untergehen werden.... Im Gegenteil...

Ich auch nicht. Trotzdem fehlt es noch hier und da.

Unbestritten. Aber Wehlmann, Fritsch und Lieberknecht wissen das auch...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2173
10.07.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von fwsv98

Zitat von bassman

Du meinst wohl der letzten, in der man die Liga gehalten hat zwinker

Wenn ich daran denke, dass da so Granaten wie Fedetskyii, Obinna, Schipplock, Colak (damaliges Leistungsvermögen), Sidney Sam, Oliynik, Milosevic (Gott bewahre, dass wir nochmal so einen miesen Verteidiger bekommen), Höhn, Guwara oder Steinhöfer im Kader hatten, bin ich ganz sicher, dass wir dieses jahr deutlich besser aufgestellt sind.
Dieses Team, das Holger Fach und Norbert Meier da auf die Beine gestellt haben, wäre auch in der zweiten Liga sang- und klanglos abgestiegen. Das war weder charakterlich noch fußballerisch eine Mannschaft, die man unterstützen konnte. Noch dazu eben die Verantwortlichen Meier, Fach und dann am Ende auch noch Frings.

Im Vergleich zur ersten Bundesligasaison, wo wir die Klasse hielten:

Auch da bin ich eher zwiegespalten. Man kann es nicht gut vergleichen.

Mathenia < Schuhen
Garics < Bader
Sulu = Klarer (falls er denn kommt)
Rajkovic = Zimmermann
Caldirola > Holland (Kann man fast gar nicht miteinander vergleichen, Caldirola war aber mega in der Saison
Niemeyer = Gjasula
Gondorf = Kempe
Heller < Manu
Rausch > Honsak
Vrancic > Schnellhardt
Wagner > egal welcher Stürmer

Ich finde das relativ ausgeglichen. Und dass ein Sandro Wagner - da wurden wir alle ausgelacht und auch hier im Forum war die Häme zunächst groß - so einschlagen wird, das war auch nicht vorherzusehen.
Vor allem auch in der Breite sehe ich uns deutlich besser aufgestellt.
Nix gegen die Jungs von damals, aber ein Maglica oder Isherwood sind schon was anderes als ein Benni Gorka, der vermutlich mit uns in die vierte Liga gegangen wäre und auch ein Toni Sailer oder Milan Ivana wären nirgendwo sonst als Back-Ups in der ersten Liga gelandet, vielleicht nicht mal in der zweiten.
Was uns in der Liga gehalten haben, waren ein ausgefuchster Trainer, ein absoluter Teamspirit und am Ende auch ab und zu mal das gewisse Quäntchen Glück.

Ich sehe das einfach nicht, dass man jetzt sagen könnte: Das Mittelfeld und der Sturm sind nicht bundesligatauglich. Also ich habe da letzte Saison definitiv Ansätze gesehen (z.B bei Stojilkovic oder auch Manu und Honsak), die definitv darauf hin deuten, dass sie in der Bundesliga bestehen können.
Gerne kann bei einem Abgang von Tietz noch einer kommen und ich hätte gerne wen, den man auch kennt (sagt aber überhaupt nichts über Qualität aus), aber vorerst lasse ich es auf mich zukommen und sage, das Team könnte auch so bestehen und wäre sicher nicht so chancenlos wie die letzte Abstiegsmannschaft.

Abgesehen davon bin ich sicher, dass da noch der ein oder andere Qualitätsspieler kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 10.07.2023 um 16:51 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2174
10.07.2023 - 16:56 Uhr
Die 1. Bundesliga Saison ist oftmals leichter als die 2. nur um mal eine Statistik sprechen zu lassen, in den letzten 10 Jahren sind nur 2 Vereine direkt wieder abgestiegen und dafür unmengen in der 2. Saison und ich hab aktuell tatsächlich kaum Bedenken, Klarer noch 1 LV und 1 Stürmer und ich sehe uns fast schon perfekt für einen Aufsteiger aufgestellt...
Was haben wir erwartet? Mehrere Millionentransfer? Quatsch CW und TL wissen was sie tun können und holen da ziemlich viel raus + man kann es nicht anders sagen, mMn hat der Kader Potential mit der richtigen Einstellung und guter Verbindung zwischen Mannschaft und Fans mehrere Vereine hinter sich zu lassen.
Schließlich sind wir Darmstädter! Das Bollwerk vom Böllenfalltor wird auch nächste Saison wieder stehen und wir werden die Klasse haltenstark
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2175
10.07.2023 - 17:53 Uhr
Ich habe mir fest vorgenommen, die Saison einfach nur zu genießen.
Ich will Lilien sehen, die auf dem Platz als verschworen Truppe auftreten und alles geben.
So werden wir sicher einige ärgern können.
Wenn das zum Klassenerhalt reicht ist es ein Wunder,aber es wäre ja auch nicht das erste hier.
Wenn es nicht reicht und die Mannschaft alles gibt, ist es auch nicht schlimm. Die Rueckrunde unter Frings hat mir trotz Abstieg sehr viel Freude bereitet. Wenn ich an das Heimspiel gegen den BVB denke, unvergesslich.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2176
10.07.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von DAbleiben

Wenn das zum Klassenerhalt reicht ist es ein Wunder,aber es wäre ja auch nicht das erste hier.

Von einem Wunder würde ich gar nicht sprechen. Es wäre ein wahnsinniger Erfolg keine Frage.
Man hat jetzt wesentlich gefestigtere Strukturen. Dirk Schuster ist damals mit 12 Feldspielern zum Trainingsauftakt erschienen. Bei dem damaligen Etat und den Vorzeichen sind die Situationen schwierig zu vergleichen.
Denn jetzt gehen wir als etablierter Zweitligist hoch. Bei aller Liebe - der Klassenerhalt wird schwer, aber ist im Rahmen des Möglichen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2177
10.07.2023 - 21:28 Uhr
Allerdings haben wir damals keinen einzigen Stammspieler verloren. Im dritten Jahr in Folge verlieren wir einen top Stürmer. Heidenheim behält Kleindienst und Beste, holt Pieringer… sind das die 3 Millionen die uns durch Platz 1 verloren gegangen sind?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2178
10.07.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von Super-Lilien98

Allerdings haben wir damals keinen einzigen Stammspieler verloren. Im dritten Jahr in Folge verlieren wir einen top Stürmer. Heidenheim behält Kleindienst und Beste, holt Pieringer… sind das die 3 Millionen die uns durch Platz 1 verloren gegangen sind?

Kleindienst allein kostet mehr als 3mio.
Das alles hat nichts mit Platz 1 zu tun.
Dass Pfeiffer geht war schon lange vor dem Saisonende klar. Bei Tietz verkauft man zurecht, weil der Vertrag ausläuft. Alles andere wäre fahrlässig. Bin auch nicht unbedingt der Meinung, dass es uns so weh tut. Und Pieringer wollte doch schon 1jahr vorher nicht zu uns, ist lieber zu Paderborn, die kaum mehr zahlen als wir.

Zitat von Lilienfieber

Von einem Wunder würde ich gar nicht sprechen. Es wäre ein wahnsinniger Erfolg keine Frage.
Man hat jetzt wesentlich gefestigtere Strukturen. Dirk Schuster ist damals mit 12 Feldspielern zum Trainingsauftakt erschienen. Bei dem damaligen Etat und den Vorzeichen sind die Situationen schwierig zu vergleichen.
Denn jetzt gehen wir als etablierter Zweitligist hoch. Bei aller Liebe - der Klassenerhalt wird schwer, aber ist im Rahmen des Möglichen.

Die Strukturen etc sind heute ganz anders als mit Dirk. Allerdings glaube ich nicht, dass das in der Saison nach dem Aufstieg viel ausmacht. Man hatte einige extreme Glücksgriffe und dadurch einen qualitativ recht guten Kader, gemessen am Spielsystem. Die Qualität ist heute in einigen Teilen evtl etwas höher, aber dass wir einen Stürmer wie Wagner bekommen ist nicht so wahrscheinlich.
Die Strukturen zeigen sich erst richtig im Jahr danach. Damals ist die Mannschaft direkt komplett zerfallen. Das würde so krass nicht wieder passieren, weniger Leihen oder Absprache mit wie bei Wagner und Raijkovic. Zudem war die Euphorie und das gallische Dorf damals noch etwas extremer als heute.
Ich gehe davon aus definitiv nicht in die Saison und denke wir sind schon abgestiegen. Ganz und gar nicht. Aber dass es einfacher wird als damals, das glaube ich nicht.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.07.2023 um 21:40 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2179
10.07.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von Super-Lilien98

Bregerie und Balogun waren sicherlich nennenswerte Abgänge.
Und gerade der Abgang von Hanno Behrens hatte vielen Lilienfans geschmerzt.
Dazu hatten wir damals auch eine riesen Lücke im Sturm, denn Stroh-Engel ging während Zweitligasaison ordentlich die Puste aus.

Bei Heidenheim wurde nun an mehreren Stellen schon geschrieben über die Gründe ihres Spielererhalts: Viele Systemspieler, Beste ist gerade mal ein Jahr dort und Kleindienst ist das zweite Mal bei Heidenheim und bisher nur dort erfolgreich. An ein bisschen Geld wird's auch irgendwo liegen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2180
11.07.2023 - 10:21 Uhr
Jetzt wirds spannend... Klarer sollte schnellstmöglich jetzt verpflichtet werden.
Mittelstürmer tippe ich mal holen wir wenn überhaupt noch ganz zum Ende der Transferperiode ggf. als Leihe...ich halte Luca Pfeiffer nach wie vor für ne gute Option. Wenn Seydel mal länger fit ist kann er uns sehr helfen dieses Jahr.

Was hört man denn bei Sachen Aussenstürmer? Da halte ich einen Zugang auch für dringlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.