Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
01.08.2023 - 21:17 Uhr
Man kann einfach nicht immer jedem vorwerfen kein Fan vom SVD zu sein, nur weil man manche Spieler kritisch oder anders sieht als er. Das ist alles. Jeder darf hier seine Meinung sagen. Dafür sind wir alle Laien und diskutieren hier über unseren lieblings Verein. Ich glaube keiner wünscht dem Verein oder den Spielern etwas schlechtes, eher im Gegenteil aber jeder hat nun mal seine eigene Sicht der Dinge.Trotzdem ist man damit nicht gleich ein Antifan und schon gar nicht Leute, die hier schon seit langer Zeit schreiben und lesen.
01.08.2023 - 21:28 Uhr
Danke
01.08.2023 - 21:29 Uhr
Danke
01.08.2023 - 21:29 Uhr
Danke und jetzt bitte zurück zum Thema
01.08.2023 - 21:39 Uhr
Ich weiß, es sind nur Zahlen, mir sind sie dann aber doch lieber als Gefühle, wenn es um die Beurteilung von Leistungen geht.
Ich habe mal ausgerechnet, wieviele Minuten unsere Stürmer letzte Saison im Schnitt für eine Torbeteiligung (Tor oder Assist) brauchten.
Vilhelmsson 125
Manu 141
Honsak 156
Tietz 171
Stojilkovic 253
Also rein von den Zahlen her war Oscar letzte Saison unser gefährlichster Stürmer, Stojilkovic stand für ebenso 3 Scorerpunkte mehr als doppelt so lang auf dem Feld. Wenn man das mal spaßhalber hochrechnet, wäre Vilhelmsson auf 23 Scorer gekommen, wenn er soviel Einsatzzeit wie Tietz bekommen hätte.
Nur eine Spielerei, aber ganz so blind ist Vilhelmsson dann vielleicht doch nicht.
Ich habe mal ausgerechnet, wieviele Minuten unsere Stürmer letzte Saison im Schnitt für eine Torbeteiligung (Tor oder Assist) brauchten.
Vilhelmsson 125
Manu 141
Honsak 156
Tietz 171
Stojilkovic 253
Also rein von den Zahlen her war Oscar letzte Saison unser gefährlichster Stürmer, Stojilkovic stand für ebenso 3 Scorerpunkte mehr als doppelt so lang auf dem Feld. Wenn man das mal spaßhalber hochrechnet, wäre Vilhelmsson auf 23 Scorer gekommen, wenn er soviel Einsatzzeit wie Tietz bekommen hätte.
Nur eine Spielerei, aber ganz so blind ist Vilhelmsson dann vielleicht doch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 01.08.2023 um 21:41 Uhr bearbeitet
01.08.2023 - 21:41 Uhr
Mann, Mann, ok, ich war in der Pubertät auch so drauf, aber da gabs noch kein Internet...
Aber zur Sache. Ich hoffe, sie haben im TL die Laufwege ein bisschen eingeübt, denn da gibt es im offensiven Passspiel enormen Nachholbedarf und da sehen dann eben auch die Stürmer schlecht aus. Ich hab keine Ahnung, ob Vilhelmsson der Topstar 2028 sein wird, aber die Frage ist halt, ob er jetzt in der Bundesliga weiterhilft und das sehe ich so nicht. Die Verantwortlichen werden sich sicher was dabei gedacht haben, aber der einzige von denen, den ich sofort heiligsprechen würde, ist Dimo Wache. Der macht nur kein Training mit Stürmern.
Aber zur Sache. Ich hoffe, sie haben im TL die Laufwege ein bisschen eingeübt, denn da gibt es im offensiven Passspiel enormen Nachholbedarf und da sehen dann eben auch die Stürmer schlecht aus. Ich hab keine Ahnung, ob Vilhelmsson der Topstar 2028 sein wird, aber die Frage ist halt, ob er jetzt in der Bundesliga weiterhilft und das sehe ich so nicht. Die Verantwortlichen werden sich sicher was dabei gedacht haben, aber der einzige von denen, den ich sofort heiligsprechen würde, ist Dimo Wache. Der macht nur kein Training mit Stürmern.
01.08.2023 - 21:46 Uhr
Ich bin der Meinung, man hätte versuchen sollen, Vilhelmsson in die 2.Liga zu verleihen. Dort hätte er vielleicht regelmäßig Einsatzzeiten bekommen, die erste Liga dürfte für ihn momentan, noch eine Nummer zu groß sein.
01.08.2023 - 22:32 Uhr
Zitat von DAvorne
Ich weiß, es sind nur Zahlen, mir sind sie dann aber doch lieber als Gefühle, wenn es um die Beurteilung von Leistungen geht.
Vilhelmsson 125
Manu 141
Honsak 156
Tietz 171
Stojilkovic 253
Vilhelmsson 125
Manu 141
Honsak 156
Tietz 171
Stojilkovic 253
Du weißt, daß auch diese Vergleiche hinken. In Betracht zu ziehen wäre immer auch der Gegner, der Spielverlauf, der Spielstand, usw.
Nehmen wir Stojlkovics Tor gegen den HSV. Hätte Tietz das auch gekonnt? Oder Seydel? Man kann daraus keine objektiven Qualitätsmerkmale ziehen, wer wieviele Minuten pro Tor auf dem Platz braucht....
01.08.2023 - 22:33 Uhr
Robin Hood ist unter uns... Ein beruhigendes Gefühl
01.08.2023 - 23:34 Uhr
Zitat von FOS98
Du weißt, daß auch diese Vergleiche hinken. In Betracht zu ziehen wäre immer auch der Gegner, der Spielverlauf, der Spielstand, usw.
Dann tu das doch bitte. Wie waren denn Spielstand und Spielsituation, als Vilhelmsson gegen Braunschweig traf? Wie stand es, als Honsak gegen Braunschweig zunächst traf und dann für Tietz vorbereitete?
Ich halte die Kritik an Vilhelmsson und auch an Honsak für verfehlt. Die hatten viel mit Verletzungen zu tun, mussten sich immer wieder ranarbeiten. Was gerade auch über Honsak hier oder im anderen Forum geschrieben wird ist respektlos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.