Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
12.08.2023 - 16:42 Uhr
12.08.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von afuman
Pfeiffer würde uns nicht wesentlich weiterhelfen, wir brauchen vor allem jemanden, der die Stürmer einsetzt und gute Standards schießt
Pfeiffer würde uns nicht wesentlich weiterhelfen, wir brauchen vor allem jemanden, der die Stürmer einsetzt und gute Standards schießt
Hoffentlich geht der Kelch in der Tat an uns vorbei. LP hat in meinen Augen keinen Mehrwert…
Alidou wäre cool, das würde ihn die richtige Richtung gehen. Aber gerade so jemand wie serdar bräuchten wir noch in unseren Reihen.
12.08.2023 - 17:59 Uhr
Mainz wird Delano Burgzorg verleihen, er ist heute bereits für Verhandlungen freigestellt. Vielleicht auch ein Kandidat für uns?
12.08.2023 - 18:18 Uhr
Zitat von afuman
Ich fände LP Top und kann ihn mir gut hinter den Spitzen vorstellen. Auch seine Erfahrungen aus dem üblen Jahr in Stuttgart würde er einbringen können. Ausleihen mit Kaufoption...
12.08.2023 - 18:28 Uhr
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass unsere Spielidee anders aussieht, als ich das vermutet hatte. Ich dachte ja auch, dass ein Pfeiffer oder Dursun zum Festmachen der langen Bälle benötigt wird. Wenn unsere Spielidee tatsächlich in erster Linie aus langen Bällen bestehen würde, warum hätte man dann ausgerechnet gegen Liverpool schon fast übertrieben versuchen sollen, auf solche zu verzichten und sich flach durchs Mittelfeld zu kombinieren?
Lieberknecht sagte ja auch etwas wie, wir müssen die Stürmer ins Rollen bringen. Eine Idee ist ja sicher das schnelle Umschalten nach Balleroberung im Mittelfeld. Zumindest das Spiel gegen den Ball gehört halt nicht zu Pfeiffers Stärken und auch dafür ist ja die 10er-Position eine zentrale.
Eventuell ist der Plan gar nicht so tief zu stehen, wie etwa unter Schuster, sondern die Bälle im Mittelfeldpressing und situativ auch Angriffspressing zu erobern. Dann gehört auch die Aggressivität im Spiel gegen den Ball und Speed zu den wichtigen Eigenschaften der Kandidaten.
Lieberknecht sagte ja auch etwas wie, wir müssen die Stürmer ins Rollen bringen. Eine Idee ist ja sicher das schnelle Umschalten nach Balleroberung im Mittelfeld. Zumindest das Spiel gegen den Ball gehört halt nicht zu Pfeiffers Stärken und auch dafür ist ja die 10er-Position eine zentrale.
Eventuell ist der Plan gar nicht so tief zu stehen, wie etwa unter Schuster, sondern die Bälle im Mittelfeldpressing und situativ auch Angriffspressing zu erobern. Dann gehört auch die Aggressivität im Spiel gegen den Ball und Speed zu den wichtigen Eigenschaften der Kandidaten.
12.08.2023 - 19:36 Uhr
Gruev von Bremen zu Verhandlungen freigestellt. Mit ihm und Pfeiffer würde ich uns echt eine Chance geben. Das wäre ein massives Upgrade für Mittelfeld und Sturm.
12.08.2023 - 20:13 Uhr
Aymen Barkok hat trotz vieler Verletzter heute nicht bei Mainz 05 gespielt. Fände ihn fürs ZM/OM eine sehr gute Verpflichtung. Seinen Spielertyp hätten wir bisher auch nicht im ZM/OM.
13.08.2023 - 08:52 Uhr
Sagt mir nichts ... Ein neuer Wundertütenhoffnungsentwicklungsspieler?
13.08.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von Bebistcool
Fürs om Egloff ausleihen mit einer Kaufoption wäre auch stark meiner Meinung nach
Fürs om Egloff ausleihen mit einer Kaufoption wäre auch stark meiner Meinung nach
Wir brauchen erfahrene Bundesligaspieler und nicht einen weiteren Jungspund. Mit dieser Einkaufspolitik hälst Du keine Bundesliga.
13.08.2023 - 10:32 Uhr
Meine Vermutung wäre, dass Heidenheim in der Rückrundentabelle Zweiter mit einem Torverhältnis von +18 war, während wir mit einem Torverhältnis von +5 lediglich Fünfter geworden sind. Außerdem haben wir in der Rückrunde 23 Tore geschossen, was Rang 13 in der zweiten Liga entsprach. Ach ja und wir haben unseren besten Stürmer (und Abwehrspieler) verloren, der an 50% dieser mageren 23 Tore beteiligt war. Überspitzt gesagt waren wir also in der Rückrunde ohne Tietz in etwa auf dem offensiven Niveau von Regensburg und Sandhausen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.