Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
14.08.2024 - 13:17 Uhr
Zitat von absatzkick
Von der Strukturen läuft es doch so ab, dass TL seine Spielsystem hat. Mit oder ohne Sportdirektor. TL ist dafür verantwortlich. Wenn TL sich für 3-5-2 entscheidet und dafür Spieler braucht spricht er das mit PF durch. Ein Budget ist für Neuverpflichtungen sicherlich vorgegeben. Der sucht dann nach passenden Spielern. Natürlich haben die einen unterschiedlichen Marktwert. Und glaubt jemand wirklich, dass PF oder TL die Spieler verpflichten? Ein R. Fritsch macht das genauso wenig wie die Frau die für die Finanzen zuständig ist (Name fällt mir gerade nicht ein). Bleibt noch einer übrig. Und diese Person hat zudem auch oder ist mit einer Spieleragentur verbandelt. Und wenn drei Namen auf den Tisch liegen und es gibt an allen dreien etwas auszusetzen, dann gibt es keine Verpflichtung.
Zudem ist die Außendarstellung des Vereins nicht gerade glänzend. Das schreckt doch potenzielle Spieler ab, wenn sie sich aussuchen können, nach z.B. Nürnberg, Schalke, usw. zu wechseln. Die werden dann sicherlich nicht nach DA wechseln weil die Stadt so schön ist.
Ich denke das PF (leider) genauso eine Marionette ist wie CW. Und CW hat sicherlich gesehen das dies eine Einbahnstraße ist und die Reißleine gezogen. PF ist noch jung und will was erreichen. Da springt man doch gerne auf einen "schnelleren" Zug auf. Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht.
Bei MM hatte ich echt gedacht, dass er hier bleibt. Aber mit der Aussage "hiernach jeder was er will" ist vieles doch gesagt.
Scherbenhaufen? Na klar ist da ein ganz großer Berg vorhanden. Und das obwohl man frühzeitig wusste in welcher Liga man speilen wird. Das erinnert mich alles an ganz schlimme Zeiten und ich dachte, die hätten wir hinter uns. Die 2. Liga ist dieses Saison so stark wie nie. Und unser Verein hat den Blick für die Realität komplett verloren.
Von der Strukturen läuft es doch so ab, dass TL seine Spielsystem hat. Mit oder ohne Sportdirektor. TL ist dafür verantwortlich. Wenn TL sich für 3-5-2 entscheidet und dafür Spieler braucht spricht er das mit PF durch. Ein Budget ist für Neuverpflichtungen sicherlich vorgegeben. Der sucht dann nach passenden Spielern. Natürlich haben die einen unterschiedlichen Marktwert. Und glaubt jemand wirklich, dass PF oder TL die Spieler verpflichten? Ein R. Fritsch macht das genauso wenig wie die Frau die für die Finanzen zuständig ist (Name fällt mir gerade nicht ein). Bleibt noch einer übrig. Und diese Person hat zudem auch oder ist mit einer Spieleragentur verbandelt. Und wenn drei Namen auf den Tisch liegen und es gibt an allen dreien etwas auszusetzen, dann gibt es keine Verpflichtung.
Zudem ist die Außendarstellung des Vereins nicht gerade glänzend. Das schreckt doch potenzielle Spieler ab, wenn sie sich aussuchen können, nach z.B. Nürnberg, Schalke, usw. zu wechseln. Die werden dann sicherlich nicht nach DA wechseln weil die Stadt so schön ist.
Ich denke das PF (leider) genauso eine Marionette ist wie CW. Und CW hat sicherlich gesehen das dies eine Einbahnstraße ist und die Reißleine gezogen. PF ist noch jung und will was erreichen. Da springt man doch gerne auf einen "schnelleren" Zug auf. Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht.
Bei MM hatte ich echt gedacht, dass er hier bleibt. Aber mit der Aussage "hiernach jeder was er will" ist vieles doch gesagt.
Scherbenhaufen? Na klar ist da ein ganz großer Berg vorhanden. Und das obwohl man frühzeitig wusste in welcher Liga man speilen wird. Das erinnert mich alles an ganz schlimme Zeiten und ich dachte, die hätten wir hinter uns. Die 2. Liga ist dieses Saison so stark wie nie. Und unser Verein hat den Blick für die Realität komplett verloren.
Schalke ist mit seiner Außendarstellung attraktiv? Da muss ich die letzten Jahre was verpasst haben.
Wer im Verein was genau entscheidet weiß keiner. Das ist grundsätzlich auch ok, damit bleibt es von außen betrachtet aber bei der grundsätzlichen Kritik entlang der offiziell vergebenen Rollen.
Taktische Ausrichtung hat starke Überschneidungen zu Verpflichtungen, das wird eine gemeinsame Entscheidung der sportlichen Verantwortlichen sein (TL, PF).
Der Vorschlag zur Verpflichtung neuer Spieler entlang dieser Ausrichtung liegt klar bei PF. TL wird vermutlich dennoch eingebunden werden im Sinne Konsultation.
Die Verhandlungsführung kann dann bei TE liegen, das sehe ich nichtmal kritisch. Arbeitsrechtliche Themen sollten bei Juristen verbleiben.
Budgetverantwortung trägt der Präsident/Vorstand. Ob PF einen gewissen Betrag eigenständig verantworten kann? Glaube ich nicht, wäre bei vielen mittelständischen Unternehmen auch unüblich bei solchen Investitionssummen. Somit hat Fritsch mindestens ein Veto-Recht bei Neuverpflichtungen.
Fazit:
Wenn am Ende keine gescheiten Neuberpflichtungen zu Buche stehen, könnte das an allen, am wenigsten aber am Trainer liegen. Der leidet darunter ja auch stärksten, wenn der Kader nicht verstärkt wird.
Auch TE wäre entlang dieser Logik maximal ein schlechter Verhandler. Aber die Verantwortung für das Scouting und Ansprache von Spielern sowie des einzusetzenden Budgets läge ebenfalls nicht bei ihm.
Somit verbleiben Fernie und Fritsch.
14.08.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von absatzkick
Vielleicht könnte man sich darauf einigen hier wieder langsam einen angemessenen Ton zu finden. Die Lage ist angespannt und wir alle hoffen auf starke Neuverpflichtungen bis zum Ende der Transferphase in 2,5 Wochen. Ich finde es dennoch befremdlich hier Menschen einfach als "Marionetten" zu bezeichnen.
14.08.2024 - 15:01 Uhr
14.08.2024 - 16:11 Uhr
https://www.ad.nl/regiosport-utrecht/kassa-rinkelt-weer-in-galgenwaard-vertrek-lidberg-naar-darmstadt-levert-fc-utrecht-een-miljoen-euro-op~a9efa0bd/
In Galgenwaard klingelt wieder die Kasse: Lidbergs Abgang nach Darmstadt bringt dem FC Utrecht eine Million Euro ein.
Isac Lidberg füllt mit seinem Abgang nach Darmstadt die Vereinskasse des FC Utrecht. Der Stürmer, der letzte Saison von den Go Ahead Eagles kam, ist eine Million Euro wert.
In Galgenwaard klingelt wieder die Kasse: Lidbergs Abgang nach Darmstadt bringt dem FC Utrecht eine Million Euro ein.
Isac Lidberg füllt mit seinem Abgang nach Darmstadt die Vereinskasse des FC Utrecht. Der Stürmer, der letzte Saison von den Go Ahead Eagles kam, ist eine Million Euro wert.
14.08.2024 - 16:11 Uhr
https://www.ad.nl/regiosport-utrecht/kassa-rinkelt-weer-in-galgenwaard-vertrek-lidberg-naar-darmstadt-levert-fc-utrecht-een-miljoen-euro-op~a9efa0bd/
14.08.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von PatGer
Und jetzt hat man mit Paul Fernie einen der auf Wellenlänge läuft und gefühlt nur Erfüllungsgehilfe von TL, TE und Fritsch ist. Und raus kommt dann was wir jetzt sehen.
Und jetzt hat man mit Paul Fernie einen der auf Wellenlänge läuft und gefühlt nur Erfüllungsgehilfe von TL, TE und Fritsch ist. Und raus kommt dann was wir jetzt sehen.
Vielleicht bin ich kleinlich, aber ich finde PF sollte man doch minimum mal eine (!!) Transferperiode zugestehen?!
Ich war sehr happy bei seiner Vorstellung, ich war sehr happy über die frühzeitigen Transfers und ich bin enttäuscht über die jetzige Stagnation. Aber ich bin wir davon entfernt, ihn jetzt (vor Abschluss der ersten! Transferperiode) als Erfüllungsgehilfen abzustempeln.
14.08.2024 - 17:22 Uhr
Was heißt den Gemecker?
Man kann auch die Augen verschließen und sich in Watte pudern lassen.
Gehst du dann mit dem Klingelbeutel für den Verein rum, wenn das Kind so richtig in den Brunnen gefallen ist?
Alles schon mitgemacht und ich habe keine Lust das ein zweites Mal zu machen.
Und zum Thema Marionette:
Wie nennt man denn eine Person die nicht viel zu sagen hat, nichts entscheiden darf und bei Verkündigungen erst dann mal vorgeschickt wird? CW hatte da wohl keine Lust mehr drauf.
Aber alles gut. Dann harren wir den Dingen die da kommen. Keiner hat was dagegen, wenn TL die Kurve kriegt. Sieht aber leider etwas anders aus und es sind ja nicht nur zwei Spiele. Saisonübergreifend ist das nun die dritte Saison, wo es nur Rückwärts geht.
Wenn neue Spieler kommen, hoffe ich das sich das qualitativ auch auf dem Spielfeld zeigt.
Gehst du dann mit dem Klingelbeutel für den Verein rum, wenn das Kind so richtig in den Brunnen gefallen ist?
Wie nennt man denn eine Person die nicht viel zu sagen hat, nichts entscheiden darf und bei Verkündigungen erst dann mal vorgeschickt wird? CW hatte da wohl keine Lust mehr drauf.
Aber alles gut. Dann harren wir den Dingen die da kommen. Keiner hat was dagegen, wenn TL die Kurve kriegt. Sieht aber leider etwas anders aus und es sind ja nicht nur zwei Spiele. Saisonübergreifend ist das nun die dritte Saison, wo es nur Rückwärts geht.
Wenn neue Spieler kommen, hoffe ich das sich das qualitativ auch auf dem Spielfeld zeigt.
14.08.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von Langsch98
Vielleicht bin ich kleinlich, aber ich finde PF sollte man doch minimum mal eine (!!) Transferperiode zugestehen?!
Ich war sehr happy bei seiner Vorstellung, ich war sehr happy über die frühzeitigen Transfers und ich bin enttäuscht über die jetzige Stagnation. Aber ich bin wir davon entfernt, ihn jetzt (vor Abschluss der ersten! Transferperiode) als Erfüllungsgehilfen abzustempeln.
Zitat von PatGer
Tja, ist schwierig zu akzeptieren und auch noch nicht in Stein gemeißelt, aber wenn man den (heftigen) Ausführungen von zwei Usern hier etwas Glauben schenkt, muss man zwangsläufig ins Grübeln kommen und könnte bei dem landen, was @PatGer geschrieben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 14.08.2024 um 17:34 Uhr bearbeitet
14.08.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von absatzkick
Was heißt den Gemecker?
Was heißt den Gemecker?
Weil zwischen "Augen verschließen" und dem, was hier so im Forum abgeht kein Mittelweg drin ist? Die Leute im Stadion sind komischerweise lange nicht so weit, wie die Fangemeinde hier. Wobei hier ja viele nicht mehr ins Stadion gehen, laut eigener Aussage.
Zitat von absatzkick
Marionette / Fernie darf nichts entscheiden - wie kann man das behaupten? Das behauptet nicht einmal der besagte User. Einfach despektierlich formuliert - bin da völlig bei @juventino7 .
Und was macht dagegen CW in Kiel? Das hier:
https://www.transfermarkt.de/holstein-kiel/transferrekorde/verein/269/saison_id/2024
Also da ist unsere Transferperiode geradezu sensationell dagegen.
Zitat von absatzkick
Keiner hat was dagegen, wenn TL die Kurve kriegt. Sieht aber leider etwas anders aus und es sind ja nicht nur zwei Spiele. Saisonübergreifend ist das nun die dritte Saison, wo es nur Rückwärts geht.
Keiner hat was dagegen, wenn TL die Kurve kriegt. Sieht aber leider etwas anders aus und es sind ja nicht nur zwei Spiele. Saisonübergreifend ist das nun die dritte Saison, wo es nur Rückwärts geht.
Ich finde, was man in diversen Foren über alle Verantwortlichen lesen kann, steigert sich mittlerweile häufig in respektlose Formulierungen und persönliche Angriffe. Ist hier im Forum nicht anders. Also anscheinend gibt es sehr wohl Personen, die TL und anderen Verantwortlichen einen sportlichen Erfolg missgönnen. Abgesehen davon, dass wir in der ersten deiner genannten Saisons in die Bundesliga aufgestiegen sind.
Zitat von absatzkick
Ja, das hoffe ich auch.
14.08.2024 - 18:55 Uhr
Glaube jeder weiß was Fritsch & Kollegen und auch Lieberknecht geleistet haben … und sollte sich die Zeit zum Ende neigen ist jeder dankbar und bessere musst du erstmal finden … Kritik ist momentan angebracht und ich hoffe sie bekommen alle die Kurve
Paul Fernie agiert hier bis jetzt unglücklich .. natürlich muss ein erstes Fazit am 01.09 gezogen.
Ob der Lindberg unsere Problemlöser ist kann keiner momentan beurteilen … alleine kann er das sicherlich nicht da fehlt der ein oder andere … Katastrophe wäre wenn er erstmal auf der Bank sitzt oder nach 2-3 spielen wir sehen er bringt uns nicht weiter … will sagen alles was jetzt kommt muss merklich sitzen … diesen Druck haben sich alle Verantwortlichen allerdings selbst gemacht
Paul Fernie agiert hier bis jetzt unglücklich .. natürlich muss ein erstes Fazit am 01.09 gezogen.
Ob der Lindberg unsere Problemlöser ist kann keiner momentan beurteilen … alleine kann er das sicherlich nicht da fehlt der ein oder andere … Katastrophe wäre wenn er erstmal auf der Bank sitzt oder nach 2-3 spielen wir sehen er bringt uns nicht weiter … will sagen alles was jetzt kommt muss merklich sitzen … diesen Druck haben sich alle Verantwortlichen allerdings selbst gemacht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.