SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5351
19.11.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von Grumbacher

Klar der Umbruch wird nach dieser Saison weiter gehen, dieser ist noch lange nicht abgeschlossen.

Ich finde, der Umbruch war schon gewaltig und hätte nicht so größer ausfallen dürfen. Insofern teile ich nicht deine Einschätzung, dass er "noch lange nicht abgeschlossen" ist. Einige Mannschaftsteile sind doch schon runderneuert. Aktuell zeigt sich m. E., dass der Kader durchaus eine gute Rolle spielen kann. Das war nach den ersten Spieltagen wahrlich nicht zu erwarten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5352
19.11.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Grumbacher

Klar der Umbruch wird nach dieser Saison weiter gehen, dieser ist noch lange nicht abgeschlossen.

Ich finde, der Umbruch war schon gewaltig und hätte nicht so größer ausfallen dürfen. Insofern teile ich nicht deine Einschätzung, dass er "noch lange nicht abgeschlossen" ist. Einige Mannschaftsteile sind doch schon runderneuert. Aktuell zeigt sich m. E., dass der Kader durchaus eine gute Rolle spielen kann. Das war nach den ersten Spieltagen wahrlich nicht zu erwarten.

Der Umbruch wird aber trotzdem weitergehen, wenn nicht im Winter dann spätestens in der Sommerpause.
Zimmermann und Gjasule wird man mit Sicherheit nicht verlängern. Kempe und Holland gehen auch so langsam ins Rentenalter, ob man aus Gefälligkeit mit denen nochmal verlängert bleibt abzuwarten, tragende Rollen werden sie nicht mehr spielen. Bader bleibt für mich ein Fragezeichen, seine Verletzung spielt uns vielleicht sogar in die Karten und man kann ihn weitere 1-2 Jahre behalten. Schuhen denke ich wird weiterhin bleiben, irgendwie passt er einfach zu uns wir zu ihm. Förster (denke ich zumindest) und Bueno's Verträge gehen nur bis Saisonende. Während bei Bueno ich auf eine Festverpflichtung hoffe, wird sich Förster seine Möglichkeiten ansehen. Und der zukünftige Rekordverkauf Lidberg, mal sehen ob wir ihn in der nächsten Saison weiter am Bölle bestaunen dürfen, ich glaube ehr nicht, aber das Geld welches er hinterlässt gibt einem die Chance was aufzubauen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5353
19.11.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von diavollo

Der Umbruch wird aber trotzdem weitergehen, wenn nicht im Winter dann spätestens in der Sommerpause.

Natürlich gibt es jede Saison Veränderungen und bzgl. der älteren Generation von Spielern hast du natürlich Recht. Ich würde nur nicht mehr den Begriff "Umbruch" verwenden, weil das für mich nach einer Radikalkur klingt. Das war vor dieser Saison sicherlich berechtigt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5354
19.11.2024 - 17:52 Uhr
Ist eigentlich was zur Laufzeit von Försters Vertrag bekannt?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5355
19.11.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von Grumbacher

Soweit ich weiß, bis zum Ende der Saison. Er hat hier wohl auf Geld verzichtet und will sich mit dem Engagement bei den Lilien wohl wieder ins Rampenlicht spielen.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5356
19.11.2024 - 23:32 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von Grumbacher

Soweit ich weiß, bis zum Ende der Saison. Er hat hier wohl auf Geld verzichtet und will sich mit dem Engagement bei den Lilien wohl wieder ins Rampenlicht spielen.

Bekannt auch als das "Schuster-Muster" stark

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5357
20.11.2024 - 00:08 Uhr
Ich denke wir habe gute Chancen auf ein weiteres Jahr. Ja, er hat bisher überzeugt aber er ist für die erste Liga nicht schnell genug. Spielintelligenz und Technik sind überdurchschnittlich für die zweite Liga. Es gab Gründe warum er so lange vertragslos war. Auf Geld hat er auch nicht verzichtet, er hatte schlicht keine attraktive Option.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5358
25.11.2024 - 14:00 Uhr
Ich möchte gerne mal Anssi Suhonen vom HSV in den Ring werfen. Grade nach der Jugend hat er sehr viel Spielzeit in der zweiten liga erhalten, mittlerweile aber nur noch in der zweiten Mannschaft aktiv. Ich fand ihn immer sehr gut und würde ihn mir gut vorstellen können so als Back Up von Müller und Kleefisch. Da sind wir meiner Meinung nach schon ausbaufähig besetzt, wobei ich nicht weiß, wie defensivstark Suhonen ist. Ich glaube so richtig passt unser gespieltes System für Papela nicht, sonst hätte er da bestimmt schon mehr Ensatzzeit erhalten.
Bin mal gespannt, wer Kleefisch ersetzen sollte, falls er sich bald seine 5. gelbe Karte einhandelt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5359
25.11.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von RWD-B2
Ich möchte gerne mal Anssi Suhonen vom HSV in den Ring werfen. Grade nach der Jugend hat er sehr viel Spielzeit in der zweiten liga erhalten, mittlerweile aber nur noch in der zweiten Mannschaft aktiv. Ich fand ihn immer sehr gut und würde ihn mir gut vorstellen können so als Back Up von Müller und Kleefisch. Da sind wir meiner Meinung nach schon ausbaufähig besetzt, wobei ich nicht weiß, wie defensivstark Suhonen ist. Ich glaube so richtig passt unser gespieltes System für Papela nicht, sonst hätte er da bestimmt schon mehr Ensatzzeit erhalten.
Bin mal gespannt, wer Kleefisch ersetzen sollte, falls er sich bald seine 5. gelbe Karte einhandelt.
Suhonen ist noch jung und sicher interessant - allerdings würde ich damit rechnen, dass der HSV nach der Saison deutlich umbaut (und junge Spieler halten will - er hat lt. Kicker auch noch Vertrag bis Juni 26). Und demnächst kommt ein neuer Trainer, da werden die Karten sicher neu gemischt.
Ich finde, dass Papela immer besser in Fahrt bzw. ins Spiel kommt. Sonnabend war mE sein bisher längster Einsatz in der Liga, und kein schlechter.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5360
26.11.2024 - 17:53 Uhr
Heyer ist beim HSV erstmal raus... ist der nicht was für uns? IV der auch DM spielen kann.

Interessant wäre auch ob RT Hoffmann auf Schalke nicht zu haben wäre als potentielle Nummer 1..da muß spätesten im Sommer sowieso was passieren.

Ist ja schließlich Wunschkonzert... 🙂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.