SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6931
16.08.2026 - 14:43 Uhr
Nach 1,5 Spielen sollte deutlich klar sein, dass wir noch einen offensiven Außenbahnspieler mit richtig Qualität benötigen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6932
16.08.2026 - 15:21 Uhr
Da Habens die schönredner mal wieder.
Gutes Spiel oder ?
Gute Transfers oder ?
Hat sich gelohnt Nix zu investieren?
Toller Fußball ?

Ihr habt keine Ahnung was passieren wird diese Saison. Erinnert etwas an so manche Vereine Untergänge von Vereinen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6933
16.08.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von Moritzzz44
Gutes Spiel oder ?
Gute Transfers oder ?
Toller Fußball ?

Ihr habt keine Ahnung was passieren wird diese Saison. Erinnert etwas an so manche Vereine Untergänge von Vereinen.

wir sollten dringenst noch 2 spieler mit den überschüssigen Millionen verpflichten. Der Kader reicht so nicht. wir brauchend zwingend noch einen spielstarken 6er, falls Akiyama ausfällt wie heute und dazu noch mindenstens einen flügelspieler, der gehobenes 2.Liga-Niveau hat. Sonst wirds ne lange Saison. Und btw. einen Torwart brauchen wir auch noch, aber das ist wohl ein persönliches ding von mir. Wie schon letztes spiel sah auch heute Mr.Schuh beim gegentreffer doof aus.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6934
17.08.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Gutzler
Zitat von Moritzzz44

Gutes Spiel oder ?
Gute Transfers oder ?
Toller Fußball ?

wir sollten dringenst noch 2 spieler mit den überschüssigen Millionen verpflichten. Der Kader reicht so nicht. wir brauchend zwingend noch einen spielstarken 6er, falls Akiyama ausfällt wie heute und dazu noch mindenstens einen flügelspieler, der gehobenes 2.Liga-Niveau hat. Sonst wirds ne lange Saison. Und btw. einen Torwart brauchen wir auch noch, aber das ist wohl ein persönliches ding von mir. Wie schon letztes spiel sah auch heute Mr.Schuh beim gegentreffer doof aus.

Ich bin ja auch ein ausgemachter Kritiker von Schuhen. Aber das Tor geht definitiv nicht auf seine Kappe. Hier beginnt das schlechte verteidigen bereits im zentralen Mittelfeld bei Sickinger und Klefisch, die beide den Spieler nicht stoppen können. Pfeiffer und Vukotic stehen dann zu weit weg von ihren Gegenspielern und lassen sich zudem auch noch schön ausspielen. Schuhen hat dann recht wenig Chancen den Ball überhaupt zu halten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6935
17.08.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von MAX1898
Zitat von Gutzler

Zitat von Moritzzz44

Gutes Spiel oder ?
Gute Transfers oder ?
Toller Fußball ?

Ich bin ja auch ein ausgemachter Kritiker von Schuhen. Aber das Tor geht definitiv nicht auf seine Kappe. Hier beginnt das schlechte verteidigen bereits im zentralen Mittelfeld bei Sickinger und Klefisch, die beide den Spieler nicht stoppen können. Pfeiffer und Vukotic stehen dann zu weit weg von ihren Gegenspielern und lassen sich zudem auch noch schön ausspielen. Schuhen hat dann recht wenig Chancen den Ball überhaupt zu halten.

Wenn jeder die Einstellung und Leistung von Schuhen abliefern würde, stünden wir ganz anders da.
Auch gestern geht das Spiel ohne Schuh nicht bloss 0:1 aus.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6936
17.08.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von Moritzzz44
Gutes Spiel oder ?
Gute Transfers oder ?
Toller Fußball ?

Wer auch immer dieses „ihr“ ist, von dem du sprichst…(vielleicht meinst du auch nur die Strohmänner die du da hinstellst)

Bislang gab es kein „freudiges Einkaufen“ wie vom Präsidium angekündigt. Somit sollte mindestens noch ein Spieler kommen, hoffe auf eher zwei.

Damit sind wir dieses Jahr aus meiner Sicht, bei all den Abgängen, leider zu spät dran. Einspielen der Offensive so kaum möglich.

Hatte das aber mit dem holprigen Start genau so erwartet. Hinrunde Platz 9-12 hatte ich irgendwo geschrieben.

Und genauso zu erwarten waren dann erste panische Stimmen so wie deine. Hilft nur wenig, da sind mir Leute mit etwas mehr Ruhe bei der Entscheidungsfindung doch lieber.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6937
17.08.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Und genauso zu erwarten waren dann erste panische Stimmen so wie deine. Hilft nur wenig, da sind mir Leute mit etwas mehr Ruhe bei der Entscheidungsfindung doch lieber.

Ein Glück haben so manche Foristen keinen Einfluss darauf 😆

Ich hatte es ja schon in dem anderen Thread geschrieben, wie du sagst, Panik bringt jetzt nichts und sicherlich kann man manche Verpflichtung kritisch sehen. Aber zunächst sollte man schauen, wie man die vorhandenen Spieler auf Spur bringt. Dann evtl. noch kurz vor Transferende nachlegen.

Aber ganz so schlecht, ist der ganze Kader dann doch nicht, würde ich sagen. Kleine Stellschrauben, Petretta für Kleinhansl, Kehl rein, Weißhaupt links (oder dafür El Kadiri). Ein Akiyama gibt uns viel Struktur, der hat gestern auch gefehlt. Darmstadt ist noch nicht verloren! 👋
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6938
17.08.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Prsut-I-Sir

Ein Glück haben so manche Foristen keinen Einfluss darauf 😆

Ich hatte es ja schon in dem anderen Thread geschrieben, wie du sagst, Panik bringt jetzt nichts und sicherlich kann man manche Verpflichtung kritisch sehen. Aber zunächst sollte man schauen, wie man die vorhandenen Spieler auf Spur bringt. Dann evtl. noch kurz vor Transferende nachlegen.

Aber ganz so schlecht, ist der ganze Kader dann doch nicht, würde ich sagen. Kleine Stellschrauben, Petretta für Kleinhansl, Kehl rein, Weißhaupt links (oder dafür El Kadiri). Ein Akiyama gibt uns viel Struktur, der hat gestern auch gefehlt. Darmstadt ist noch nicht verloren! 👋

Vielleicht nur zum inhaltlichen: ich denke mit einigen Tagen in der Saison drin darf man berechtigte Kritik üben an der Art dieses Umbruchs. Dass viele gehen wollten, okay. Aber mit 8 Mios (mindestens) auf der hohen Kante und quasi nur junioren Einkäufen mit Blick auf die 2. Liga kann man nicht mit positiver Erwartung in die Saison gehen. Das war zu spät. Und ob man es sich aktuell leisten kann, einen Maglica draußen zu lassen, der trotz aller Themen vorbildlich eingestellt ist, ebenfalls eine Frage.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass der Verein zwei weitere Transfers tätigt. Dafür spricht ja, dass noch nicht davon gesprochen wurde, dass man durch sei. Zwei Spieler vom Kaliber Richter (Erfahrung in Topligen, Führungspersönlichkeit) und wir stehen qualitativ ganz woanders.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6939
17.08.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von MAX1898
Zitat von Gutzler

Zitat von Moritzzz44

Gutes Spiel oder ?
Gute Transfers oder ?
Toller Fußball ?

Wir brauchen nicht über das Desaster vor Schuhen zu diskutieren, da bin ich komplett bei dir. Es ist nun aber das 2. Mal in dieser Saison, dass er sich verspekuliert, zu früh runter geht und das kurze Eck aufmacht. Prinzipiell bin ich aber bei dir, die Schuldfrage an dem Gegentor ist vor der Schuhenaktion bereits bei 4 anderen beantwortet.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6940
17.08.2026 - 11:08 Uhr
@Prsut-I-Sir Da ich hier neu bin, sorry wenn die Frage bereits diskutiert wurde. Gibt es im Forum Erkenntnisse, warum große Teile des Sturms zum frühestmöglichen Zeitpunkt für vergleichsweise eher am unteren Rand liegende Ablösen verkauft wurde, ohne eine zu erwartende Marktdynamik bei Ablösen zu nutzen? Und dann noch offensichtlich ohne dass man zumindest gleichwertige Ersatzlösungen an der Hand hatte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.