SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7071
29.08.2026 - 09:36 Uhr
Bitte holen!!, kann im Notfall auch auf LV spielen🙏
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7072
29.08.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Kopfschuss

Eineiige machen sich ja schon Sorgen hinsichtlich des Gehaltsgefüges.

Also ich nicht, bin aber auch nicht eineiig 😜

Oh shit! Du hast mich…bei mir im Gehirn auch eher einzellig statt eineiig - denken einige😳
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7073
29.08.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Hoffe mal diese Personalie geht an uns vorüber.

Naja, also ich bin auf jeden Fall auch skeptisch, auf Grund der charakterlichen Passung. Das illegale Straßenrennen mit Unfallflucht, einige Trainingsreibereien. Alles meist mit Dompe. Weiß nicht, wie viel es an ihm lag. Aber klar, sportlich absoluter Gewinn.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7074
29.08.2026 - 10:04 Uhr
Mikelbrencis hatte ich jetzt als Spieler nie wirklich im Focus, aber habe ihn in der Vergangenheit allerdings schon so am Rande wahrgenommen und mich über ihn als Schwachpunkt im gegnerischen Team gleichsam gefreut.

Alles richtig, wie Du das Positionsschema unter Kohfeldt mit der asymmetrischen Offensive beschreibst. Damit beraubt man sich aber einer Flügelzange und ist am Ende leicht ausrechenbar sowie vom Impact her von vornherein limitiert - quasi als eine Art "einarmiger Bandit".

Hatte mich etwas intensiver im HSV-Forum umgesehen und dort werden ausgeprägte Mängel im Abwehrverhalten gerügt. Somit wäre Mikelbrenics spielerisch zwar wohl eine Bereicherung, aber eine erneute Einflugschneise der Marke Lopez 2.0. Und sowas möchte ich diese Saison nicht mehr bei uns sehen.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7075
29.08.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Zitat von 2014Mai19

Naja, also ich bin auf jeden Fall auch skeptisch, auf Grund der charakterlichen Passung. Das illegale Straßenrennen mit Unfallflucht, einige Trainingsreibereien. Alles meist mit Dompe. Weiß nicht, wie viel es an ihm lag. Aber klar, sportlich absoluter Gewinn.

Ich bin auch selbstverständlich kein Fan dieser Aktion, aber wenn man sich anschaut, dass ein Beteiligter zum „Tatzeitpunkt“ 27 und der andere 18 war, lässt sich schon vermuten, wer wohl das Heft in der Hand hatte..
(Natürlich keine Ausrede, trotzdem beschissene Nummer)
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7076
29.08.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie

Zitat von 2014Mai19

Warum, wenn ich fragen darf???

Meiner Meinung nach wäre Mikelbrincs anhand der aktuellen Marktlage auf der RV Position und dem System was FK spielen lässt, die absolute Wunschlösung.

Da in FKs System der RA ein verkappter Zehner ist, der sich häufig in die Mitte fallen lässt, muss der RV offensiv die rechte Außenbahn besetzen. Während PP im Rücken sowohl defensiv abdecken muss, als auch weite Bälle auf den LA schlagen soll, um diesen in 1 gg 1 Situationen zu bringen. Daher passt auch El Kadiri als LA mit seinen Stärken sehr gut ins System, sobald er sich hier zurecht findet.

Ich kenne leider keinen auf den Transfermarkt verfügbaren RV, der ins System von FK aktuell besser passen würde als Mikelbrincs. Aufgrund der ganzen Gerüchte dachte ich eigentlich er wäre 3 Regale zu hoch für uns.

22 Jahre, 16 Startelfeinsätze und 4 Assists letzte Saison in der Bundesliga... natürlich offensichtlich ziemlich verzockt

Mikelbrencis hatte ich jetzt als Spieler nie wirklich im Focus, aber habe ihn in der Vergangenheit allerdings schon so am Rande wahrgenommen und mich über ihn als Schwachpunkt im gegnerischen Team gleichsam gefreut.

Alles richtig, wie Du das Positionsschema unter Kohfeldt mit der asymmetrischen Offensive beschreibst. Damit beraubt man sich aber einer Flügelzange und ist am Ende leicht ausrechenbar sowie vom Impact her von vornherein limitiert - quasi als eine Art "einarmiger Bandit".

Hatte mich etwas intensiver im HSV-Forum umgeschaut und dort werden ausgeprägte Mängel im Abwehrverhalten gerügt. Somit wäre Mikelbrenics spielerisch zwar wohl eine Bereicherung, aber eine erneute Einflugschneise der Marke Lopez 2.0. Und sowas möchte ich diese Saison nicht mehr bei uns sehen.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 29.08.2026 um 10:22 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7077
29.08.2026 - 11:00 Uhr
Sportlich wäre Mikelbrencis 100%ig ein Gewinn, die menschliche Seite kann ich nicht abschätzen, wenn es allerdings eine realistische Chance gibt ihn zu verpflichten, dann würde ich seinen Zugang absolut begrüßen.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7078
29.08.2026 - 11:00 Uhr
Schon bemerkenswert. Lannert ist defensiv besser als Lopez, da kritisiert man die mangelnde Offensive. Jetzt kommt mit Mikelbrencis ein Spieler, der offensiv ausgerichtet ist, das ist jetzt aber auch nicht gewollt.

Die perfekte Mischung werden wir als Darmstadt 98 nicht finden. Mikelbrencis wäre eine super Verstärkung. Die Ansprüche hier sind wirklich exorbitant geworden.

Egal, was der Verein macht, es wird erstmal kritisiert. Echt ermüdend..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nr1898 am 29.08.2026 um 11:01 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7079
29.08.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von nr1898
Schon bemerkenswert. Lannert ist defensiv besser als Lopez, da kritisiert man die mangelnde Offensive. Jetzt kommt mit Mikelbrencis ein Spieler, der offensiv ausgerichtet ist, das ist jetzt aber auch nicht gewollt.

Die perfekte Mischung werden wir als Darmstadt 98 nicht finden. Mikelbrencis wäre eine super Verstärkung. Die Ansprüche hier sind wirklich exorbitant geworden.

Das habe ich mir beim Durchlesen eben auch gedacht.
Sorry für Lannert, aber ich bin auch eher dafür, dass wir auf den Außen der Abwehr wen haben, der auch mal offensive Impulse setzen kann und am Ball was bewegt.
Mikelbrencis ist für sein Alter sehr erfahren und hat letztes Jahr zumindest von den Statistiken eine solide erste Bundesligasaison gespielt.
Ich habe in den ersten drei Spielen jetzt auch nicht gesehen, dass Lannert ein so starker Zweikämpfer wäre. Offensivstarken Verteidigern wird ja immer angedichtet, sie könnten dafür keine Zweikämpfe führen, aber das liegt auch an der Positionierung. Lopez war in seiner Zeit bei uns einer der wichtigsten offensiven Akteure und das lässt man gerne mal unter den Tisch fallen.
Klar wird Mikelbrencis jetzt nicht den ganzen Sommer auf uns gewartet haben, aber so ein Spieler für drei Jahre bei uns, das halte ich erstmal für ein Statement und hätte das so nicht erwartet.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#7080
29.08.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von nr1898

Zumal zwischen Lannert und Mikelbrencis Welten liegen.
Der eine war letztes Jahr mit 22 Rotationsspieler bei einem Bundesligisten, der ihm mehrere Offerten zur Verlängerung gemacht hat, klar hat er sich etwas verzockt und ist defensiv nicht fehlerfrei, aber unter normalen Umständen kommen wir überhaupt nicht an solche Spieler.
Der andere hat in der zweiten Bundesliga bei einem Verein, der von der Rangordnung unter uns stehen müsste, ähnlich viele Minuten gesammelt mit Ende 20 wie Mikelbrencis in der ersten Liga, danach wurde ihm meines Wissens nach relativ klar kommuniziert, dass man nicht mehr wirklich mit ihm plant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.