SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#661
08.05.2022 - 17:38 Uhr
M.M.n. wird im Lilienkader nächste Saison - keine Abgänge vorausgesetzt - als Verstärkung ein weiterer veritabler Sechser (DZM-Spieler) sowie ein Akteur für die linke Außenbahn offensiv benötigt.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#662
09.05.2022 - 06:40 Uhr
Zitat von 2014Mai19
M.M.n. wird im Lilienkader nächste Saison - keine Abgänge vorausgesetzt - als Verstärkung ein weiterer veritabler Sechser (DZM-Spieler) sowie ein Akteur für die linke Außenbahn offensiv benötigt.

Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen wenig. Meiner Meinung nach sollte man mindestens noch einen linksfüßigen Innenverteidiger plus, falls man weiterhin mit der Doppelspitze spielen will, einen vierten Stürmer holen, da Seydel zu verletzungsanfällig ist, und wir so kaum offensive Wechseloptionen haben.
Ebenso gehe ich nicht davon aus, dass wir alle Leistungsträger halten können, wenn wir nicht aufsteigen, bei Aufstieg sähe sowieso nochmal alles ganz anders aus.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#663
09.05.2022 - 12:30 Uhr
Was geht denn hier ab? Wie kann ich das von einem unserer Spieler sagen der alles gibt!!!!

Von einem der nur seine Scheine am Monatsanfang zählt und der öffentlich zeigt das ihm der Verein egal ist, von dem würde ich XXXX-raus rufe akzeptieren. Aber nicht von Klaus!!l und das betrifft alle anderen Spieler im Kader, dies hat keiner Verdient. Und wenn einer ein Problem mit einem Spieler hat dann soll er es für sich behalten oder in seinem Stammtisch äußern, aber nicht hier!!!

Nur der Sportverein!!!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#664
09.05.2022 - 19:08 Uhr
Zitat von DAbleiben
Man kann Gjasula positiv oder negativ sehen.
Aber "Gjasula raus" Rufe sind für mich ein NoGo.
Auf dem Niveau kommen wir nicht weiter.

Zitat von DA-forever
Was geht denn hier ab? Wie kann ich das von einem unserer Spieler sagen der alles gibt!!!!
Von einem der nur seine Scheine am Monatsanfang zählt und der öffentlich zeigt das ihm der Verein egal ist, von dem würde ich XXXX-raus rufe akzeptieren. Aber nicht von Klaus!!l und das betrifft alle anderen Spieler im Kader, dies hat keiner Verdient. Und wenn einer ein Problem mit einem Spieler hat dann soll er es für sich behalten oder in seinem Stammtisch äußern, aber nicht hier!!!
Nur der Sportverein!!!

Klar sind "Gjasula raus!" Rufe im Stadion drüber aus meiner Sicht. Aber hier im Forum, darf/muss ein Spieler von echten Lilienfans auch kritisiert werden dürfen und auch ein Sein Abgang oder Kaderalternativen für ihn müssen "wünschbar" sein aus meiner Sicht. Dabei geht es nicht darum Klaus als Mensch zu kritisieren oder zu beleidigen oder auch nur seine Einstellung in Frage zustellen. Mir geht es einzig und allein um seine Spielweise. Seine meist total unnötigen kleinen Fouls im Mittelfeld, die ihn so oft knapp vor Gelb Rot bringen und die uns in mindestens Bremen wertvolle Punkte gekostet haben.
Wenn ich die Hoffnung hätte, dass er seine Spielweise ändern will und kann, gern, allein fehlt mir da inzwischen der Glaube.
Ich möchte einen solchen Rekordhalter, der seine Spielweise nicht ändert und anscheinend auch vom Trainer dazu nicht angehalten und trotzdem immer wieder aufgestellt wird, einfach nicht mit der Lilie auf der Brust sehen. Wenn die Presse Artikel bringt wie "knackt er seine Rekord diese Saison noch?" finde ich das unserem Verein gegenüber unwürdig. Wie gesagt ich fand auch manche Aussagen von Torsten zu seiner Spielweise zweifelhaft und ich würde Torsten jederzeit gerne fragen, warum er nicht jetzt schon fairere Spieler in unserem Kader, einer solchen Spielweise vorzieht. Ich finde das passt einfach nicht zu uns und wir haben ein ständiges gelbwürdiges Foulen im Mittelfeld auch gar nicht nötig, wir schaden uns da nur selbst. Unserem Spielfluss, unseren Wechselmöglichkeiten, unserem Ruf bei neutralen Fans und Schiedsrichtern, unserem Stellungsspiel (siehe Schwächen bei Gegn. Standarts) und dem Fair Play Gedanken allgemein.

Klar gibt es hier im Forum auch immer schon die Foristen die der Ansicht sind, als wirklich echter Lilienfan, darf man weder die eigenen Jungs, noch Trainer oder Präsi kritisieren oder deren Abgang fordern, nun das habe ich schon immer anders gesehen, das ist mir zu religiös, trumpistisch oder fanatisch. Meiner Meinung nach kommt es bei Kritik an den eigenen Jungs auf den Tonfall und die konstruktivität bzw. destruktivität an.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#665
09.05.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von John-Coffey
Meiner Meinung nach kommt es bei Kritik an den eigenen Jungs auf den Tonfall und die konstruktivität bzw. destruktivität an.

Absolut und mehr gibts da auch gar nicht zu berücksichtigen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#666
09.05.2022 - 19:57 Uhr
Mit der sachlichen Herangehensweise sind die obigen Darlegungen o.k.

Man muss sich auch die Frage stellen, welcher Einfluss in diesem Zusammenhang Coach Lieberknecht zukommt. In dieser Abstiegssaison habe ich Braunschweig damals subjektiv schon als Tretertruppe wahrgenommen.

SV Darmstadt 98 sollte an einer Verbesserung seiner Reputation gelegen sein. Wäre vielleicht mit ein Ziel für die kommende Spielzeit: Einstelliger Tabellenplatz, eine gute Rolle in der Liga und halbwegs Durchschnitt in der Fairplay-Tabelle.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#667
09.05.2022 - 20:25 Uhr
Ich habe den kritisierten Post nicht als normale Kritik erlebt sondern sehr destruktiv. Daher bin ich auch nicht weiter sachlich darauf eingegangen.
Ich habe hier übrigens noch NIE irgendwen erlebt der dazu passen würde:
Zitat von John-Coffey

Klar gibt es hier im Forum auch immer schon die Foristen die der Ansicht sind, als wirklich echter Lilienfan, darf man weder die eigenen Jungs, noch Trainer oder Präsi kritisieren oder deren Abgang fordern,

Inhaltlich bin ich der Meinung dass Gjasula natürlich eine harte körperliche Spielweise hat, die man durchaus kritisieren kann.
Für mich überwiegt aber das Postive. Er wird fussballerischen oft unterschätzt auch wenn er kein feiner Techniker ist. Und an gelb rot ist er mMn gar nicht oft dran. Die rote Karte war ein Unfall, da hat er den Gegner gar nicht gesehen. Und abgesehen vom letzten Spiel wusste er immer dass er sich nach der ersten gelben zuruecknehmen muss.
Was medial draus gemacht wird ist übel und hat ihm viel mehr Karten beschert als er verdient.

Und dass wir eine körperliche Spielweise nicht nötig hätten, da bin ich auch anderer Meinung. Rein spielerisch sind wir nicht soweit hoch gekommen, da ist viel der Körperlichkeit entsprungen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 09.05.2022 um 20:28 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#668
09.05.2022 - 22:37 Uhr
Andreas Müller, der angeblich hier schon unterschrieben hat, besitzt laut TM-Profil mittlerweile einen Vertrag 2023. Da es sich aber meines Wissens nach nur eine Option, von der Gebrauch gemacht wurde, handelt (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) schließt das für mich einen Wechsel nicht aus, allerdings müsste man eine Ablöse an Magdeburg zahlen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#669
10.05.2022 - 06:25 Uhr
Zitat von Denver98
Andreas Müller, der angeblich hier schon unterschrieben hat, besitzt laut TM-Profil mittlerweile einen Vertrag 2023. Da es sich aber meines Wissens nach nur eine Option, von der Gebrauch gemacht wurde, handelt (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) schließt das für mich einen Wechsel nicht aus, allerdings müsste man eine Ablöse an Magdeburg zahlen.

Wie gesagt, eine seriöse Quelle dazu gibt es nicht. Ein User mit selbst ernannten Insider Infos war das einzige. Zumal er diese nichtmal in seinem "Heimat-Forum" bei fcm ausgegeben hat.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#670
17.05.2022 - 19:58 Uhr
Vielleicht sollten wir wieder etwas die Ordnung waren bei den Topics der einzelnen Threads...

Falls PP geht sollte, würde ich mir Jonas David vom HSV wünschen. Sein Berater scheint ja schon einen neuen Verein für ihn zu suchen.

Im Sturm als möglichen LP Ersatz würde ich Vincent Vermeij oder Gustaf Nilsson sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.