FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6931
16.08.2026 - 18:51 Uhr
Haben wir eigentlich die finanziellen Möglichkeiten 3-4 Spieler mit Zweitliga-Qualitäten zu holen? Ich meine solche Spieler sind nicht nur bei uns gefragt, wachsen auch nicht auf den Bäumen ... klar, es gibt sicherlich auch mal wieder die Leih-Möglichkeit bei dem ein oder anderen Kicker. Aber auch da sind wir bestimmt nicht die erste Wahl.
Bin gespannt ... vielleicht wäre der osteuropäische Markt was für uns. Spieler aus diesen Regionen haben uns damals in den End-Neunzigern bis in die 2000ern sehr geholfen. Ist halt die Frage ob wir das wollen ...

Es verstreichen die Tage ruck zuck, dann ist Ende mit Transfers. Ich hoffe dass wir da ein gutes Händchen und auch die ausreichenden Finanzen haben.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6932
16.08.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Haben wir eigentlich die finanziellen Möglichkeiten 3-4 Spieler mit Zweitliga-Qualitäten zu holen? Ich meine solche Spieler sind nicht nur bei uns gefragt, wachsen auch nicht auf den Bäumen ... klar, es gibt sicherlich auch mal wieder die Leih-Möglichkeit bei dem ein oder anderen Kicker. Aber auch da sind wir bestimmt nicht die erste Wahl.
Bin gespannt ... vielleicht wäre der osteuropäische Markt was für uns. Spieler aus diesen Regionen haben uns damals in den End-Neunzigern bis in die 2000ern sehr geholfen. Ist halt die Frage ob wir das wollen ...

Es verstreichen die Tage ruck zuck, dann ist Ende mit Transfers. Ich hoffe dass wir da ein gutes Händchen und auch die ausreichenden Finanzen haben.

Laut Lemke ist das Budget so geplant. Als er das sagte war aber EE noch fit.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6933
16.08.2026 - 21:55 Uhr
Ich denke, man sollte den Weg gehen, den Aachen letzte Saison gegangengen ist und Gelder die für Ablösen geplant sind in interessante Leihen und Gehälter stecken um das Niveau in der Spitze nochmals deutlich zu erhöhen.

PS: Wir sollten uns in dieser Saison an deutlich mehr Niederlagen gewöhnen. In den letzten Jahren haben wir immer im oberen Drittel mitgespielt, das wird diese Saison nicht mehr passieren. Daran müssen wir uns gewöhnen und aus den Niederlagen (und dem Sieg letzte Woche) die richtigen Schlüsse ziehen. Noch können wir auf dem Transfermarkt reagieren ... wenn es auch nicht leicht ist.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6934
16.08.2026 - 23:23 Uhr
An mehr Niederlagen gewöhnen?

Garantiert NICHT!!!
Vielmehr werden wir wieder daraus lernen. Die Einstellung stimmt, die Mannschaft wird uns schon bald wieder Freude bereiten.

Ich glaube weiter an unsere Art Fußball zu spielen. Spektakel gehört zu unserer DNA, dass lassen wir uns auch wegen einer Niederlage nicht nehmen. Bielefeld hatte heute einen sehr guten Knipser mit Grodowski und wir keine eingespielte, sattelfeste Innenverteidigung.. Dann kommt es wie es kommt.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6935
17.08.2026 - 02:06 Uhr
Zitat von LausitzPatriot
An mehr Niederlagen gewöhnen?
Garantiert NICHT!!!

Ich hoffe dass man im Verein den Begriff Demut kennt, und auch pflegt.
Nichts im Sport ist schlimmer als sich gnadenlos zu überschätzen ... von schweren Verletzungen mal abgesehen.

Die letzten Jahre ritten wir auf einer beispiellosen Erfolgswelle. Wird sind aber nun in einer Liga gelandet, die man eben nicht so einfach mit Spektakel Fußball meistert und damit viel Erfolg hat.
Das kann mal gut gehen, wird aber in 90% der Fälle in Niederlagen enden.
Ich bin sicher dass die sportliche Leitung das erkannt hat, und auch den Spielstil anpassen wird und muss.
Wenn die Defensive stärker wird, unsere Zweikampfstatistiken deutlich besser werden, wird auch die Offensive wieder davon profitieren, allerdings nicht in dem Maße wie in Liga3, das können wir uns abschmatzen. Egal wer noch verpflichtet wird. Ein Nichtabstieg wäre ein riesiger Erfolg.
Und sollte uns das gelingen, wird eine weitere Bestätigung im Folgejahr nochmal schwerer ... man kann nur hoffen dass Pele noch 2-3 Jahre als Trainer weiter macht und den Staffelstab an jemanden weitergibt, der ein ähnlich gutes Händchen hat.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.