FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Yannic Stein
Geburtsdatum 17.09.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Yannic Stein [30]

27.05.2026 - 12:15 Uhr
Yannic Stein [30] |#21
27.05.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von TomS99
Wieder ein Stein bei Hansa. Sehr gut.
Er soll ein spielerischer Torwart sein (das brauchen wir für den Aufstieg!), somit könnte er doch die Nummer 1 werden.

Geil finde ich keiner hat damit gerechnet!

Achso, weil unser Ersatztorwart keinen spielerischen Ansatz braucht? zwinker
Yannic Stein [30] |#22
27.05.2026 - 13:45 Uhr
Naja wenn man Stein mit Uppi vergleicht, sind folgende Unterschiede zu erkennen?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Yannic Stein [30] |#23
27.05.2026 - 17:37 Uhr
Sollte er hier wirklich als Stammtorhüter Spielpraxis für einen späteren Rückkauf durch Union sammeln, sehe ich diesen Transfer skeptisch. Wenn er bei uns abliefert ist er weg und was haben wir davon? Einen unerfahrenen Regionalligatorwart, dem wir jetzt das Spielpraxisversprechen (oder sogar Stammspielerversprechen) geben?

Zudem sprechen seine reinen Leistungsdaten nicht gerade für ihn. 21 Gegentore in 11 Spielen, davon saß er bei Babelsberg sogar öfter auf der Bank und die sind 11. in der Regionalliga Nordost. Was qualifiziert ihn, hier einen ambitionierten 3.Liga-Aufstiegskandidaten im Tor zu vertreten?
Yannic Stein [30] |#24
27.05.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Ostsee81

Sollte er hier wirklich als Stammtorhüter Spielpraxis für einen späteren Rückkauf durch Union sammeln, sehe ich diesen Transfer skeptisch. Wenn er bei uns abliefert ist er weg und was haben wir davon? Einen unerfahrenen Regionalligatorwart, dem wir jetzt das Spielpraxisversprechen (oder sogar Stammspielerversprechen) geben?

Zudem sprechen seine reinen Leistungsdaten nicht gerade für ihn. 21 Gegentore in 11 Spielen, davon saß er bei Babelsberg sogar öfter auf der Bank und die sind 11. in der Regionalliga Nordost. Was qualifiziert ihn, hier einen ambitionierten 3.Liga-Aufstiegskandidaten im Tor zu vertreten?

Talent, Potential was handelnde Personen in ihm sehen? Ist auf dem Papier ein No-Brainer. Er wird sicherlich als Nr.2 ins Rennen geschickt mit Druck auf Nr.1

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 27.05.2026 um 17:42 Uhr bearbeitet
Yannic Stein [30] |#25
27.05.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Ostsee81

Talent, Potential was handelnde Personen in ihm sehen? Ist auf dem Papier ein No-Brainer. Er wird sicherlich als Nr.2 ins Rennen geschickt mit Druck auf Nr.1

Man kann ja in der Vorstellung auf der Homepage schon ziemlich gut rauslesen, dass er nicht als Nr. 1, sondern maximal als Herausforderer zu uns kommt. Wenn er sich trotzdessen durchsetzen kann, umso besser. Rein zum Spieler kann ich gar nichts sagen. Allerdings sind oberflächliche Statistiken wie die Anzahl der Gegentore absolut nicht aussagekräftig.

Herzlich willkommen an Bord!

•     •     •

Happiness only real when shared
Yannic Stein [30] |#26
27.05.2026 - 18:33 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von Cypher121

Zitat von Ostsee81

Man kann ja in der Vorstellung auf der Homepage schon ziemlich gut rauslesen, dass er nicht als Nr. 1, sondern maximal als Herausforderer zu uns kommt. Wenn er sich trotzdessen durchsetzen kann, umso besser. Rein zum Spieler kann ich gar nichts sagen. Allerdings sind oberflächliche Statistiken wie die Anzahl der Gegentore absolut nicht aussagekräftig.

Herzlich willkommen an Bord!

Als Ersatztorwart sicher ok aber dann kann man ja nicht wirklich von Spielpraxis sammeln sprechen. Will sich ein talentierter Torwart wirklich die ganze Zeit auf die Bank setzen?

Und ja Gegentore alleine können auch durch eine löchrige Abwehr zustande gekommen sein. Aber ein Torwart hat darauf eben auch einen nicht unerheblichen Einfluss, wie Spiele laufen. Seine Statistik ist über diverse Wettbewerbe verteilt milde ausgedrückt wirklich nicht die Beste:

Regionalliga Nordost Regionalliga Nordost
Einsätze 26
Gegentore 46
Zu Null 4
A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost (- 23/24) U19-BL N/NO
19
24
8
UEFA Youth League UEFA Youth League
5
10
-
B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost (- 23/24) U17-BL N/NO
5
9
1
3. Liga 3. Liga
3
5
1
Landespokal Brandenburg Brandenburgpokal
2
5
-
U19-Bundesliga Sonderspielrunde Hauptrunde U19-Sonderspielrunde Hauptr.
2
6

Zudem hat er sich nicht mal in Babelsberg gegen die Nummer 1 Babke durchsetzen können. Wie soll er das denn mit Spielpraxis in der Oberliga oder auf der Bank bei uns können?
Yannic Stein [30] |#27
27.05.2026 - 18:44 Uhr
Lasst uns doch erst einmal abwarten. Die Angaben zu den Statistiken und warum er in Potsdam als Nr.1 abgelöst wurde, können unterschiedlichste Gründe haben. Fakt ist, er hat seine Karriere noch vor sich.

Ansonsten wird noch 1TW kommen und man versucht, P. Klewin zu halten (siehe Hansa Podcast - Amir Thread).

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 27.05.2026 um 18:44 Uhr bearbeitet
Yannic Stein [30] |#28
27.05.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von kogge94

Zitat von FCH1991

https://www.transfermarkt.de/sinnvolle-losung-gefunden-union-lasst-torwart-stein-zu-hansa-rostock-ziehen/view/news/480075

Wenn ich das hier durchlesen... fällt mir auf... Union muss sich da wohl eine Klausel im Vertrag hinterlegt haben. Lest euch den Text mal durch. Da steht iwas mit "Hand drauf haben" in Bezug auf union. Oder verstehe ich das falsch? Und gegen Ende des Textes wird immer wieder geschrieben das ihm spielpraxis so wichtig ist...aber wenn er hier wirklich nur Nr.2 is bekommt er diese hier ja nicht, wäre dann ja iwie blöd... dieser Text verwirrt mich jetz etwas .

Klingt auf jeden Fall spannend. Liest sich für mich so, als sei er zum einen nicht gekommen um hier 38 Ligaspiele auf der Bank zu sitzen und zum anderen, dass Union auch sein Potenzial sieht und sich durch vertragliche Vereinbarungen (Rückkaufoption, Vorkaufsrecht zum Beispiel) Möglichkeiten gesichert hat um ihn selbst wieder unter Vertrag nehmen zu können.

Mein erster Gedanke:
Stein und Klewin liefern sich ein offenes Duell, beziehungsweise funktioniert Klewin als Mentor für ihn. Dann wäre das Torwart Trio mit Maurer auch schon komplett. Allerdings müsste dafür Klewin erstmal verlängern und es wäre ein durchaus mutiger Schritt.

Klewin kam nicht mit Stammplatzambitionen zu uns und wird (wenn überhaupt) als Nr. 3 weitermachen. Ist der nicht nur bei uns, weil er aus Nähe zu seinen Business im Norden bleiben wollte. - Ist für uns natürlich ein Glücksfall so jemanden, wenn alle Stränge reißen in der Hinterhand zu haben.

Auf der Bank wird Klewin aufgrund der U23 Regelung keinesfalls sitzen.

Es wird in jeden Fall noch jemand kommen. Entweder ne klare Nummer 1 oder halt jemand auf dem Niveau von Stein, dass es ein offener Zweikampf wird.

Edith: Wo bleiben meine Manieren. Herzlich Willkommen bei der Kogge, Yannic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teetrinker am 27.05.2026 um 19:21 Uhr bearbeitet
Yannic Stein [30] |#29
04.07.2026 - 18:13 Uhr
Wieder ein spielender Torwart...das hat mir gefallen was er da in Halbzeit 1 heute gezeigt hat.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Yannic Stein [30] |#30
04.07.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Wieder ein spielender Torwart...das hat mir gefallen was er da in Halbzeit 1 heute gezeigt hat.

Der hat mir live heute richtig gut gefallen. Wir standen in der ersten Halbzeit direkt hinter ihm. Der Junge hat Ausstrahlung mit seinen 21 Jahren. Recht souverän und kann auch unpräzise Pässe vernünftig verarbeiten.
Richtig halten musste er nix. Er hat auch den Schalk im Nacken. Hat mit Arvid auch rum gelabert. Für seine 21 Jahre hat er auch eine gute Physis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.