| Geburtsdatum | 10.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Yigit Karademir [39]
30.05.2023 - 12:31 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
15.08.2023 - 13:10 Uhr
Karademir wechselt für diese Saison auf Leihbasis zum SV Meppen. Hoffentlich bekommt er im Emsland entsprechende Einsatzzeit. Mit Sprekelmeyer hat er ja gute Konkurrenz auf seiner Position.
24.08.2023 - 10:01 Uhr
Karademir wurde im ersten Spiel direkt nach seiner Verpflichtung eingewechselt und konnte gestern von Beginn an im NFV-Pokal starten. Dabei vielfach als bester Spieler beim SVM tituliert. Überraschenderweise kommt er dort offensiver auf der 6 zum Zug. Ich denke, dass seine Chancen auf Spielzeit in dieser jungen Mannschaft sehr gut sein werden.
04.10.2023 - 09:06 Uhr
Erneut hat Karademir den entscheidenden Elfmeter im NFV-Pokal verwandelt und damit Meppen zum zweiten Mal eine Runde weiter geschossen. Er kommt dort sehr vielseitig zum Einsatz. Sowohl im zentralen Mittelfeld, als auch als Innenverteidiger. Insgesamt wird dort stets in deren Forum seine Leistung herausgestellt. Das liest sich wirklich mehr als gut. Freut mich, dass die Leihe für beide Seiten ein Erfolg zu sein scheint. Er hat mich auch in seinen wenigen Testspieleinsätzen für den VfL immer schon schwer beeindruckt. Interessant wäre durchaus zu sehen, was jetzt in dieser Situation der IV-Not wäre. Hätte er vielleicht auch bei uns die Chance bekommen?
29.01.2024 - 08:43 Uhr
Karademir zum Rückrundenauftakt beim Meppener 2:0-Sieg abermals einer der besten Spieler. Mit ihm bekommen wir in der neuen Saison auf jeden Fall schon einen sehr spannenden Abwehrspieler für die dritte Liga. Zusammen mit Wiemann könnte er die neue Innenverteidigung bilden - oder als Dreierkette mit Beermann.
Hoffentlich schafft man es ihn besser einzubauen als damals Sprekelmeyer, der ja Pech mit dem Aufstieg hatte. Karademir ist spielerisch mMn noch mal eine Nummer besser.
Hoffentlich schafft man es ihn besser einzubauen als damals Sprekelmeyer, der ja Pech mit dem Aufstieg hatte. Karademir ist spielerisch mMn noch mal eine Nummer besser.
18.09.2025 - 10:40 Uhr
Super abgeklärtes Spiel gestern gegen eine eigentlich tolle Offensive von Essen. Ich hoffe, wir verlängern möglichst schnell den Vertrag mit ihm.
18.10.2025 - 17:06 Uhr
Sah heute leider ziemlich schwach aus, wobei Fabinski auch nicht viel besser war.
Hat aber leider eine Pause auf der Bank verdient.
22.10.2025 - 06:51 Uhr
Zitat von ezwin
Sah heute leider ziemlich schwach aus, wobei Fabinski auch nicht viel besser war.
Der Junge ist gerade 21 Jahre alt, das ist gerade für einen Verteidiger sehr jung, weil es auf der Position stark auf Erfahrung ankommt. Dem muss man auch mal schlechte Spiele zugestehen in der Entwicklung, ihn jetzt mit der Bank abzustrafen bringt da nichts für seine Entwicklung. Konstruktives Gespräch führen und dann im nächsten Spiel besser machen lassen. Ist für mich der talentierteste IV beim VfL. Und vor allem ganz schnell den Vertrag verlängern bitte.
23.10.2025 - 18:55 Uhr
Yigit ist wie ein Terrier beim Gegenspieler dran und kompensiert so auch mal, dass er nicht so schnell ist wie ein gegnerischer Außenspieler. Wie denn auch? Er ist halt kein Außenspieler und muss halt mal hinten ausbügeln. Ich finde ihn auch im offensiven Aufbau gar nicht so schlecht. Was in meinen Augen noch Ausbau bedarf, ist sein Stellungsspiel. Er hat schon das ein oder andere Abseits aufgehoben und ist manchmal einen Tick zu weit vom Gegner weg. Mit 21 macht er es alles in allem aber schon sehr gut. Er braucht halt noch etwas Zeit. Gebe ich ihm gerne. Momentan sehe ich wiederum Janotta und Fabinski stärker., aber alle drei brauchen noch ein Schippchen bzw. Zeit. Ich würde Yigit gerne mal in einer 4er Kette neben Müller sehen (wenn wir mal schnelle AV bekommen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 23.10.2025 um 18:55 Uhr bearbeitet
31.01.2026 - 09:01 Uhr
Karademir hat sich nach einer schwierigen Hinrunde zurück ins Team gekämpft. Fabinski kehrt jetzt zurück, aber nach der Leistung gegen 1860 kann Schultz ihn eigentlich nicht auf die Bank setzen.
Sollte er in der Rückrunde nicht mehr Spielanteile bekommen, wird er seinen Vertrag wohl eher nicht verlängern. Das fände ich sehr schade, weil ich bei Karademir immer noch sehr viel Potenzial sehe. Mit seiner Athletik und dem Zweikampfverhalten ist er schon eine Hausnummer in der Liga, das hat ja vor allem Philipp zu spüren bekommen.
Verbessern kann er sich noch im Passspiel und dem Abstellen von unnötigen Ballverlusten.
Sollte er in der Rückrunde nicht mehr Spielanteile bekommen, wird er seinen Vertrag wohl eher nicht verlängern. Das fände ich sehr schade, weil ich bei Karademir immer noch sehr viel Potenzial sehe. Mit seiner Athletik und dem Zweikampfverhalten ist er schon eine Hausnummer in der Liga, das hat ja vor allem Philipp zu spüren bekommen.
Verbessern kann er sich noch im Passspiel und dem Abstellen von unnötigen Ballverlusten.
17.06.2026 - 19:05 Uhr
Hat jetzt offiziell bis 2030 beim VfL aus Bochum unterschrieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei