Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [15]

02.07.2025 - 20:23 Uhr
… Nach Abendblatt-Informationen führt eine heiße Spur zu Yussuf Poulsen von RB Leipzig.…
Leipzig würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen, erhofft sich aber eine Ablöse zwischen 2 und 3 Millionen, was dem HSV zu teuer ist.

•     •     •

!!! Nur der HSV !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 13.07.2025 um 20:36 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#1
02.07.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von HSVer in Kiel
… Nach Abendblatt-Informationen führt eine heiße Spur zu Yussuf Poulsen von RB Leipzig.…
Leipzig würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen, erhofft sich aber eine Ablöse zwischen 2 und 3 Millionen, was dem HSV zu teuer ist.

Sehr erfahrener Spieler - würde ich sehr begrüßen
Yussuf Poulsen [15] |#2
02.07.2025 - 21:30 Uhr
So schnell einen eigenen Thread? Nun gut.

Habe es schon im Wünsche Thread geschrieben, kann den Transfer nur schwer nachvollziehen. Klar als Selke Ersatz, mit zwei Ü30 Stürmern in die Saison zu gehen… Poulsen war jetzt auch nicht durchgehend fit und wird ne Millionenablöse kosten.

Nix gegen Poulsen und der hat sicher noch Fähigkeiten, die uns weiterhelfen. Perspektivisch für mich aber der falsche Schritt.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Yussuf Poulsen [15] |#3
02.07.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von Shikari

So schnell einen eigenen Thread? Nun gut.

ne, ist nicht gut, sorry @HSVer in Kiel. Die absolute Mindestanforderung ist 50 % in der GK plus deutsche Quelle und eigentlich möchte TM.de eher 80% für einen eigenen Gerüchtethread in Vereinsforen sehen. Die 80% stehen auch im Opener des Wünsche-Threads.

Aktuell ist der Transfer noch weit entfernt.

Dieser Thread wird geschlossen werden, sobald der Cheffe wieder online ist.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 02.07.2025 um 21:55 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#4
03.07.2025 - 07:59 Uhr
Schlachtet man das Thema aus, dann ist es zu konkret um Poulsen zu ignorieren. Er scheint wohl nach ersten Gesprächen zu einem Gehaltsverzicht bereit zu sein, muss er auch, da er ansonsten keinen neuen Verein finden wird.
Leipzig ist für die kommende Saison überbesetzt, da findet Poulsen nur schwer noch einen Platz zwischen Openda und Sesko. Entsprechend wird RB dort sicherlich gesprächsbereit sein, wenn Poulsen und der HSV sich annähern würden und mit "keine Steine in den Weg legen" wäre auch ein ablösefreier Wechsel oder eine nochmals deutlich geringere Ablöse als zuerst berichtet im Bereich des Möglichen.

Andererseits empfinde ich das Trio Glatzel/Königsdörffer/Stange für das Zentrum eigentlich ausreichend, zumal Phillipe dort noch spielen kann. Heißt: Wir haben eigentlich schon 4 Stürmer im Kader, was für unser Zentrum im Normalfall ausreichen sollte.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Yussuf Poulsen [15] |#5
03.07.2025 - 08:07 Uhr
Auf Social Media scheint die Mehrheit zu denken, dass Poulsen und Selke relativ gleich gut sind und wir daher Selke hätten behalten können. Ich denke, dass stemmt auch ein bisschen daher, dass Leipzig (zurecht) nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie andere Topteams.

Nüchtern betrachtet spielt Poulsen seit Jahren bei einem Top4 Team in Deutschland und wäre direkt unser bester Stürmer im Kader. Hier noch ein paar Stats um diese Aussage zu stützen:

https://pbs.twimg.com/media/Gu3iab8XAAE4sJu?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/Gu3ohs8XsAED21c?format=jpg&name=large

Würde den Transfer sehr begrüßen!
Yussuf Poulsen [15] |#6
03.07.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Suyi1887
Auf Social Media scheint die Mehrheit zu denken, dass Poulsen und Selke relativ gleich gut sind und wir daher Selke hätten behalten können. Ich denke, dass stemmt auch ein bisschen daher, dass Leipzig (zurecht) nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie andere Topteams.

Nüchtern betrachtet spielt Poulsen seit Jahren bei einem Top4 Team in Deutschland und wäre direkt unser bester Stürmer im Kader. Hier noch ein paar Stats um diese Aussage zu stützen:

https://pbs.twimg.com/media/Gu3iab8XAAE4sJu?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/Gu3ohs8XsAED21c?format=jpg&name=large

Würde den Transfer sehr begrüßen!

Social Media ist halt auch nur eine Kummulation von Bauchgefühlen.
Die Spieler sind komplett unterschiedlich. Poulsen ist jemand, der Bälle festmachen kann und Spieler in Szene setzt, Selke verwertet Bälle. Poulsen spielt jetzt seit Jahren bei einem der stärksten Pressingteams der Liga, während Selke in meinen Augen der schwächste Pressingspieler ist, den ich in Zweitligajahren beim HSV gesehen habe.

Am Ende muss irgendwer die Tore schießen, aber hier sehe ich Glatzel vor Selke. Wenn es dann um die Kaderbreite geht bringt Poulsen in meinen Augen deutlich mehr in den Kader als Selke.
Yussuf Poulsen [15] |#7
03.07.2025 - 08:41 Uhr
Ein Spieler der andere in Szene setzt ist er nach meinen Beobachtungen gerade nicht.

Er ist technisch schon limitiert, gerade in Sachen Ballan- und Mitnahme, sowie im Passspiel. Was aber bei ihm absolut hervorzuheben ist: er ist ein unermüdlicher Arbeiter. Er reißt Lücken und zermürbt Defensivreihen. Dazu weiß er durch clevere Laufwege die Defensivreihen auseinander zu ziehen, um Räume für seine Mitspieler freizuschaufeln. Für unsere schnellen Jungs ein passender Begleiter aus meiner Sicht und für die Standards eine Bereicherung.
Spricht auch für mich dafür, dass wir nicht einen Ball à la Bochum spielen werden, bei dem es lang und weit zu Hofmann ging, der dann den Ball hält, bis die anderen nachrücken und die Kugel dann weiterleitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 03.07.2025 um 08:42 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#8
03.07.2025 - 08:55 Uhr
Es gibt zwischen Selke und Poulsen viele Ähnlichkeiten als Spielertyp, aber es gibt ein paar verschiedene Stärken, die bei beiden anders ausgeprägt sind.

Aber doch sind es ähnliche Spielertypen

Ich glaube nicht an diesen Transfer und das ein überhaupt Interesse haben und zwar aus 2 Gründen.

1. Aussage in einem Artikel
Selke wird nicht unbedingt ersetzt und wenn, dann ein völlig anderer Spielertyp, da mit Glatzel ein solcher, auch eher einen Poulsen noch mehr ähnelt, schon im Kader ist.

2. Kuntz hat bei Müller im Interview reagiert, ältere Spieler, das wäre ja komplett gegen unserer Philosophie.
Gut Poulsen ist noch etwas jünger als Müller, aber auch 2 Jahre.

Dann wäre mir tatsächlich ein Müller lieber, der ganz andere Fähigkeiten besitzt und rund um den Strafraum vieles spielen kann.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Yussuf Poulsen [15] |#9
03.07.2025 - 08:56 Uhr
Wäre dieser Transfer nicht ein Rückfall in alte Zeiten , wo man "ältere" Starspieler eingekauft hat?

Da muss schon die Ablöse sehr niedrig sein und die Laufzeit des Vertrages auch maximal 2 Jahre. Vom Gehalt gar nicht zu sprechen...

Wenn er günstig zu haben ist, vielleicht. Aber bringt er uns wirklich so viel? Unser Sturm ist momentan gut genug besetzt, da sind andere Baustellen wichtiger....

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Yussuf Poulsen [15] |#10
03.07.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von Perpo
Wäre dieser Transfer nicht ein Rückfall in alte Zeiten , wo man "ältere" Starspieler eingekauft hat?

Da muss schon die Ablöse sehr niedrig sein und die Laufzeit des Vertrages auch maximal 2 Jahre. Vom Gehalt gar nicht zu sprechen...

Wenn er günstig zu haben ist, vielleicht. Aber bringt er uns wirklich so viel? Unser Sturm ist momentan gut genug besetzt, da sind andere Baustellen wichtiger....

Wenn man der Meinung ist man müsste den Kader qualitativ verstärken dann werden wir in diesem Sommer nicht umhin kommen uns auch mit älteren Spielern zu verstärken, es sei denn es regnet nochmal unverhofft Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.