SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Koch
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[25] Robert Koch

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[25] Robert Koch |#231
19.04.2013 - 08:52 Uhr
Zitat von Kocher:
Ich bin noch nicht so lange oben dabei, habe mir vielleicht zu viele Gedanken gemacht und dadurch ein bisschen von dem verloren, was mich ausgezeichnet hat: Einfach den Kopf auszuschalten und das zu machen, was der Körper vorgibt.

Ich denke wir hatten den Kocher richtig eingeschätzt, wenn er sogar selber sagt, dass er im Kopf nicht richtig frei war.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[25] Robert Koch |#232
19.04.2013 - 09:14 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Zitat von Kocher:
Ich bin noch nicht so lange oben dabei, habe mir vielleicht zu viele Gedanken gemacht und dadurch ein bisschen von dem verloren, was mich ausgezeichnet hat: Einfach den Kopf auszuschalten und das zu machen, was der Körper vorgibt.

Ich denke wir hatten den Kocher richtig eingeschätzt, wenn er sogar selber sagt, dass er im Kopf nicht richtig frei war.

find ich aber auch fast normal, in der 3. Liga hat er sich auch erst in der Rückrunde richtig durchgesetzt und dann spiel er so eine super Hinrunde in der 2. Liga, Angebote von Erstligisten trudeln ein, Leute klopfen dir auf die Schulter und und und... Mir hatte er die letzten Spiele schon wieder besser gefallen, hoffen wir das er nach seiner Verletzung so weitermacht und sich wieder stück für stück den alten Leistungen annähert.

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
[25] Robert Koch |#233
19.04.2013 - 10:59 Uhr
In der SZ ist heute ein ausführliches Interview mit Robert.

PS: Es ist schön mal wieder in Dresden zu sein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[25] Robert Koch |#234
30.05.2013 - 13:56 Uhr
Was wird denn wohl aus unsrem Kochtopp wern, unserem einstigen Aufstiegshelden?
Die letzten anderhalb Jahre waren ja mehr oder weniger zum Vergessen. Kämpferisch meist okay, aber der Rest war nicht zweitligatauglich und in der Mannschaft scheint er auch keinen Stand mehr zu haben. So sind jedenfalls meine Eindrücke. Vom Kapitän zum Bankdrücker. :/: Vllt tut ihm ein Aufbau über die Zweite ganz gut?

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[25] Robert Koch |#235
30.05.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Was wird denn wohl aus unsrem Kochtopp wern, unserem einstigen Aufstiegshelden?
Die letzten anderhalb Jahre waren ja mehr oder weniger zum Vergessen. Kämpferisch meist okay, aber der Rest war nicht zweitligatauglich und in der Mannschaft scheint er auch keinen Stand mehr zu haben. So sind jedenfalls meine Eindrücke. Vom Kapitän zum Bankdrücker. :/: Vllt tut ihm ein Aufbau über die Zweite ganz gut?

Von der Statur, Spielanlage etc. ist er der Pavel Fort minus 4 Jahre. Und so einen kann Dynamo
auf jeden Fall gebrauchen. Dribbeln und Flanken schlagen kann er nicht. Das kann der Scheich auf seiner Seite besser, aber er kann schon mal den Ball über die Linie drücken. Das hat uns ja irgendwie gefehlt.
Kochi soll sich seine letzten Spiele in der dritten Liga, insbesondere die Reli-Spiele nochmal reinziehen und sich dann seiner Stärken besinnen und an diesen Arbeiten.
[25] Robert Koch |#236
30.05.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von SGD_Steglitz:
Von der Statur, Spielanlage etc. ist er der Pavel Fort minus 4 Jahre. Und so einen kann Dynamo
auf jeden Fall gebrauchen. Dribbeln und Flanken schlagen kann er nicht. Das kann der Scheich auf seiner Seite besser, aber er kann schon mal den Ball über die Linie drücken. Das hat uns ja irgendwie gefehlt.
Kochi soll sich seine letzten Spiele in der dritten Liga, insbesondere die Reli-Spiele nochmal reinziehen und sich dann seiner Stärken besinnen und an diesen Arbeiten.

Meinst du mit der Beschreibung Koch? Ich habe diese Saison keinen Robert Koch gesehen der einen Ball über die Linie drückt, maximal auf der Linie verstolpert.
[25] Robert Koch |#237
30.05.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
...

Meinst du mit der Beschreibung Koch? Ich habe diese Saison keinen Robert Koch gesehen der einen Ball über die Linie drückt, maximal auf der Linie verstolpert.

Genau das soll er ja wieder trainieren ;)
Offensichtlich konnte er es ja mal.
[25] Robert Koch |#238
30.05.2013 - 17:35 Uhr
Ich hoffe er kommt nach der Sommerpause wieder zurück mit alter Leistung holt sich das Selbstvertrauen, dass braucht er einfach.
Diese besch.... Saison ist vorbei und er muss diese Saison aus seinem Kopf löschen.
In alter Form ist er enorm wertvoll.
[25] Robert Koch |#239
30.05.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von DY-NA-MO:
Ich hoffe er kommt nach der Sommerpause wieder zurück mit alter Leistung holt sich das Selbstvertrauen, dass braucht er einfach.
Diese besch.... Saison ist vorbei und er muss diese Saison aus seinem Kopf löschen.
In alter Form ist er enorm wertvoll.
i

Koch braucht nur ein Kapitel aus dem Fußballlehrbuch zu trainieren und das hat die Überschrift
"Wie explodiere ich richtig im 16-er?" .
[25] Robert Koch |#240
15.07.2013 - 10:13 Uhr
Coach Peter Pacult bemängelt an Koch mangelnde Lernfähigkeit: "Ich habe das Gefühl, er will sich nicht helfen lassen."
Ein verbaler Tritt des Herrn Pacult in das Kochsche Hinterteil.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Koch dahingehend beratungsresistent sein soll. Gerade als Profi kann man sich das doch nicht leisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.