SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Koch
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[25] Robert Koch

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[25] Robert Koch |#361
14.08.2013 - 11:44 Uhr
Zitat von SGD-mein-leben:
mir kommts so vor als würden die nur leute verpflichten die bei uns aufm abstellgleis sind...

Aber nicht nur von euch.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
[25] Robert Koch |#362
14.08.2013 - 12:06 Uhr
Sollte sich da wirklich kein Zweitligist finden ?

Das wäre ein Abstieg . Es muß doch in der 2. Liga Trainer geben die sich zutrauen den Jungen wieder zu alter Stärke zurückzuführen .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 14.08.2013 um 12:30 Uhr bearbeitet
[25] Robert Koch |#363
14.08.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Sollte sich da wirklich kein Zweitligist finden ?

Das wäre ein Abstieg . Es muß doch in der 2. Liga Trainer geben die sich zutrauen den Jungen wieder zu alter Stärke zurückzuführen .

Wer sollte denn so bekloppt sein?
Nein, jetzt mal ohne Witz, welcher Trainer sucht jetzt, nachdem die Kaderplanung soweit abgeschlossen ist, noch einen RM, der seit mehr als einem Jahr keine wirklich guten Spiele mehr gezeigt, bzw. kaum gespielt hat.
Zudem will keiner für ihn ne Ablöse zahlen. Und ne Leihe innerhalb der Liga? Dafür findet sich nun wirklich keiner. Ich baue doch nicht den Spieler eines Konkurrenten auf. Das ist absolute Seltenheit.
Und das größte Problem ist sicherlich, dass Koch ne ganz andre Gehaltsvorstellung hat, als er in seiner Position haben sollte.

Aus diesem Grund denke ich, würde maximal eine Leihe in die 3. Liga in Betracht kommen, wenn wir gleichzeitig einen Teil seines Gehalts weitertragen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[25] Robert Koch |#364
14.08.2013 - 13:13 Uhr
Also der Schritt zum CFC macht aus Kochis Sicht sicher Sinn. Zumal ich dem CFC trotz des schwachen Saisonstarts noch ne Menge zutraue.
M.E. war er bei uns im MF immer falsch eingesetzt, Flankenläufe sind nunmal nicht sein Ding. Am gefährlichsten war er noch als zweiter bzw. hängender Stürmer. Nur haben wir dort im Moment bessere Alternativen.

Mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass kein anderer Zweitligist sich mit ihm verstärken könnte, würde ich jedoch nicht, dazu fehlt mir der Einblick wie sie Offensiv augfgestellt sind, v.a. wenn sich jemand verletzt wie aktuell bei Fürth deren Stürmer.
[25] Robert Koch |#365
14.08.2013 - 13:35 Uhr
Zitat von Dynamofan1992:
Ich baue doch nicht den Spieler eines Konkurrenten auf. Das ist absolute Seltenheit.

Dedic, Ilian Micanski, Richard Sukuta Pasu, Odise Roshi, Marvin Knoll, Andrew Wooten, Daniel Beichler, Babacar Gueye. Das sind nur die Fälle seit 11/12. ;) Es ist also nichts ungewöhnliches, solange man nicht um das selbe Ziel spielt(Aufstieg/Aufstieg, oder Klassenerhalt/Klassenerhalt).
[25] Robert Koch |#366
14.08.2013 - 14:06 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Dynamofan1992:
Ich baue doch nicht den Spieler eines Konkurrenten auf. Das ist absolute Seltenheit.

Dedic, Ilian Micanski, Richard Sukuta Pasu, Odise Roshi, Marvin Knoll, Andrew Wooten, Daniel Beichler, Babacar Gueye. Das sind nur die Fälle seit 11/12. ;) Es ist also nichts ungewöhnliches, solange man nicht um das selbe Ziel spielt(Aufstieg/Aufstieg, oder Klassenerhalt/Klassenerhalt).

Du sagst es "das selbe Ziel".
Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Eine Mannschaft die um den Aufstieg oder überhaupt oben mitspielt wird sich keinen Spieler holen, der bei einem Abstiegskandidaten derselben Liga nicht zum Zug kommt. Wofür sollten die von oben ihn brauchen? Zumal er eben auch kein "geringes" finanzielles Risiko darstellt, wies Menze mal übern Klebstoff ausgedrückt hat.

Und da sind wir dann wieder beim Thema, warum sollte eine Mannschaft, die mit uns um den Klassenerhalt kämpft, einen Spieler ausleihen und diesen dann aufbauen?

Und bei all diese Gedankenspielen habe ich noch nicht berücksichtigt, dass Koch in der ganzen letzten Saison in den Spielen, die er gespielt hat, ganz einfach schlecht war!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[25] Robert Koch |#367
14.08.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von Dynamofan1992:

Und bei all diese Gedankenspielen habe ich noch nicht berücksichtigt, dass Koch in der ganzen letzten Saison in den Spielen, die er gespielt hat, ganz einfach schlecht war!

Dazu fällt mir gerade das Beispiel Max Kruse ein , in Bremen wurde ihm Ligauntauglichkeit bescheinigt und er wechselte zum FC St Pauli . Dort startete er in Liga 2 durch .
Was er nun für eine Rolle spielt wissen wir ja alle .
Ich glaube eben auch das Koch ein Tapetenwechsel gut tun würde , aber eben nicht in die 3.Liga .

•     •     •

könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
[25] Robert Koch |#368
14.08.2013 - 14:21 Uhr
Traumtor, da bin ich anderer Meinung. Seine Leistung ist z.Z. nicht 2.Liga-tauglich finde ich. Für ihn wäre es wichtig wieder zu spielen und der CFC wäre auf alle Fälle besser als der HFC.
[25] Robert Koch |#369
14.08.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von Regio45:
Traumtor, da bin ich anderer Meinung. Seine Leistung ist z.Z. nicht 2.Liga-tauglich finde ich. Für ihn wäre es wichtig wieder zu spielen und der CFC wäre auf alle Fälle besser als der HFC.

...was aber auch an einem Trainer liegen kann der nicht mehr an ihn glaubt und ihn Stück für Stück demontiert . Das er es kann hat er ja bewiesen .

•     •     •

könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
[25] Robert Koch |#370
14.08.2013 - 17:58 Uhr
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht ist eine Leihe auch ganz nützlich. Wobei, wenn er wiederkommt, wird er auch keine Chancen mehr haben zu spielen als vorher.

Er hatte große Momente bei Dynamo und vielleicht war er da zu dem Zeitpunkt einfach über seinem Zenit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.