SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Koch
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[25] Robert Koch

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[25] Robert Koch |#291
17.07.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von DerMummum:
Es geht nicht um seine Leistung von letzter Saison, sondern darum das er einen Stammplatz in der Bild fordert weil er sonst wechselt. Dafür kann er gerne verschwinden, denn Plätze in der Stammelf werden durch Leistung vergeben und nicht danach wer am lautesten in der Presse heult.

Man kann sich alles so drehen, wie man es gerne möchte.
Man kann auch auf die Übertreibungen von Schlagzeilen-geilen Boulevard-Zeitungen reinfallen.

Man kann sich aber auch einfach das Interview nochmal durchlesen und die eigene Interpretation überdenken. Denn sich wegen einem Bild-Interviews direkt so ne Meinung über Koch zu bilden ("gerne verschwinden"..."in der Presse heulen"..), da würde ich selbst ganz schön ins Grübeln kommen.

Hahahahahahahaha.......
Ich rede mir also was zurecht.

Fromlowitz will weg und machts öffentlich und ist der Depp von Dresden. Koch äußert seine Unzufriedenheit ebenfalls in der Presse und da ists auf einmal in Ordnung?

Komisches Maß mit denen ihr messt...

Erstens hat Koch bissl mehr geleistet als Fromlowitz und zweitens hat Fromlowitz gesagt das er weg möchte und bei Koch war davon überhaupt keine Rede!!!
Er wird runter gebuttert weil er spielen möchte! Wahnsinn.

ROBERT KOCH = FUSSBALLGOTT!
[25] Robert Koch |#292
17.07.2013 - 21:49 Uhr
Zitat von Nils_SGD:
Zitat von DerMummum:
Es geht nicht um seine Leistung von letzter Saison, sondern darum das er einen Stammplatz in der Bild fordert weil er sonst wechselt. Dafür kann er gerne verschwinden, denn Plätze in der Stammelf werden durch Leistung vergeben und nicht danach wer am lautesten in der Presse heult.

Man kann auch auf die Übertreibungen von Schlagzeilen-geilen Boulevard-Zeitungen reinfallen.

Man kann sich aber auch einfach das Interview nochmal durchlesen und die eigene Interpretation überdenken. Denn sich wegen einem Bild-Interviews direkt so ne Meinung über Koch zu bilden ("gerne verschwinden"..."in der Presse heulen"..), da würde ich selbst ganz schön ins Grübeln kommen.

Hahahahahahahaha.......

Fromlowitz will weg und machts öffentlich und ist der Depp von Dresden. Koch äußert seine Unzufriedenheit ebenfalls in der Presse und da ists auf einmal in Ordnung?

Erstens hat Koch bissl mehr geleistet als Fromlowitz und zweitens hat Fromlowitz gesagt das er weg möchte und bei Koch war davon überhaupt keine Rede!!!
Er wird runter gebuttert weil er spielen möchte! Wahnsinn.

ROBERT KOCH = FUSSBALLGOTT!

Fromlowitz will soch auch nur spielen? Wo liegt da der Unterschied, etwa in der Bettwäsche, weil Fromlowitz keine mit DynamoWappen benutzt?

Nach der Argumentation mit dem was geleistet haben, hätten wir Neubert, Dobry, Fröhlich, Wagefeld und Co verpflichten müssen. Die haben auch was geleistet, spielen zwar aktuell kaum eine Rolle im deutschen Fußball und man wäre sang und klangslos abgestiegen, aber man hatte eine "Fusballgott"truppe.
Und Koch ist alles andere als ein Fusballgott,maximal ist er ein Foul- und Kartengott nach der letzten Saison.

Vielleicht übersehe ich aber auch etwas, was das öffentliche Fordern nach Einsätzen in der 1. Elf legitimiert, was es bei Fromlowitz aber nicht tut.
[25] Robert Koch |#293
17.07.2013 - 21:50 Uhr
Naja ein Fussballgott ist er sicher nicht.. eher ein taktisch und spielerisch arg limitierter Fussballer, welcher hauptsächlich vom Kampf und davon lebt, dass er aus der Gegend ist.
Wäre er Franzose, hätten Ihn die Meisten schon zum Teufel jagen wollen..
So und jetzt schlagt auf mich ein!! ;-)
[25] Robert Koch |#294
17.07.2013 - 22:19 Uhr
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Robert zu seiner alten Form der ersten 2. Liga Saison zurück findet. Wenn, Hätte und Aber bringt nix, aber man muß ihm mal auch zu Gute halten, das er von Verletzungen leider nicht verschont blieb. Das hat ihm immer wieder zurück geworfen
Als Dedic bei uns war, blühte auch Kochi richtig auf mit seinen 8 Toren.
Ich nehme das einfach mal als Hoffnungsschimmer in Sachen Kochi mit in unsere dritte 2. Liga Saison. Würde es ihm auf alle Fälle sehr wünschen !!!

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
[25] Robert Koch |#295
17.07.2013 - 23:22 Uhr
Zitat von DerMummum:

Hahahahahahahaha.......

Der Punkt ist, dass Fromlo und Koch völlig verschiedene Dinge gesagt haben in den jeweiligen Interviews. Du jedoch tust so als ob die zwei das gleiche gesagt hätten. Das entspricht aber nicht den objektiven Fakten die schwarz auf weiss in den Interviews stehen.

Fromlo hat sich über die sportliche Vereinsführung beschwert, dass ihm Dinge versichert wurden die nicht eingehalten wurden etc. Er hat öffentlich Luft abgelassen, seinen Ärger rausgebracht. Koch hat gemeint dass er nicht noch eine Saison auf die Bank will weil das nicht sein Anspruch ist etc.

Das sind inhaltlich zwei verschiedene Botschaften. Der eine will seinen Abgang bezwecken, der andere will sichergehen ne faire Chance zu bekommen und sagt offen und ehrlich dass er kein Bock auf Bank hat.

Die Kritiker sehen das schon gleich als "heulen" Aber na und, wer hat schon Bock auf Bank? Wenn man jeden Spieler deshalb sanktioniert oder wegschickt, dann wird man zu einem überrestriktivem Verein, indem nur Disziplin, aber nicht mehr der Fussball im Vordergrund steht. Ein Trainer muss sowas managen können, und Koch ist keiner der aus ner üblen Laune heraus rumstänkert. Der gibt alles für den Verein, haut sich immer rein. Dann ist so ein Interview vollkommen NORMAL und nicht zu vergleichen mit Fromlo´s "Über-die-Medien-erzwinge-ich-meinen-Wechsel"-Strategie.

Zu Fromlowitz habe ich im Übrigen nichts Negatives geschrieben. Man kann und sollte nicht alle User über einen Kamm scheren. Immerhin gibt es nicht nur zwei Lager die miteinander diskutieren, sondern auch zigfache nuancierte und individuelle Meinungen dazwischen. Da bin ich sicher nicht der Einzige.
Sehr schön verdeutlicht sich das z.B. an dieser Diskussion. Ich argumentiere für Koch, bin aber kein Koch-Fan (d.h. auch ich finde dass er zur zeit keinen Stammplatz verdient).

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[25] Robert Koch |#296
18.07.2013 - 08:34 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von DerMummum:

Hahahahahahahaha.......

Der Punkt ist, dass Fromlo und Koch völlig verschiedene Dinge gesagt haben in den jeweiligen Interviews. Du jedoch tust so als ob die zwei das gleiche gesagt hätten. Das entspricht aber nicht den objektiven Fakten die schwarz auf weiss in den Interviews stehen.

Fromlo hat sich über die sportliche Vereinsführung beschwert, dass ihm Dinge versichert wurden die nicht eingehalten wurden etc. Er hat öffentlich Luft abgelassen, seinen Ärger rausgebracht. Koch hat gemeint dass er nicht noch eine Saison auf die Bank will weil das nicht sein Anspruch ist etc.

Das sind inhaltlich zwei verschiedene Botschaften. Der eine will seinen Abgang bezwecken, der andere will sichergehen ne faire Chance zu bekommen und sagt offen und ehrlich dass er kein Bock auf Bank hat.

Die Kritiker sehen das schon gleich als "heulen" Aber na und, wer hat schon Bock auf Bank? Wenn man jeden Spieler deshalb sanktioniert oder wegschickt, dann wird man zu einem überrestriktivem Verein, indem nur Disziplin, aber nicht mehr der Fussball im Vordergrund steht. Ein Trainer muss sowas managen können, und Koch ist keiner der aus ner üblen Laune heraus rumstänkert. Der gibt alles für den Verein, haut sich immer rein. Dann ist so ein Interview vollkommen NORMAL und nicht zu vergleichen mit Fromlo´s "Über-die-Medien-erzwinge-ich-meinen-Wechsel"-Strategie.

Zu Fromlowitz habe ich im Übrigen nichts Negatives geschrieben. Man kann und sollte nicht alle User über einen Kamm scheren. Immerhin gibt es nicht nur zwei Lager die miteinander diskutieren, sondern auch zigfache nuancierte und individuelle Meinungen dazwischen. Da bin ich sicher nicht der Einzige.
Sehr schön verdeutlicht sich das z.B. an dieser Diskussion. Ich argumentiere für Koch, bin aber kein Koch-Fan (d.h. auch ich finde dass er zur zeit keinen Stammplatz verdient).

Jetzt kann ich dich da auch verstehen. Dennoch bleibe ich der Meinung, dass solche Angelegenheiten nicht in die Presse gehören. Das sehe ich bei Fromlowitu so, dass sehe ichbi Koch so und das sehe ich bei Kirsten seiner Aktion nach dem Aufstieg so.

Mag sein, dass die Presse ihre Story draus dichtet, aber als Spieler sollte man das wissen, dass man nicht alles der Presse sagen sollte.
[25] Robert Koch |#297
18.07.2013 - 16:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
SPORTDIREKTOR STEFFEN MENZE
Keine Anfragen für Dynamos Robert Koch

Robert Koch (27) hat angedeutet, dass er Dynamo Dresden verlassen will.

BILD fragte bei Sportchef Steffen Menze (44) nach. Wie ist der Stand?

Menze: „Da ist nichts dran. Es gibt keine Anfragen.“

BILD: Koch hat ja auch noch Vertrag bis 2015...

Menze: „Ja, wir haben seinen Vertrag im vergangenen Jahr zu verbesserten Konditionen verlängert.“

.....
Mal ne Aussage vom SD zum Thema Koch.
[25] Robert Koch |#298
18.07.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von Porten :

Halt jemandem ein Mikro hin und er redet sich um Kopf und Kragen.

Passt auch hier . . .

Ich hätte dem Burschen ja als Sommervorbereitung ne Woche Sangria-Saufen
am Ballermann verordnet, damit sein Spieltrieb wiederkommt.
Zuletzt fiel er ja meist nur durch Meckern wien Rohrspatz auf.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 18.07.2013 um 17:17 Uhr bearbeitet
[25] Robert Koch |#299
22.07.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von Detlef:
Finde den ersten Satz zu extrem formuliert. An Koch seine erste Zweitligasaison kommt, von den Scorrerpunkten her, kein Ouali, kein Trojan und erst recht kein Kempe heran. Letzte Saison wurde er leider durch seine Verletzung in seiner Entwicklung zurückgeworfen.
Andersherum könnten man auch formulieren, wenn Pacult auf Koch setzen würden, ihm Vertrauen und Einsatzminuten schenken würde, würde er zu alter Stärke wiederfinden. Finde schade wie hier mit Koch umgegangen wird, aber gehört ni hierher.

Kempe finde ich hier leicht überbewertet. Sehr unkonstant letzte Saison und auf den außen evtl. eher fehlplatziert. Würde ihn gern mal zentral hinterm Sturm sehen. Wobei er da, mit zuletzt Losilla und Fiel, starke Konkurrenz vor sich hat.
Auf jeden Fall bleibt seine Entwicklung bei uns spannend, aber so stark wie einige hier ihn sehen, seh ich ihn definitiv noch nicht.

Um bei extrem zu bleiben: Der war in der Hinrunde auch ohne Verletzung s*****, hinzu kam dann noch die Verletzung.
In der dritten Liga war er nur Durchschnitt und in seiner ersten 2.Liga-Saison war er überragend und das wahrscheinlich über seinen Verhältnissen. Dann ging es allerdings schon in der RÜckrunde 11/12 bergab, damals wollten das nur die wenigsten wahrhaben. Sinnlose Fouls, kaum gute Pässe und Flanken.
Koch ist mMn gewaltig überbewertet. Er lebt nur von seinem Kampf, aber das reicht eben im Profifußball nicht.
Und die Einsatzminuten und das Vertrauen hatte er auch unter Pacult und Loose, nur selbst da ist er es beiden Trainern schuldig geblieben, dass er aufgestellt wurde und am Ende ist nun mal folgendes dabei Fakt: Man kann Koch nicht solange in der ersten Elf durchschleppen bis er vielleicht mal warm wird. Das kostet nur sinnlos Punkte.

Ich würde gerne Unrecht behalten bei Koch, aber im Moment sehe ich für ihn eigentlich keinen Platz im Kader und Kempe deutlich an ihm vorbeigezogen.

Daher sehe ich im Moment Kempes Chancen auf einen Platz

Wobei man auch sagen muss, dass Koch normalerweise Stürmer ist, und eben kein Rechtsaußen. Gegen Osna im Hinspiel war, als er eingewechselt wurde, schon wesentlich präsenter als in der abgelaufenen Saison insgesamt. Klar, er hatte die dicke Chance auf den Ausgleich - aber unsere nominellen Stürmer waren über das letzte Jahr gesehen auch nicht viel besser.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[25] Robert Koch |#300
22.07.2013 - 19:53 Uhr
Vielleicht würde es Koch ganz gut tun, um im Kopf mal wieder frei zu werden, bei seinem früheren "Berater" den Schweinestall auszumisten.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.