Türkei - weitere Vereine und Themen

☕ | Çay-Keyfi - Talkthread

21.10.2017 - 13:09 Uhr
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1871
20.02.2020 - 16:23 Uhr

Echt gut gemacht grins
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1872
21.02.2020 - 13:50 Uhr
Babel gegen Getafe uglyuglyugly

https://www.youtube.com/watch?v=DOqZJq_dmzA
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1873
21.02.2020 - 14:10 Uhr
Zitat von Zizou23
Babel gegen Getafe uglyuglyugly

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=DOqZJq_dmzA

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Babel ist selber sehr unsportlich und hat selber extrem oft Schwalben gemacht.

Ich würde das zwar bei anderen Spielern lustig und gut finden, aber bei Babel ist das echt peinlich.
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1874
23.02.2020 - 13:35 Uhr
In ein paar Stunden ist es soweit. Jedoch kommt es mir so vor, als ob wir nicht in Derby-Stimmung wären. grins

Daher einige Fragen:

Welches Derby-Spiel war eurer Meinung nach das beste Spiel von allen?

Welches Tor in einem Derby war das beste Tor von allen?

Was war die beste Spielerleistung, die Ihr in einem Derby-Game gesehen habt bzw. welcher Spieler war der beste im Derby?

Wer war der schlechteste Spieler im Derby?

Wen würdet ihr vom gegnerischen Team zu euch ins Team wünschen (heutiger Kader oder all time)?

Welche Position geht nicht aus euren Köpfen (wie konnte er diese Position nicht machen)?

----

Bei mir:
1)Gs 1:2 Fb (Alex Kopfballtor in der 87 Minute)
2) Sows Fallrückzieher oder Alex Distanzschuss (Beim 2:2 Spiel)
3)Selcuk Sahin uglyuglyugly, spaß bei Seite, würde Volkan Demirel sagen. In Derby-Games war er echt nicht schlecht (in seiner Prime Time)
4) Leo Franco würde ich sagen
5) Muslera
6) Baros last Minute Position (Glück für uns)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 23.02.2020 um 13:45 Uhr bearbeitet
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1875
23.02.2020 - 14:01 Uhr
Zitat von Zizou23
In ein paar Stunden ist es soweit. Jedoch kommt es mir so vor, als ob wir nicht in Derby-Stimmung wären. grins

(...)

Welches Derby-Spiel war eurer Meinung nach das beste Spiel von allen?

Sowas ähnliches wollte ich gerade fragen. Bist mir zuvorgekommen.

Das beste Derby, welches ich persönlich in Erinnerung habe, war das 4:4 im Pokalhalbfinale 2001:
https://www.youtube.com/watch?v=2hpYLVxlDjM

Nicht nur das Ergebnis und der Verlauf hatte die Partie zu einem Spektakel gemacht, sondern beide Mannschaften waren zu jener Zeit stark besetzt. Gleichzeitig ist die Begegnung das torreichste Derby bis heute. In dem Jahr konnte Fenerbahce mit Mustafa Denizli die Meisterschaftsserie von Galatasaray brechen. Im Folgejahr starteten beide Teams das erste Mal zusammen in der Champions League. Damals erreichte GS das erste Mal das Viertelfinale in der neu strukturierten CL.

Wenn ich mir die Aufstellung beider Mannschaften von damals anschaue, wird man doch etwas wehmütig. Diese Qualität wird man wohl nie wieder erreichen.

Bei FB waren es Revivo, Rüstü, Johnson, Baljic, Lazetic aber auch der junge Serhat Akin, die die lange Durststrecke in Sachen Meisterschaft beenden konnten. Bei GS hatte man neben den allseits bekannten aus den goldenen Jahren Ende der 90er/Anfang 2000 noch einen Stürmer namens Jardel, welcher bis heute der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte ist. Und dies für unbestimmte Zeit auch bleiben wird.

Wenn man sich die Partie noch einmal anschaut, dann waren die Erfolge auf internationale Bühne zu jener Zeit sicherlich kein Zufall - sowohl auf Vereins- als auch auf Nationalmannschaftsebene. Die goldenen Zeiten des türkischen Fußballs. Ob sie jemals wiederkommen werden?
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1876
24.02.2020 - 23:47 Uhr
Ich muss hier mal ne Lanze für das Forum brechen. Es mag an den guten Leistungen Galas liegen und der damit einhergehenden Reduzierung der "Nörgler", aber das Forum und seine Mitglieder machen aktuell sehr viel spaß.
Sowohl im Gala Forum (hier auch nochmal ein Lob an die vielen Neuuser), als auch im Fener, Besiktas, Legionärs-, Spieltags- und internationalem Thread macht es bock tagtäglich mehrmals vorbei zu schauen.

Das Klima ist super, sowohl wenn es sportlich läuft, als auch wenn es sportlich momentan gar nicht läuft, vor allem ist hier das Fener Forum hervorzuheben: als stiller Mitleser ist es hier oft konstruktiver als bspw. im Schalke Forum, die mit ähnlichen Problemen kämpfen - und das soll (auch mit Hinblick auf die letzten Monate ugly ) schon was heißen.

Ich würd mir hier an der Stelle sogar nochmehr Content und Input von Trabzon oder Besiktas Usern wünschen - also: Wenn es da stille Mitleser geben sollte, ich würde mich freuen in Zukunft von euch zu lesen.Zwinkernd

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KunstART am 24.02.2020 um 23:48 Uhr bearbeitet
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1877
25.02.2020 - 04:30 Uhr
Das Fachwissen der Fenerbahce Fans in ihrem Thread ist sehr beschränkt und deren Einstellung rund um das Derby ist giftig für den eigenen Verein. Wundert mich nicht, dass der Bann nun endlich gebrochen ist bei solchen Fans, die sich wegen dem Trainer eine Schlappe gewünscht haben. Entweder sind sie noch alle jung oder wissen wirklich nicht mehr zu schätzen, was ein Spiel gegen Galatasaray bedeutet. In diesem Derby wird die Aussenwelt, deine persönlichen Probleme und auch die des Klubs ausgeschaltet. Es herrscht nur der Tunnelblick auf diese Begegnung. Das hat es in den Jahren ausgemacht. Dass das jetzt zu Ende ging, ist nicht überraschend. Hat sich das doch in den letzten Jahren aufbauend entwickelt. Wie viele Derbys wurden denn seit 5 Jahren gewonnen? Nicht gerade einige.

Die Atmosphäre, die ganze Choreografie und überhaupt diese klassischen und alten Hymnen, die ein Fan langsam echt nicht mehr hören kann, sind ein totaler Reinfall gewesen.

Die Mode Selfie-Fans muss man auch wieder aus dem Stadion kriegen. Jedes Erlebnis ja unbedingt am Handy aufnehmen und in allen Kanälen verbreiten. Leider gibt es die bei den Fenerbahce Fans meines Erachtens deutlich mehr als bei den anderen Anhängerschaften in der Türkei. In den Online Medien sind alle geschlossen und organisiert, doch auf dem Sportplatz, im Studio oder auf der Strasse zeigt man das Fan Sein verhältnismässig ungenügend. Galatasaray, Besiktas und sogar Trabzonspor-Anhänger sind momentan deutlich präsenter in ihren Farben und das ist definitiv keine Einbildung.

Ali Koc hat mit dieser Niederlage lediglich viel Prestige verloren. Mit dem Vorfall auf der Tribüne jedoch sein Charisma. Die Unsicherheiten, die er bei seinen Auftritten immer inne hatte, werden ihm nun endgültig zum Verhängnis. Ein Präsident, der die Werte von Kemal Atatürk und dadurch dieses aristokratische Klientel bei Fenerbahce zu präsentieren scheint, würde sich definitiv anders verhalten und geht nicht auf diese Art und Weise auf Konfrontation, auch wenn Anhänger von Aziz Yildirim ihn dazu provozieren sollten. Mit Visionen hat das nichts mehr zu tun.

Ein Rücktritt sollte trotzdem kein Thema sein. In dieser finanziellen Situation gäbe es nicht genügend Personen, die den Verein da raushelfen können. Ebenfalls würde die Koc-Marke enorm darunter leiden. Er muss aber sportlich langsam anpacken und zu aller Dingen bessere Berater für die Kommunikation engagieren. Mit diesem Kader, den du nur unzureichend zusammenstellen konntest (TFF-Block), kannst du niemals mit stolzer Brust von einem Titelgewinn sprechen. Dass ihm dabei ebenfalls die Schiedsrichter ein Strich durch die Rechnung machen, reicht nicht immer als Grund aus, wenn man die letzten Spiele ansieht. Auch die wirre Politisierung der Entscheide ist nicht ungefährlich. Das muss er sich bewusst machen.

Der Sieg geht für Galata meiner Meinung nach nur in Ordnung, weil sie die erste Halbzeit „gewonnen“ haben. In der 2. Hälfte hat man das Spielen eingestellt und den Ball offenkundig Fener überlassen. Ersun Yanal ist wieder auf diese Taktik reingefallen und fand kein Mittel für offene Räume. Hinten dann zweimal ein Geschenk, eines durch Altay und eines von Jailson mit Co-Produktion vom Schiedsrichter. Für mich waren beide Elfer falsch. Viele kleine Sachen hat er beinahe immer Pro-Galatasaray gepfiffen, speziell nach dem Elfer an Fenerbahce. Dafür war Galatasaray mit Ausnahme von Saracchi und Belhanda eher fair unterwegs. Auch Terim fand ich sehr vernünftig.

Könnte tatsächlich sein, dass Ersun Yanal bleibt. Denn nach wie vor setzt sich oben Keiner ab und Fenerbahces Rückstand auf den Leader sind auch immer noch 8 Punkte, die mit einer Siegesserie, ähnlich wie Galatasaray, abbaubar sind. Wenn man noch vor Auge führt, dass die Saison recht eigenartig verläuft und die Konkurrenz noch gegeneinander antreten wird, ist noch nichts verloren. Ein neuer Trainer bräuchte dazu Zeit und diese ist mitten in der Spielzeit nicht vorhanden, solange die Tabelle diese Situation wiedergibt. Nicht zu vergessen das Pokalduell mit Trabzonspor in der nächsten Woche.

Dazu würde Ersun Yanal eine gewisse Summe fordern und nicht von selbst zurücktreten, wie es ausschaut, was eine Ablösung erschweren kann.
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1878
25.02.2020 - 04:54 Uhr
Weiteres zu den Fans: Kann man eigentlich nicht mehr ein Derby verlieren oder einen Pokal verpassen, ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen? Wie oft hat man schon in Inönü/Vodafone oder im Sami Yen/TTA solche Ausschreitungen und Angriffe erlebt, nachdem man dort als Sieger den Platz verlassen hatte? Bis auf das Sulu Derby, welches auch eine Vorgeschichte hatte, wo Fenerbahce schon als gekürter Meister antrat, kann ich mich an keine Vorfälle erinnern. Ein Fan, der keine Niederlagen einstecken kann, hat im Stadion nichts zu suchen.

Über das respektlose Banner auf der Gegentribüne will ich gar nicht sprechen. Unterste Vorstellung
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1879
25.02.2020 - 10:14 Uhr
Ich stimme dir in den meisten Fällen zu. Jedoch stört mich auch einiges bezüglich Fans und Cheographie.

Solche Fans hat leider jede Mannschaft. Hier nur mit den Fingern auf die Fenerbahce Fans zu zeigen ist für mich nicht verständlich. Nur mal so kleine Beispiele von der Vergangenheit:

GS Fan bewirft Lugano mit Raki Flasche;
Der Seitenschiri wird mit Wasserflaschen von den GS Fans beworfen im Derbi gegen FB und wird am Kopf getroffen;
Trabzonspor Fans springen aufs Feld und verprügeln den Linienschiedsrichter im Spiel gegen FB;
Trabzonspor Fans werfen den Tribünenpfosten um, um aufs Feld zu gelangen im Spiel gegen FB;
Volkan Demirel wird etliche Male von den Galatasaray Fans beworfen (gefühlt jedes Spiel);

Da gibt es viel viel mehr, aber das sind die die mir auf Anhieb so einfallen. Das ist leider der Fanatismus mancher Fans.

Wenn du den Banner "Seni ve seni sevenide sevmiyoruz" meinst.(übersetzt: Dich und die, die dich lieben mögen wir nicht") hat es einen Hintergrund. Damals als Fenerbahces Mannschaftsbus beschossen wurde, kam von Ultraslan ein Tweet mit "Seni sevmeyen ölsün!" (übersetzt: "Der dich nicht liebt soll sterben").

Letztes Jahr starb während des Spiels ein Fenerbahce Fan in den Tribünen von GS durch einen Herzinfakt. Daraufhin haben die Fenerbahce Fans das Stadion verlassen und die GS fans brüllten laut erneut "Seni sevmeyen ölsün!"

•     •     •

• • • Fenerbahce SK • • •
💛💙
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1880
25.02.2020 - 10:40 Uhr
Ich bin der Meinung, dass türkische Fans die in der Türkei leben etwas wilder und fanatischer sind als die Gurbetcis. Oder geht es nur mir so?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.