☕ | Çay-Keyfi - Talkthread
21.10.2017 - 13:09 Uhr
28.05.2018 - 15:25 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Naja, wie in der MWA geschrieben verbietet sich jeder Vergleich zwischen PL und der SL, aber auch die PL MW an und für sich sind meines Erachtens zu gut 90 % vollkommen überzogen.
Also das ist wirklich nicht mehr normal...
Naja, wie in der MWA geschrieben verbietet sich jeder Vergleich zwischen PL und der SL, aber auch die PL MW an und für sich sind meines Erachtens zu gut 90 % vollkommen überzogen.
Also das ist wirklich nicht mehr normal...
Jo, klar. Ist ja kein Vergleich im klassischen Sinne, sondern einfach das Einschieben eines Gedanken.
Wobei im Vergleich mit anderen Topligen ist man genauso arm dran. Ich habe mal Gala genommen mit 83,10 Mio. €.
Premier League - Platz 20.
Bundesliga - Platz 15 (hinter SC Freiburg, Werder Bremen und gleichauf mit Hannover)
La Liga - Platz 12
Ligue 1 - Platz 12
Vor allem Deutschland überrascht mich da schon etwas.
28.05.2018 - 16:46 Uhr
gestern fand ja ein Abschiedsspiel von Kuyt und seinen Freunden statt, mit dabei war auch Volkan Demirel usw
28.05.2018 - 16:53 Uhr
halb Fener hat gespielt... (also ehm.)
Dirk Kuyt, Cristian Baroni, Emre Belözoglu, Raul Meireles, Selcuk Sahin, Moussa Sow, Pierre Webo, Pierre van Hooijdonk Robin van Persie
von BJK war Ryan Babel anwesend.
von Basak Eljero Elia
von GS Wesley Sneijder, Albert Riera, Frank de Boer und Nigel de Jong.
Dirk Kuyt, Cristian Baroni, Emre Belözoglu, Raul Meireles, Selcuk Sahin, Moussa Sow, Pierre Webo, Pierre van Hooijdonk Robin van Persie
von BJK war Ryan Babel anwesend.
von Basak Eljero Elia
von GS Wesley Sneijder, Albert Riera, Frank de Boer und Nigel de Jong.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 28.05.2018 um 16:54 Uhr bearbeitet
28.05.2018 - 18:46 Uhr
Wie wäre es wenn jemand einen Thread "Transferperiode 18/19" erstellen würde?
28.05.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von fcpts
Ich ändere für diese TP den Namen des anderen Threads noch ab.
29.05.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Was den Marktwert der Spieler (Weltweit) angeht, halte ich mich immer gerne raus.
Denn erstens interessieren mich diese Werte nicht, zweitens ich die Entstehung dieser Zahlen für sehr zweifelhaft und dubios halte.
Ein aktuelles Beispiel ist z.B. Danny Drinkwater.
Er hat 5 Jahre bei Leicester fantstisch gespielt. Sein MW wurde auf 9 Millionen geschätzt. Was soweit ja erstmal "ok" ist, da man keine Anhaltspunkte bei dem Spieler hatte (Nachfragen und Angebote).
Dann klingelte Chelsea und andere Vereine an. Chelsea bekam den Zuschlag für fast 40 Mio EUR. Hier erstmal der erste deutliche Abstand zw. der Community und der tatsächliche Wert eines Spieler für die Klubs. Aber lassen wir das erst mal stehen...
Na sicher hat man vielleicht bei Chelsea mit 32-35 Mio angefangen und dann ein wenig mehr gezahlt.
Somit ist der Marktwert des Spielers !!minimum!! 30 Millionen
Aber der Clou kommt ja erst jetzt...
Nachdem Wechsel (im Sept.) zu Chelsea wurde er 1.5 Monate (Okt.) später auf "nur" 15 Millionen gesetzt. Bitte wie kommt man auf diese Zahl!? Dem Spieler lagen mehrere Angebote jenseits der 30 Millionen vor.
Clou 2:
Im Januar wurde sein Marktwert auf 20 Millionen hochgesetzt... Komisch ist aber, dass er von der Zeit der 15 Mio Bewertung bis zur 20 Mio Bewertung aufgrund Verletzungen und Co. kaum zu Einsätze kam. lediglich 2x über 90' und 1x 74':. Rest nur pseudo Einwechslungen.
Clou 3:
Nach der 20 Mio Aufwertung im JANUAR wurde heute sein Marktwert erneut auf 20 Mio gelassen.
Und das, obwohl er in diesem Zeitraum von 16 Spielen 6 verletzt war, 5x ohne Einwechslung auf der Bank saß und 3x erst gar nicht in den Kader einberufen wurde.
Wie kann ein Spieler so seinen (von Anfang an falsch angesetzten) MW behalten?!
Das geht aber schwer in Ordnung. Seine Ablöse war ja fast so hoch.
Was den Marktwert der Spieler (Weltweit) angeht, halte ich mich immer gerne raus.
Denn erstens interessieren mich diese Werte nicht, zweitens ich die Entstehung dieser Zahlen für sehr zweifelhaft und dubios halte.
Ein aktuelles Beispiel ist z.B. Danny Drinkwater.
Er hat 5 Jahre bei Leicester fantstisch gespielt. Sein MW wurde auf 9 Millionen geschätzt. Was soweit ja erstmal "ok" ist, da man keine Anhaltspunkte bei dem Spieler hatte (Nachfragen und Angebote).
Dann klingelte Chelsea und andere Vereine an. Chelsea bekam den Zuschlag für fast 40 Mio EUR. Hier erstmal der erste deutliche Abstand zw. der Community und der tatsächliche Wert eines Spieler für die Klubs. Aber lassen wir das erst mal stehen...
Na sicher hat man vielleicht bei Chelsea mit 32-35 Mio angefangen und dann ein wenig mehr gezahlt.
Somit ist der Marktwert des Spielers !!minimum!! 30 Millionen
Aber der Clou kommt ja erst jetzt...
Nachdem Wechsel (im Sept.) zu Chelsea wurde er 1.5 Monate (Okt.) später auf "nur" 15 Millionen gesetzt. Bitte wie kommt man auf diese Zahl!? Dem Spieler lagen mehrere Angebote jenseits der 30 Millionen vor.
Clou 2:
Im Januar wurde sein Marktwert auf 20 Millionen hochgesetzt... Komisch ist aber, dass er von der Zeit der 15 Mio Bewertung bis zur 20 Mio Bewertung aufgrund Verletzungen und Co. kaum zu Einsätze kam. lediglich 2x über 90' und 1x 74':. Rest nur pseudo Einwechslungen.
Clou 3:
Nach der 20 Mio Aufwertung im JANUAR wurde heute sein Marktwert erneut auf 20 Mio gelassen.
Und das, obwohl er in diesem Zeitraum von 16 Spielen 6 verletzt war, 5x ohne Einwechslung auf der Bank saß und 3x erst gar nicht in den Kader einberufen wurde.
Wie kann ein Spieler so seinen (von Anfang an falsch angesetzten) MW behalten?!
Wer ist Chris Wood? 18 Mio. € ugly
Das geht aber schwer in Ordnung. Seine Ablöse war ja fast so hoch.
ich gebe dir da schon recht, dass es extrem komisch rüber kommt, wenn ein spieler, der gerade eben für 40 mio über den tisch ging, eine Aufwertung auf nur 15 mio kommt, denn der markt hat nunmal 40 mio geboten.
das Problem ist eben, und das wurde oft auch erwähnt, dass wir keinen einheitlichen europäischen markt haben. so kommt es eben, dass ein Torhüter, der vom Niveau her vll wie leno ist, vll sogar schlechter, im heimischen englischen markt für mehr Geld über die Theke geht, als eben leno, der für 20 mio gehandelt wird (keine Ahnung ob da eine Klausel besteht, aber ihr wisst sicher, was ich meine).
nun ist es eben so, dass man den Marktwert hier auf tm.de entweder rein auf einen heimischen markt gemünzt werden müssen, was oftmals eben auch der fall ist, oder man versucht eben einen großflächigeren blick auf die Marktwerte zu werfen und die Faktoren wie Leistung erfolg national wie international sowie Nationalmannschaft und und und so zu betrachten, dass man eben drinkwater mit leno vergleichen kann, denn drinkwater wäre in Deutschland als keeper von Leipzig nicht für 40 mio irgendwo hingewechselt bei gleicher Leistung, da sind wir uns wohl einig
29.05.2018 - 22:48 Uhr
SunExpress Legendenspiel
Deutschland vs. Türkei
Am Sonntag 3.Juni.2018 um 18 Uhr
BRITA-Arena
Wiesbaden
Kader Deutsche Legenden
Jörg Albertz, Mario Basler, Fredi Bobic, Guido Buchwald, Fabian Ernst, Maurizio Gaudino, Lothar Matthäus, Oliver Neuville, David Odonkor, Patrick Owomoyela, Marko Reich, Dariusz Wosz
Kader Türkische Legenden
Serhat Akin, Ayhan Akman, Hamit Altintop, Emre Asik, Yildiray Bastürk, Ümit Davala, Hayrettin Demirbas, Ahmet Dursun, Tolunay Kafkas, Nihat Kahveci, Bülent Korkmaz, Mert Korkmaz, Tümer Metin, Ergün Penbe, Rüstü Recber, Hasan Sas, Sanil Tuncay, Hakan Ünsal
Wo ist Hakan Sükür?
Quelle: GazeteFutbol
Deutschland vs. Türkei
Am Sonntag 3.Juni.2018 um 18 Uhr
BRITA-Arena
Wiesbaden
Kader Deutsche Legenden
Jörg Albertz, Mario Basler, Fredi Bobic, Guido Buchwald, Fabian Ernst, Maurizio Gaudino, Lothar Matthäus, Oliver Neuville, David Odonkor, Patrick Owomoyela, Marko Reich, Dariusz Wosz
Kader Türkische Legenden
Serhat Akin, Ayhan Akman, Hamit Altintop, Emre Asik, Yildiray Bastürk, Ümit Davala, Hayrettin Demirbas, Ahmet Dursun, Tolunay Kafkas, Nihat Kahveci, Bülent Korkmaz, Mert Korkmaz, Tümer Metin, Ergün Penbe, Rüstü Recber, Hasan Sas, Sanil Tuncay, Hakan Ünsal
Wo ist Hakan Sükür?
Quelle: GazeteFutbol
29.05.2018 - 23:14 Uhr
Sükür ist auf der Flucht. Gegen Sükür liegt in der Türkei immer noch ein Haftbefehl wegen der Gülen Bewegung.
Er wohnt in den Staaten.
Er wohnt in den Staaten.
29.05.2018 - 23:49 Uhr
Schätze mal, dass meinem Vor-Vorkommentator die Kausa "Sükür" bekannt ist, wollte es wohl nicht überbetonen..^^
Die Bezeichnung "Legendenspiel" ist leicht überzogen. Auf deutscher Seite sehe ich nur Loddar und Guido "Diego" Buchwald, die dieser Bezeichnung gerecht werden, mit Abstrichen Basler aufgrund seines recht speziellen Charakters
.
Auf Seiten der Türken hingegen fehlt mein adas, Ilhan Mansiz.. Egal, die Türken werden des gewinnen. Der deutschen Seite fehlt i-wie ein Torhüter..^^
Die Bezeichnung "Legendenspiel" ist leicht überzogen. Auf deutscher Seite sehe ich nur Loddar und Guido "Diego" Buchwald, die dieser Bezeichnung gerecht werden, mit Abstrichen Basler aufgrund seines recht speziellen Charakters
. Auf Seiten der Türken hingegen fehlt mein adas, Ilhan Mansiz.. Egal, die Türken werden des gewinnen. Der deutschen Seite fehlt i-wie ein Torhüter..^^
30.05.2018 - 03:32 Uhr
joa die ironie kam leicht rüber...
Denke auch, dass die Türkei sie niederschmettert....
Vor einigen Jahren gab es diese Truppenaufeinandertreffen schon mal. Da haben wir sie auch sehr deutlich geschlagen.
Denke auch, dass die Türkei sie niederschmettert....
Vor einigen Jahren gab es diese Truppenaufeinandertreffen schon mal. Da haben wir sie auch sehr deutlich geschlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.