📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
12.03.2020 - 16:01 Uhr
@Pathfinder_
Wenn 1 Millionen MW Erhöhung zu hoch ist dann bist du aber nicht auf dem Aktuellen. Einen Caglar haben die meisten garnicht gekannt hier da er ja nur in der 1. TFF gespielt hat, aber international wird mehr beobachtet als du denkst. Und von den türkischen Clubs hätte auch keiner 5 Mil. für Caglar bezahlen können oder wollen.
Außerdem habe ich eine Menge Spieler aufgezählt und nicht 4. Also passen die anderen Werte? Nur Elneny, Niyaz, Aksoy nicht?
Ich schaue mir nicht 2/3 der Spiele an sondern fast alle auch von den Anadolu Clubs.
Ich habe Talisca und Elneny nicht spielerisch sondern die allgemeine Situation kommentiert. Elneny hat eine AK von 18 Mil. und spielt eine Top Saison bei BJK ob er bleibt oder nicht eine andere Sache. So ungefähr war es bei Talisca mit 20 oder 22 Mil. AK und wurde hier auf was weiß ich 12 Mil gewertet?!
Ich stehe mehr oder weniger alleine da, weil viele User sich die Zeitverschwendung hier nicht mehr geben weil es sowieso nichts bringt da Spieler unrealistisch gewertet werden oder sie sind gesperrt worden.
Allein der Vergleich zwischen Nkoudou und Diaby zeigt das die Diskussion nichts bringt und ich es hier beende. (lieber rede ich mit den Amcas, die haben mehr Ahnung
)
Wenn 1 Millionen MW Erhöhung zu hoch ist dann bist du aber nicht auf dem Aktuellen. Einen Caglar haben die meisten garnicht gekannt hier da er ja nur in der 1. TFF gespielt hat, aber international wird mehr beobachtet als du denkst. Und von den türkischen Clubs hätte auch keiner 5 Mil. für Caglar bezahlen können oder wollen.
Außerdem habe ich eine Menge Spieler aufgezählt und nicht 4. Also passen die anderen Werte? Nur Elneny, Niyaz, Aksoy nicht?
Ich schaue mir nicht 2/3 der Spiele an sondern fast alle auch von den Anadolu Clubs.
Ich habe Talisca und Elneny nicht spielerisch sondern die allgemeine Situation kommentiert. Elneny hat eine AK von 18 Mil. und spielt eine Top Saison bei BJK ob er bleibt oder nicht eine andere Sache. So ungefähr war es bei Talisca mit 20 oder 22 Mil. AK und wurde hier auf was weiß ich 12 Mil gewertet?!
Ich stehe mehr oder weniger alleine da, weil viele User sich die Zeitverschwendung hier nicht mehr geben weil es sowieso nichts bringt da Spieler unrealistisch gewertet werden oder sie sind gesperrt worden.
Allein der Vergleich zwischen Nkoudou und Diaby zeigt das die Diskussion nichts bringt und ich es hier beende. (lieber rede ich mit den Amcas, die haben mehr Ahnung
)
12.03.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von Kommentatoral
@Pathfinder_
)
@Pathfinder_
)Ich mag Leute, die einfach nicht davon lassen können, weil Sie in Ihrer eigenen Welt gefangen sind. Du vergleichst eines der größten Talente, die es jemals in der Türkei gegeben hat, und stellst es auf eine Ebene mit dem Who-is-Who der türksichen Liga. Die derzeitigen Preise sind so, akzeptiere es oder mach einen auf Stur und blende diesen Fakt aus. Du brauchst mir hier nicht mit deinen Fantasiewerten kommen, da du seit 2 Jahren (oder länger) nur hier bist um die türkische Liga besser dastehen zu lassen, als Sie es eigentlich ist.
Es passen fast alle Werte nicht, doch ich habe einfach keine Zeit mit jemandem zu diskutieren, der seit 2 Jahren einfach nur komplett falsche Werte her nimmt und diese NACHWEISLICH bis HEUTE nicht bestätigt werden konnten, sei es durch Leistung oder extrem niedrige Ablöse oder gar Vertragsauflösungen.
Ja ich glaube dir aufs Wort, dass du Spiele von Anadolu Klubs anschaust.
Dann machen aber die Werte von dir aber NULL Sinn. Musst du mir dann erklären, warum Niyaz oder Aksoy auf 5 Millionen zu setzen sind.
Komm schon man, wem willst du hier was vorgaukeln. Jeder schaut sich einige Spiele hier an und wir haben alle ein einigermaßen gutes bis sehr gutes Bild von fast allen Spielern.
Es gibt ein Grund warum Recep Niyaz beispielsweise bei Denizlispor spielt und nicht bei Fenerbahce. Klar verbessern sich einige und man sieht das auch anhand von Sivasspor mit Emre Kilinc, Mert Yandas und Ziya Erdal. Doch das was du machst, ist einfach polemisch irgendwelche Werte anheben, damit die STSL gut dasteht. Und das tut Sie nicht. Die Übermacht Besiktas hat mit Ihrer IV, die du beide anheben willst, 15 Tore in 6 Spielen kassiert (Europa League, wo nur Wolverhampton ein starker Gegner war!). Damit nicht genug, hat diese Innenverteidigung seit dem 1.1.20 in 10 Spielen 16 Tore kassiert und davon waren 6 alleine gegen die Riesenmacht Erzurumspor.
Du wirfst mit Werten um dich, die keinen Sinn ergeben und nicht schlüssig sind. Das ist der springende Punkt hier.
Auch das mit AK von Elneny ist komplett über Bord geworfen. Was für eine allgemeine Situation. Diese ergibt NULL SINN. Was redest du nur? Ich will es verstehen, aber was für eine allgemeine Situation meinst du bitte? Elneny spielt, wie Besiktas selber, manchmal solide aber manchmal komplett schlecht. Erst seit 6 Spielen hat man hier und dort ein paar gute Spiele zu verzeichnen und konnte auch mal mit ein bisschen Glück welches gewinnen, aber 12 Millionen, nur weil seine KO auf 18 ausgelegt ist? Was ist das denn für eine Logik? Total aus den Haaren gegriffen. Elneny wird der KO nicht gerecht und erst recht nicht dem MW von 12 Millionen. Elneny spielt Grundaus solide und 6 Millionen passen. Ich respektiere deine Meinung, aber du musst aufhören solche Dinge hier zu verzählen, die nicht logisch sind. Weil die KO 18 ist sollte man den auf 12 anheben. HÄ? Und eine Top-Saison spielt er erst recht nicht. Eine Solide Saison, da gehe ich mit. Aber unter Top-Saison verstehe ich etwas ganz anderes.
Und du stehst alleine da, weil diese lächerlichen MW's die du hier zur Schau stellst einfach nicht der Realität entsprechen. Andere User haben schon einige MW's gepostet, mit denen ich gerne mitgehe, aber jemand der einen Elneny fast auf das doppelte hochschiebt oder einen Recep Niyaz auf 5 Millionen sieht, der hat einfach hinten und vorne kein Gefühl vom heutigen Fußballgeschäft innerhalb der Türkei und möchte einfach nur die Werte hochheben, auch wenn es nicht das richtige ist.
Aber bei einer Sacht gebe ich dir recht, dass die Diskussion nichts bringt, weil einfach immer nur deine Variante die richtige ist und wir am besten die Werte hochschießen sollen, auch wenn es keinen Sinn ergibt oder keine Logik dahinter ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 12.03.2020 um 17:49 Uhr bearbeitet
12.03.2020 - 18:11 Uhr
Als ich gelesen habe, dass man ReNi wirklich auf 5 beziffert habe ich aufgehört die weiteren MWs zu lesen
5 Millionen für einen Spieler, der nicht einmal N11 Spieler ist, aus dem Talentalter raus ist(im Sommer 25j alt) und sonst nur in kleinen Mannschaften gekickt hat?
Solche Marktwerte hat man vor 7 Jahren gegeben(was ebenfalls unrealistisch war)
Zum Glück läuft es heute realistischer ab.
Mert Hakan kann man easy auf 5M setzen
Emre Kilinc gerne auf 6M aufgrund der schwachen RR, ansonsten sogar mehr.
Sörloth ist ein Monster und mit seinen 24 Jahren noch total jung er wird mit Odegaard und Haaland die Zugpferde der N11 von Norwegen sein. Hier kann man ihn auf 16M setzen ohne wenn und aber! Er liefert immernoch und hat einen Muriqi alt aussehen lassen, da man beide Stürmer immer wieder verglichen hat.
TSL hin oder her, wer mit 24 Jahren so eine grandiose Leistung zeigt, muss aufgewertet werden. Angebote unter 15M würde ich sofort ablehnen.
Ugurcan würde ich auch sofort auf 12M mit Tendenz nach oben setzen. Er ist noch Blutjung, hat viel Luft nach oben und spielt jetzt schon klasse. Mit Muslera der beste TW der Liga.
Trabzonspor erntet die Früchte aus 3 Jahren Jugend und Scoutingarbeit. Und das zeigen sie mit ihren aktuellen guten Leistungen.
5 Millionen für einen Spieler, der nicht einmal N11 Spieler ist, aus dem Talentalter raus ist(im Sommer 25j alt) und sonst nur in kleinen Mannschaften gekickt hat?
Solche Marktwerte hat man vor 7 Jahren gegeben(was ebenfalls unrealistisch war)
Zum Glück läuft es heute realistischer ab.
Mert Hakan kann man easy auf 5M setzen
Emre Kilinc gerne auf 6M aufgrund der schwachen RR, ansonsten sogar mehr.
Sörloth ist ein Monster und mit seinen 24 Jahren noch total jung er wird mit Odegaard und Haaland die Zugpferde der N11 von Norwegen sein. Hier kann man ihn auf 16M setzen ohne wenn und aber! Er liefert immernoch und hat einen Muriqi alt aussehen lassen, da man beide Stürmer immer wieder verglichen hat.
TSL hin oder her, wer mit 24 Jahren so eine grandiose Leistung zeigt, muss aufgewertet werden. Angebote unter 15M würde ich sofort ablehnen.
Ugurcan würde ich auch sofort auf 12M mit Tendenz nach oben setzen. Er ist noch Blutjung, hat viel Luft nach oben und spielt jetzt schon klasse. Mit Muslera der beste TW der Liga.
Trabzonspor erntet die Früchte aus 3 Jahren Jugend und Scoutingarbeit. Und das zeigen sie mit ihren aktuellen guten Leistungen.
12.03.2020 - 20:10 Uhr
Lemina blüht bei uns total auf. Ja er ist des öfteren verletzt, aber der Mann hatte kaum Spielpraxis, seine Fitness war bei 0%. Trotz Anlaufschwierigkeiten hat er sich bei uns durchgesetzt und ist einer der wichtigsten Spieler bei uns. Zudem war er in einer desolaten Truppe dennoch der Beste in den CL Spielen.
Wir haben einen kaputten Lemina quasi wieder repariert, so dass er mit neuem Schwung bei einem topclub spielen kann. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er für 15Mio+ an eine Mannschaft wie Lyon oder Monaco verkauft wird. Er ist auch im besten Fussballalter mit 26 Jahren hat man nachwievor noch Luft nach oben. Bin auf jeden Fall für eine Aufwertung.
Wir haben einen kaputten Lemina quasi wieder repariert, so dass er mit neuem Schwung bei einem topclub spielen kann. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er für 15Mio+ an eine Mannschaft wie Lyon oder Monaco verkauft wird. Er ist auch im besten Fussballalter mit 26 Jahren hat man nachwievor noch Luft nach oben. Bin auf jeden Fall für eine Aufwertung.
12.03.2020 - 21:00 Uhr
@Pathfinder_
Bei den meisten Spielern habe ich die Mw einfach aufgerundet wenn die Leistung gut ist und bei den schlechteren abgerundet. Also z. B bei guter Leistung von 800k auf 1 Mil.
Nur einige Spieler habe ich etwas höhere Werte gegeben.
Çağlar ist JETZT unser größter Talent, damals als er für 5 6 Mil gewechselt ist, hast du ihn bestimmt noch nicht einmal gekannt.
Der Kollege @Mogli schreibt bei Sorloth nur gerade mal 24 Jahre und bei Recep schon 25 und aus dem Talentalter raus, allein darin sieht man wie eure Sichtweise ist. Ich versuche nicht die Süper Lig gut darstehen zu lassen, ich versuche die Mw in den internationalen Preisen anzupassen. Welcher Club würde Uğurcan für 8 mil verkaufen. Der junge ist aktuell locker 20 wert. Sorloth genauso.
Basaksehir Spieler haben viele erst garnicht erwähnt, die haben doch Gladbach rausgehauen? Und heute gegen Kopenhagen gewonnen. Aber egal ich versuche die Liga gut darzustellen. Macht ihr weiter sie schlecht darzustellen.
Bei den meisten Spielern habe ich die Mw einfach aufgerundet wenn die Leistung gut ist und bei den schlechteren abgerundet. Also z. B bei guter Leistung von 800k auf 1 Mil.
Çağlar ist JETZT unser größter Talent, damals als er für 5 6 Mil gewechselt ist, hast du ihn bestimmt noch nicht einmal gekannt.
Der Kollege @Mogli schreibt bei Sorloth nur gerade mal 24 Jahre und bei Recep schon 25 und aus dem Talentalter raus, allein darin sieht man wie eure Sichtweise ist. Ich versuche nicht die Süper Lig gut darstehen zu lassen, ich versuche die Mw in den internationalen Preisen anzupassen. Welcher Club würde Uğurcan für 8 mil verkaufen. Der junge ist aktuell locker 20 wert. Sorloth genauso.
Basaksehir Spieler haben viele erst garnicht erwähnt, die haben doch Gladbach rausgehauen? Und heute gegen Kopenhagen gewonnen. Aber egal ich versuche die Liga gut darzustellen. Macht ihr weiter sie schlecht darzustellen.
12.03.2020 - 21:07 Uhr
Mogli_ mit einem unterstrich bitte
Ja beide Spieler sind aus dem Talentalter raus. Der Unterschied ist aber, dass Sörloth mit Toren liefert, Nationalspieler ist, in größeren Ligen und Mannschaften gespielt hat, man schon mal 9 Mio Euro Ablöse gezahlt hat.
Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht darüber diskutieren, da es für mich sinnlos ist. Man vergleicht ja auch nicht ein AMG mit nem Fiat Panda.
Ja beide Spieler sind aus dem Talentalter raus. Der Unterschied ist aber, dass Sörloth mit Toren liefert, Nationalspieler ist, in größeren Ligen und Mannschaften gespielt hat, man schon mal 9 Mio Euro Ablöse gezahlt hat.
Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht darüber diskutieren, da es für mich sinnlos ist. Man vergleicht ja auch nicht ein AMG mit nem Fiat Panda.
12.03.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von Kommentatoral
@Pathfinder_
@Pathfinder_
Caglar ist für 2,7 Millionen gewechselt und wurde damals schon als Talent bettitelt.
Sörloth hat in England gespielt
Niyaz in der türkischen zweiten Liga
Basaksehir hat keine Talente (Kahveci ausgenommen), sondern gestandene Spieler die mit viel Dusel in der 90ten Minute gegen Glasbach gewonnen haben.
Aber ok. Ich bin der böse.
Lassen wir es sein.
Wenigstens, hört die Mehrheit nicht auf diese schlechte Argumentation und lässt sich eben nicht beeinflussen.
Bist allein auf weiter Flur mit deiner dünnen Argumentation.
12.03.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Caglar ist für 2,7 Millionen gewechselt und wurde damals schon als Talent bettitelt.
Basaksehir hat keine Talente (Kahveci ausgenommen), sondern gestandene Spieler die mit viel Dusel in der 90ten Minute gegen Glasbach gewonnen haben.
Lassen wir es sein.
Wenigstens, hört die Mehrheit nicht auf diese schlechte Argumentation und lässt sich eben nicht beeinflussen.
Zitat von Kommentatoral
@Pathfinder_
@Pathfinder_
Lassen wir es sein.

Nein bist nicht der böse wir diskutieren doch ganz normal
Çağlar ist direkt von der zweiten Liga gewechselt mit Bonuszahlungen kam man an die 5 mil.
Die Argumentation Sorloth ist nur 24 und niyaz schon 25 kam mir etwas skurril vor und nicht wer wo gespielt hat. Mmn ist Sorloth momentan der beste Stürmer der Liga und verdient seine 20 mil.
Leider fehlt das Geld und die Spieler kommen viel zu spät. Bis sie sich an das Team gewöhnen ist man in den intern. Pokale schon am Ausscheiden.
Mit dem aktuellen Kader und Formgrafik wäre TS in der EL weiter gekommen.
Bjk hat leider viele Fehleinkaufe wie Diaby, Boyd, Rebocho oder ein Douglas.
Nkoudou spielt top und ist nicht mit Diaby zu vergleichen.
Fener leidet noch von den Fehleinkaufen vom letzten Jahr.
13.03.2020 - 08:03 Uhr
Zitat von alphaslan
Das stimmt so nicht. Die ursprüngliche Ablöse war 2,5 Mio Euro und durch Bonuszahlungen ist die Ablöse auf 2,65 Mio Euro angestiegen. Altinordu hat zusätzlich 25% der Ablöse-Summe beim Leicester-Transfer erhalten und damit am Ende 7.925.000 Euro bekommen.
Das ganze kannst du auch auf seinem Profil hier nachlesen.
Caglar war übrigens im Alter von 19 Jahren vor dem Freiburg-Transfer bereits A-Nationalspieler und das ist Recep Niyaz bis heute nicht mal im Ansatz.
Zitat von Kommentatoral
Çağlar ist direkt von der zweiten Liga gewechselt mit Bonuszahlungen kam man an die 5 mil.
Das stimmt so nicht. Die ursprüngliche Ablöse war 2,5 Mio Euro und durch Bonuszahlungen ist die Ablöse auf 2,65 Mio Euro angestiegen. Altinordu hat zusätzlich 25% der Ablöse-Summe beim Leicester-Transfer erhalten und damit am Ende 7.925.000 Euro bekommen.
Das ganze kannst du auch auf seinem Profil hier nachlesen.
Caglar war übrigens im Alter von 19 Jahren vor dem Freiburg-Transfer bereits A-Nationalspieler und das ist Recep Niyaz bis heute nicht mal im Ansatz.
noch besser
15.03.2020 - 02:07 Uhr
Hi guys, sorry if there is some info already about this, I couldn't find it. When can we expect Turkey TM updates? Can we still post suggestions?
Cheers guys and keep up with good work.
Cheers guys and keep up with good work.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.