Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2611
29.12.2021 - 12:05 Uhr
Sind Sofascore und Whoscored eigentlich für die FB Fans objektiv genug? Oder will Ali Koc die wie TM wegen Marktwertmanipulation (in dem Fall Average Rating Manipulation) auch verklagen?

Falls die objektiv und seriös genug sind, hier die Süper Lig Ratings von dem in der Liga regelmäßig vernaschten Marcao und den Überverteidiger Kim und 18 Mio Mann Szalai.

Sofas. Whosc.
Marcao 7,00 6,86
Kim 6,69 6,74
Szalai 6,86 6,70

Internationale Leistungen(nicht nur EL/CL, sondern auch NM Spiele) sind halt in der Regel mehr wert als die Leistungen in der Liga. Einen die Liga zerstörenden Burak wollte auch keine Sau verpflichten. Aber nach der starken CL Saison, gab es angeblich ein 10 Mio Angebot für einen 28 Jahre alten Burak. Mir fallen außer Muriqi und Ndiaye(bei ih war es eher ein Paniktransfer von Stoke und er spielte im Jahr ziemlich gut in der EL) keine anderen nicht U23 Spieler ein, die nur wegen ihren Leistungen in der Liga verpflichtet wurden.

PS: Sollte man bei Kim überhaupt so hoch bei dem Marktwert? Er hat doch angeblich eine AK in Höhe von 9 Mio und da er auf eine niedrige AK bestand, wollte ihn Porto nicht verpflichten. Das wurde von offizieller Seite nicht dementiert. Er ist jetzt auch kein Haaland, der trotz (je nach Quelle) 75-100 Mio AK einen MW von 150 Mio hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2612
29.12.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von Power91
Sind Sofascore und Whoscored eigentlich für die FB Fans objektiv genug?

Solche Werte sind NIE objektiv und auch NIE als Referenz zu sehen.

Die Zahlen werden rein mathematisch erstellt. Darüber wurde hier bereits oft diskutiert.

Beispiel gefälligst?

Hätte Cipe gestern 1 Elfer gehalten und Abdulkadir nicht, dann wäre Cipe von der Wertung her, der bessere Keeper gewesen, als Abdulkadir smile

Denn: 11er gehalten und Matchwin. So was ist in der Statistik Boss-Karte

Aber, welchen Keeper würdest du lieber bei Galata sehen? Cipe oder Abdulkadir?

Ich denke, damit sollte deine Frage geklärt sein

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2613
29.12.2021 - 12:19 Uhr
Laut manchen FBlern natürlich unseriös ABER der Großteil der Fußballkenner kann whoscored oder sofascore als Referenz nehmen.

@Power91

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2614
29.12.2021 - 12:21 Uhr
Whoscored Spielerbewertung für die komplette Saison:

Fernando Muslera 6,27
İsmail Çipe 6,85

Ihr habt euren neuen Muslera also gefunden ugly

Funfact: Er hat Big Points bekommen, weil er die 0 gegen Sivas gehalten hat.
Also in den 8 Minuten, wo er gespielt hat, hat er die 0 gehalten.
Das sind nun mal Sofawhoscoredstatistikseiten.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 29.12.2021 um 12:27 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2615
29.12.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Fernando Muslera 6,27
İsmail Çipe 6,85

Funfact: Er hat Big Points bekommen, weil er die 0 gegen Sivas gehalten hat.
Also in den 8 Minuten, wo er gespielt hat, hat er die 0 gehalten.
Das sind nun mal Sofawhoscoredstatistikseiten

https://www.whoscored.com/Players/291971/Show/Ismail-%C3%87ipe

Hier steht 6,52. Und damit Statistiken irgendwas aussagen können, sollten schon mehr als 3 Spiele bewertet werden. Eher ne ganze Halbrunde.

Aber dich kennt man ja nicht anders. Einfach irgendwelche Sachen verdrehen oder so auslegen als wärst du Pippi Langstrumpf.

Also falsche Zahlen posten reicht nicht, jetzt lügst du auch noch dreist.

https://www.whoscored.com/Matches/1574622/LiveStatistics/Turkey-Super-Lig-2021-2022-Sivasspor-Galatasaray

Er hat eine 6,02 Bewertung gekriegt, was lächerlich schlecht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Power91 am 29.12.2021 um 12:30 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2616
29.12.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Power91

Zitat von Hokkabaz

Fernando Muslera 6,27
İsmail Çipe 6,85

https://www.whoscored.com/Players/291971/Show/Ismail-%C3%87ipe

Hier steht 6,52. Und damit Statistiken irgendwas aussagen können, sollten schon mehr als 3 Spiele bewertet werden. Eher ne ganze Halbrunde.

Aber dich kennt man ja nicht anders. Einfach irgendwelche Sachen verdrehen oder so auslegen als wärst du Pippi Langstrumpf.

Man nun hast du mich echt erwischt, dass ich mal nen Schreibfehler gemacht habe.
Ich entschuldige mich hier in aller Form und reiche natürlich die richtige Seite "Sofascore" nach.

https://www.sofascore.com/player/fernando-muslera/28381

https://www.sofascore.com/player/ismail-cipe/788088

Zu Sivas, schwimm nicht zu weit weg. Bleib auf TM.
Dort siehst du, dass ihm die 6-7 Minuten den Punkt "Ohne Gegentor" eingebracht hat.

Das sind nun mal die Statistiken. Ohne den Hintergrund zu kennen, sehen sie immer gut aus.
Aber wenn man einfach mal die Spiele schaut und auch den Hintergrund kennt, dann merkt man schnell, dass solche Statistiken absoluter schwachsinn sind.

Aber kannst gern als Referenz nehmen smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 29.12.2021 um 12:34 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2617
29.12.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Power91

PS: Sollte man bei Kim überhaupt so hoch bei dem Marktwert? Er hat doch angeblich eine AK in Höhe von 9 Mio und da er auf eine niedrige AK bestand, wollte ihn Porto nicht verpflichten. Das wurde von offizieller Seite nicht dementiert. Er ist jetzt auch kein Haaland, der trotz (je nach Quelle) 75-100 Mio AK einen MW von 150 Mio hat.

Nach meinem Kenntnisstand ist keine Ausstiegsklausel eingebaut.

Aber generell sollte man erstmal mit Belegen arbeiten, ehe man Behauptungen aufstellt und einen möglichen Anstieg des Marktwertes dadurch Infrage stellt. Bringt doch nichts.

Er liefert seit Beginn ab und ist aus der Stammelf nicht wegzudenken, hinzu kommt, dass man für ihn 3 Millionen Euro bezahlt hat, obwohl sein Vertrag in ein paar Wochen auslief. Summa summarum, unterstreicht das auch die Begehrlichkeit des Spielers.

Auch im Derby war er der beste Spieler auf dem Platz.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2618
29.12.2021 - 12:48 Uhr
Deshalb habe ich ja 2 Seiten mit unterschiedlichen Ratings gepostet, damit man wenigstens so im Ansatz die Spielernoten ordnen kann. Würde der Kicker die türkische Liga bewerten, würde das nicht so extrem von dem Durchschnittswert der Ratings abweichen. Die würden statt 6,xx-7,xx die entsprechenden Schulnoten dafür geben.

Bei Sofascore gehen die Bewertungen am Anfang des Spiels mit einem 6,x Rating los und das x ist idR eine 4-6. Also bekam Ismail Cipe die Durchschnittsbewertung, die man halt kriegt, wenn man sehr spät reinkommt. Wie sollen die ihn den sonst auch anders bewerten? Er kam rein und bekam weder eine große Möglichkeit seine Bewertung zu verbessern/ruinieren. Ist jei unter 10 Min ja völlig seltsam...
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2619
29.12.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von Power91

1. Eine AK (und auch KO) ist NIE ein Richtwert für den MW. Benzema hat glaub ne AK von 1 Mrd.?
2. Die AK wurde so ziemlich dementiert. Präsident "Es wird geschrieben, Kim hätte eine 9 Mio AK drin. Na, dann sollen sie doch mal versuchen, obs da was zu ziehen gibt".

Ich denke, das spricht eine eindeutige Sprache smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 29.12.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2620
29.12.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von Power91

1. Eine AK (und auch KO) ist NIE ein Richtwert für den MW. Benzema hat glaub ne AK von 1 Mrd.?
2. Die AK wurde so ziemlich dementiert. Präsident "Es wird geschrieben, Kim hätte eine 9 Mio AK drin. Na, dann sollen sie doch mal versuchen, obs da was zu ziehen gibt".

Ich denke, das spricht eine eindeutige Sprache smile

Sehen wir ja dann. Ali Koc fliegen Aussagen gerne um die Ohren, siehe die Blamage bezüglich Kruse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.