📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
04.01.2022 - 09:59 Uhr
Sorry @Pathfinder_ ,
das deine Werte nicht mehr einfliessen konnten. In den letzten MWUs waren sie immer recht hilfreich.
Ja dieses Mal war die Bedenkzeit recht kurz, auch für mich. Dieses hatte ich allerdings mitgeteilt das es diesesmal recht eng wird und wir alle nicht soviel zeit hätten wie sonst.
Das liegt am Spielbetrieb der TFF, der sehr eng geschnallt ist und der Tatsache wie der Urlaub von einigen Kollegen gelegt war. Diese Umstäde führten leider dazu.
Wo ich aber definitiv einen Fehler gemacht habe ist das ich kein Enddatum genannt hatte. Sowas wie ab dem 27. bis 01.01. oder so ähnlich. Da hätte man sich dann evtl. noch besser drauf einstellen können. Das muss ich zugeben.
War keine Böse Absicht. Beim nächsten mal (dauert ja icht sooo lang
) bist du dann, so hoffe ich wieder dabei.
das deine Werte nicht mehr einfliessen konnten. In den letzten MWUs waren sie immer recht hilfreich.
Ja dieses Mal war die Bedenkzeit recht kurz, auch für mich. Dieses hatte ich allerdings mitgeteilt das es diesesmal recht eng wird und wir alle nicht soviel zeit hätten wie sonst.
Das liegt am Spielbetrieb der TFF, der sehr eng geschnallt ist und der Tatsache wie der Urlaub von einigen Kollegen gelegt war. Diese Umstäde führten leider dazu.
Wo ich aber definitiv einen Fehler gemacht habe ist das ich kein Enddatum genannt hatte. Sowas wie ab dem 27. bis 01.01. oder so ähnlich. Da hätte man sich dann evtl. noch besser drauf einstellen können. Das muss ich zugeben.
War keine Böse Absicht. Beim nächsten mal (dauert ja icht sooo lang
) bist du dann, so hoffe ich wieder dabei.
04.01.2022 - 10:22 Uhr
Wann kommen die neue Werte raus?
04.01.2022 - 10:45 Uhr
@Croncho
Ok ist zwar ärgerlich für meinen Part aber ich finde es toll, dass du Rede und Antwort stehst.
Die Werte die ich gelesen habe, decken sich mit einigen hier, daher wäre es sowieso nur eine detailliertere Auffassung der allgemeinen Wahrnehmung.
Danke dir für die Transparenz.
Dann bis zum nächsten Mal.
Ok ist zwar ärgerlich für meinen Part aber ich finde es toll, dass du Rede und Antwort stehst.
Die Werte die ich gelesen habe, decken sich mit einigen hier, daher wäre es sowieso nur eine detailliertere Auffassung der allgemeinen Wahrnehmung.
Danke dir für die Transparenz.
Dann bis zum nächsten Mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 04.01.2022 um 10:47 Uhr bearbeitet
04.01.2022 - 11:00 Uhr
04.01.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Wenn das so ist, soll ich die restlichen überhaupt noch posten? Eigentlich ist alles fast geschrieben.
Ich hasse Arbeit die Umsonst war.
EDIT:
Ok gerade Erfahren, dass die Werte morgen Online gehen.
Könnte im Strahl kotzen.
@Rakkas
Bitte die Beiträge
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse-nur-vorschlage-/thread/forum/654/thread_id/28/page/6#anchor_51906
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse-nur-vorschlage-/thread/forum/654/thread_id/28/page/6#anchor_51925
Löschen.
Will nichts halbes zurücklassen. Werde die restlichen Werte nicht posten, da es keinen Sinn macht, wenn Sie nicht in die Bewertung mit einfließen.
Einen Hinweis, an wen das auch immer gehen soll:
Wäre Cool, wenn man mal mehr Zeit hat statt 7 Tage (eigentlich 5, weil Silvester und Neujahr habe ich besseres zu tun, als mich vor dem PC zu setzen und mir alles aufzuschreiben).
+ Würde ich mir ein Einsendeschluss der Werte wünschen. Hätte ich gewusst, dass ich eigentlich nur Zeit bis 02.01.2021 (oder 03.01.2021) hätte, würde ich das natürlich anders planen.
Habe wirklich gedacht, dass man bis zum 04.01.2021 alles eintragen kann und die Werte am 05.01.2021 zusammengefasst und besprochen werden.
Und die Dauer von 7 (bzw. 5 Tagen) finde ich arg kurz. Vielleicht bin ich der einzige, weil ich die Spiele und die Spieler die ich beobachte halt genau detailliert erläutere und mich echt damit befasse, statt nur die Werte zu nennen und manchmal nur zu sagen "Spielt gut". Mit dem Blick darauf, dass ich mich halt auf die ganze Liga beziehe und nicht nur auf "meinen" Verein.
Ich wollte hier kurz mal ein Lob an dich aussprechen, hab die letzten jahre viel mitgelesen ohne aktiv zu schreiben und schätze deine objektive arbeit sehr! Lass dich bitte nicht von dieser Sache runterziehen und gehe beim nächsten Update umso motivierter an die Sache, denn so wie du das machst macht das hier fast keiner bzw. sehr wenige. Egal wie ärgerlich das war, man wartet bereits jetzt schon auf deine nächste Einschätzung im Frühjahr. Wenn das so ist, soll ich die restlichen überhaupt noch posten? Eigentlich ist alles fast geschrieben.
EDIT:
Könnte im Strahl kotzen.
@Rakkas
Bitte die Beiträge
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse-nur-vorschlage-/thread/forum/654/thread_id/28/page/6#anchor_51906
https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse-nur-vorschlage-/thread/forum/654/thread_id/28/page/6#anchor_51925
Löschen.
Will nichts halbes zurücklassen. Werde die restlichen Werte nicht posten, da es keinen Sinn macht, wenn Sie nicht in die Bewertung mit einfließen.
Wäre Cool, wenn man mal mehr Zeit hat statt 7 Tage (eigentlich 5, weil Silvester und Neujahr habe ich besseres zu tun, als mich vor dem PC zu setzen und mir alles aufzuschreiben).
+ Würde ich mir ein Einsendeschluss der Werte wünschen. Hätte ich gewusst, dass ich eigentlich nur Zeit bis 02.01.2021 (oder 03.01.2021) hätte, würde ich das natürlich anders planen.
Habe wirklich gedacht, dass man bis zum 04.01.2021 alles eintragen kann und die Werte am 05.01.2021 zusammengefasst und besprochen werden.
Und die Dauer von 7 (bzw. 5 Tagen) finde ich arg kurz. Vielleicht bin ich der einzige, weil ich die Spiele und die Spieler die ich beobachte halt genau detailliert erläutere und mich echt damit befasse, statt nur die Werte zu nennen und manchmal nur zu sagen "Spielt gut". Mit dem Blick darauf, dass ich mich halt auf die ganze Liga beziehe und nicht nur auf "meinen" Verein.
04.01.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Ferhat_1907
Zitat von Pathfinder_
Wenn das so ist, soll ich die restlichen überhaupt noch posten? Eigentlich ist alles fast geschrieben.
EDIT:
Könnte im Strahl kotzen.
@Rakkas
Bitte die Beiträge
Löschen.
Ich wollte hier kurz mal ein Lob an dich aussprechen, hab die letzten jahre viel mitgelesen ohne aktiv zu schreiben und schätze deine objektive arbeit sehr! Lass dich bitte nicht von dieser Sache runterziehen und gehe beim nächsten Update umso motivierter an die Sache, denn so wie du das machst macht das hier fast keiner bzw. sehr wenige. Egal wie ärgerlich das war, man wartet bereits jetzt schon auf deine nächste Einschätzung im Frühjahr.Wenn das so ist, soll ich die restlichen überhaupt noch posten? Eigentlich ist alles fast geschrieben.
EDIT:
Könnte im Strahl kotzen.
@Rakkas
Bitte die Beiträge
Löschen.
Dem kann ich mich nur anschließen, deine Einschätzungen sind Gold wert. Auch wenn sie dieses Mal nicht berücksichtigt werden, freue ich mich deine Einschätzungen zum Ende der Saison wieder lesen zu können.
04.01.2022 - 12:32 Uhr
@Ferhat_1907 & @erdid
Vielen Dank für die netten Worte. Es bedeutet mir viel so etwas zu lesen.
Gerade weil es halt auch zeigt, das stille Mit-Leser sich darüber freuen, wenn man etwas schreibt.
Es ist nämlich schon eine Art Selbsttest an Ausdauer sich türkische Spiele anzuschauen, wo nicht die "großen" Vereine dabei sind. (Probiert es selber, wenn Ihr die Spiele nicht schaut. Es ist echt schwer!)
Generell ist es ja schon so, dass wir richtigen Schmerz fühlen, wenn unsere Fußballmannschaften oder generell türkischen Fußball (Vereine in Europa oder Nationalmannschaft) schauen, da das Stellenweise sehr dürftig ist in vielen Bereichen.
Teilweise schalte ich für 5 Minuten auf Premier League oder Bundesliga um, damit ich wieder ein Gefühl für Fußball habe, nachdem ich mir 25 Minuten einen Grottenkick in der Türkei angeschaut habe.
Aber wir sind alle damit seit dem Kindesalter aufgewachsen und tuen uns das ja auch irgendwie gerne an.
Ich kann mich aber nur bei euch und auch bei den anderen, die hier im Forum über Fußball diskutieren, provozieren (ja gehört halt dazu) & lachen, bedanken.
Echt vielen Dank.
Nun freuen wir uns aber alle gleich auf die neuen Werte. Sind nur noch ca. 30 Minuten.
Vielen Dank für die netten Worte. Es bedeutet mir viel so etwas zu lesen.
Gerade weil es halt auch zeigt, das stille Mit-Leser sich darüber freuen, wenn man etwas schreibt.
Es ist nämlich schon eine Art Selbsttest an Ausdauer sich türkische Spiele anzuschauen, wo nicht die "großen" Vereine dabei sind. (Probiert es selber, wenn Ihr die Spiele nicht schaut. Es ist echt schwer!)
Generell ist es ja schon so, dass wir richtigen Schmerz fühlen, wenn unsere Fußballmannschaften oder generell türkischen Fußball (Vereine in Europa oder Nationalmannschaft) schauen, da das Stellenweise sehr dürftig ist in vielen Bereichen.
Teilweise schalte ich für 5 Minuten auf Premier League oder Bundesliga um, damit ich wieder ein Gefühl für Fußball habe, nachdem ich mir 25 Minuten einen Grottenkick in der Türkei angeschaut habe.
Aber wir sind alle damit seit dem Kindesalter aufgewachsen und tuen uns das ja auch irgendwie gerne an.
Ich kann mich aber nur bei euch und auch bei den anderen, die hier im Forum über Fußball diskutieren, provozieren (ja gehört halt dazu) & lachen, bedanken.
Echt vielen Dank.
Nun freuen wir uns aber alle gleich auf die neuen Werte. Sind nur noch ca. 30 Minuten.
04.01.2022 - 12:59 Uhr
Die Werte sind online und ich bin damit auch größtenteils d'accord. Kerem hätte ich persönlich auf 14-15 Mio Euro gesehen aber 11 ist auch okay. Gibt ja noch die RR und im März unser EL Spiel.
Freut mich auch für Spieler wie Bozok, Bardakci und Akgün die ihre verdiente Aufwertung bekommen haben
Gute Arbeit
Freut mich auch für Spieler wie Bozok, Bardakci und Akgün die ihre verdiente Aufwertung bekommen haben
Gute Arbeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 04.01.2022 um 13:02 Uhr bearbeitet
04.01.2022 - 13:03 Uhr
Finde, den MW von Kim mit 9 Mio ziemlich tief angesetzt, wenn man sich die Vorschläge anschaut.
Wenn selbst die Konkurrenz ihn mit 10 bis 11.5 Mio bewertet, hätte man ruhig höher gehen können.
3 Mio Ablöse bei einem Restvertrag von 4 Monaten hätte die 9 Mio bereits gerechtfertigt. Hier wird leider die Leistung überhaupt nicht berücksichtigt.
Attis 15 Mio ist ok meiner Meinung nach.
Wenn selbst die Konkurrenz ihn mit 10 bis 11.5 Mio bewertet, hätte man ruhig höher gehen können.
3 Mio Ablöse bei einem Restvertrag von 4 Monaten hätte die 9 Mio bereits gerechtfertigt. Hier wird leider die Leistung überhaupt nicht berücksichtigt.
Attis 15 Mio ist ok meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 04.01.2022 um 13:07 Uhr bearbeitet
04.01.2022 - 13:03 Uhr
Ein ziemlich gelungenes Update mMn. Finde die Relationen stimmen diesmal ziemlich gut, natürlich gibt es paar Spieler, die ich vielleicht bisschen höher oder niedriger gesehen hätte, aber im Großen und Ganzen passt das Update sehr gut.
Sehr gute Arbeit!
Sehr gute Arbeit!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.