📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
02.09.2017 - 16:22 Uhr
@emerick12 : Wie so oft teile ich einen Großteil deiner vorgeschlagenen Werte. Aber ich bin zum ersten mal bei einigen Vorschlägen nicht deiner Meinung. Dazu kommt, dass du mit den Vorschlägen für ganze Teams schon die MWA für Februar meinst - zunächst aber die MWA für Oktober kommt. Dafür könntest du natürlich gerne deine Vorschläge - gemessen an den Transfers und deren Ablösesummen sowie Spielern mit großen Abweichungen des realistischen Werts - abgeben.
Wie dem auch sei - meine Abweichungen zu deinen Vorschlägen betreffen vor allem die MW der Spieler von Genclerbirligi. Man sieht nun offenkundig, dass die Spieler durch ein gewisses System so erfolgreich spielen konnten.
Da nun die individuelle Klasse eines Serdar Gürler fehlt, ist die Gesamtleistung auch dementsprechend schlecht. Die Entlastung fehlt und das zeigt sich auch defensiv.
Die Spieler sind meines Erachtens schon am Limit des MW-Niveaus. Nur durch mauern kannst du keinen Marktwert jenseits der Millionen-Marke kriegen. Luccas Claro ist solide, aber ein Ahmet Calik fehlt da ganz klar in der Defensive. Der hat auch einen MW in Höhe von 2,5-3 Millionen € verdient.
Bei Alanya solltest du bei Riou und Lungu die niedrige Ablöse bedenken. Daher sollte auch schon im Oktober abgewertet werden, um im Winter dann gemäßigter, dafür aber viel breiter in der gesamten Liga abgewertet werden, sodass die Abwertung einen ähnlichen Wert erhält, wie nun im Oktober von mir vorgeschlagen.
Abschließend will ich noch einmal betonen, dass ich es zwar cool finde, dass du jetzt schon die Vorschläge abgibst. Aber bedenke, dass wir gerade erst die ersten Spieltage haben. Es kommen noch 15 Spiele und in diesem Zeitraum können sich bei einzelnen Spielern viel ändern.
Wie dem auch sei - meine Abweichungen zu deinen Vorschlägen betreffen vor allem die MW der Spieler von Genclerbirligi. Man sieht nun offenkundig, dass die Spieler durch ein gewisses System so erfolgreich spielen konnten.
Da nun die individuelle Klasse eines Serdar Gürler fehlt, ist die Gesamtleistung auch dementsprechend schlecht. Die Entlastung fehlt und das zeigt sich auch defensiv.
Die Spieler sind meines Erachtens schon am Limit des MW-Niveaus. Nur durch mauern kannst du keinen Marktwert jenseits der Millionen-Marke kriegen. Luccas Claro ist solide, aber ein Ahmet Calik fehlt da ganz klar in der Defensive. Der hat auch einen MW in Höhe von 2,5-3 Millionen € verdient.
Bei Alanya solltest du bei Riou und Lungu die niedrige Ablöse bedenken. Daher sollte auch schon im Oktober abgewertet werden, um im Winter dann gemäßigter, dafür aber viel breiter in der gesamten Liga abgewertet werden, sodass die Abwertung einen ähnlichen Wert erhält, wie nun im Oktober von mir vorgeschlagen.
Abschließend will ich noch einmal betonen, dass ich es zwar cool finde, dass du jetzt schon die Vorschläge abgibst. Aber bedenke, dass wir gerade erst die ersten Spieltage haben. Es kommen noch 15 Spiele und in diesem Zeitraum können sich bei einzelnen Spielern viel ändern.
04.09.2017 - 12:51 Uhr
@emerick12 : Bedenke, dass die MWA der russischen Liga auch sehr hoch ist. Die Marktwerte - vor allem der russischen Spieler - müssten um EINIGES abgewertet werden, und das schon seit Jahren. Die haben da genau das Problem, dass wir hier seit langem hatten. Und zwar, dass durch die Ausländerregelung die Kaufwerte der Spieler in die Höhe schießen und so auch die Marktwerte durch die Begründung, dass die Kaufwerte als Richtwerte zu verstehen sind, dementsprechend angepasst werden. Dass keiner dieser Spieler auch nur annähernd so viel an Ablöse bei einem internationalen Transfer generieren würde, sollte klar sein.
Wie dem auch sei. Ein Vergleich zu portugiesischen Liga darf eigentlich nur ab dem 4. Team, also Braga, vorgenommen werden.
Die großen Drei sind marktwerttechnisch eine Liga für sich und da kommen unsere drei Großen auch nicht heran. Wenn man dann die Differenz der Teams ansieht - und das sind pro großer Mannschaft gut und gerne 75 Millionen €- dann sollte die türkische liga gut 225 Millionen € weniger als die portugiesische Liga bewertet sein.
Lediglich Trabzon und Basaksehir sind vergleichbar mit Braga und könnten den Unterschied auf 200 Millionen € drücken. Dass diese Zahl nicht so pauschal verstanden werden kann und dies nur der Übersicht halber so dargestellt wurde - im Einzelfall aber auch Ausnahmen die Regel bestätigen können - sollte hoffentlich für alle ersichtlich sein.
Das Problem für uns, das ich immer wieder sehe, ist, dass die portugiesische Liga in Sachen Marktwerten immer zunimmt und die türkische Liga stark abnimmt. Dies liegt an der sowohl an der Altersstruktur als auch an der Verkaufsstruktur der Vereine der jeweiligen Liga.
Insgesamt bin ich daher sicher, dass zwischen den beiden Ligen eine große Lücke klafft und die Ligen nicht - wie von dir (zumindest für mich) suggeriert - lediglich leicht voneinander abweichen.
Alleine schon durch die MWA im Oktober sollten die Marktwerte der türkischen Vereine schon um einige Millionen € unter dem portugiesischen Gesamtmarktwert liegen. Im Winter dann sollte der Abstand größer werden, zumal - wie ich oben geschrieben habe - zu erwarten ist, dass die Marktwerte der Liga NOS eher zunehmen als abnehmen werden.
Wie dem auch sei. Ein Vergleich zu portugiesischen Liga darf eigentlich nur ab dem 4. Team, also Braga, vorgenommen werden.
Die großen Drei sind marktwerttechnisch eine Liga für sich und da kommen unsere drei Großen auch nicht heran. Wenn man dann die Differenz der Teams ansieht - und das sind pro großer Mannschaft gut und gerne 75 Millionen €- dann sollte die türkische liga gut 225 Millionen € weniger als die portugiesische Liga bewertet sein.
Lediglich Trabzon und Basaksehir sind vergleichbar mit Braga und könnten den Unterschied auf 200 Millionen € drücken. Dass diese Zahl nicht so pauschal verstanden werden kann und dies nur der Übersicht halber so dargestellt wurde - im Einzelfall aber auch Ausnahmen die Regel bestätigen können - sollte hoffentlich für alle ersichtlich sein.
Das Problem für uns, das ich immer wieder sehe, ist, dass die portugiesische Liga in Sachen Marktwerten immer zunimmt und die türkische Liga stark abnimmt. Dies liegt an der sowohl an der Altersstruktur als auch an der Verkaufsstruktur der Vereine der jeweiligen Liga.
Insgesamt bin ich daher sicher, dass zwischen den beiden Ligen eine große Lücke klafft und die Ligen nicht - wie von dir (zumindest für mich) suggeriert - lediglich leicht voneinander abweichen.
Alleine schon durch die MWA im Oktober sollten die Marktwerte der türkischen Vereine schon um einige Millionen € unter dem portugiesischen Gesamtmarktwert liegen. Im Winter dann sollte der Abstand größer werden, zumal - wie ich oben geschrieben habe - zu erwarten ist, dass die Marktwerte der Liga NOS eher zunehmen als abnehmen werden.
04.09.2017 - 16:21 Uhr
@BVB-Halil
Ich finde nicht, dass die MW der russischen liga zu hoch sind. Wenn man bedenkt, dass unsere Liga vor ein paar Jahren bei einem gesamtwert von über 1 Mrd gewesen ist, dann zeigt das schon, dass auch unsere MW sich nach hinten entwickeln.
Meiner Einsicht nach ist die russische Liga vor der türkischen anzusiedeln. Auch wenn die internationalen Erfolge in den letzten Jahren ausbleiben, sind wir in der 5 Jahreswertung direkt hinter den 5 großen Ligen, während ihr irgendwo um Platz 10 seid.
Dass einige MW, besonders bei Russen etwas hoch sind, ist zwar wahr, aber heißt nicht, dass sie keine hohen ablösen generieren können. Der Grund wieso aktuell nur selten Russen ins ausland wechseln, ist das Ausländerlimit: junge Spieler verdienen hohe Gehälter und haben wenig Motivation ins Ausland zu wechseln und andererseits sibd die topklubs auf gute russen angewiesen und lassen sie nicht weg. Aber mit einem Limit solltet ihr euch ja auskennen.
Interesse aus dem ausland gibt es immer wieder:Akinfeev,Kokorin, poloz, Dzagoev, Miranchuk, Zobnin, Dzyuba, Smolov,... Hatten Interesse im Ausland erzeugt und sogar Angebote erhalten, welche Abgelehnt wurden. Wenn das Limit im nächsten jahr hoffentlich endlich abgeschafft wird, dann werden bestimmt mehr Russen ins ausland gehen.
Hulk, Witsel, Garay, Doumbia, Niasse, Willian, Jonathas, Giuliano, Musa, Traore, Rondon nur um mal einige Ausländer zu nennen, die in den letzten jahren hohe Ablösen generiert haben.
Welche liga jetzt die bessere ist, will ich nicht beantworten, da hat jeder seine eigene meinung, aber Fakt ist, dass unsere Position in der 5 Jahreswertung und die Ablösen die unsere spieler generieren, dafür sprechen, dass unsere Liga vielleicht etwas besser ist.
Das ist nur meine Meinung und ich bin zu Jeder Diskussion offen.
Ich finde nicht, dass die MW der russischen liga zu hoch sind. Wenn man bedenkt, dass unsere Liga vor ein paar Jahren bei einem gesamtwert von über 1 Mrd gewesen ist, dann zeigt das schon, dass auch unsere MW sich nach hinten entwickeln.
Meiner Einsicht nach ist die russische Liga vor der türkischen anzusiedeln. Auch wenn die internationalen Erfolge in den letzten Jahren ausbleiben, sind wir in der 5 Jahreswertung direkt hinter den 5 großen Ligen, während ihr irgendwo um Platz 10 seid.
Dass einige MW, besonders bei Russen etwas hoch sind, ist zwar wahr, aber heißt nicht, dass sie keine hohen ablösen generieren können. Der Grund wieso aktuell nur selten Russen ins ausland wechseln, ist das Ausländerlimit: junge Spieler verdienen hohe Gehälter und haben wenig Motivation ins Ausland zu wechseln und andererseits sibd die topklubs auf gute russen angewiesen und lassen sie nicht weg. Aber mit einem Limit solltet ihr euch ja auskennen.
Interesse aus dem ausland gibt es immer wieder:Akinfeev,Kokorin, poloz, Dzagoev, Miranchuk, Zobnin, Dzyuba, Smolov,... Hatten Interesse im Ausland erzeugt und sogar Angebote erhalten, welche Abgelehnt wurden. Wenn das Limit im nächsten jahr hoffentlich endlich abgeschafft wird, dann werden bestimmt mehr Russen ins ausland gehen.
Hulk, Witsel, Garay, Doumbia, Niasse, Willian, Jonathas, Giuliano, Musa, Traore, Rondon nur um mal einige Ausländer zu nennen, die in den letzten jahren hohe Ablösen generiert haben.
Welche liga jetzt die bessere ist, will ich nicht beantworten, da hat jeder seine eigene meinung, aber Fakt ist, dass unsere Position in der 5 Jahreswertung und die Ablösen die unsere spieler generieren, dafür sprechen, dass unsere Liga vielleicht etwas besser ist.
04.09.2017 - 17:07 Uhr
Zitat von vova98
Ich finde tatsächlich schon. Es ist natürlich immer eine subjektive Meinung. Aber ich finde, dass beide Ligen noch weiter abgewertet gehören. Bezüglich der russischen Liga kann ich dir in einem nachfolgenden Absatz weitere Erklärungen liefern.
Das alles bedeutet natürlich nicht, dass die generelle Entwicklung falsch ist. Nur ist klar, dass wenn Witsel und Hulk die Liga gen China verlassen - dann auch der Gesamtmarktwert der Liga stark herunter geht.
Zitat von vova98
Auch da sehe ich es nicht ganz so. Die Premier Liga hat sicherlich mit Zenit ein riesen Zugpferd, dass leicht vor den türkischen Klubs stehen sollte. Danach sehe ich mit Spartak, Krasnodar und mittlerweile auch immer mehr CSKA Moskau einige Klubs, die leicht unter den großen Dreien in der Türkei stehen sollten. Auch kommen noch Klubs wie Rubin und Lok, die ich marktwerttechnisch eher mit Trabzon und Basaksehir vergleichen würde.
Meine Frage bezüglich der 5-Jahreswertung wäre, was die russischen Vereine in den letzten 3 Jahren sonderlich stark gemacht haben? Ich sehe da beide Ligen sehr vergleichbar. Beide Nationen sind in den vergangenen Jahren eher negativ/ gar nicht international aufgefallen.
Natürlich können Ausnahmen im Einzelfall mal auftreten, aber es ist schon sehr schade, wie sich beide Ligen in den vergangenen Jahren entwickelt haben.
Zitat von vova98
Dass die Russen keine Ablösen generieren, wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen - das Gegenteil ist der Fall. Wenn du dir meinen vorherigen Beitrag noch einmal durchlesen würdest, könntest du eventuell erkennen, dass ich genau das ankreide. Die Türkei hatte im Zuge der Ausländerregelung genau dasselbe Problem, und zwar, dass Türken (in eurem Fall Russen) die bei kleineren Vereinen den kleinsten leistungstechnischen Ausreißer nach oben hatten, zu den großen Klubs wechselten - und das mitunter für sehr hohe Ablösen und Gehälter, gemessen an der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Liga.
Ich nehme immer gerne das Beispiel von Tarik Camdal, der in Deutschland in der vierten Liga kickte, in die Türkei ging, dort eine etwas bessere Saison bei Eskisehir spielte und gleich für 4,5 Millionen € und einem Monster-Gehalt zu Galatasaray wechselte.
Damals war ich noch dafür, den Marktwerte an die Ablösesumme zu korrigieren. Nun stelle ich mir aber im Nachhinein die Frage, welcher Verein aus dem Ausland bereit gewesen wäre, diese Summe damals auf den Tisch zu legen - KEINER.
Und genau dasselbe Problem gibt aus auch in Russland sowie China. Es gibt dieses Phänomen im Klartext in quasi jedem Land mit Ausländerregelung. Oder denkst du, dass ein deutscher, spanischer, italienischer, bzw. französischer Klub für einen Alex Oxlade-Chamberlain gut 40 Millionen € bezahlt hätte? Ich denke nicht.
Daher eben auch die Schlussfolgerung, dass viele Marktwerte in Russland sehr überzogen sind, denn keiner würde für einen Akinfeev auch nur im Ansatz 12 Millionen Euro ausgeben. Das nur so als Beispiel. Du könntest Igor beliebig austauschen.
Ein weiterer und äußerst entscheidender Punkt ist, dass eure Liga - wie auch unsere - im Altersschnitt äußerst alt ist. Dass die Stammspieler fast immer nahe 30 Jahre alt sind/ in den vergangenen paar Jahren waren. Auch das ist ein Marktwert-Killer.
Zitat von vova98
Auch hier. Wie hoch waren denn die Angebote? So hoch, wie von den Marktwerten suggeriert? Ich tippe eher auf nein. Ich sage natürlich nicht, dass die Spieler per sé schlecht sind. Denn das sind sie nicht. Aber alleine das Abschneiden der russischen Nationalmannschaft sollte doch ein guter Indikator sein, wie stark, bzw. in welchen Sphären die Marktwerte für die russischen Spieler sein sollten.
Nichts anderes sage ich zu den Marktwerten der türkischen Spieler sowie den Legionären, die im fußballerisch fortgeschrittenen Alter in die Türkei kommen - für verhältnismäßig (wenn du den Marktwert vergleichst) wenig Geld, z. B. Medel, Feghouli, Isla, etc. pp.
Dass mehr Spieler ins Ausland wechseln werden, wenn die Regelung kippt, hat man in der Süper Lig auch gesehen. Die Folge ist, dass in eurem Fall die Russen noch viel mehr um ihren Platz kämpfen müssen - und mitunter auch neue Herausforderungen im Ausland suchen, um das nächste Level zu erreichen.
Zitat von vova98
Das stimmt. Jedoch sind die Zahlen immer mit Vorsicht zu genießen. Hulk und Witsel sind in einen "quasi neuen" Markt mit riesen Geldmöglichkeiten gewechselt. Andernfalls wäre man nie und nimmer an den zuvor ausgegebenen Kaufpreis gekommen.
Auch Doumbia, Niasse und Traore sind karrieremäßig mindestens am stagnieren - da kann mir niemand etwas vormachen. Musa braucht sicherlich noch etwas Zeit in Leicester.
Und Giuliano und Jonathas muss man noch abwarten, ob sie der Ablösesumme gerecht werden, wobei das auch nicht mehr die ganz großen Summen mehr waren.
Lediglich Garay und Rondon sind beim nachfolgenden Klub voll eingeschlagen und da kann man deinen intendierten Punkt 100 %-ig unterschreiben.
Ich weiß gerade nicht auf Anhieb, wen du mit Willian meinst.
Zitat von vova98
Mit dem ersten Satz hast du Recht. Aber ich denke, dass ich einige Indikatoren genannt habe, welche widerspiegeln, dass beide Ligen strukturell sehr vergleichbar sind.
Der Fakt, dass für beide Länder international seit einiger Zeit nicht mehr viel möglich ist, stützt meine Thesen, dass die Ligen eher auf dem absteigenden Ast sind im europäischen Vergleich. Was aber nicht unbedingt schlimm sein muss. Ich denke, dass es jetzt ein Zyklus ist, in dem man seine Lehren ziehen und sich strukturell neu aufstellen muss, um im kommenden Jahrzehnt eine stärkere Rolle im Weltfußball zu spielen.
Was entscheidend ist, ist, dass die Ligen durch die Stagnation und dem fortschreitenden Alter der Starspieler an Marktwert abnehmen sollten.
Mehr wollte ich mit meiner vorher getätigten Aussage gar nicht ausdrücken.
Zitat von vova98
Bin ich an sich auch, aber das würde nur ungerne in der türkischen MWA machen. Hier würde ich gerne vordergründig über türkische Marktwerte sprechen, auch wenn diese kleine Unterhaltung zumindest meines Erachtens sehr zuträglich war, um die generelle Einschätzung der "Marktwert-Stärken/ Marktwert-Regionen" zu konkretisieren.
Ich wünsch' dir was.
Mit besten Grüßen
Halil
04.09.2017 - 19:06 Uhr
@BVB-Halil
Zu erstmal einmal danke für deine ausführliche und kompetente Antwort
Dass du hier lieber über Türkische MW sprechen willst ist natürlich verständlich und deshalb fasse ich mich diesmal kurz.
Dass die Premier Liga und die Süper Lig einen negative Trend haben sollten was die MW betrifft, damit hast du wohl recht. Wenn man bedenkt, dass beide Ligen vor kurzem noch über der 1 Mrd Marke waren, dann ist das doch sehr lachhaft.
Das wir weit vor euch in der 5 jahreswertung liegen ist aber auch kein Zufall. Auch wenn wir nicht die großen Erfolge haben, wobei ich den Einzug ins Achtelfinale der CL sowohl für russische als auch für türkische Verhältnisse als einen Erfolg anrechne und das hat Zenit und CSKA in den letzten 5-6 Jahren immerhin dreimal gepackt und wenn ich mich nicht irre, hat das auch einmal Galatasaray gepackt. Auch wenn wir nicht weit kommen, sammeln wir konstant Punkte und leisten uns nicht viele Ausrutscher, dementsprechend auch der 6. Platz in der 5jahreswertung.
Ob Zenit so ein großes Zugpferd ist?? Klar ist das in Europa der ansehnlichste Verein aus Russland, aber die letzten Jahre waren nicht so prickelnd. Gerade mit Lucescu im letzten jahr(lucescu sprech ich nur an weil er ja jetzt euer Nationaltrainer ist-mein Beileid übrigens). Die nächsten jahre von Zenit werden deutlich besser.
Von der Stärke her sind unsere Topteams wahrscheinlich relativ identisch auch wenn sich dass nicht in der 5 jhwt wiederspiegelt,was aber auch an anderen Faktoren liegen kann.
Mein Post wird grad doch etwas länger und deswegen brech ich jetzt lieber ab.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Zu erstmal einmal danke für deine ausführliche und kompetente Antwort
Dass du hier lieber über Türkische MW sprechen willst ist natürlich verständlich und deshalb fasse ich mich diesmal kurz.
Dass die Premier Liga und die Süper Lig einen negative Trend haben sollten was die MW betrifft, damit hast du wohl recht. Wenn man bedenkt, dass beide Ligen vor kurzem noch über der 1 Mrd Marke waren, dann ist das doch sehr lachhaft.
Das wir weit vor euch in der 5 jahreswertung liegen ist aber auch kein Zufall. Auch wenn wir nicht die großen Erfolge haben, wobei ich den Einzug ins Achtelfinale der CL sowohl für russische als auch für türkische Verhältnisse als einen Erfolg anrechne und das hat Zenit und CSKA in den letzten 5-6 Jahren immerhin dreimal gepackt und wenn ich mich nicht irre, hat das auch einmal Galatasaray gepackt. Auch wenn wir nicht weit kommen, sammeln wir konstant Punkte und leisten uns nicht viele Ausrutscher, dementsprechend auch der 6. Platz in der 5jahreswertung.
Ob Zenit so ein großes Zugpferd ist?? Klar ist das in Europa der ansehnlichste Verein aus Russland, aber die letzten Jahre waren nicht so prickelnd. Gerade mit Lucescu im letzten jahr(lucescu sprech ich nur an weil er ja jetzt euer Nationaltrainer ist-mein Beileid übrigens). Die nächsten jahre von Zenit werden deutlich besser.
Von der Stärke her sind unsere Topteams wahrscheinlich relativ identisch auch wenn sich dass nicht in der 5 jhwt wiederspiegelt,was aber auch an anderen Faktoren liegen kann.
Mein Post wird grad doch etwas länger und deswegen brech ich jetzt lieber ab.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
19.09.2017 - 02:44 Uhr
Zitat von xxRoBxx
@hagi00 @BVB-Halil
Zum Thema rumänische Liga : Vielleicht sind einige Spieler überbewertet, aber sicherlich nicht die komplette Liga. Der Vergleich zu den Rumänen bei Kardemir hinkt ein wenig, bis auf Gaman kommt von den aktuellen Spielern keiner direkt aus der rumänischen Liga und Spieler wie Grozav oder Torje haben bei ihren Wechseln aus Rumänien raus Marktwertgerechte Ablösen gehabt. Das man auch Spieler wie Marius Alexe (sehr anfällig für Verletzungen) und undisziplinierte Spieler wie Iancu dabei hat, ist bei der Masse an Spielern kaum überraschend. Flops hat man immer dabei.
Das Gyan nur 550.000 an Gehalt bekommt, wusste ich nicht. Dann nehme ich diesen Punkt gerne raus, denn dann habe ich an dem von dir veranschlagten MW nichts auszusetzen.
Bia so krass abzuwerten halte ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch für falsch, wenn er auch in ein paar Monaten keine Leistung bringt, kann man gerne auf diesen Wert gehen. Aber doch nicht schon nach nur 2 Monaten Spielbetrieb. Er ist immerhin noch ehemaliger Nationalspieler Belgiens und einen gewissen Status hat er immer noch. 750k sind vielleicht im Winter angemessen, aber noch nicht im Herbst.
Jetzt zur Liga 2 :
Ich habe das mit den Ablösen nirgends verschwiegen :
Man muss sich nur mal anschauen, welche MWs die Legionäre aus anderen Ligen (die ja außerhalb der türkischen MWA bewertet wurden) haben wenn sie in die 1.Lig wechseln und wenn sie wieder gehen. Der Preisverfall ist einmalig auf TM.de. Stammspieler aus der ersten belgischen, portugiesischen, griechischen etc. Liga kommen nicht in die zweite Liga, weil sie keine anderen Alternativen haben. Das Gehalt ist einfach sehr gut und zum wohnen ist die Türkei für viele attraktiver als China, Korea, der Golf, Kasachstan und Co. Auf dem Niveau und den Regionen löst man als Verein in der Realität auch einfach mal den Vertrag auf, wenn der Spieler nicht unverzichtbar ist und ein gutes Angebot aus einem anderen Land hat, oder der Spieler hat solche Klauseln in seinem Vertrag. Das läuft alles ganz anders, als in den Top-Ligen Europas. Der Marktwert ist nicht gleich die Ablöse, er soll auch irgendwo den Leistungsstand des Spielers abbilden und das ist bei sehr vielen Zweitligaspielern einfach nicht mehr der Fall.
Um mein Beispiel Ehiosun aufzugreifen, er wird bei all seinen Stationen in der Türkei ein deutlich höheres Gehalt bekommen als der durchschnittliche deutsche Drittligaspieler (sein MW liegt ja unter genau diesem Durchschnitt)
Mit dieser Aussage :
.
macht ihr beide es euch auch sehr einfach. Klar, man kann natürlich alle Ligen als überbewertet abtun. Ist natürlich die einfachste Lösung dafür. Entweder die anderen Ligen sind einfach alle chronisch überbewertet und die türkische MWA befindet sich auf einem revolutionären Weg und ist allen anderen einfach meilenweit voraus (und ich erkenne es nicht
) oder man befindet sich ein wenig auf dem Holzweg. Einige Ligen sind sicherlich leicht über- und andere leicht unterbewertet aber solche krassen Einbrüche sehe ich nur in der 2. Liga der Türkei.
Das ich dich so lange im Urlaub wachgehalten habe tut mir leid, hoffe ich habe dir nicht zuviel Schlaf geraubt
@hagi00 @BVB-Halil
Zum Thema rumänische Liga : Vielleicht sind einige Spieler überbewertet, aber sicherlich nicht die komplette Liga. Der Vergleich zu den Rumänen bei Kardemir hinkt ein wenig, bis auf Gaman kommt von den aktuellen Spielern keiner direkt aus der rumänischen Liga und Spieler wie Grozav oder Torje haben bei ihren Wechseln aus Rumänien raus Marktwertgerechte Ablösen gehabt. Das man auch Spieler wie Marius Alexe (sehr anfällig für Verletzungen) und undisziplinierte Spieler wie Iancu dabei hat, ist bei der Masse an Spielern kaum überraschend. Flops hat man immer dabei.
Das Gyan nur 550.000 an Gehalt bekommt, wusste ich nicht. Dann nehme ich diesen Punkt gerne raus, denn dann habe ich an dem von dir veranschlagten MW nichts auszusetzen.
Bia so krass abzuwerten halte ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch für falsch, wenn er auch in ein paar Monaten keine Leistung bringt, kann man gerne auf diesen Wert gehen. Aber doch nicht schon nach nur 2 Monaten Spielbetrieb. Er ist immerhin noch ehemaliger Nationalspieler Belgiens und einen gewissen Status hat er immer noch. 750k sind vielleicht im Winter angemessen, aber noch nicht im Herbst.
Jetzt zur Liga 2 :
Ich habe das mit den Ablösen nirgends verschwiegen :
Zitat von xxRoBxx
Da auf dem Niveau sowieso hauptsächlich ablösefrei gewechselt wird, sind fehlende Ablösen für mich auch kein Argument. Das ist völlig normal, nur bei FIFA zahlt man für solche Spieler mit kurzen Verträgen Ablösesummen.
Da auf dem Niveau sowieso hauptsächlich ablösefrei gewechselt wird, sind fehlende Ablösen für mich auch kein Argument. Das ist völlig normal, nur bei FIFA zahlt man für solche Spieler mit kurzen Verträgen Ablösesummen.
Man muss sich nur mal anschauen, welche MWs die Legionäre aus anderen Ligen (die ja außerhalb der türkischen MWA bewertet wurden) haben wenn sie in die 1.Lig wechseln und wenn sie wieder gehen. Der Preisverfall ist einmalig auf TM.de. Stammspieler aus der ersten belgischen, portugiesischen, griechischen etc. Liga kommen nicht in die zweite Liga, weil sie keine anderen Alternativen haben. Das Gehalt ist einfach sehr gut und zum wohnen ist die Türkei für viele attraktiver als China, Korea, der Golf, Kasachstan und Co. Auf dem Niveau und den Regionen löst man als Verein in der Realität auch einfach mal den Vertrag auf, wenn der Spieler nicht unverzichtbar ist und ein gutes Angebot aus einem anderen Land hat, oder der Spieler hat solche Klauseln in seinem Vertrag. Das läuft alles ganz anders, als in den Top-Ligen Europas. Der Marktwert ist nicht gleich die Ablöse, er soll auch irgendwo den Leistungsstand des Spielers abbilden und das ist bei sehr vielen Zweitligaspielern einfach nicht mehr der Fall.
Um mein Beispiel Ehiosun aufzugreifen, er wird bei all seinen Stationen in der Türkei ein deutlich höheres Gehalt bekommen als der durchschnittliche deutsche Drittligaspieler (sein MW liegt ja unter genau diesem Durchschnitt)
Mit dieser Aussage :
.
Zitat von hagi00
Und wie Halil schon gesagt hat, gibt sich die Möglichkeit des Vergleiches mit den anderen Ligen nicht, weil sie nicht richtig beurteilt werden
Und wie Halil schon gesagt hat, gibt sich die Möglichkeit des Vergleiches mit den anderen Ligen nicht, weil sie nicht richtig beurteilt werden
macht ihr beide es euch auch sehr einfach. Klar, man kann natürlich alle Ligen als überbewertet abtun. Ist natürlich die einfachste Lösung dafür. Entweder die anderen Ligen sind einfach alle chronisch überbewertet und die türkische MWA befindet sich auf einem revolutionären Weg und ist allen anderen einfach meilenweit voraus (und ich erkenne es nicht
) oder man befindet sich ein wenig auf dem Holzweg. Einige Ligen sind sicherlich leicht über- und andere leicht unterbewertet aber solche krassen Einbrüche sehe ich nur in der 2. Liga der Türkei. Das ich dich so lange im Urlaub wachgehalten habe tut mir leid, hoffe ich habe dir nicht zuviel Schlaf geraubt

Also Bia hat seinen Status selbst zerstört. Da kann man leider nichts machen, aber 750k erscheinen mit seiner Vorgeschichte noch realistisch. Beweist er sein können, kann man ihn gerne wieder aufwerten.
Und zur zweiten Liga: Du sagst, dass es anders als im üblichen Markt abläuft, aber du verschweigst inwiefern. Diese Teams bezahlen den Spielern meistens das Gehalt nicht weiter, wenn sie sie loswerden wollen. Oder sie verjagen sie gleich. Und wir können beileibe nicht anders agieren, auch wegen dem Faktor den du genannt hast: sie bezahlen zu viel. Sie bezahlen nicht zu viel, weil sie einen Plan haben und vernünftig wirtschaften, sondern sie bezahlen zu viel, weil sie auf Pump sich verschulden oder zu sehr am Tropf eines Mannes hängen. Und genau das muss auch in die Berechnung rein. Das geht nicht, dass man diesen Faktor auslässt.
Und der Tenor bei den anderen MWA immer weiter nach oben aufzuwerten, ist nicht realistisch. Schon deswegen nicht, wenn man sich anschaut für welche Spieler denn diese exorbitanten Ablösen bezahlt werden. Im Schnitt sind die Ablösen für Supertalente explodiert, die guten internationalen Spieler kosten auch mehr, solider Ligadurchschnitt aus den Top5 Ligen kostet jetzt auch viel mehr, aber der Rest geht genau so wie früher über die Ladentheke: Ablösefrei oder sehr günstig. Und genau deswegen darf man den Trend nicht mitmachen.
Noch zu deinem Vergleich zwischen der dritten deutschen Liga und der zweiten türkischen Liga sei gesagt: schau dir soch nur die Einnahmen und die Zuschauerzahlen an, dann verstehst du, dass dein Vergleich hinkt. Einzig bei den Ausgaben steht die zweite türkische Liga vor der dritten deutschen Liga. Aber auch nur, weil sie auf Pump wirtschaften.
19.09.2017 - 10:29 Uhr
Wenn ein Spieler ca. um das 5 Fache weniger kostet als der MW nehme ich das natürlich zu Herzen, aber ihr müsst auch den Hintergrund dieser Ablöse mit einkalkulieren.
Es handelt sich dabei um eine KO die zu Zeiten rausgehandelt wurde, als Frank de Boer der damalige Inter-Coach, Caner von Anfang gestrichen hatte. Sowas senkt den Marktwert eines Spielers und deswegen hat damals eure MWA bereits gehandelt. Diese Abwertung hat stattgefunden als jeder bereits von der KO wusste.
Also habt ihr entweder total schlecht recherchiert oder ihr bewertet ihn einfach so total irrsinnig. Ich meine werten wir mittlerweile 2 mal für eine Ablöse den MW eines Spielers ab trotz seiner Wichtigkeit?
Es handelt sich dabei um eine KO die zu Zeiten rausgehandelt wurde, als Frank de Boer der damalige Inter-Coach, Caner von Anfang gestrichen hatte. Sowas senkt den Marktwert eines Spielers und deswegen hat damals eure MWA bereits gehandelt. Diese Abwertung hat stattgefunden als jeder bereits von der KO wusste.
Also habt ihr entweder total schlecht recherchiert oder ihr bewertet ihn einfach so total irrsinnig. Ich meine werten wir mittlerweile 2 mal für eine Ablöse den MW eines Spielers ab trotz seiner Wichtigkeit?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hsb45 am 19.09.2017 um 10:58 Uhr bearbeitet
18.10.2017 - 21:59 Uhr
Stand jetzt ist es ja so bei Tm.de, dass alle anderen Ligen mit der MWA schwer zurecht kommen, da es keinen Standard gibt.
Die einen werten lasch und die anderen Ablöseorientiert.
Das Problem ist die Inflationsrate die wir im Fussball einfach seit 2 Jahr auf brutalste Art erleben.
Der türkische Bereich hat damit wenig Probleme, da man schon immer sehr sehr spendabel war mit den Werten. Jetzt ist das alles, alles andere als Transparent. Geht man jetzt endgültig den Trend nach nach und bleibt selbst lieber weiter spendabel? Oder versucht man bescheiden zu bewerten wie die Italiener oder Spanier.
Es wäre jetzt auch totaler Schwachsinn zu sagen, dass man bereits einheitliche Richtlinien für die MWA hat. Letztendlich werten alle Paten der jeweiligen Ligen nach Eigeninitiative. Da braucht ihr mir garnix anderes zu erzählen und der Vergleich von Icardi zu Pulisic sagt einiges aus. Zwischen den beiden Spielern sollte mindestens 25mio Unterschied geben und nicht 5.
Ich finde, dass der MW eines Spielers vom Verkaufswert bei 2 Jahren Restvetrag + das Gehalt dass er letztendlich kassiert abhängen sollte. In der Regel ist es immer so, dass junge Spieler viel Ablöse kosten und erfahrene Spieler viel Mehr verdienen. Diese goldene Mitte sollte mmn als MW akzeptiert werden.
Da gibts einige Spieler in unserer Liga die nach dieser Relation extrem überbewertet sind. Aber eben auch Spieler die unterbewertet sind. Ich kanns ehrlich gesagt überhaupt nich nachvollziehen, dass Negredo soviel Wert sein sollte wie sein Gehalt.
Die Oktober MWA ist bei Abwertungen nur fur die Ablösen bestimmt. Cordoba hat fur den 1. FC Köln auch kein Tor gemacht, aber wurde aufgewertet.
Ein Cenk ist nach dieser Relation - stand jetzt -unterbewertet, aber trifft er nicht regelmäßig in der Liga wird keine Sau 20m fur ihn bieten. Von daher würd ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Seine mentale Stärke ist nun gefordert. Auch das wird er aber mmn verbessern.
Dennoch sollte man einen Spieler nicht nach Potenzial, sondern nach aktuellem stand bewerten. Die MWA ist keine Spekulationsanalyse wie Cies. Generell wertet man bei uns aber dennoch eher auf Potenzial und von daher haben wir schon überwiegend Overrated Marktwerte. Das ist der falsche Ansatz und auch sehr gefährlich, da man schneller parteiisch werden kann.
Zb würde kein Depp der Welt mehr als 1.5mio fur HAK zahlen der jetzt tatsächlich mehr Wert ist als Caner.
Die einen werten lasch und die anderen Ablöseorientiert.
Das Problem ist die Inflationsrate die wir im Fussball einfach seit 2 Jahr auf brutalste Art erleben.
Der türkische Bereich hat damit wenig Probleme, da man schon immer sehr sehr spendabel war mit den Werten. Jetzt ist das alles, alles andere als Transparent. Geht man jetzt endgültig den Trend nach nach und bleibt selbst lieber weiter spendabel? Oder versucht man bescheiden zu bewerten wie die Italiener oder Spanier.
Es wäre jetzt auch totaler Schwachsinn zu sagen, dass man bereits einheitliche Richtlinien für die MWA hat. Letztendlich werten alle Paten der jeweiligen Ligen nach Eigeninitiative. Da braucht ihr mir garnix anderes zu erzählen und der Vergleich von Icardi zu Pulisic sagt einiges aus. Zwischen den beiden Spielern sollte mindestens 25mio Unterschied geben und nicht 5.
Ich finde, dass der MW eines Spielers vom Verkaufswert bei 2 Jahren Restvetrag + das Gehalt dass er letztendlich kassiert abhängen sollte. In der Regel ist es immer so, dass junge Spieler viel Ablöse kosten und erfahrene Spieler viel Mehr verdienen. Diese goldene Mitte sollte mmn als MW akzeptiert werden.
Da gibts einige Spieler in unserer Liga die nach dieser Relation extrem überbewertet sind. Aber eben auch Spieler die unterbewertet sind. Ich kanns ehrlich gesagt überhaupt nich nachvollziehen, dass Negredo soviel Wert sein sollte wie sein Gehalt.
Die Oktober MWA ist bei Abwertungen nur fur die Ablösen bestimmt. Cordoba hat fur den 1. FC Köln auch kein Tor gemacht, aber wurde aufgewertet.
Ein Cenk ist nach dieser Relation - stand jetzt -unterbewertet, aber trifft er nicht regelmäßig in der Liga wird keine Sau 20m fur ihn bieten. Von daher würd ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Seine mentale Stärke ist nun gefordert. Auch das wird er aber mmn verbessern.
Dennoch sollte man einen Spieler nicht nach Potenzial, sondern nach aktuellem stand bewerten. Die MWA ist keine Spekulationsanalyse wie Cies. Generell wertet man bei uns aber dennoch eher auf Potenzial und von daher haben wir schon überwiegend Overrated Marktwerte. Das ist der falsche Ansatz und auch sehr gefährlich, da man schneller parteiisch werden kann.
Zb würde kein Depp der Welt mehr als 1.5mio fur HAK zahlen der jetzt tatsächlich mehr Wert ist als Caner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hsb45 am 18.10.2017 um 22:06 Uhr bearbeitet
03.11.2017 - 02:43 Uhr
Torhüter:
Fernando Muslera: 11 Millionen Euro -> 8 Millionen Euro
Volkan Babacan: 6 Millionen Euro -> 3,5 Millionen Euro
Onur Kivrak: 5 Millionen Euro -> 3 Millionen Euro
Harun Tekin: 4 Millionen Euro -> 2 Millionen Euro
Fabri: 2,75 Millionen Euro -> 3,5 Millionen Euro
Rémy Riou: 2,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Johannes Hopf: 2,2 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Carlos Kameni: 2 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Silviu Lung Jr.: 1,9 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Ali Ahamada: 1,5 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Volkan Demirel: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Serkan Kirintili: 1,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Ramazan Köse: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Esteban Alvarado: 1,3 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Zydrunas Karcemarskas: 1,25 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Muammer Yildirim: 1,2 Millionen Euro -> 500.000 Euro
Cédric Carasso: 1 Million Euro -> 500.000 Euro
Ruud Boffin: 1 Million Euro -> 650.000 Euro
Mert Günok: 1 Million Euro -> 500.000 Euro
Denys Boyko: 1 Million Euro -> 500.000 Euro
Beto: 1 Million Euro -> 750.000 Euro
Patrik Carlgren: 1 Million Euro -> 600.000 Euro
Sergio Rochet: 900.000 Euro -> 750.000 Euro
Ferhat Kaplan: 800.000 Euro -> 400.000 Euro
Tolga Zengin: 800.000 Euro -> 300.000 Euro
Milan Lukac: 600.000 Euro -> 650.000 Euro
Günay Güven: 500.000 Euro -> 250.000 Euro
Fatih Öztürk: 500.000 Euro -> 300.000 Euro
Fabien Farnolle: 500.000 Euro -> 350.000 Euro
Caglar Sahin Akbaba: 500.000 Euro -> 250.000 Euro
Nihat Sahin: 400.000 Euro -> 300.000 Euro
Saso Fornezzi: 400.000 Euro -> 250.000 Euro
Eray Iscan: 350.000 Euro -> 250.000 Euro
Tolgahan Acar: 300.000 Euro -> 200.000 Euro
Ali Sasal Vural: 300.000 Euro -> 150.000 Euro
Ertem Ersu: 300.000 Euro -> 250.000 Euro
Oleksandr Rybka: 300.000 Euro -> 350.000 Euro
Utku Yuvakuran: 300.000 Euro -> 300.000 Euro
Ozan Özenc: 250.000 Euro -> 200.000 Euro
Ugurcan Cakir: 250.000 Euro -> 250.000 Euro
Hakan Arikan: 250.000 Euro -> 150.000 Euro
Muhammed Sengezer: 200.000 Euro -> 200.000 Euro
Abdulaziz Demircan: 200.000 Euro -> 150.000 Euro
Ufuk Ceylan: 200.000 Euro -> 100.000 Euro
Ertac Özbir: 150.000 Euro -> 300.000 Euro
Haydar Yilmaz: 150.000 Euro -> 150.000 Euro
Eray Birnican: 150.000 Euro -> 100.000 Euro
Kadem Yasar: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Ahmet Sahin: 100.000 Euro -> 50.000 Euro
Emre Selen: 100.000 Euro -> 50.000 Euro
Faruk Cakir: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Ahmet Eyüp Türkaslan: 100.000 -> 100.000 Euro
Bora Körk: 100.000 Euro -> 50.000 Euro
Ataberk Dadakdeniz: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Taha Cengiz Demirtas: 75.000 Euro -> 50.000 Euro
Murat Can Yildiz: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Halil Yeral: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Eren Bilen: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Vedat Karakus: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Ismail Ünal: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Arda Akbulut: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Numan Soysal: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Yavuz Aygün: 25.000 Euro -> 25.000 Euro
Gesamtmarktwert aktuell: 63,725 Millionen Euro
Vorgeschlagener Marktwert gesamt: 43,275 Millionen Euro
DIFFERENZ: 20,45 Millionen Euro
Fernando Muslera: 11 Millionen Euro -> 8 Millionen Euro
Volkan Babacan: 6 Millionen Euro -> 3,5 Millionen Euro
Onur Kivrak: 5 Millionen Euro -> 3 Millionen Euro
Harun Tekin: 4 Millionen Euro -> 2 Millionen Euro
Fabri: 2,75 Millionen Euro -> 3,5 Millionen Euro
Rémy Riou: 2,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Johannes Hopf: 2,2 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Carlos Kameni: 2 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Silviu Lung Jr.: 1,9 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Ali Ahamada: 1,5 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Volkan Demirel: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Serkan Kirintili: 1,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Ramazan Köse: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Esteban Alvarado: 1,3 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Zydrunas Karcemarskas: 1,25 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Muammer Yildirim: 1,2 Millionen Euro -> 500.000 Euro
Cédric Carasso: 1 Million Euro -> 500.000 Euro
Ruud Boffin: 1 Million Euro -> 650.000 Euro
Mert Günok: 1 Million Euro -> 500.000 Euro
Denys Boyko: 1 Million Euro -> 500.000 Euro
Beto: 1 Million Euro -> 750.000 Euro
Patrik Carlgren: 1 Million Euro -> 600.000 Euro
Sergio Rochet: 900.000 Euro -> 750.000 Euro
Ferhat Kaplan: 800.000 Euro -> 400.000 Euro
Tolga Zengin: 800.000 Euro -> 300.000 Euro
Milan Lukac: 600.000 Euro -> 650.000 Euro
Günay Güven: 500.000 Euro -> 250.000 Euro
Fatih Öztürk: 500.000 Euro -> 300.000 Euro
Fabien Farnolle: 500.000 Euro -> 350.000 Euro
Caglar Sahin Akbaba: 500.000 Euro -> 250.000 Euro
Nihat Sahin: 400.000 Euro -> 300.000 Euro
Saso Fornezzi: 400.000 Euro -> 250.000 Euro
Eray Iscan: 350.000 Euro -> 250.000 Euro
Tolgahan Acar: 300.000 Euro -> 200.000 Euro
Ali Sasal Vural: 300.000 Euro -> 150.000 Euro
Ertem Ersu: 300.000 Euro -> 250.000 Euro
Oleksandr Rybka: 300.000 Euro -> 350.000 Euro
Utku Yuvakuran: 300.000 Euro -> 300.000 Euro
Ozan Özenc: 250.000 Euro -> 200.000 Euro
Ugurcan Cakir: 250.000 Euro -> 250.000 Euro
Hakan Arikan: 250.000 Euro -> 150.000 Euro
Muhammed Sengezer: 200.000 Euro -> 200.000 Euro
Abdulaziz Demircan: 200.000 Euro -> 150.000 Euro
Ufuk Ceylan: 200.000 Euro -> 100.000 Euro
Ertac Özbir: 150.000 Euro -> 300.000 Euro
Haydar Yilmaz: 150.000 Euro -> 150.000 Euro
Eray Birnican: 150.000 Euro -> 100.000 Euro
Kadem Yasar: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Ahmet Sahin: 100.000 Euro -> 50.000 Euro
Emre Selen: 100.000 Euro -> 50.000 Euro
Faruk Cakir: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Ahmet Eyüp Türkaslan: 100.000 -> 100.000 Euro
Bora Körk: 100.000 Euro -> 50.000 Euro
Ataberk Dadakdeniz: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Taha Cengiz Demirtas: 75.000 Euro -> 50.000 Euro
Murat Can Yildiz: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Halil Yeral: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Eren Bilen: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Vedat Karakus: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Ismail Ünal: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Arda Akbulut: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Numan Soysal: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Yavuz Aygün: 25.000 Euro -> 25.000 Euro
Gesamtmarktwert aktuell: 63,725 Millionen Euro
Vorgeschlagener Marktwert gesamt: 43,275 Millionen Euro
DIFFERENZ: 20,45 Millionen Euro
03.11.2017 - 02:45 Uhr
Innenverteidiger:
Maicon: 8 Millionen Euro -> 7 Millionen Euro
Martin Skrtel: 4,5 Millionen Euro -> 3 Millionen Euro
Matej Mitrovic: 4 Millionen Euro -> 2 Millionen Euro
Serdar Aziz: 4 Millionen Euro -> 3 Millionen Euro
Ahmet Calik: 3,75 Millionen Euro -> 2,5 Millionen Euro
Alexandru Epureanu: 3,75 Millionen Euro -> 2,5 Millionen Euro
Luis Neto: 3,5 Millionen Euro -> 3,5 Millionen Euro
Jason Denayer: 3 Millionen Euro -> 2,5 Millionen Euro
Roman Neustädter: 3 Millionen Euro -> 2 Millionen Euro
Ugur Demirok: 3 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Pepe: 3 Millionen Euro -> 3 Millionen Euro
Aurélien Chedjou: 3 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Milos Kosanovic: 2,5 Millionen Euro -> 1 Millionen Euro
Mathieu Peybernes: 2,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Arturo Mina: 2,4 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Dusko Tosic: 2 Millionen Euro -> 2 Millionen Euro
Kenneth Omeruo: 2 Millionen Euro -> 1,25 Millionen Euro
Titi: 2 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Diego Angelo: 1,8 Millionen Euro -> 1,25 Millionen Euro
Georgios Tzavellas: 1,75 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Joseph Attamah: 1,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Atinc Nukan: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Veysel Sari: 1,5 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Ertugrul Ersoy: 1,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Jean-Armel Kana-Biyik: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Mustafa Yumlu: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Tomas Hubocan: 1,5 Millionen Euro -> 1,25 Millionen Euro
Caner Osmanpasa: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Johan Djourou: 1,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Carl Medjani: 1,4 Millionen Euro -> 900.000 Euro
Mattias Bjärsmyr: 1,3 Millionen Euro -> 850.000 Euro
Levent Gülen: 1,3 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Welinton: 1,3 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Syam Ben Youssef: 1,25 Millionen Euro -> 850.000 Euro
Manuel da Costa: 1,25 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Chico: 1,2 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Valerica Gaman: 1,2 Millionen Euro -> 600.000 Euro
William Troost-Ekong: 1 Million Euro -> 1,25 Millionen Euro
John Boye: 1 Million Euro -> 750.000 Euro
Sergey Politevich: 1 Million Euro -> 850.000 Euro
Petar Filipovic: 1 Million Euro -> 1 Million Euro
Hakan Cinemre: 1 Million Euro -> 500.000 Euro
Wilfred Moke: 1 Million Euro -> 1 Million Euro
Luccas Claro: 1 Million Euro -> 800.000 Euro
Baris Basdas: 1 Million Euro -> 750.000 Euro
Koray Günter: 1 Million Euro -> 750.000 Euro
Kadu: 1 Million Euro -> 1 Million Euro
Selim Ay: 900.000 Euro -> 550.000 Euro
Cristian Sapunaru: 800.000 Euro -> 400.000 Euro
Vitali Djakov: 800.000 Euro-> 750.000 Euro
Mustafa Akbas: 800.000 Euro -> 400.000 Euro
Andreas Maxsö: 800.000 Euro -> 850.000 Euro
Paul Papp: 800.000 Euro -> 800.000 Euro
Dany Nounkeu: 750.000 Euro -> 650.000 Euro
Yalcin Ayhan: 750.000 Euro -> 300.000 Euro
Léo Schwechlen: 700.000 Euro -> 400.000 Euro
Anil Karaer: 650.000 Euro -> 500.000 Euro
Ismail Konuk: 600.000 Euro -> 350.000 Euro
Oleksandr Kucher: 600.000 Euro -> 350.000 Euro
Darko Lazic: 600.000 Euro -> 300.000 Euro
Hakan Balta: 600.000 Euro -> 350.000 Euro
Branislav Ninaj: 600.000 Euro -> 400.000 Euro
Václav Procházka: 450.000 Euro -> 250.000 Euro
Sadik Ciftpinar: 400.000 Euro -> 350.000 Euro
Emre Can Coskun: 400.000 Euro -> 250.000 Euro
Numan Cürüksu: 400.000 Euro -> 400.000 Euro
Jan Durica: 350.000 Euro -> 350.000 Euro
Ali Turan: 300.000 Euro -> 300.000 Euro
Orhan Tasdelen: 300.000 Euro -> 150.000 Euro
Ousmane N’Diaye: 300.000 Euro -> 300.000 Euro
Egemen Korkmaz: 300.000 Euro -> 150.000 Euro
Murat Akca: 300.000 Euro -> 300.000 Euro
Birol Parlak: 200.000 Euro -> 250.000 Euro
Mert Kula: 200.000 Euro -> 150.000 Euro
Kaan Özdemir: 200.000 Euro -> 150.000 Euro
Ferhat Görgülü: 150.000 Euro -> 150.000 Euro
Mamadou Fofana: 150.000 Euro -> 350.000 Euro
Gökay Güney: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Fatih Aksoy: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Yigithan Güveli: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Yusuf Celik: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Burak Turan: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Yildirim Mert Cetin: 25.000 Euro -> 50.000 Euro
Gesamtmarktwert aktuell: 112,725 Millionen Euro
Vorgeschlagener Marktwert gesamt: 82,55 Millionen Euro
DIFFERENZ: 30,175 Millionen Euro
Maicon: 8 Millionen Euro -> 7 Millionen Euro
Martin Skrtel: 4,5 Millionen Euro -> 3 Millionen Euro
Matej Mitrovic: 4 Millionen Euro -> 2 Millionen Euro
Serdar Aziz: 4 Millionen Euro -> 3 Millionen Euro
Ahmet Calik: 3,75 Millionen Euro -> 2,5 Millionen Euro
Alexandru Epureanu: 3,75 Millionen Euro -> 2,5 Millionen Euro
Luis Neto: 3,5 Millionen Euro -> 3,5 Millionen Euro
Jason Denayer: 3 Millionen Euro -> 2,5 Millionen Euro
Roman Neustädter: 3 Millionen Euro -> 2 Millionen Euro
Ugur Demirok: 3 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Pepe: 3 Millionen Euro -> 3 Millionen Euro
Aurélien Chedjou: 3 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Milos Kosanovic: 2,5 Millionen Euro -> 1 Millionen Euro
Mathieu Peybernes: 2,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Arturo Mina: 2,4 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Dusko Tosic: 2 Millionen Euro -> 2 Millionen Euro
Kenneth Omeruo: 2 Millionen Euro -> 1,25 Millionen Euro
Titi: 2 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Diego Angelo: 1,8 Millionen Euro -> 1,25 Millionen Euro
Georgios Tzavellas: 1,75 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Joseph Attamah: 1,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Atinc Nukan: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Veysel Sari: 1,5 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Ertugrul Ersoy: 1,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Jean-Armel Kana-Biyik: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Mustafa Yumlu: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Tomas Hubocan: 1,5 Millionen Euro -> 1,25 Millionen Euro
Caner Osmanpasa: 1,5 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Johan Djourou: 1,5 Millionen Euro -> 1,5 Millionen Euro
Carl Medjani: 1,4 Millionen Euro -> 900.000 Euro
Mattias Bjärsmyr: 1,3 Millionen Euro -> 850.000 Euro
Levent Gülen: 1,3 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Welinton: 1,3 Millionen Euro -> 1 Million Euro
Syam Ben Youssef: 1,25 Millionen Euro -> 850.000 Euro
Manuel da Costa: 1,25 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Chico: 1,2 Millionen Euro -> 750.000 Euro
Valerica Gaman: 1,2 Millionen Euro -> 600.000 Euro
William Troost-Ekong: 1 Million Euro -> 1,25 Millionen Euro
John Boye: 1 Million Euro -> 750.000 Euro
Sergey Politevich: 1 Million Euro -> 850.000 Euro
Petar Filipovic: 1 Million Euro -> 1 Million Euro
Hakan Cinemre: 1 Million Euro -> 500.000 Euro
Wilfred Moke: 1 Million Euro -> 1 Million Euro
Luccas Claro: 1 Million Euro -> 800.000 Euro
Baris Basdas: 1 Million Euro -> 750.000 Euro
Koray Günter: 1 Million Euro -> 750.000 Euro
Kadu: 1 Million Euro -> 1 Million Euro
Selim Ay: 900.000 Euro -> 550.000 Euro
Cristian Sapunaru: 800.000 Euro -> 400.000 Euro
Vitali Djakov: 800.000 Euro-> 750.000 Euro
Mustafa Akbas: 800.000 Euro -> 400.000 Euro
Andreas Maxsö: 800.000 Euro -> 850.000 Euro
Paul Papp: 800.000 Euro -> 800.000 Euro
Dany Nounkeu: 750.000 Euro -> 650.000 Euro
Yalcin Ayhan: 750.000 Euro -> 300.000 Euro
Léo Schwechlen: 700.000 Euro -> 400.000 Euro
Anil Karaer: 650.000 Euro -> 500.000 Euro
Ismail Konuk: 600.000 Euro -> 350.000 Euro
Oleksandr Kucher: 600.000 Euro -> 350.000 Euro
Darko Lazic: 600.000 Euro -> 300.000 Euro
Hakan Balta: 600.000 Euro -> 350.000 Euro
Branislav Ninaj: 600.000 Euro -> 400.000 Euro
Václav Procházka: 450.000 Euro -> 250.000 Euro
Sadik Ciftpinar: 400.000 Euro -> 350.000 Euro
Emre Can Coskun: 400.000 Euro -> 250.000 Euro
Numan Cürüksu: 400.000 Euro -> 400.000 Euro
Jan Durica: 350.000 Euro -> 350.000 Euro
Ali Turan: 300.000 Euro -> 300.000 Euro
Orhan Tasdelen: 300.000 Euro -> 150.000 Euro
Ousmane N’Diaye: 300.000 Euro -> 300.000 Euro
Egemen Korkmaz: 300.000 Euro -> 150.000 Euro
Murat Akca: 300.000 Euro -> 300.000 Euro
Birol Parlak: 200.000 Euro -> 250.000 Euro
Mert Kula: 200.000 Euro -> 150.000 Euro
Kaan Özdemir: 200.000 Euro -> 150.000 Euro
Ferhat Görgülü: 150.000 Euro -> 150.000 Euro
Mamadou Fofana: 150.000 Euro -> 350.000 Euro
Gökay Güney: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Fatih Aksoy: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Yigithan Güveli: 100.000 Euro -> 100.000 Euro
Yusuf Celik: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Burak Turan: 50.000 Euro -> 50.000 Euro
Yildirim Mert Cetin: 25.000 Euro -> 50.000 Euro
Gesamtmarktwert aktuell: 112,725 Millionen Euro
Vorgeschlagener Marktwert gesamt: 82,55 Millionen Euro
DIFFERENZ: 30,175 Millionen Euro
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.