📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
18.04.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von Amigo
Die Argumentation von euch spiegelt nicht die Realität dar und dies habe euch schon mit einigen Querbeweisen dargelegt .
Ihr Reduziert sehr schnell die Mw von Spielern aber reagiert bei Leistungssteigerung sehr träge.
Beste Bsp Medel ....
Ihr erwartet von mir das ich eure Argumente eingehen soll aber meine Argumente werden gar nicht berücksichtigt ...
Irgendwas passt da nicht oder ?
Die Argumentation von euch spiegelt nicht die Realität dar und dies habe euch schon mit einigen Querbeweisen dargelegt .
Ihr Reduziert sehr schnell die Mw von Spielern aber reagiert bei Leistungssteigerung sehr träge.
Beste Bsp Medel ....
Ihr erwartet von mir das ich eure Argumente eingehen soll aber meine Argumente werden gar nicht berücksichtigt ...
Irgendwas passt da nicht oder ?
Ja was sind denn nun deine Argumente ausser die Leistung? Ich glaube du verstehst nicht, dass man auch die vergangenen Ablösesummen einkalkulieren muss, die diese Spieler eingebracht haben. Du versteifst dich nur auf das jetzt. Das nur, weil du BJK-Fan bist. Ein Medel, oder Babel würde dich bei einem anderen Team gar nicht interessieren. Noch ein letztes Mal: Entweder du diskutierst vernünftig, oder du wirst für alle Zeiten nicht ernst genommen in diesem Thread.
18.04.2018 - 14:41 Uhr
Für alle BJK-Fans: wir(halil und ich) wollten gerade Babel auf 6-6.5 Mio. anheben. Vor allem in Anbetracht des Transfers von Marcelo zu Lyon. Das haben wir in der MWA ausgiebig diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir nicht übertreiben wollen. Deswegen aber zumindest die leichte Aufwertung von Babel auf 5.5Mio. Macht der mit seinen Leistungen so weiter, werden wir ihn ohnehin nicht abwerten können. Bis schliesslich das Alter an ihm nagt, ab dann können wir handeln. Haben wir bei Pepe, Quaresma, Tosic und Atiba auch so getan und es hat sich bewährt.
18.04.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von Amigo
Widersprüchlich
Widersprüchlich
Wir antworten dir auf verschiedene Punkte. Statt darauf einzugehen, lenkst du vom Thema ab, weil deine Aussagen in regelmäßigen Abständen defacto widerlegt werden.
Zitat von Amigo
Provokativ
Provokativ
Zitat von Amigo
bleib mal ruhig kleiner
bleib mal ruhig kleiner
Darauf bin ich nicht einmal eingegangen. Da habe ich absolute Gnade vor Recht walten lassen und diesen Post nicht in den Gerichtssaal verfrachtet. Alleine für so etwas wäre eigentlich Schluss. Aber nein, statt Einsicht zu zeigen und konstruktiv zu argumentieren, machst du einfach da weiter, wo du aufgehört hast.
Für mich wirkt es einfach so, dass du austeilen willst. Im Gegenzug aber, wenn wir uns mit Argumenten zu Wehr setzen, dich in die Opferrolle hinein versetzen möchtest, um uns hier in jeglicher Art und Weise zu diskreditieren.
Zitat von Amigo
Unrealistisch
Unrealistisch
Du rufst für Spieler wie Fabri und Babel einfach so Ablösesummen von über 10 Millionen € auf, bzw, wirfst sie einfach in den Raum. Dabei wurde mit einer dermaßen hohen Fülle an Gegenargumenten - und das nicht nur von uns Paten, sondern verschiedenen Usergruppen - dagegen argumentiert.
Überlege bitte noch einmal, wie der Markt agiert. Wie sich insbesondere der türkische Markt eine eher isolierte Stellung zu anderen europäischen Ligen aufgebaut hat.
Gemeint ist dein Vergleich zur spanischen Liga, wo Ramos und Ronaldo unter anderem aufgewertet wurden, weil sie einfach jahrelang diesen Wert von 40 Millionen Euro respektive 100 Millionen Euro inne hatten, obwohl sich der Markt verändert hat.
Das sind mitunter die besten Spieler ihrer Position weltweit und du vergleichst diese mit einem in diesem Jahr 31 Jahre alt werdenden Medel und 32 Jahre alt werdenden Babel. Ich weiß wirklich nicht, was ich da noch schreiben soll. All die Fakten, all die genannten fundierten Argumente von so vielen Personen sollen also nicht stimmen, aber die von dir persönlich einfach mal angenommenen 10 Millionen Euro plus x an potentieller Ablösesumme für Fabri und Babel sollen wir hier als ausschlaggebendes Kriterium verwenden?
Zitat von Amigo
Hmmm und vorher schreibst du das Fiasko von Nm ein Hauptgrund war warum ein Medel abgewertet worden ist...
Hmmm und vorher schreibst du das Fiasko von Nm ein Hauptgrund war warum ein Medel abgewertet worden ist...
Ja, das ist natürlich ein Grund dafür gewesen. Mit einem Blick auf Medels Wechsel- sowie Marktwertverlauf kann man ja bereits einiges ableiten.
1. 2013: Wechsel von Sevilla zu Cardiff (davor ist uninteressant) - Ablöse 13 Millionen Euro; Wechsel zum damaligen PL-Aufsteiger, die das Team schnell verbessern mussten; Marktwert bei 10 Millionen Euro, Diskrepanz zwischen MW und Ablöse wegen dem o. g. Grund nachvollziehbar, da Medel wichtig war für Sevilla
2. 2014: Wechsel von Cardiff zu Inter - Ablöse 8 Millionen Euro; Abstieg aus PL; eher unterdurchschnittliche Leistungen Medels auf der Insel; wichtiger Status in Chiles Nationalmannschaft, die er mit getragen hat ins AF (Aus gegen BR im Elfmeterschießen); Polyvalenz auf IV erkennbar, daher auch der stämmige Körper; Marktwert bei 11 Millionen Euro (aufgrund der WM nicht abgewertet)
3. Ganz generell gesprochen hat Medel seinen Stammplatz bei Inter von Jahr zu Jahr immer mehr verloren.
Dafür sprechen auch die Spielzeiten von ihm in der Serie A:
2014/15: 2988 Minuten; 2015/16: 2415 Minuten; 2016/17: 2170 Minuten
Dennoch wurde der Marktwert nach einer Abwertung in der ersten Saison auf 10 Millionen Euro - obwohl er Stammspieler war - erst 2015 auf 12 Millionen Euro und dann 2016 auf 13 Millionen Euro erhöht worden. Und du willst mir weiß machen, dass das nichts mit den beiden Siegen der Copa América (2015 in Chile und 2016 die Centenario in den USA) zu tun hat.
Also ein Spieler, der defacto seinen Stammplatz im Verein verliert und in der Nationalmannschaft trotzdem mit für die riesen Erfolge verantwortlich ist, verbessert seinen Marktwert und du denkst nicht, dass die Nationalmannschaft "ein Hauptgrund" dafür war.
4. 2017: Wechsel zu Besiktas - Ablöse 2,5 Millionen Euro; Chiles Qualifikation für die WM ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, Medel spielt im Verein immer noch hauptsächlich im Mittelfeld und in der NM in der Innenverteidigung.
Die NM hat aber ihr System verändert von einer 5er-Kette im Jahr 2015 auf eine 4er-Kette im Jahr 2016. Schon da war die defensive Stabilität stark gefährdet und mit zwei Innenverteidigern mit Maßen von etwa 1,73 Metern war dies auch sehr schwierig zu gewährleisten.
Dennoch war Medel aufgrund seiner Rolle als IV dazu gezwungen, stämmig zu sein, um in der Innenverteidigung Robustheit auszustrahlen.
Es gibt ein Interview von Mats Hummels (der in der Jugend auch noch DM war), der mit Anfang 20 behauptete, er hätte gut 8 Kilogramm zunehmen müssen, als er in die Innenverteidigung umgeschult wurde.
Genau dies musste eben auch ein Medel tun, um seine Größe auszugleichen. Genau dies hat er getan.
Medel ist nun 30 Jahre alt geworden, hatte seinen Stammplatz bei Inter immer weiter verloren und auf bei BJK hat er aufgrund dieser Fakten nicht so wirklich zu seinem Spiel gefunden, dass ihn vor allem bei Sevilla ausgezeichnet hatte (im Defensiven Mittelfeld). Die Ablöse lag bei 2,5 Millionen Euro.
Und dann kamen eben in der Nationalmannschaft immer mehr große Böcke, die er geschossen hat. Der eigentlich stets zuverlässige Abwehrchef wurde zum Sicherheitsrisiko und im abschließenden Quali-Spiel gegen Brasilien (ich meine im November) mündete seine gesamte Leistung in ein Fiasko. Die WM wurde nicht nur verpasst, man blamierte sich in Brasilien mit 0:3.
Ich weiß, du bist mir gegenüber eher skeptisch eingestellt, aber ich verfolge den südamerikanischen Fußball sehr viel. Unter Sampaoli war Chile meine Lieblings-Nationalmannschaft auf der ganzen Welt. Daher traue ich mir sehr wohl zu, hier ein klares Bild von der Situation aufzuzeichnen,
BJK hat auf jeden Fall gut verhandelt mit Inter, das muss man natürlich anerkennen. Aber wir haben den Wert, wie es @hsb45 bereits erwähnt hat, nicht auf die Ablösesumme korrigiert. Wir sind da auf einen Zwischenwert gegangen, der in Kombination aus der Ablöse, dem damaligen Status bei BJK, seinem Alter und schließlich seiner Leistung in der Nationalmannschaft (die ihn die Jahre zuvor erst diesen Status eingebracht hat) auf diesen Wert taxiert.
Er wird im Sommer 31, spielt nun endlich seinen Fußball bei BJK und muss daher auch vorerst nicht weiter abgewertet werden.
Zitat von Amigo
Nun das sind solche Aussagen wo ich genau dir auch vorwerfen kann das du unrealistisch usw bist...
Nun das sind solche Aussagen wo ich genau dir auch vorwerfen kann das du unrealistisch usw bist...
Ich sage nicht nur, dass das Fiasko dafür mit ausschlaggebend war - ICH BEGRÜNDE ES. Ich begründe es anhand von Daten, Fakten, Argumenten.
Was ist daran "unrealistisch usw"? Was meinst du überhaupt mit "usw"? Schau, das ist doch gerade das Problem, zumindest von meiner Seite aus. Du wirfst uns etwas vor, wir gehen darauf ein, du gehst nicht darauf ein, wirfst uns aber dasselbe noch einmal und in einer persönlich provozierenden Art und Weise vor.
Zitat von Amigo
Würdest du Besiktas intensiver beobachten bzw verfolgen dann würdest du wissen das der Hauptgrund warum Medel so viel glänzt ist das er nicht fit war als er zu uns kam. Zwischen Inter Medel und Bjk Medel ist ein Gewichtsunterschied von 7-8 kg was er auch selber in Insta gepostet hat..
Würdest du Besiktas intensiver beobachten bzw verfolgen dann würdest du wissen das der Hauptgrund warum Medel so viel glänzt ist das er nicht fit war als er zu uns kam. Zwischen Inter Medel und Bjk Medel ist ein Gewichtsunterschied von 7-8 kg was er auch selber in Insta gepostet hat..
Ich beobachte BJK intensiv und tausche mich überdies hinaus auch mit vielen Freunden aus, die BJK-Supporter sind.
Der Hauptgrund, weshalb Medel diese 7-8 Kilogramm zu viel wog, habe ich dir im vorherigen Absatz ausführlich erklärt. Nun ist er nach dem Aus mit der NM natürlich darauf aus, erst einmal seine Vereinskarriere voranzubringen. Ich kann dir eines mit gutem Gewissen über die Mentalität der Chilenen sagen. Und zwar ist es, dass sie ihre Vereinskarriere oftmals unter die NM-Karriere stellen. Eduardo Vargas ist auch so ein Beispiel, der in Europa in fast jedem Verein gescheitert ist und in der NM spielt, als ob es für ihn um den "Ballon D'Or" geht.
Isla war jahrelang auch so ein Fall. Jorge Valdivia, Charles Aranguiz - sie alle sind in der Nationalmannschaft um einiges besser als im Verein. Und das hatte ursprünglich viel mit dem System zu tun, was in der NM gespielt wurde und was - vor allem unter Sampaoli - gefordert wurde.
Ein Querbeispiel siehst du derzeit auch in der argentinischen Nationalmannschaft. Da sind absolute Weltklasse -Spieler wie Icardi (hatte damals zwar persönliche Eskapaden) und Dybala (für mich persönlich unbegreiflich) bei Sampaoli außen vor, weil sie sich im Verein nicht an seine Vorgaben halten.
Naja, genug abgeschweift.
Zitat von Amigo
Senol Hoca hat ihn sehr begreifen lassen das er mit sein aktuelle Form keine Chance hat.
Senol Hoca hat ihn sehr begreifen lassen das er mit sein aktuelle Form keine Chance hat.
Eine Bitte an dich - schau bitte mal etwas globaler auf die Sache. Wenn Senol Hoca das eine sagt, kann das ja durchaus so sein und es hat eine Wichtigkeit. Aber - die Spieler haben ihre persönlichen Beweggründe, so zu handeln, wie sie handeln. Und man muss diese Beweggründe immer immer beachten, um solche Faktoren wie das Gewicht von Medel in den richtigen Kontext einzuordnen.
Die Welt dreht sich nicht um die Türkei. Genau so wenig dreht sich die Welt in dem Fall um Chile. In diesem Fall dreht sie sich um Medel und man muss verstehen, wieso er wie gehandelt hat.
Zitat von Amigo
Ganz einfache Frage habt ihr diese Leistungssteigerung bewertet ja or nein ?
Ganz einfache Frage habt ihr diese Leistungssteigerung bewertet ja or nein ?
Die Leistungssteigerung wird bewertet. Aber bei einem dann 31-Jährigen heißt das nicht, dass es direkt in einer Aufwertung enden muss. Auch ein Halten des MW ist schon ein Statement bei einem Spieler seines Alters.
Bei Babel haben wir sogar akut reagiert und seine starken Leistungen, die er in der Champions League gezeigt hat, in dem Maße honoriert, als dass wir einen 31-Jährigen sogar angehoben haben.
Zitat von Amigo
Mit dem Tatsachen konfrontiert zu werden und diese zu ignorieren passiert einfach viel zu oft hier
Mit dem Tatsachen konfrontiert zu werden und diese zu ignorieren passiert einfach viel zu oft hier
Ich finde es amüsant, dass gerade du deinen Beitrag mit diesem Satz beenden musst.
Ich gehe wirklich immer auf deinen gesamten Beitrag ein und ich höre immer die selben Vorwürfe. Dass ich dich ignorieren würde, ist dann auch nur deine exklusive Meinung.
Dass du dann auch noch von Tatsachen sprichst, ist dann noch die Höhe. Hier sprechen viele Leute Tatsachen an - ich für meinen Teil ordne sie dann meistens sogar noch in den richtigen Kontext ein.
Aber von dir habe ich bislang leider nur Aussagen ohne Begründung und Beweis gelesen. Wir kommen dir ja entgegen und versuchen, konstruktiv mit dir zu diskutieren. Wir erhoffen lediglich selbiges deinerseits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Halil am 18.04.2018 um 15:04 Uhr bearbeitet
18.04.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von Amigo
Ich weiß nicht wo du die Aussage her hast aber Babel hat sich in Deportivo ganz klar durchgesetzt...
Ich weiß nicht wo du die Aussage her hast aber Babel hat sich in Deportivo ganz klar durchgesetzt...
Zum Schluss hin hat er sich durchgesetzt. Mit einem Blick auf die Leistungsdaten ( https://www.transfermarkt.de/ryan-babel/leistungsdatendetails/spieler/16135/saison/2016/wettbewerb/ES1/verein/897 ) wird klar ersichtlich, dass Babel in den ersten 4 Spielen (am ersten Spieltag hat er nicht gespielt; ich meine auf Anhieb mich daran zu erinnern, dass er am Spieltag verpflichtet wurde) insgesamt 95 Minuten gespielt hat. Das sind im Durchschnitt ganze 23,75 Minuten pro Spiel in den ersten 4 Spielen. Dabei hat er ein Tor gegen Gijón (sind dann abgestiegen) geschossen.
Nach den 4 Spielen hat er dann von Beginn an gegen Celta Viga gespielt. Er wurde in der 73. Minute ausgewechselt und das Spiel ging 4:1 für Celta aus.
Danach kamen zwei Spiele gegen Valencia und Granada, wo er nur 11 und 29 Minuten auf dem Feld stand. Also noch einmal durchschnittlich 20 Minuten pro Spiel.
Erst danach, also ab dem 19.11.2016 hat er sich ab dem Spiel gegen Sevilla, wo er ein Tor schoss und ein Tor vorlegte, konnte er sich vermehrt durchsetzen. Die Woche darauf war er verletzt.
Gegen Real Sociedad (90 MInuten inkl. Tor), Real Madrid (82 Minuten) und dem späteren Absteiger Osasuna (90 Minuten inkl. Tor) hat er dann noch gespielt.
Danach kam schon der Wechsel. Das zeigt eines - er hat 560 Minuten in 11 Partien absolviert und dabei 4 Tore und einen Assist beigesteuert. Das sind gut 50 Minuten pro Spiel. Das erste Spiel (wo er nicht mitwirken konnte) sowie das, wo er verletzt war, klammere ich bewusst aus.
Aber mit 50 Minuten durchschnittlicher Spielzeit bist du alles andere als komplett gesetzt. Und nichts anderes behauptet @Vova98 .
Zitat von Amigo
Er war zuletzt bei Deportivo klar Leistungsträger (11 Spiele 5 Tore )und wir haben seine Vertragsituation ausgenutzt und ihn ablösefrei geholt.
Er war zuletzt bei Deportivo klar Leistungsträger (11 Spiele 5 Tore )und wir haben seine Vertragsituation ausgenutzt und ihn ablösefrei geholt.
In einem stimme ich dir zu - und zwar habt ihr die Vertragssituation ausgenutzt. Doch er war nicht so klar Leistungsträger, auch wenn seine Scorerpunkte gemessen an der Spielzeit nicht wirklich schlecht waren.
Zitat von Amigo
Deine Argumentation das die Türkische Liga schwach ist kann ich akzeptieren aber als Gegenargument sage ich dir das Babel in der CL Phase sehr stark war und dort gegen Teams wie Monaco,Porto or Rb sich bewiesen hat
Deine Argumentation das die Türkische Liga schwach ist kann ich akzeptieren aber als Gegenargument sage ich dir das Babel in der CL Phase sehr stark war und dort gegen Teams wie Monaco,Porto or Rb sich bewiesen hat
Die Liga - da stimmst du uns schon einmal zu.
Wenn ich gemein bin, kann ich jetzt auf die Achtelfinals zu sprechen kommen. Wir hatten bereits die jeweiligen Teamstärken der Gruppengegner analysiert. Aber wenn du so scharf darauf bist, kann ich hier auch noch einmal darauf zu sprechen kommen.
Monaco wurden einige sehr wichtige Teile des Puzzles für den Erfolg weggekauft (Mbappé, Bernardo Silva, Bakayoko, Benjamin Mendy). Das Team musste sich quasi von neuem bilden, hat dafür aber Transfersummen für diese Spieler eingenommen, die die türkischen Vereine nicht einmal in 5 Jahren einnehmen konnten.
Porto ist auch nicht mehr das Porto, dass es vor einigen Jahren noch war. Das Team (und das kann ich sehr gut beurteilen, weil ich vermutlich sogar noch mehr Liga NOS als STSL verfolge) hat seit Jahren einen Kurswandel in der Kaderstruktur vorgenommen und ist nicht mehr das junge, hungrige Porto, dass wir aus der Europa League kennen. Die Kaderqualität ist vergleichbar mit der von BJK - und trotz des vergleichsweise alten Kaders für Porto-Verhältnisse ist dieses Team im Vergleich zu allen türkischen Mannschaften ein Jugendverein.
Bei RB spielte die Naivität eines CL-Neulings die wohl entscheidende Rolle. Gegen erfahrene Haudegen wie Q7 und Pepe haben die einfach nichts reißen können.
Streng genommen hätte man diese Gruppe auch so in der Europa League sehen können - auch wenn diese dann zweifelsohne die wohl stärkste gewesen wäre. In der gesamten CL-Gruppenphase war dies die wohl einfachste. Das haben dann auch die Ergebnisse im ersten Achtelfinale eindrucksvoll untermauert. Liverpool nahm Porto im eigenen Stadion 0:5 auseinander und was Bayern mit BJK in den beiden Spielen getan hat, ist wohl auch bekannt.
Du willst die CL-Leistung hypen? Dann nimm doch bitte auch die Kaliber, die die CL ausmachen. Nicht, dass ich die Leistung BJK's dadurch schlecht reden möchte - denn gemessen an der Aufgabe wurde sie mit bravour gemeistert. Aber die wahre Qualität eines Topklubs konnte in keiner einzigen Minute angezweifelt werden.
Zitat von Amigo
und er auch in der Nm beweisen konnte das er wieder gut drauf ist. Deine angebliche schwache Hollandische Nm baut gerade ein neues Team auf und da ist eben Babel ein Stützpunkt in der Offensive..
und er auch in der Nm beweisen konnte das er wieder gut drauf ist. Deine angebliche schwache Hollandische Nm baut gerade ein neues Team auf und da ist eben Babel ein Stützpunkt in der Offensive..
Was hat denn Holland momentan für ein Offensivpotential. Vova hat sehr gut zusammengefasst, dass die alte Generation um RvP, Robben, Sneijder, Kuyt und so weiter und so fort einfach gar nicht mehr spielt. Und es kam aus der Jugend nichts mehr nach für mehrere Jahre. Was soll man denn dann tun?
Vincent Janssen war verletzt und hat in der Türkei keine guten Leistungen gebracht.
Was meinst du eigentlich mit Stützpunkt? Also Babel ist momentan vielleicht gesetzt, aber mit dem Alter ist die Perspektive wahrlich nicht die größte. Ich habe zuletzt das Wort Hoffnungsträger von dir für Babel gelesen.
Mit Hoffnungsträger würde ich Spieler wie Depay, De Vrij, van Dijk, Wijnaldum, Kluivert und Konsorten betiteln, die langfristig eine gewisse Wichtigkeit für die Holländer haben. Aber das hat Babel keinesfalls.
Zitat von Amigo
Sie haben ggn Europameister Portugal bewiesen das Sie auf guten Weg sind.
Babel harmoniert vorne sehr gut mit Depay und lässt sogar ein Dost auf Bank schmorren.
Sie haben ggn Europameister Portugal bewiesen das Sie auf guten Weg sind.
Babel harmoniert vorne sehr gut mit Depay und lässt sogar ein Dost auf Bank schmorren.
Ein verletzungsbedingt arg geschwächtes Portugal. Ich hab das Spiel in der Zusammenfassung gesehen und das sah tatsächlich sehr gut aus, aber sie sind mittlerweile in der Weltrangliste auf Platz 19 abgerutscht. Als etatmäßiger WM-Dritter ist das schon ein herber Sturz.
Und da passt es derzeit auch, dass auf Spieler wie Babel gesetzt wird, um den jungen Spielern, die nun so langsam nachkommen, nicht zu viel Druck auf einmal zu geben. Ist ja auch irgendwie verständlich.
Bezüglich Dost. Der ist doch ohnehin nicht der Stürmer für die Elftal. Er hat in 18 Spielen nur ein Tor erzielt und zuletzt sogar seine Nationalmannschaftskarriere beendet, weil er sich nicht geschätzt fühlt. Das ist vollkommen unabhängig von Babel gewesen. Zumal er auch kein Topstürmer im herkömmlichen Sinn ist. Er ist halt ein Abschlussstürmer, auf den das System zugeschnitten sein muss.
Zitat von Amigo
Und genau die Tatsachen :
+Starke Leistung in der CL
+Nm Stammspieler
+ Liga 12 Tore/ 4 Assits
Und genau die Tatsachen :
+Starke Leistung in der CL
+Nm Stammspieler
+ Liga 12 Tore/ 4 Assits
- Starke Leistungen in der Champions League waren der Grund, weshalb er aufgewertet statt abgewertet wurde.
- Nationalmannschaft: die befindet sich vollkommen in der Krise, ist nicht bei der WM dabei, hat einen Umbruch und es bedarf eben irgendwo erfahrene Offensivspieler - mehr als ein Übergang ist es eben nicht.
- 12 Tore/ 4 Assists: 8 Tore und 2 Assists waren gegen Osmanlispor, Göztepe (die gegen BJK zweimal ins offene Messer gelaufen sind), Akhisar und Karabük. Alles nicht das gelbe vom Ei. Ohne diese Teams wäre die Statistik gleich ganz anders.
Und dennoch - er wurde aufgewertet und wir finden den MW im internationalen Vergleich und gemessen an den vergeudeten Jahren in seiner Karriere für gut getroffen.
Zitat von Amigo
Welche Argumentation braucht ein Spieler noch für eine Steigerung ?
Welche Argumentation braucht ein Spieler noch für eine Steigerung ?
Ich bin jetzt auf alles eingegangen. Ich konnte auf jeden Punkt von dir ein Gegenargument nennen, du hingegen konntest noch kein Gegenargument auf meine Aussagen nennen.
Ich würde mich freuen, wenn du das tun würdest.
18.04.2018 - 16:23 Uhr
Chapeau ! Na das nenn ich mal ne geile Argumentation alles aufn Punkt gebracht, den CL hype zerpflückt und viel wind aus den Segel genommen. Das ist doch mal ne geile Diskussion hier
18.04.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Du rufst für Spieler wie Fabri und Babel einfach so Ablösesummen von über 10 Millionen € auf, bzw, wirfst sie einfach in den Raum. Dabei wurde mit einer dermaßen hohen Fülle an Gegenargumenten - und das nicht nur von uns Paten, sondern verschiedenen Usergruppen - dagegen argumentiert.
Überlege bitte noch einmal, wie der Markt agiert. Wie sich insbesondere der türkische Markt eine eher isolierte Stellung zu anderen europäischen Ligen aufgebaut hat.
Gemeint ist dein Vergleich zur spanischen Liga, wo Ramos und Ronaldo unter anderem aufgewertet wurden, weil sie einfach jahrelang diesen Wert von 40 Millionen Euro respektive 100 Millionen Euro inne hatten, obwohl sich der Markt verändert hat.
Das sind mitunter die besten Spieler ihrer Position weltweit und du vergleichst diese mit einem in diesem Jahr 31 Jahre alt werdenden Medel und 32 Jahre alt werdenden Babel. Ich weiß wirklich nicht, was ich da noch schreiben soll. All die Fakten, all die genannten fundierten Argumente von so vielen Personen sollen also nicht stimmen, aber die von dir persönlich einfach mal angenommenen 10 Millionen Euro plus x an potentieller Ablösesumme für Fabri und Babel sollen wir hier als ausschlaggebendes Kriterium verwenden?
Ich habe bei Fabri nie ein Mw genannt sondern sein Mw immer mit Muslera MW verglichen darauf hingewiesen das die Proportionen nicht stimmen.
Das es nicht sein kann das ein Muslera ein 4 mal höheren MW hat...
Bezüglich Babel habe ich nur eine Aussage getätigt das ein Angebot von 10 M€ bekommen könnte.
PL Clubs spinnen aktuell total und Spieler wie Babel sind einfach gefragt.Ob er Endeffekt doch Angebote bekommmt or nicht werden wir ende des Saison sehen...
Babel hatte bei Deportivo schon ein MW von 5 und seine Leistungsteigerung sind euch nur MW er
Bezüglich Türkische Liga Mw bin ich andere Meinung....
Es spielt immer noch eine große Rolle welche Nationalität und welche Ausbildung ein Spieler hat...
Besonders Spieler die Ausland ausgebildet worden sind ,haben bei uns wieder zur alten Stärke gefunden und haben einen höheren Wiederverkaufswert
Zitat von BVB-Halil
Ja, das ist natürlich ein Grund dafür gewesen. Mit einem Blick auf Medels Wechsel- sowie Marktwertverlauf kann man ja bereits einiges ableiten.
1. 2013: Wechsel von Sevilla zu Cardiff (davor ist uninteressant) - Ablöse 13 Millionen Euro; Wechsel zum damaligen PL-Aufsteiger, die das Team schnell verbessern mussten; Marktwert bei 10 Millionen Euro, Diskrepanz zwischen MW und Ablöse wegen dem o. g. Grund nachvollziehbar, da Medel wichtig war für Sevilla
2. 2014: Wechsel von Cardiff zu Inter - Ablöse 8 Millionen Euro; Abstieg aus PL; eher unterdurchschnittliche Leistungen Medels auf der Insel; wichtiger Status in Chiles Nationalmannschaft, die er mit getragen hat ins AF (Aus gegen BR im Elfmeterschießen); Polyvalenz auf IV erkennbar, daher auch der stämmige Körper; Marktwert bei 11 Millionen Euro (aufgrund der WM nicht abgewertet)
3. Ganz generell gesprochen hat Medel seinen Stammplatz bei Inter von Jahr zu Jahr immer mehr verloren.
Dennoch wurde der Marktwert nach einer Abwertung in der ersten Saison auf 10 Millionen Euro - obwohl er Stammspieler war - erst 2015 auf 12 Millionen Euro und dann 2016 auf 13 Millionen Euro erhöht worden. Und du willst mir weiß machen, dass das nichts mit den beiden Siegen der Copa América (2015 in Chile und 2016 die Centenario in den USA) zu tun hat.
Also ein Spieler, der defacto seinen Stammplatz im Verein verliert und in der Nationalmannschaft trotzdem mit für die riesen Erfolge verantwortlich ist, verbessert seinen Marktwert und du denkst nicht, dass die Nationalmannschaft "ein Hauptgrund" dafür war.
4. 2017: Wechsel zu Besiktas - Ablöse 2,5 Millionen Euro; Chiles Qualifikation für die WM ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, Medel spielt im Verein immer noch hauptsächlich im Mittelfeld und in der NM in der Innenverteidigung.
Die NM hat aber ihr System verändert von einer 5er-Kette im Jahr 2015 auf eine 4er-Kette im Jahr 2016. Schon da war die defensive Stabilität stark gefährdet und mit zwei Innenverteidigern mit Maßen von etwa 1,73 Metern war dies auch sehr schwierig zu gewährleisten.
Dennoch war Medel aufgrund seiner Rolle als IV dazu gezwungen, stämmig zu sein, um in der Innenverteidigung Robustheit auszustrahlen.
Es gibt ein Interview von Mats Hummels (der in der Jugend auch noch DM war), der mit Anfang 20 behauptete, er hätte gut 8 Kilogramm zunehmen müssen, als er in die Innenverteidigung umgeschult wurde.
Genau dies musste eben auch ein Medel tun, um seine Größe auszugleichen. Genau dies hat er getan.
Medel ist nun 30 Jahre alt geworden, hatte seinen Stammplatz bei Inter immer weiter verloren und auf bei BJK hat er aufgrund dieser Fakten nicht so wirklich zu seinem Spiel gefunden, dass ihn vor allem bei Sevilla ausgezeichnet hatte (im Defensiven Mittelfeld). Die Ablöse lag bei 2,5 Millionen Euro.
Und dann kamen eben in der Nationalmannschaft immer mehr große Böcke, die er geschossen hat. Der eigentlich stets zuverlässige Abwehrchef wurde zum Sicherheitsrisiko und im abschließenden Quali-Spiel gegen Brasilien (ich meine im November) mündete seine gesamte Leistung in ein Fiasko. Die WM wurde nicht nur verpasst, man blamierte sich in Brasilien mit 0:3.
Du machst deine Analyse darauf das Medel als IV spielt und das ist eben nicht richtig.
Seine Hauptposition ist DM und hier ist das A und O , die Laufbereitschaft . Er war zuletzt bei Inter körperlich außer Form und hatte eine Weile gebraucht wieder Fit zu werden.Daher war die MW Reduzierung richtig aber zu heftig. Senol hat direkt in der ersten PK darauf hingewiesen das er mit ihm in Mittelfeld plant.
Er ist seit der Rückrunde ein Leistungsträger und daher war die Erwartung da , das sein Mw wieder erhöht wird
Zitat von BVB-Halil
Ich weiß, du bist mir gegenüber eher skeptisch eingestellt, aber ich verfolge den südamerikanischen Fußball sehr viel. Unter Sampaoli war Chile meine Lieblings-Nationalmannschaft auf der ganzen Welt. Daher traue ich mir sehr wohl zu, hier ein klares Bild von der Situation aufzuzeichnen,
BJK hat auf jeden Fall gut verhandelt mit Inter, das muss man natürlich anerkennen. Aber wir haben den Wert, wie es @hsb45 bereits erwähnt hat, nicht auf die Ablösesumme korrigiert. Wir sind da auf einen Zwischenwert gegangen, der in Kombination aus der Ablöse, dem damaligen Status bei BJK, seinem Alter und schließlich seiner Leistung in der Nationalmannschaft (die ihn die Jahre zuvor erst diesen Status eingebracht hat) auf diesen Wert taxiert.
Er wird im Sommer 31, spielt nun endlich seinen Fußball bei BJK und muss daher auch vorerst nicht weiter abgewertet werden.
Bei unseren Vorstand darf man die Ablösesumme nicht als Maßstab nehmen dafür ist unser Präsident zu schwäbisch angehaucht. Ich habe damals in Inter Forum selber mitbekommen was für ein Aufstand es gab als die Ablöse Summe bekannt geworden ist...
Der Vergleich zu Internationalen Top Stars sollte nur dafür dienen das man erstmal realisieren sollte das auch ein Spieler zwischen 30-35 noch Top Leistungen bringen kann..
Und ein Spieler erst ab 35 mMn als Oldie abgestempelt werden kann .
Ein Satz noch zu Babel und seine anfängliche nicht Berücksichtigung bei Deportivo.
Das ein Spieler der in Katar gespielt hat eine Weile wieder braucht ,muss man wohl nicht erwähnen..
Die Trainingseinheiten in Katar sind wohl bekannt und daher die 3-4 Woche Anlaufsphase.
Falls ich irgendwelche Argumente nicht kommentiert habe dann bitte um Rückmeldung.
19.04.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von 2F4U1
Wie ich schon gesagt habe sind die Marktwerte bei GS auch zu hoch ich gebe selber als GS fan zu, dass Feghouli in meinen Augen die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Sein MW ist immernoch zu hoch! Genauso wie Fernandos der sich langsam zum Verletzungsanfälligen Spieler mutiert.
Beim nächsten Update erwarte ich paar realistische Abwertungen
Argumente über medel wurden schon genügend erwähnt und zur aussage, dass ein Medel, der in sevilla im bestens Fußballalter im markt Interessanter ist, als ein medel der in der stsl kickt, kann ich auch nur zustimmen.
Unsere Liga ist eben schwach und da kann ein medel noch so glänzen aber für über 5 mio wird er niemals wechseln weil eben zu alt und kaum Potential mehr.
Allgemein ist die türkische MWA für die katz
Ich kann mich noch erinnern wie man noch Onur Kivraks, Erdogans MW drastisch hoch gehoben hat. Der größte slapstick war eh die Aufwertung von Yatabare der typ hat bei TS in 15 spielen 1 tor 1 vorlage gemacht und trotzdem ne Aufwertung bekommen, aber das passiert halt wenn man einen Trabzonspor fan damit beauftragt die MWs zu aktualisieren. Irgendwelche Kahve Okay Marktwerte geben und alles durch die fanbrille sehen
willkommen in der türkei hahah
Wie ich schon gesagt habe sind die Marktwerte bei GS auch zu hoch ich gebe selber als GS fan zu, dass Feghouli in meinen Augen die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Sein MW ist immernoch zu hoch! Genauso wie Fernandos der sich langsam zum Verletzungsanfälligen Spieler mutiert.
Beim nächsten Update erwarte ich paar realistische Abwertungen
Argumente über medel wurden schon genügend erwähnt und zur aussage, dass ein Medel, der in sevilla im bestens Fußballalter im markt Interessanter ist, als ein medel der in der stsl kickt, kann ich auch nur zustimmen.
Unsere Liga ist eben schwach und da kann ein medel noch so glänzen aber für über 5 mio wird er niemals wechseln weil eben zu alt und kaum Potential mehr.
Allgemein ist die türkische MWA für die katz
Ich kann mich noch erinnern wie man noch Onur Kivraks, Erdogans MW drastisch hoch gehoben hat. Der größte slapstick war eh die Aufwertung von Yatabare der typ hat bei TS in 15 spielen 1 tor 1 vorlage gemacht und trotzdem ne Aufwertung bekommen, aber das passiert halt wenn man einen Trabzonspor fan damit beauftragt die MWs zu aktualisieren. Irgendwelche Kahve Okay Marktwerte geben und alles durch die fanbrille sehen
willkommen in der türkei hahahWie kommst du auf diese Zahlen bei Yatabare? Er hatte in der Hinrunde 26 Spiele gespielt. Liga, Pokal, Europa, Nationalmannschaft. Überall hat er getroffen und dafür wurde er durch die Leistungen in den Spielen in Verbindung mit der Ablösesumme im Winter von 2.75 auf 3 aufgewertet.
Zu den heutigen TS Werten habe ich auch was geschrieben, von wegen Fanbrille
23.04.2018 - 18:33 Uhr
@Amigo
gut ein gutes Argument hast du. Und zwar, dass die erste Abwertung von Medel Ablösetechnisch war und dass die zweite Abwertung Leistungstechnisch war. Dementsprechend könnte man Medel leicht auf 5Mio. erhöhen mMn.
Beim Rest(Babel, Fabri) sind deine Argumente zu schwach. Babels Historie lässt einen höheren MW nicht zu und auch Fabri lässt sich nicht mit Muslera vergleichen. Der eine ist Nationalkeeper Uruguays und international erfahren, der andere spielt mit BJK zum ersten Mal konstant international.
gut ein gutes Argument hast du. Und zwar, dass die erste Abwertung von Medel Ablösetechnisch war und dass die zweite Abwertung Leistungstechnisch war. Dementsprechend könnte man Medel leicht auf 5Mio. erhöhen mMn.
Beim Rest(Babel, Fabri) sind deine Argumente zu schwach. Babels Historie lässt einen höheren MW nicht zu und auch Fabri lässt sich nicht mit Muslera vergleichen. Der eine ist Nationalkeeper Uruguays und international erfahren, der andere spielt mit BJK zum ersten Mal konstant international.
25.04.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von hagi00
@Amigo
@Amigo
Wie gesagt ich fordere hier kein gleichen MW von Fabri wie Muslera sondern nur das die MW Unterschied geringer ausfallen muss.
Wie ihr das löst das ist euere Sach ....Entweder ein MW runter or der andere MW hoch...
Die Leistungsunterschied spiegelt aktuell nicht die MWunterschied wieder.
Ihr müsst doch zugeben das ein Babel aktuell seine Leistung in der Meisterschaft überragend ist...
Ich persönlich verstehe das Hype gegenüber ein Talisca nicht... Tali ist ein Scorer der nur in Vodafone Arena punktet...
Die letzen 5-6 Auswärtsspiele war er immer wieder ein total Ausfall ..
Ein Spieler mit so ein hohen MW kann sich es nicht leisten nur ein HeimScorer zu sein
Wir punkten Auswärts aktuell nur weil ein Babel da denn unterschied macht...
25.04.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von Amigo
Wie gesagt ich fordere hier kein gleichen MW von Fabri wie Muslera sondern nur das die MW Unterschied geringer ausfallen muss.
Wie ihr das löst das ist euere Sach ....Entweder ein MW runter or der andere MW hoch...
Ihr müsst doch zugeben das ein Babel aktuell seine Leistung in der Meisterschaft überragend ist...
Ich persönlich verstehe das Hype gegenüber ein Talisca nicht... Tali ist ein Scorer der nur in Vodafone Arena punktet...
Ein Spieler mit so ein hohen MW kann sich es nicht leisten nur ein HeimScorer zu sein
Zitat von hagi00
@Amigo
@Amigo
Naja nur nach Leistung hast du sicher recht bei Fabri-Muslera. Aber wir dürfen ja nicht nur danach gehen und bei allen anderen Faktoren ist Muslera Fabri nunmal um einiges voraus. Gerade die MW sind auch Richtwerte und bei Fabri ging es konstant hoch in letzter Zeit, während Muslera immer weiter runter ging.
Talisca ist der Jungstar der Liga schlechthin, es ranken sich einige Gerüchte um ihn und die KO liegt bei 21 Mio für BJK. Da ist dieser Wert verständlich.
Babel können wir nun mal nicht weiter aufwerten. Das ist viel zu unvernünftig. Schliesslich stand sein Wert jahrelang stabil und das war absolut nicht gerechtfertigt. Nun steht er halt da, wo er es sich verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.