Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1181
26.09.2019 - 21:57 Uhr
Zitat von hagi00

Zitat von Hokkabaz

Zitat von hagi00

Man kann nicht einfach die Entwicklung eines Spielers erst ab einem x-Beliebigen Punkt nehmen und von heute aus rückblickend sagen: da hätte er auf so einen Wert gemusst. Eher muss man die Entwicklung von Beginn weg nehmen und versuchen zu verstehen, wer wann wie welche Entwicklung warum gemacht hat.

Na sicher das doch...

https://www.transfermarkt.de/joao-felix/profil/spieler/462250

Kommt aus der B-Jugend, hat 2 Mio MW (ähnlich wie aktuell Vedat heute) und wird in die A berufen.

Absolviert 6 Spiele (10 minuten, 5 Minuten, 13 Minuten, 3 Minuten, 59 Minuten) und ZACK ist er 12 Millionen wert.

Weil er gegen Lissabon getroffen hat, wo ihn die Kugel auf den Kopf plaziert wurde?
Oder weil er dem Tabellen letzten einen eingeschenkt hat, wo er quasi durch eine traumflanke in eine 1:1 Position gebracht wurde?
___

Das heisst, wir machen alles richtig hier im MWA und der Rest alles falsch?

Das neueste portugiesische Supertalent schlechthin, das für sagenhafte 126 Mio.€ von Benfica zu Atletico gewechselt ist, als Referenz zu nehmen, zeugt von einer gewissen Hilflosigkeit. Der Junge hatte immer schon grosses Talent, hat sich ein Jahr lang bewiesen und zack wechselt er für so eine Summe. Wer generiert denn bei uns solche Summen, die derartige Sprünge rechtfertigen würden? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein portugiesisches Talent durchstartet, ist viel höher, als bei einem türkischen Talent. Und genau das spiegelt sich sowohl in den MW, als auch in den Ablösen.

Solche Sprünge kann man bei uns nicht erwarten. Nicht solange man nicht auch als grosse Talentschmiede bekannt ist. So langsam solltest du dir Gedanken darüber machen, was du hier eigentlich anzapfst. Das wird nämlich abenteuerlich.

Mooooment smile

Wenn man die Zukunft kennt, ist es natürlich leicht, solche Aussagen zu treffen smile

Haben etwa die POR-Jungs eine Glaskugel gehabt am 31.10.2018, wo sie ablesen konnten, dass ein B-Spieler bald für 128 Mio verkauft werden wird?

Ich glaube kaum... Und wenn dieser Junge genau die selbe Behandlung bekäme, wie bei uns, dann wäre sein Marktwert von 2 auf 2.5 gestiegen.

Hagi... versuche MICH doch hier nicht so leicht abzuspeisen smile

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 26.09.2019 um 22:05 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1182
26.09.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Kommentatoral
Zitat von hagi00

Ach und @Fenerli_Geko trotz dieses extremen Anstiegs der Ablösesummen wechselt unser Toptalent für unter 20 Mio.€ zu einem Verein, der im Sommer gerade über 200 Mio.€ eingenommen hat. Das zeigt doch eigentlich recht gut, wie viel für unsere Spieler bezahlt wird.

Ansichtssache. Die Clubs die bei uns die jüngeren Spieler kaufen, sehen Potenzial und wissen das unsere Teams Geld brauchen. (Siehe Çağlar, Merih oder Cengiz.)
Deswegen werden Beträge um die 10-15 Millionen darüber sowieso direkt angenommen. Trotz allem wechseln die meisten Spieler über dem tm Süper Lig Marktwert. Siehe Elmas, Yazıcı und Co.

Die Liga wird immer besser. Viele türkische Spieler kicken momentan in Europa im Gegensatz zu früher.
Ihr wertet die Liga permanent ab, das haben auch viele deutsche User bei dem letzten Update gesagt. Langsam denke ich echt nach ob ihr wisst was ihr da tut.

Schau mal nach in was für einer finanziellen Krise die portugiesischen Teams um die Jahrtausendwende waren und wie sie da raus gekommen sind.

Unsere Talente sind billig, weil a. Unsere Teams Geld brauchen und b. Sehr wenige davon existieren. Hier erwartet man, dass man ein Land, das jährlich zwei Spieler rausbringt, mit Ländern vergleicht, die jährlich 100 rausbringen. Das kann nicht funktionieren. Wann möchtest speziell du KOMMENTATORAL das verstehen?

Kurzum: man kann nicht über Nacht Spieler für hohe Ablösesummen über 30/40 Mio.€ verkaufen. Dafür braucht es ein Fundament. Erst ab dann können wir über höhere MW diskutieren. Wenn es so weiter geht, dann wird sich die Obergrenze nur langsam erhöhen. Stück für Stück.

Würde mir wünschen, dass ihr die gleiche Energie, die ihr hier aufwendet, auch dabei aufwendet, dem türkischen Fussball generell kritisch gegenüber zu stehen. Man verliert gerade den Anschluss und den Tiefpunkt hat man noch nicht erreicht. Man braucht grosse Veränderungen und diese sind am Anfang schmerzhaft. Man beginnt so langsam unseren Fussball zu reformieren, aber das braucht alles seine Zeit. Der ganze Prozess wird gut und gerne 5-10 Jahre dauern. Wenn ihr keine Geduld habt, dann wird euch jede MWA hier weh tun.

•     •     •

------------------Sommer----------------
Korb---Jantschke---Dominguez--Wendt
--------Kramer-----Xhaka----------------
Hahn------Raffael--------Traore
------------------Kruse--------------------
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1183
26.09.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von hagi00

Zitat von Hokkabaz

Zitat von hagi00

Man kann nicht einfach die Entwicklung eines Spielers erst ab einem x-Beliebigen Punkt nehmen und von heute aus rückblickend sagen: da hätte er auf so einen Wert gemusst. Eher muss man die Entwicklung von Beginn weg nehmen und versuchen zu verstehen, wer wann wie welche Entwicklung warum gemacht hat.

Na sicher das doch...

Kommt aus der B-Jugend, hat 2 Mio MW (ähnlich wie aktuell Vedat heute) und wird in die A berufen.

Absolviert 6 Spiele (10 minuten, 5 Minuten, 13 Minuten, 3 Minuten, 59 Minuten) und ZACK ist er 12 Millionen wert.

Weil er gegen Lissabon getroffen hat, wo ihn die Kugel auf den Kopf plaziert wurde?
Oder weil er dem Tabellen letzten einen eingeschenkt hat, wo er quasi durch eine traumflanke in eine 1:1 Position gebracht wurde?
___

Das neueste portugiesische Supertalent schlechthin, das für sagenhafte 126 Mio.€ von Benfica zu Atletico gewechselt ist, als Referenz zu nehmen, zeugt von einer gewissen Hilflosigkeit. Der Junge hatte immer schon grosses Talent, hat sich ein Jahr lang bewiesen und zack wechselt er für so eine Summe. Wer generiert denn bei uns solche Summen, die derartige Sprünge rechtfertigen würden? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein portugiesisches Talent durchstartet, ist viel höher, als bei einem türkischen Talent. Und genau das spiegelt sich sowohl in den MW, als auch in den Ablösen.

Solche Sprünge kann man bei uns nicht erwarten. Nicht solange man nicht auch als grosse Talentschmiede bekannt ist. So langsam solltest du dir Gedanken darüber machen, was du hier eigentlich anzapfst. Das wird nämlich abenteuerlich.

Mooooment smile

Wenn man die Zukunft kennt, ist es natürlich leicht, solche Aussagen zu treffen smile

Haben etwa die POR-Jungs eine Glaskugel gehabt am 31.10.2018, wo sie ablesen konnten, dass ein B-Spieler bald für 128 Mio verkauft werden wird?

Ich glaube kaum... Und wenn dieser Junge genau die selbe Behandlung bekäme, wie bei uns, dann wäre sein Marktwert von 2 auf 2.5 gestiegen.

Eins muss man dir lassen, Demagogie hast du drauf.

Nein aber die wussten aus der Vergangenheit, dass einer ihrer durchschnittlichen Spieler schon aufm Markt 2-3 Mio.€ einbringt und dass dieser Spieler, sofern er Leistungen bringt, gleich auch für höhere Gefilde interessant werden kann. Wie hoch dieses Gefilde sein kann, haben wir eben anhand seines Transfers gerade gesehen. Oder auch ein Eder Militao wechselt für über 50Mio.€ Solche Dinge gehören dort zum Alltag. Bei uns wechselt ein 22 Jähriger für unter 20 Mio.€

•     •     •

------------------Sommer----------------
Korb---Jantschke---Dominguez--Wendt
--------Kramer-----Xhaka----------------
Hahn------Raffael--------Traore
------------------Kruse--------------------
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1184
26.09.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von hagi00
Zitat von Hokkabaz
Zitat von hagi00

Na sicher das doch...

___

Mooooment smile

Den MW von Felix habe ich sowohl im Winter als auch im Sommer mitbestimmt. Außerdem war mir im Februar schon klar, dass er wechseln wird. Die Summe war auch absehbar über 80 Millionen Euro. @Aguia12 soll hier mal als mein Zeuge fungieren.

Jedoch möchte ich hier den Fokus erneut auf der türkischen MWA sehen. Alleine dieser Vergleich ist so unfassbar.

Ganz allgemein aber: Ich habe die Diskussionen heute sehr genossen und es war gut, dass ich mich etwas zurückgezogen habe. Mache ich nun auch weiterhin. Hier gibt es hüben wie drüben User mit guten Argumenten. Diese notiere ich mir natürlich alle.

Es ist ein toller Input, der meine eigene Auffassung noch einmal gut ergänzt. Danke euch dafür schonmal.

Ich bitte euch auch nochmal, weniger persönlich und mehr sachlich zu agieren. smile

@ErmanGologlu : Warum hast du mich eigentlich erwähnt und gesagt, ich solle einfach meine Werte nehmen? Wo ich absolut gar keine Aussage getroffen habe? Ich kriege hier persönliche Breitseiten ab, bei denen sich die beleidigenden User selber (hätte ich ähnlich persönlich geschrieben) direkt beschwert hätten wie sonst was.

Wenn dann Gegenwehr von Usern kommt und man nicht einmal damit klar kommt, dann weiß ich echt nicht, was hier die Beweggründe für eine Teilnahme an der Diskussion sind.

Meine Aussage war klar. Ich filtere die Hauptargumente heraus. Daran halte ich mich auch. Bitte versucht mir doch keine Dinge in den Mund zu legen, die ich nirgendwo gesagt habe.

Ich finde es auch unmöglich, hier zu behaupten, dass gewisse Sanktionen erhalten wurden, wenn es offensichtlich nicht die Sanktionen sind, welche man erhalten hat. Das ist für mich das absolut Letzte, weil man mein Patenteam und mich damit direkt und einfach nur diskreditieren möchte.

Um die Worte eines weisen Mannes (er wird hierbei schon wissen, dass er hiermit gemeint ist) wiederzugeben: "Kritikunfähigkeit heißt, auf Kritik gar nicht einzugehen. Ich gehe jedoch entweder auf aufkommende Kritik ein, oder nehme sie auf." Ob Ich diese Sichtweisen teile, ist unerheblich. Ich tue hier das, was von mir gefordert wird - aber meine Sichtweise gewissen aggressiven Usern zuliebe aufzugeben - das ist nicht mein Ding.

Bitte einfach respektvoll miteinander umgehen und gute Argumente liefern. Dann ist das alles für mich auch viel angenehmer zu verarbeiten im Nachgang.

Vielen Dank! smile

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Halil am 26.09.2019 um 22:30 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1185
26.09.2019 - 22:20 Uhr
Keine weiteren Fragen. Danke smile

@BVB-Halil ich rede nicht vom Winter oder Sommer.

Sondern vom 01.07. bis 31.10. 2018

Dort werden Sprünge nach oben gewagt um auf über 10 Mio zu kommen.

Ein Eljif hat es bis heute nicht geschafft.

Wie gesagt, ich verstehe eure allgemeine Ansicht oder Interpretation von dem Wort "Marktwert" nicht.

Vielleicht wäre es echt hilfreich, wenn ihr das z.B. im Caykeyfi (Tee Genuss) mal nennen könntet.
Ich fange auch gerne an, wenn gewünscht.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 26.09.2019 um 22:27 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1186
27.09.2019 - 00:50 Uhr
Zitat von hagi00
Es ist doch deine Logik, dass man die Werte auf die Ablösesummen stellen soll. Dass das nicht einfach so geht, habe ich mit meinem Beispiel veranschaulicht.

Ach und @Fenerli_Geko trotz dieses extremen Anstiegs der Ablösesummen wechselt unser Toptalent für unter 20 Mio.€ zu einem Verein, der im Sommer gerade über 200 Mio.€ eingenommen hat. Das zeigt doch eigentlich recht gut, wie viel für unsere Spieler bezahlt wird.

1. Ich hab nie was von Werte auf die Ablösesumme erwähnt, sondern einfach das die MW die wir in der Türkischen Liga haben einfach UNTER der Tatsächlichen gewechselten Summe sind. Was heißen soll das die MW generell in der Türkischen Liga einfach am Abgrund ist.

2. Euer Toptalent wechselte für 11Mio € mit Einundeinhalb Jahren Restlaufzeit, und wechselte ein Halbes Jahr später für 15mio weiter weil sein Verein abstieg. Hatte er nicht sogar eine Ausstiegsklausel von 8mio und ist trotzdem für mehr Geld gewechselt ? Deswegen ist das was du hier gerade erwähnt hast eigentlich gar nicht fördernd.

3. Und nur weil die Finanzielle Lage bei den Türkischen Vereinen Grottig aussieht muss man den Markt nicht auch wie ein Bazar betreiben wo unsere Spieler dann mit Preisschildern verhängt werden die unterste Schublade ist.

Wie ich gesagt habe der Markt an sich ist einfach generell angestiegen und nur in der Türkischen Liga sind die Marktwerte generell Niedrig geblieben. Nur weil wir uns Aktuell keine 20-30mio+ Spieler leisten können muss es ja nicht gleich heißen das wir keine Spieler für 20-30mio+ verkaufen können.

•     •     •

Fenerbahce
28-facher türkischer Rekordmeister, seit Gründung der TFF
________________Livakovic_________________
Mert_____Becao________Peres________ Ferdi
___________Fred_____Locatelli__________
Ünder___________Szymanski____________Tadic
______________Dzeko_____________
Saison 23/24
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1187
27.09.2019 - 07:24 Uhr
Zitat von hagi00
Zitat von Kommentatoral

Zitat von hagi00

Ansichtssache. Die Clubs die bei uns die jüngeren Spieler kaufen, sehen Potenzial und wissen das unsere Teams Geld brauchen. (Siehe Çağlar, Merih oder Cengiz.)
Deswegen werden Beträge um die 10-15 Millionen darüber sowieso direkt angenommen. Trotz allem wechseln die meisten Spieler über dem tm Süper Lig Marktwert. Siehe Elmas, Yazıcı und Co.

Die Liga wird immer besser. Viele türkische Spieler kicken momentan in Europa im Gegensatz zu früher.
Ihr wertet die Liga permanent ab, das haben auch viele deutsche User bei dem letzten Update gesagt. Langsam denke ich echt nach ob ihr wisst was ihr da tut.

Schau mal nach in was für einer finanziellen Krise die portugiesischen Teams um die Jahrtausendwende waren und wie sie da raus gekommen sind.

Unsere Talente sind billig, weil a. Unsere Teams Geld brauchen und b. Sehr wenige davon existieren. Hier erwartet man, dass man ein Land, das jährlich zwei Spieler rausbringt, mit Ländern vergleicht, die jährlich 100 rausbringen. Das kann nicht funktionieren. Wann möchtest speziell du KOMMENTATORAL das verstehen?

Kurzum: man kann nicht über Nacht Spieler für hohe Ablösesummen über 30/40 Mio.€ verkaufen. Dafür braucht es ein Fundament. Erst ab dann können wir über höhere MW diskutieren. Wenn es so weiter geht, dann wird sich die Obergrenze nur langsam erhöhen. Stück für Stück.

Würde mir wünschen, dass ihr die gleiche Energie, die ihr hier aufwendet, auch dabei aufwendet, dem türkischen Fussball generell kritisch gegenüber zu stehen. Man verliert gerade den Anschluss und den Tiefpunkt hat man noch nicht erreicht. Man braucht grosse Veränderungen und diese sind am Anfang schmerzhaft. Man beginnt so langsam unseren Fussball zu reformieren, aber das braucht alles seine Zeit. Der ganze Prozess wird gut und gerne 5-10 Jahre dauern. Wenn ihr keine Geduld habt, dann wird euch jede MWA hier weh tun.

Den Vergleich mit den portugiesischen Teams finde ich sry sehr schachsinnig, kein anderes Land bringt nämlich mehr Spieler raus. Außerdem sollten wir ja keine Ligavergleiche machen.

Keiner sagt euch das wir hier MW von 40 Millionen sehen wollen. Habe in den letzten Tagen mehrmals kommentiert im MW Forum, auf keinen einzigen Punkt geht ihr ein.
Die Abgänge dieses Jahr sagt doch schon alles aus. Ihr könnt doch nicht wild alles abwerten, gehts noch?!
Wenn das schon User aus anderen Foren sagen, dann müsst ihr euch endlich mal Gedanken machen .

•     •     •

---------------------Aboubakar

--------------Semih - Muci - Rashica

----------------Gedson - Musrati

Masuaku-Zaynutdinov-Worrall-Svensson

---------------------Mert Günok
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1188
27.09.2019 - 08:37 Uhr
@BVB-Halil:

Ich beziehe mich auf deinen Beitrag #1094 hier in diesem Thread. Ich weiß nicht, was du mit der Bemerkung „aggressiver Unterton“ meinst. Mittlerweile hab ich das Gefühl, als würde hier jede Art von Meinungsverschiedenheit und Kritik als „aggressiver Unterton“ aufgefasst. Sorry, da muß man drüberstehen. Man kann nicht immer einer Meinung sein, ich hab deinen letzten Text jetzt auch nicht „aggressiv“ aufgefasst.

Ich verstehe hier allgemein die Verfahrensweise bzw. die Kriterien nicht. Vielleicht fasse ich das allgemein auch falsch auf. Mal ein paar Beispiele:

SERI: von 25M auf 15M. Um 10M runter. Warum? Klar, er bringt nicht die gewünschte Leistung, aber bei einem Zwischenupdate gleich um 10M?

Genauso in die andere Richtung bei Vedat: von 2,5M auf 5M. Der war im letzten Transferfenster einer der gefragtesten Spieler, Galatasaray und Fenerbahce wollten den Spieler unbedingt, letztendlich ging der Spieler für 3,5M+Spieler+Boni+dies und das ungefähr für 5-6M zu Fener. D.h., die von dir vorgeschlagenen 5M wurden für ihn bereits bezahlt. Auch bei Fener wie schon bei Rize bringt er konstant sehr gute Leistungen, auch international, er ist einer der Leistungsträger und mittlerweile offensichtlich auch bei Topmannschaften gefragt. Also wenn du bei Seri so einen Riesenschritt nach unten machen willst, warum dann nicht bei seinem Vedat nach oben? Warum bis zum Winter abwarten? Der Markt gibt das her, die Nachfrage ist da, aber der Preis bleibt niedrig. Sorry, verstehe ich nicht. Abwertung um jeden Preis, aber bei der Aufwertung: komm, da warten wir noch...warum dann nicht auch bei Seri warten? Daß er mit 25M mMn total überbewertet war, ist eine andere Geschichte, das ist aber nicht TR-Sache gewesen.
Also bei allem Respekt, aber alles unter 8M (ich persönlich fordere ja nicht 15-20) ist unterbewertet.

Nächster Kandidat: Falcao. 7,5M...wofür? Außer einem Glückstor hab ich bis jetzt nichts gesehen, mMn ist er eher einer der Bremser bei Galatasaray. Er hat einen Namen, sonst nichts. Glaubt wirklich einer ernsthaft, daß ein Verein für ihn 7,5M bezahlen würde? 5M würde ich sagen, allerhöchstens.

Ferdi: von 900k auf 2M. Ist auch sehr gewagt. Ich mag den Jungen, wirklich, der hat Talent und KÖNNTE es weit bringen. Aber bei aller Liebe, außer einem Tor und einer Vorlage, auch wenn es schön war, hab ich jetzt nichts gesehen. Der kann sich auch gegen einen Türüc nicht durchsetzen, der jetzt nicht der Überfussballer ist. Fenerbahce hat nen Haufen Verletzte, trotzdem ist er Ersatz (ja, ich weiß, Ersun steht eher auf älter Jahrgänge:uglysmile. Da würde ich eher abwarten.

Ekuban: 1,25M auf 2,5M. Warum? Der ist erstmal verletzt. D.h. er spielt erstmal nicht. Er ist auch gut, keine Frage, aber warum wird da nicht abgewartet? Stagnieren, Verletzung auskurieren, dann kann man schauen.

Boyd: 1,5M auf 2M. Warum? Selbst Besiktas-Fans stempeln ihn als Fehleinkauf ab. Erschließt sich mir auch nicht ganz.

Zanka: 5M auf 3,5M. Spielt jedes Spiel als Stammverteidiger. Bestes Alter für einen IV. Leistung kann man sich streiten. Er ist kein Lugano, aber auch kein Neustädter. 5M ist doch völlig ok für die TSL. Er ist aktuell Nationalspieler und hat international einigermaßen Erfahrung. Warum runter? Ich verstehe es nicht...

Luiz Gustavo: von 10M auf 7,5M. Schon jetzt unverzichtbar. Wird aber genauso bewertet wie Falcao. Verstehe ich ebenfalls nicht. Zwischen den beiden ist ein Riesenunterschied.

Und zu guter Letzt: Abdülkadir Ömür. Ist wahrscheinlich das beste Talent, das wir derzeit in der Türkei haben. Aber 15 Millionen? Wenn ich die genannten Auf- und Abwertungen unter den genannten Bedingungen so anschaue, erscheint mit das von Haus aus ein bisschen viel. Und Abdülkadir hätte diesen Sommer auf jeden Fall ins Ausland wechseln müssen, wenn er seiner Karriere eine entscheidende Wende geben wollte. Ich weiß jetzt nicht, ob er da schon verletzt war oder es keine Angebote gab oder Trabzon dementsprechende Angebote abgelehnt hat usw. Evtl. kann uns da jemand mit authentischen Nachweisen aufklären.

Das waren jetzt mal einige der Sachen, die mir aufgefallen sind. Vielleicht klärst du uns diesbezüglich auf, wie die Kriterien zu setzen sind, wie es @Hokkabaz schon geschrieben hatte, dann wissen wir nächstes Mal auch, auf was wir achten sollten. Ganz konform werden wir alle sowieso nie werden, aber wenn du schon die Regeln machst, dann mußt du leider auch mit Gegenwind rechnen. Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber so wie das derzeit hier läuft, wird es immer Diskussionsbedarf geben.

PS: was mir aber allgemein aufgefallen ist: kommen derzeit Spieler aus dem Ausland, wird gleich beim ersten Zwischenupdate sofort erstmal abgewertet. Warum wird da nicht gewartet? Ansonsten wird auch gesagt: sind erst 4-5 Spieltag, da muss man die Entwicklung abwarten. Bitte diesen Umstand auch einfach mal beobachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErmanGologlu am 27.09.2019 um 08:57 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1189
27.09.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von ErmanGologlu

PS: was mir aber allgemein aufgefallen ist: kommen derzeit Spieler aus dem Ausland, wird gleich beim ersten Zwischenupdate sofort erstmal abgewertet. Warum wird da nicht gewartet? Ansonsten wird auch gesagt: sind erst 4-5 Spieltag, da muss man die Entwicklung abwarten. Bitte diesen Umstand auch einfach mal beobachten.

Das ist für mich auch das, was ich nicht verstehe. Normaler weise schreiben das immer die Bundesliga User, wenn ein Spieler in die Türkei wechselt, dass er direkt ein anderer Mensch wird ugly

Bei Kruse z.B. wurde er ja auch direkt schlecht geredet, obwohl er sich in der Bundesliga den Verein den er haben wollte, aussuchen könnte.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1190
27.09.2019 - 12:58 Uhr
Habe mir das Zwischenupdate der französischen Liga im Detail angeschaut und finde diese sehr gelungen.
Klar hat die türkische Liga nicht das Standing, daher etwas schlecht als Referenz anzusehen. Generell sollten die Veränderungen allerdings identisch ablaufen, abgesehen der Dimensionen. Keiner fordert über 20M+ Marktwerte.

Allerdings fällt auch hier auf, dass trotz Zwischenupdate größere Sprünge möglich sind.
Auch Spieler, die leistungstechnisch keine Bäume herausgerissen haben, erzielen bis zu einer 60 % Steigerung.

Als Beispiel:

Stephane Bahoken:

https://www.transfermarkt.de/stephane-bahoken/profil/spieler/170953

Ablösefreier Spieler, kein Stammspieler, lediglich 5 Nationalspiele bestritten und kommt auf ein Tor.

Einen Vedat Muriqi würde ich in jedem Fall vorziehen, der zudem auch zwei Jahre jünger ist.
Da sein aktueller MW nicht der Realität entspricht, müsste der MW eine deutliche Steigerung nachziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.