📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
11.12.2019 - 00:04 Uhr
Marktwerte Fenerbahce:
NAME | aktueller MW | neuer MW
TW
Altay | 4 Mio. Euro | 4 Mio. Euro
Harun | 1,3 Mio. Euro | 1 Mio. Euro
Oytun | 50k Euro | 50k Euro
Erten | 50k Euro | 50k Euro
Abdullah | 50k Euro | 50k Euro
GESAMT | 5,45 Mio. Euro | 5,15 Mio. Euro (-0,3 Mio. Euro Differenz)
DEF
Zanka | 3,5 Mio. Euro | 3,5 Mio. Euro
Rami | 2,5 Mio. Euro | 1 Mio. Euro
Serdar | 2 Mio. Euro | 2,5 Mio. Euro
Sadik | 1 Mio. Euro | 1 Mio. Euro
Okan | 100k Euro | 100k Euro
Deniz | 50k Euro | 50k Euro
HAK | 2,5 Mio. Euro | 2 Mio. Euro
Ömer | 50k Euro | 50k Euro
Isla | 1,5 Mio. Euro | 1,5 Mio. Euro
Murat | 300k Euro | 250k Euro
GESAMT | 13,5 Mio. Euro | 12,2 Mio. Euro (-1,3 Mio. Euro Differenz)
MIT
Gustavo | 7,5 Mio. Euro | 7,5 Mio. Euro
Jailson | 5,5 Mio. Euro | 5,5 Mio. Euro
Ozan | 3 Mio. Euro | 4,5 Mio. Euro
Tolgay | 2 Mio. Euro | 1,5 Mio. Euro
Tolga | 1 Mio. Euro | 1,5 Mio. Euro
Emre | 500k Euro | 500k Euro
Deniz | 3,5 Mio. Euro | 3 Mio. Euro
Dirar | 1 Mio. Euro | 1 Mio. Euro
Muhammed | 75k Euro | 75k Euro
Zajc | 5,5 Mio. Euro | 4,5 Mio. Euro
Ferdi | 1,5 Mio. Euro | 2,5 Mio. Euro
Ekici | 750k Euro | 400k Euro
GESAMT | 31,825 Mio. Euro | 32,475 Mio. Euro (+0,65 Mio. Euro Differenz)
FL
Garry | 7,5 Mio. Euro | 6 Mio. Euro
Alper | 850k Euro | 500k Euro
Moses | 10 Mio. Euro | 7,5 Mio. Euro
GESAMT | 18,35 Mio. Euro | 14 Mio. Euro (-4,35 Mio. Euro Differenz)
ANG
Kruse | 12 Mio. Euro | 10 Mio. Euro
Muriqi | 8 Mio. Euro | 15 Mio. Euro
Mevlüt | 950k Euro | 750k Euro
Yusuf | 200k Euro | 200k Euro
GESAMT | 21,15 Mio. Euro | 25,95 Mio. Euro (+4,8 Mio. Euro Differenz)
INSGESAMT
Alter Teammarktwert: 90,275 Mio. Euro
Neuer Teammarktwert: 89,775 Mio. Euro
=
-0,5 Mio. Euro Differenz
NAME | aktueller MW | neuer MW
TW
Altay | 4 Mio. Euro | 4 Mio. Euro
Harun | 1,3 Mio. Euro | 1 Mio. Euro
Oytun | 50k Euro | 50k Euro
Erten | 50k Euro | 50k Euro
Abdullah | 50k Euro | 50k Euro
GESAMT | 5,45 Mio. Euro | 5,15 Mio. Euro (-0,3 Mio. Euro Differenz)
DEF
Zanka | 3,5 Mio. Euro | 3,5 Mio. Euro
Rami | 2,5 Mio. Euro | 1 Mio. Euro
Serdar | 2 Mio. Euro | 2,5 Mio. Euro
Sadik | 1 Mio. Euro | 1 Mio. Euro
Okan | 100k Euro | 100k Euro
Deniz | 50k Euro | 50k Euro
HAK | 2,5 Mio. Euro | 2 Mio. Euro
Ömer | 50k Euro | 50k Euro
Isla | 1,5 Mio. Euro | 1,5 Mio. Euro
Murat | 300k Euro | 250k Euro
GESAMT | 13,5 Mio. Euro | 12,2 Mio. Euro (-1,3 Mio. Euro Differenz)
MIT
Gustavo | 7,5 Mio. Euro | 7,5 Mio. Euro
Jailson | 5,5 Mio. Euro | 5,5 Mio. Euro
Ozan | 3 Mio. Euro | 4,5 Mio. Euro
Tolgay | 2 Mio. Euro | 1,5 Mio. Euro
Tolga | 1 Mio. Euro | 1,5 Mio. Euro
Emre | 500k Euro | 500k Euro
Deniz | 3,5 Mio. Euro | 3 Mio. Euro
Dirar | 1 Mio. Euro | 1 Mio. Euro
Muhammed | 75k Euro | 75k Euro
Zajc | 5,5 Mio. Euro | 4,5 Mio. Euro
Ferdi | 1,5 Mio. Euro | 2,5 Mio. Euro
Ekici | 750k Euro | 400k Euro
GESAMT | 31,825 Mio. Euro | 32,475 Mio. Euro (+0,65 Mio. Euro Differenz)
FL
Garry | 7,5 Mio. Euro | 6 Mio. Euro
Alper | 850k Euro | 500k Euro
Moses | 10 Mio. Euro | 7,5 Mio. Euro
GESAMT | 18,35 Mio. Euro | 14 Mio. Euro (-4,35 Mio. Euro Differenz)
ANG
Kruse | 12 Mio. Euro | 10 Mio. Euro
Muriqi | 8 Mio. Euro | 15 Mio. Euro
Mevlüt | 950k Euro | 750k Euro
Yusuf | 200k Euro | 200k Euro
GESAMT | 21,15 Mio. Euro | 25,95 Mio. Euro (+4,8 Mio. Euro Differenz)
INSGESAMT
Alter Teammarktwert: 90,275 Mio. Euro
Neuer Teammarktwert: 89,775 Mio. Euro
=
-0,5 Mio. Euro Differenz
11.12.2019 - 08:20 Uhr
Zitat von Venly
Fenerbahce > Trabzonspor, was internationales Standing angeht
Ich verstehe ja die Trabzonspor-Fans, wenn sie sagen, ihr Klub erhält wenig Beachtung, obwohl sie nicht schlechter aufspielen als die grösseren Istanbuler-Klubs, das ist auch nicht falsch. Aber der Marmktwert beachtet auch das Standing, die Popularität und die Begehrtheit eines Spielers auf dem Markt und da hat Muriqi nunmal die Nase vorn.
Fenerbahce > Trabzonspor, was internationales Standing angeht
Ich verstehe ja die Trabzonspor-Fans, wenn sie sagen, ihr Klub erhält wenig Beachtung, obwohl sie nicht schlechter aufspielen als die grösseren Istanbuler-Klubs, das ist auch nicht falsch. Aber der Marmktwert beachtet auch das Standing, die Popularität und die Begehrtheit eines Spielers auf dem Markt und da hat Muriqi nunmal die Nase vorn.
Das habe ich nicht bestritten, aber auch international ist der Unterschied nicht signifikant genug. In den letzten zehn Jahren dürfte TS soviele Auftritte auf internationaler Bühne gehabt haben wie Fener eher mehr. Und wir reden hier über ein ganzes Jahrzehnt und nicht über eine Rückrunde. Trabzonspor ist gerade international bekannter als manche hier denken. Wofür sollte sich fener sportlich auf internationaler Ebene im vergangenen Jahrzehnt bemerkbar gemacht haben?
11.12.2019 - 08:28 Uhr
Zitat von Bozz03
Da muss ich ihm zustimmen: Angebot und Nachfrage regelt den Marktwert.
Muriqi ist halt nunmal gefragter und es gibt auch Anfragen im Bereich 11-15 Mio. Allein das zeigt doch das man sein MW in diesem Bereich anpassen muss.
Zitat von Hokkabaz
DAS sind Parameter, die den MW ausmachen und nicht Grösse eines Spielers oder, wo er seine Ausbildung in seiner Jugend genossen oder in einer U-Nationalmannschaft gespielt hat.
DAS sind Parameter, die den MW ausmachen und nicht Grösse eines Spielers oder, wo er seine Ausbildung in seiner Jugend genossen oder in einer U-Nationalmannschaft gespielt hat.
Da muss ich ihm zustimmen: Angebot und Nachfrage regelt den Marktwert.
Muriqi ist halt nunmal gefragter und es gibt auch Anfragen im Bereich 11-15 Mio. Allein das zeigt doch das man sein MW in diesem Bereich anpassen muss.
Das mag ja sein, richtig, aber wir wissen doch gar nicht, ob solche Angebote tatsächlich vorliegen oder einfach Gerüchte sind. Zum anderen wissen wir nicht, ob auch Sörloth solche Angebote vorliegen hat.
Wenn du Kollegen die hier letztlich die Entscheidung treffen mehr wissen, dann kann/soll man ja dies berücksichtigen.
11.12.2019 - 08:45 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Na da hast du aber den wichtigsten ausgelassen
Igli Tare
Sportdirektor von Lazio Rom
https://www.transfermarkt.de/igli-tare/profil/trainer/8625
Zitat von SlimaniBenzia
Aber die Aussage "woher weißt du das Vedat gefragter ist, nur weil die Istanbuler Medien es berichten" ist falsch. Der User hat die Quellen genannt und das waren nicht Hürriyet, Takvim oder Fotomac, sondern das waren unter anderem sehr seriöse Quellen wie beinsports und !!!!!YAGIZ SABUNCUOGLU!!!!
Aber die Aussage "woher weißt du das Vedat gefragter ist, nur weil die Istanbuler Medien es berichten" ist falsch. Der User hat die Quellen genannt und das waren nicht Hürriyet, Takvim oder Fotomac, sondern das waren unter anderem sehr seriöse Quellen wie beinsports und !!!!!YAGIZ SABUNCUOGLU!!!!
Na da hast du aber den wichtigsten ausgelassen
Igli Tare
Sportdirektor von Lazio Rom
https://www.transfermarkt.de/igli-tare/profil/trainer/8625
Dann piste mal das Video wo der nette Herr ausspricht, dass er bereit ist für muriqi 15 Mio zu bezahlen.
Mag ja sein, dass er Interessenten hat, heißt nicht, dass diese die genannten summen bereit sind zu zahlen. Heißt auch nicht, dass Sörloth keine Interessenten hat.
Letztlich hängt dies davon ab, ob die jungs hier auf tm hinter den Kulissen mehr wissen.
11.12.2019 - 08:54 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Lass dir diese Aussage durch den Chef persönlich erklären:
Jungs, hier werden Argumente und Begründungen gesucht.
Ich habe meine Argumente gebracht. Jeder hat seine Argumente. Ihr selbst müsst meine Argumente nicht akzeptieren. Die, die letztendlich darüber entscheiden, haben nun eine riesen Auswahl an Informationen und wissen das bestimmt zu bewerten und zu verarbeiten. Es gibt kein "er hat recht" oder ein "er hat unrecht".
Es sind einfach mehrere Ansichten auf ein Thema. Und je mehr, desto besser die Bewertung, finde ich.
Zitat von Kampfflieger
Einen Spieler zu beobachten ist nichts Außergewöhnliches. Dies kann nicht entscheidend für eine MWA sein.
Einen Spieler zu beobachten ist nichts Außergewöhnliches. Dies kann nicht entscheidend für eine MWA sein.
Lass dir diese Aussage durch den Chef persönlich erklären:
Zitat von Croncho
Eljif Elmas ist begehrt, (...) Er bekam die Aufwertung halt wegen dem Interesse und seinem Markt.
Mein Gesunder Menschenverstand sagte mir eben genau das, das wir ihn nciht wegen der Leistung (denn von der Intelligenz, Spielweise und Wichtigkeit habe ich in der Rückrunde ncihts gesehen) sondern wegen des Interesses hochhievten.(...)
(SIC) Eljif Elmas ist begehrt, (...) Er bekam die Aufwertung halt wegen dem Interesse und seinem Markt.
Mein Gesunder Menschenverstand sagte mir eben genau das, das wir ihn nciht wegen der Leistung (denn von der Intelligenz, Spielweise und Wichtigkeit habe ich in der Rückrunde ncihts gesehen) sondern wegen des Interesses hochhievten.(...)
Jungs, hier werden Argumente und Begründungen gesucht.
Ich habe meine Argumente gebracht. Jeder hat seine Argumente. Ihr selbst müsst meine Argumente nicht akzeptieren. Die, die letztendlich darüber entscheiden, haben nun eine riesen Auswahl an Informationen und wissen das bestimmt zu bewerten und zu verarbeiten. Es gibt kein "er hat recht" oder ein "er hat unrecht".
Es sind einfach mehrere Ansichten auf ein Thema. Und je mehr, desto besser die Bewertung, finde ich.
Ich schreibe von Beobachtung und croncho von Interesse, dass sind zwei verschiedene Dinge. Aber egal, denn in diesem Fall wusste croncho davon und es stand eben nicht in einer x-beliebigem Blatt.
Zum anderen bzgl argumente und Akzeptanz etc: @Hokkabaz das ist wirklich Kindergarten. Diese ständigen relativierungen und betonungen von Selbstverständlichkeiten.
wir tauschen hier Argumente aus? Ach was, ich dachte dies hier ist ein olivenmarkt. Das ist so unnötig von dir. Mehr als ein sich selbst beruhigen alla "alles ist gut, alles ist okay" kann ich aus solchen Bemerkungen nicht herauslesen. Selbstverständlich sind alle Beiträge in ihrer Gültigkeit gleich, solange sie hier gepostet werden dürfen. Warum muss man das immer wieder betonen, wenn nicht zur eigenen selbstversicherung, dass das was man selbst schreibt, okay ist. Das tut man, wenn man sich über seine eigenen Argumente eben alles andere als sicher ist.
Alle Beiträge sind gültig, was aber nicht stimmt ist, dass alle Beiträge gleich in ihrem Wahrheitsgehalt sind.
Deswegen schreiben wir hier. Das ständig zu betonen ist albern.
11.12.2019 - 09:35 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Ich bin kein großer Fan von Marktwerten, weil es zu viele Faktoren gibt, die den MW bestimmen und bei jedem Spieler anders bewertet wird. Rein theoretisch kann man jeden Spieler ab/aufwerten, weil es so viele Faktoren gibt, auf die man schauen kann.
Ich würde mich dem User @asapforever anschließen und beide Spieler "gleich" bewerten.
bin btw. ein richtiger Yagiz Fanboy xD.
--------------------
Ich achte nicht so sehr auf Sörloth (weiß nur, dass er einer der besten ST der Liga ist), aber dass du bei Vedat erwähnst, dass er die besseren Mitspieler hat und er selber auf diese angewiesen ist, ist ebenfalls nicht ganz zutreffend.
Vedat spielt in der albanischen Nati. Ein Großteil der Spieler ist extrem schlecht. Außerdem finde ich TS und FB ähnlich stark. Also gibt es keinen so großen Unterschied.
Des Weiteren achte ich extrem auf Vedat und wenn man ihn beobachtet, sieht man, dass er nicht auf seine Mitspieler angewiesen ist. Seine Läufe sind extrem schlau und er sagt auch den Mitspielern, wo sie am besten hinpassen sollen, ist technisch extrem begabt (für einen 1.95 Stürmer) und das wichtigste ist sein Pressing. Er läuft gefühlt die ganze Zeit und erobert viele Bälle. Sörloth und Vedat ähneln sich extrem und bei seinen Toren sieht man, dass er bestimmt nicht auf die Mitspieler angewiesen ist.
Dazu kannst du dir auch das Tor von Ferdi im Pokalspiel ansehen und das Tor von Muriqi im letzten Spiel. Da sieht man, dass er durch sein eigenes Pressing echt oft auf Chancen kommt.
Habe gerade mir auf whoscored paar Statistiken angeschaut.
Dribbeln kann Sörloth besser. Aber dafür passt Muriqi mehr und hat auch mehr Schlüsselpässe gemacht. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Spieler ähnlich/gleich zu bewerten sind. Für die restlichen Argumente könnt ihr auf den Beitrag von @asapforever schauen.
Zitat von selcukaydin950
Wie kommst du darauf, dass Muriqi gefragter ist? Nur weil es die Istanbuler Medien berichten? Bist du Agaoglu um zu wissen, dass Sörloth nicht beobachtet wird?
Immer dieses unqualifizierten Beiträge.
Sörloth hat einfach mehr Potential als Muriqi. Schon vor 4 Jahren und jetzt immernoch. Er hat das komplette Repertoire von Vedat zusätzlich ist er schneller und dribbelstark. Einfach geeigneter für den europäischen Spitzenfussball.
Für 11 mio. € für Alex würden wir aktuell nicht mal den Hörer aufheben. Das wären nur 5 mio. € Gewinn. Die sportliche Leistung von Sörloth ist aktuell mehr Wert. Trifft in der Liga, im türkischen Pokal, in der Euroleague und in der Nationalmannschaft.
Hat in 9 Spielen getroffen, auch gegen die großen Teams trotz unsere Verletzungsmisere. Er hatte also die schlechteren Mitspieler um sich und musste sich die Chance durch seine genialen Läufe oder Einzelaktionen erarbeiten. Vedat ist auf die Mitspieler angewiesen. Habe nicht gesehn, dass er mal jmd ausspielt. Solche Stürmer sind nicht mehr gefragt. Das sollte sich auch am Marktwert bemerkbar machen.
Wie kommst du darauf, dass Muriqi gefragter ist? Nur weil es die Istanbuler Medien berichten? Bist du Agaoglu um zu wissen, dass Sörloth nicht beobachtet wird?
Immer dieses unqualifizierten Beiträge.
Sörloth hat einfach mehr Potential als Muriqi. Schon vor 4 Jahren und jetzt immernoch. Er hat das komplette Repertoire von Vedat zusätzlich ist er schneller und dribbelstark. Einfach geeigneter für den europäischen Spitzenfussball.
Für 11 mio. € für Alex würden wir aktuell nicht mal den Hörer aufheben. Das wären nur 5 mio. € Gewinn. Die sportliche Leistung von Sörloth ist aktuell mehr Wert. Trifft in der Liga, im türkischen Pokal, in der Euroleague und in der Nationalmannschaft.
Hat in 9 Spielen getroffen, auch gegen die großen Teams trotz unsere Verletzungsmisere. Er hatte also die schlechteren Mitspieler um sich und musste sich die Chance durch seine genialen Läufe oder Einzelaktionen erarbeiten. Vedat ist auf die Mitspieler angewiesen. Habe nicht gesehn, dass er mal jmd ausspielt. Solche Stürmer sind nicht mehr gefragt. Das sollte sich auch am Marktwert bemerkbar machen.
Ich bin kein großer Fan von Marktwerten, weil es zu viele Faktoren gibt, die den MW bestimmen und bei jedem Spieler anders bewertet wird. Rein theoretisch kann man jeden Spieler ab/aufwerten, weil es so viele Faktoren gibt, auf die man schauen kann.
Ich würde mich dem User @asapforever anschließen und beide Spieler "gleich" bewerten.
bin btw. ein richtiger Yagiz Fanboy xD.
--------------------
Ich achte nicht so sehr auf Sörloth (weiß nur, dass er einer der besten ST der Liga ist), aber dass du bei Vedat erwähnst, dass er die besseren Mitspieler hat und er selber auf diese angewiesen ist, ist ebenfalls nicht ganz zutreffend.
Vedat spielt in der albanischen Nati. Ein Großteil der Spieler ist extrem schlecht. Außerdem finde ich TS und FB ähnlich stark. Also gibt es keinen so großen Unterschied.
Des Weiteren achte ich extrem auf Vedat und wenn man ihn beobachtet, sieht man, dass er nicht auf seine Mitspieler angewiesen ist. Seine Läufe sind extrem schlau und er sagt auch den Mitspielern, wo sie am besten hinpassen sollen, ist technisch extrem begabt (für einen 1.95 Stürmer) und das wichtigste ist sein Pressing. Er läuft gefühlt die ganze Zeit und erobert viele Bälle. Sörloth und Vedat ähneln sich extrem und bei seinen Toren sieht man, dass er bestimmt nicht auf die Mitspieler angewiesen ist.
Dazu kannst du dir auch das Tor von Ferdi im Pokalspiel ansehen und das Tor von Muriqi im letzten Spiel. Da sieht man, dass er durch sein eigenes Pressing echt oft auf Chancen kommt.
Habe gerade mir auf whoscored paar Statistiken angeschaut.
Dribbeln kann Sörloth besser. Aber dafür passt Muriqi mehr und hat auch mehr Schlüsselpässe gemacht. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Spieler ähnlich/gleich zu bewerten sind. Für die restlichen Argumente könnt ihr auf den Beitrag von @asapforever schauen.
Ich habe mir dann auch mal auf whoscored die Daten angesehen und stimme Dir zu: die Spieler sind sich sehr ähnlich. Ich hatte dies ja auch in meinem Ausgangsposting geschrieben.
Eine Bemerkung sei aber erlaubt: während Muriqi bzgl Pässe nur hauchdünn die Nase vorn hat, übertrumpft Sörloth Muriqi im Dribbling. Sörloths Dribblingwerte sind doppelt so hoch wie die von Muriqi. Hinzu kommt, dass Muriqi doppelt so häufig im Abseits steht wie Sörloth.
Was ich insgesamt wirklich nicht nachvollziehen kann ist das Argument, dass Sörloths Erfolge in seiner bisherigen Karriere, also das er schon in England gespielt hat, nun ihm zum Nachteil ausgelegt werden, während die Tatsache, dass Muriqi die meiste Zeit seiner Karriere lediglich 2. Türkische Liga und 1. Albanische Liga gespielt hat, obwohl er zwei Spielzweiten mehr auf dem Buckel hat als Sörloth. Das kann doch allen Ernstes kein Nachteil sein.
Ist schon ein außergewöhnlicher Schritt, einen Spieler, der aus der 2. Türkischen Liga und der 1. Albanischen Liga kommt, aufgrund einer guten Rückrunde und einer guten Hinrunde in der Süper Lig auf 15 Mio Euro aufwerten zu wollen. Erinnert mit an Emenike, ähnlicher Spielertyp. Damals bei Karabük alles zerstört – aber eben nur Karabük – und dann hat man gesehen, wozu er in der Lage war, als es außerhalb der Türkei weiter ging.
Nicht falsch verstehen, auch mir gefällt Muriqi, aber die MWA muss auch den Vergleich zu anderen Spielern, in anderen Ligen berücksichtigen und hier haben wir einen Spieler, der halt wirklich bis auf eine gute Rückrunde und eine gute Hinrunde, in einer unterdurchschnittlichen Liga nichts vorzuweisen hat. Ich halte 15 Mio für ein Märchen. Wenn die dann irgendjemand irgendwann wirklich auf den Tisch legt, OKAY, DANN kann man ihn auch aufwerten, aber dies ist einfach noch nicht der Fall.
Auch ich finde, dass beide Spieler gleichauf sind. Ich finde Muriqi MW angemessen. Eine Aufwertung ist nicht nötig. Sörloth kann man ebenfalls auf 8 Mio setzen und dann ist es okay.
Unter keinen Umständen sehe ich einen höheren Marktwert von Muriqi. Egel welchen MW Muriqi bekommt, alle Daten die man bzgl dieser Spieler aufrufen kann zeigen, wenn überhaupt, dann hat Sörloth die Nase vorn!
11.12.2019 - 09:46 Uhr
Es gab doch schon die Gerüchte, daß Vedat von diversen Premierleague-Spitzenklubs beobachtet wurde und wird. Das muß man doch wirklich nicht jeden Tag neu erwähnen. Dagegen ist mir nicht bekannt, ob es ein konkretes Angebot für ihn gibt, genauso wenig hab ich aber auch etwaige Gerüchte bzgl. Sörloth mitbekommen. Wenn jemand mehr weiß, bitte einfach mal teilen, die meisten von uns verfolgen wahrscheinlich auch nur bestimmte Mannschaften bzw. Spieler.
Vedat wird, falls er Fenerbahce verlässt, mMn höchstwahrscheinlich irgendwas zwischen Eljifs Ablöse und ca. 22 Millionen € einbringen, es sei denn, er bricht in der RR völlig ein oder, der andere Extremfall, schiesst 20+ Tore. Ich denke, diese Werte wären realistisch für sein Standing bzw. das der Süper-Lig. In der WP wird er uns wohl nicht verlassen, zu groß ist das Risiko einer Lücke, die er hinterlassen würde und die man so schnell nicht schließen könnte. Bei 25 Millionen+ würde Ali Koc wahrscheinlich dennoch auch anfangen zu schwitzen
Ich denke daher zur WP ist für Vedat 12-13 Millionen ein akzeptabler Wert, wenn er so weiter macht wie bisher, wird man im Sommer ohnehin nicht umhin kommen, bis auf 18-20 raufzugehen.
Vedat wird, falls er Fenerbahce verlässt, mMn höchstwahrscheinlich irgendwas zwischen Eljifs Ablöse und ca. 22 Millionen € einbringen, es sei denn, er bricht in der RR völlig ein oder, der andere Extremfall, schiesst 20+ Tore. Ich denke, diese Werte wären realistisch für sein Standing bzw. das der Süper-Lig. In der WP wird er uns wohl nicht verlassen, zu groß ist das Risiko einer Lücke, die er hinterlassen würde und die man so schnell nicht schließen könnte. Bei 25 Millionen+ würde Ali Koc wahrscheinlich dennoch auch anfangen zu schwitzen
Ich denke daher zur WP ist für Vedat 12-13 Millionen ein akzeptabler Wert, wenn er so weiter macht wie bisher, wird man im Sommer ohnehin nicht umhin kommen, bis auf 18-20 raufzugehen.
11.12.2019 - 10:02 Uhr
Ich schreibe nur die Veränderungen auf. Alle Namen die nicht genannt werden, bleiben nach meiner MWA gleich.
Erce Kardesler 500k -> 800k: Hat Einsatzzeiten bekommen und überzeugt. Er ist noch jung und hat einen langen vertrag.
Fernandes 1,2 Mio -> 1,0 Mio: Hat nicht überzeugt, ist aber auch nicht völlig gescheitert. Ist noch jung, neues Land, neue Kultur, evtl kommt da noch was.
Campi 1,0 Mio -> 1,2 Mio: Schwacher start, jetzt gefangen und in den letzten Spielen stark. Bestes Alter, scheint sich einen Stammplatz erkämpft zu haben.
A Dursun 0,1 Mio -> 1,0 Mio: Sehr jung, starke erste Einsätze national und international. Hat alles, was ein AV mitbringen muss.
S. Asan 0,1 Mio -> 1,0 Mio: Wie A. Dursun.
D. Erdogan 0,5 -> 1,5: viele Einsätze, hat insgesamt überzeugt. Technisch sehr stark, hohes Spielverständnis, ebenfalls noch sehr jung, vielseitig einsetzbar. Insgesamt eine sehr gute Hinrunde gespielt.
Sosa 2,0 Mio -> 3,0 Mio: Ja, sehr alter Spieler, aber mit 34 immer noch richtig gut unter Dampf, einfach eine Anerkennung für seine Überragenden Leistungen seit mindestens 1,5 Jahren.
C. Tosun 50k -> 150k: erste min gespielt, aber auch in der U-Mannschaft sehr stark, physisch stark, technisch sehr beschlagen, ein sehr großes Talent. Definitiv ein Junge für die Zukunft.
Baykus 75k -> 100k: ebenfalls sein erstes Spiel bei den Profis gemacht.
Y. Sari 400k -> 3,75 Mio: Der Shootingstar der Hinrunde bei TS. Leider länger verletzt, in der Vorbereitung total überzeugt und nach seiner Genesung eine klasse Hinrunde gespielt. Schnell, trickreich, offensiv aber auch defensiv immer sehr engagiert, hat sofort mit Treffern und Vorlagen Scorerpunkte gesammelt. Wir reden ja immer über den Markt: Hand auf´s Herz, wer glaubt hier, dass TS diesen Spieler aktuell für 4 Mio ziehen lassen würde?
Sörloth 6 Mio -> 8 Mio: Siehe meine Beiträge zum Thema Sörloth-Muriqi, mindestens denselben MW wie Muriqi, ich finde für beide 8 Mio angemessen.
M. Akpinar 50k -> 150k: Hat seine Einsätze bekommen, physisch sehr stark, super jung, man wird abwarten und sehen müssen, was aus ihm wird.
Erce Kardesler 500k -> 800k: Hat Einsatzzeiten bekommen und überzeugt. Er ist noch jung und hat einen langen vertrag.
Fernandes 1,2 Mio -> 1,0 Mio: Hat nicht überzeugt, ist aber auch nicht völlig gescheitert. Ist noch jung, neues Land, neue Kultur, evtl kommt da noch was.
Campi 1,0 Mio -> 1,2 Mio: Schwacher start, jetzt gefangen und in den letzten Spielen stark. Bestes Alter, scheint sich einen Stammplatz erkämpft zu haben.
A Dursun 0,1 Mio -> 1,0 Mio: Sehr jung, starke erste Einsätze national und international. Hat alles, was ein AV mitbringen muss.
S. Asan 0,1 Mio -> 1,0 Mio: Wie A. Dursun.
D. Erdogan 0,5 -> 1,5: viele Einsätze, hat insgesamt überzeugt. Technisch sehr stark, hohes Spielverständnis, ebenfalls noch sehr jung, vielseitig einsetzbar. Insgesamt eine sehr gute Hinrunde gespielt.
Sosa 2,0 Mio -> 3,0 Mio: Ja, sehr alter Spieler, aber mit 34 immer noch richtig gut unter Dampf, einfach eine Anerkennung für seine Überragenden Leistungen seit mindestens 1,5 Jahren.
C. Tosun 50k -> 150k: erste min gespielt, aber auch in der U-Mannschaft sehr stark, physisch stark, technisch sehr beschlagen, ein sehr großes Talent. Definitiv ein Junge für die Zukunft.
Baykus 75k -> 100k: ebenfalls sein erstes Spiel bei den Profis gemacht.
Y. Sari 400k -> 3,75 Mio: Der Shootingstar der Hinrunde bei TS. Leider länger verletzt, in der Vorbereitung total überzeugt und nach seiner Genesung eine klasse Hinrunde gespielt. Schnell, trickreich, offensiv aber auch defensiv immer sehr engagiert, hat sofort mit Treffern und Vorlagen Scorerpunkte gesammelt. Wir reden ja immer über den Markt: Hand auf´s Herz, wer glaubt hier, dass TS diesen Spieler aktuell für 4 Mio ziehen lassen würde?
Sörloth 6 Mio -> 8 Mio: Siehe meine Beiträge zum Thema Sörloth-Muriqi, mindestens denselben MW wie Muriqi, ich finde für beide 8 Mio angemessen.
M. Akpinar 50k -> 150k: Hat seine Einsätze bekommen, physisch sehr stark, super jung, man wird abwarten und sehen müssen, was aus ihm wird.
11.12.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von Kampfflieger
Wofür sollte sich fener sportlich auf internationaler Ebene im vergangenen Jahrzehnt bemerkbar gemacht haben?
Wofür sollte sich fener sportlich auf internationaler Ebene im vergangenen Jahrzehnt bemerkbar gemacht haben?
Europa League Halbfinale beispielsweise. Und Trabzonspor so?
11.12.2019 - 18:07 Uhr
Zitat von Kampfflieger
Man war international jedes mal nicht unerfolgreich. Man hat es eig. immer in die KO Phase geschafft. In den Gruppen hat man auch stabil abgeliefert. Selbst in der schlechtesten Saison von FB ist man erst aufgrund von Arbeitsverweigerung einiger Spieler in der KO Phase ausgeschieden. Da hatte man relativ viele verletzte/gesperrte Spieler und trortdem waren die Spiel relativ knapp. Gegen Braga war der Schiri ziemlich schlecht und da war man ja auch im Viertelfinale oder so.
Deshalb hat FB ein höheres Standing als TS und das sollte sich auch in den MW bemerkbar machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 11.12.2019 um 18:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.